ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roli
porksaw hat geschrieben:Zwar nicht direkt ein Reaktorunfall aber ich bin trotzdem gespannt ob die Folge gesendet wird.
Wenn ProSieben in ihren Entscheidungen konsequent wäre, müssten sie die Folge ausfallen lassen. Ich zitiere nur mal Kent Brockman in dieser Folge: "Die verdächtige Tasche, die heute am Bahnhof explodierte, enthielt tödliches Plutonium. (...) Es wurde genug Radioaktivität freigesetzt, wodurch 17 Hulks und ein Spider-Man entstanden sind."
von Belthazor
Roli hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:Zwar nicht direkt ein Reaktorunfall aber ich bin trotzdem gespannt ob die Folge gesendet wird.
Wenn ProSieben in ihren Entscheidungen konsequent wäre, müssten sie die Folge ausfallen lassen. Ich zitiere nur mal Kent Brockman in dieser Folge: "Die verdächtige Tasche, die heute am Bahnhof explodierte, enthielt tödliches Plutonium. (...) Es wurde genug Radioaktivität freigesetzt, wodurch 17 Hulks und ein Spider-Man entstanden sind."
Lustig ist es trotzdem. :lol:
von RW06
Belthazor hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Geile Halloween Folge gerade!
Und die zweite Folge war auch super. Die guten, alten Folgen. :D
Nostalgie pur! :)
von TIMBO
RW06 hat geschrieben:
Die Halloween-Folge war aber keine alte ;-) Aber dennoch eine der besseren Halloween-Episoden der neueren Staffeln.
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:
Die Halloween-Folge war aber keine alte ;-) Aber dennoch eine der besseren Halloween-Episoden der neueren Staffeln.
Die Halloweenfolge war aus Staffel 4? Wie kann die nicht alt sein? :)

Ich liebe die Szene, in der Homer gefragt wird, ob er die Dose noch in der Hand hält und im nächsten Augenblick sieht man ihn aus dem Kraftwerk laufen und im Hintergrund lachen die Feuerwehrleute. :D

"Mrs. Simpson, während wir mit der Befreiung Ihres Mannes beschäftigt waren, ist ein Sägewerk abgebrannt." :D
von RW06
Was auch lustig war, ist die Szene wo Marge die anderen fragt, ob sie denn auch alle ihren Hals gewaschen haben, wie Mr. Burns es doch gewünscht hat! xD
von TIMBO
The Rock hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Und die zweite Folge war auch super. Die guten, alten Folgen. :D
Die Halloweenfolge war aus Staffel 4? Wie kann die nicht alt sein? :)

Ich liebe die Szene, in der Homer gefragt wird, ob er die Dose noch in der Hand hält und im nächsten Augenblick sieht man ihn aus dem Kraftwerk laufen und im Hintergrund lachen die Feuerwehrleute. :D

"Mrs. Simpson, während wir mit der Befreiung Ihres Mannes beschäftigt waren, ist ein Sägewerk abgebrannt." :D
Hm, ok, ich hab ne andere gemeint. "The Ned Zone", die kam auch vor nen paar Tagen (wohl als Ersatz für ne Kernkraft-Folge, da sie nicht wirklich in die Reihe passte)
von vicaddict
Belthazor hat geschrieben:Gute Frage. Die jetzigen Folgen sind ja kaum ansehbar. Sehr schlechte Folgen.
Jepp. Ich hatte die Stierkampffolge zwar schonmal gesehen, aber mal ehrlich... das ist ne Familienserie und es dreht sich darum, dass Grampa Selbstmord begehen will. Ich frag mich echt, wie solche Storys überhaupt das Büro verlassen können, geschweige denn wirklich umgesetzt werden. Da sitzt man echt fassungslos vor