ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Langschläfer
Ich war früher eigentlich nie ein großer Fan der Wochenshow, was vor allem daran lag, dass ich mit Ingolf Lück noch nie was anfangen konnte. Ich fand den nie wirklich lustig.
Habe mir aber trotzdem die 1. Folge angeschaut und muss sagen, ich wurde nicht so enttäuscht wie ich es mir vorher gedacht habe.
Zu Beginn die Statements der "Promis" (allen voran Wolfgang und Anneliese), die der "neuen" Wochenshow viel Erfolg wünschten waren schon recht gut.
Die Fussballhits von Adoro fand ich richtig klasse, aber am besten fand ich noch den allerletzten Satz von Ingolf, den manche vlt. schon nicht mehr mitbekommen haben, nämlich: "Das war die 1. Sendung nach unserer Sommerpause, wir sehen uns nächste Woche wieder..."
Solche kleinen selbstironische Sprüche sind das Salz in der Comedy-Suppe ...
von Chris_23
Der Teil, den ich gesehen hab, hat mir ganz gut gefallen. Schwaben im Weltall und Adoro singt Fussballsongs fand ich große Klasse, das Stand-Up von Kebekus war dagegen leider richtig mieß.
von jotobi
Naja, das Obama Interview fand ich total unlustig und die Standup News waren zwar ganz ok, aber weiterhin unpassend für die Wochenshow.
von Fernsehfohlen
Hmm, die ersten Minuten fand ich eigentlich ganz okay, die Clips vorm Intro waren durchaus witzig, der Bundeswehr-Spot gefiel mir und bei den Sketchs-News war immerhin der Astro-TV-Ausschnitt gelungen. Danach aber konnte ich über nichts mehr lachen, auch die "Schrecklich tote WG" hat sich sehr schnell abgenutzt. Tja schade, aber für mich dann alles in allem doch keine Steigerung, das erste Drittel gefiel mir jedoch.

Fohlen
von Music_Dynamo
bei eine schrecklich tote wg hat man mal wieder sehr viel optischen witz reingebracht (man achte auf kurt cobain ohne kopf-das war der brüller).aber es fehlte da mal wieder an wortwitz (wie auch beim obama auftritt).bis zu diesen thema hatte ich mich eigentlich fast nur gelangweilt.die bundeswehr beiträge fand ich schleppend und auch der werbespot mit dem engel war nur halbgar.
die gesangseinlage war deutlich schlechter als letzte woche mit dem chor.die stand up news hatten sich dank des astro tv ausschnittes mal besser verkaufen,aber auch hier war kebekus wieder vollkommen überdreht und die pointen von ihr waren tw sogar unter der gürtellinie.
von jojoxyz
Fande die Ausgabe deutlich schwächer als letzte Woche, da man sich auch wieder mehr zur Sketch-Comedy hin orentierte und die waren eher unlustig.
Das Intro war ganz gelungen. Der Bundeswehrspot war ok, auch die "Tote WG" war ganz nett. Der Niki-Lauda-Auftritt war mein Jöhepunkt
Allerdings waren der Musik-Auftritt, die Sketch-News, der Obama-Auftritt, die Werbung, DJ Hacke und die Reportage über Bio völlig unlustig und langweilig.
So bitte nicht!
von Jan03
Ich kann leider nur zustimmen. Nicht nur die Quoten brechen ein, sondern auch die Qualität. Die Einspieler am Anfang waren noch ganz ok, aber was dann kam war nur noch Mist.

Besonders das Bühnenprogramm, eine der Stärken der alten Wochenshow(was sie auch so besonders machte), war grottig.

Negativer Höhepunkt war der völlig missratene Obama-Auftritt, mit dem schrecklichen Dave Davis. Der Mann fiel mir gestern leider nur negativ auf. Seine Rollen als "Schwarzer beim Bund", James Brown und Obama waren unterirdisch.

Schade, Schade :evil:
von Kunstbanause
Tja, wenn der Sender meint, er könne mit ollen Kamellen und Trash und billigen Eigenproduktionen, besonders aber mit Absetzungen nicht "ganz so erfolgreicher" Serien (und stattdessen Wiederholungen "bewährter" Serien, die - oh wunder! - auch keine Quoten bringen) seine Quoten verbessern...
von Konixo
Fand auch nur das erste Drittel unterhaltsam, Kebekus Stand-Up hat mir auch ganz gut gefallen besonders wegen Astro TV. Der Rest war wirklich mies, die WG war stinklangweilig, Obama unterirdisch, hab mich für die Zuschauer vor Ort geschämt die da auch nur einen Lacher hatten und Johann König Reportage noch unterirdischer.
Matthäus Reihe gefällt mir sowieso nicht wegen Knopp. Strauss Kahn Sketch war noch ganz lustig.

Hoffe auf eine Steigerung in der nächsten Folge.
von Sweety-26
Also diese Stand-Up News ich weiß nich, das iss nich gut.

Alles andere passt irgendwie, aber dennoch will nicht das alte Flair aufkommen, mir fehlt irgendwie Bonnanza, aber Berlinanza passt ja auch nicht so.

Der Werbefilm für die Bundeswehr war hingegen ganz gut, hoffe das sie noch mehr altes rehimportieren und die News so wie sie mit Anke waren, angepasst werden.

Das Studio an sich und auch die Musik kommen ja gut ans alte heran.

Wenn sie so weiter machen kanns doch nen Erfolg werden.
von AlphaOrange
Sweety-26 hat geschrieben:Das Studio an sich und auch die Musik kommen ja gut ans alte heran.
Meinst du das ernst? Die Melodien der alten Wochenshow hab ich noch heute im Ohr, bei der Neuauflage finde ich die nicht mal, während die Musikeinspielungen laufen. Der Musikunterstützung mangelt es komplett an markanten Elementen.

Die Stand-Up-News waren für sich genommen deutlich stärker als in der ersten Ausgabe, stellten mir aber dafür noch mehr die Frage, was das in der Wochenshow zu suchen hat. Jetzt werden also auch noch a la Raab und Kalki TV-Schnipsel von irgendwelchen Abzock-Shows vorgeführt - die Rubrik selbst ist völlig konzeptlos und wirkt eher so als hätte man Caro "zehn Minuten, in denen du machen kannst, was du willst" versprochen, damit die den Vertrag unterschreibt.
von Quotenpeter
Der Part von Kebekus ist allerdings schrecklich. Allerdings find ich Knop ja noch schlimmer. Findet den jemand witzig?
von TutTut
ich kann weder knop noch kebekus leiden.
Ich fand bisher jede Parodie von Knop (nicht nur aus der wochenshow!) einfach nur unlustig und schlecht. Kann der nix anderes außer immer wieder die selben Bohlen, Matthäus etc.-Pardodien machen?
Und Kebekus kann nur sinnlos durchs Studio brüllen und versucht witzig zu sein. Wie kann ein Mensch, der versucht witzig zu sein, in die Wochenshow aufgenommen werden?
Solche Leute wie Pastewka, Engelke etc.: die sind von natur aus einfach komisch und kommen sympathisch rüber.
Der einzige der mir gefällt von der neuen besetzung ist der Matthias Matschke, aber nur weil ich ihn auch bei Ladykracher und Pastewka schon zum brüllen fand.
Über diesen Davis brauchen wir garnicht erst reden: egal bei welcher Show (oder einspieler ala chartshow) ich ihn gesehen hab: niemand hat gelacht.
Hat der Typ genug vitamin b, oder wie kommt so einer zum fernsehen?
Ich fand die Show am Freitag auch leider sehr mau :\ Die neuen Charaktere haben einfach keine Persönlichkeit und wie hier schon jemand meinte: es ist alles so lieblos und billigschnell produziert. Traurig... und die armen Zuschauer die dafür auch noch etwas zahlen ^^
von TV-Fan
Also von Folge 2 war ich auch nicht begeistert. Dafür war das Vorprogramm umso besser.
von Familie Tschiep
Nö, Max, absolut nicht. Ganz schön platt, muss denn jeder Gag erklärt werden.

Was man Hintze und von der Leyen in den Mund gelegt hat, ist nicht lustig, sondern altbacken und langweilig. Ho, ho, Politikern blöde Anmachsprüche in den Mund gelegt, ach, wie lustig. Nein, ist es nicht.
Nutzloser Scheißtarif ist nicht lustig, sondern nur platt. Man hat ihn anders nennen können und durch die spätere Absurdität hätte man schon verstanden, dass er nutzlos ist. Das gleiche gilt für die Standup-News, jeder Gag wird erklärt und gedeutet, damit es der Döfste auch versteht.
von Chefkoch
Von den 3 bisherigen Folgen gefällt mir die heutige bislang auch am wenigsten.
Die Stand Up-News mit der Kebekus haben irgendwie noch nie in die Show gepasst und das werden sie auch nie, wenn man sie nicht mal irgendwie überarbeitet. Die Einleitung "crazy bitch, bla bla..." ist doch auch nur ein verzweifelter Versuch eine neue Catchphrase wie damals "Danke, Anke!" einzubauen.
Anders als die 2001-Parodie vor 2 Wochen hat mir heute "Stirb langsam 4.0" auf schwäbisch richtig gut gefallen. :mrgreen:
Der absolute Tiefpunkt war derweil Ralf Schmitz. Was soll an diesem albernen Zappel-Phillip nur lustig sein? :roll:
von jojoxyz
Schau jetzt auch gerde die aktuelle Folge und muß schonmal lobend erwähnen, daß sie endlich den Hintergund geändert haben.
Außerdem deutliche Steigerung gegenüber letzte Woche mit vielen Highlights, v. a. Stirb langsam auf schwäbisch, Cindy aus Marzahn mit EHEC und auch Ralf Schmitz fand ich gelungen. Auch der "Nutzlose Scheiß-Tarif" war gut.

Die StandUp-News bleiben allerdings Grütze.

Bitte auf diesem Weg weitermachen!!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15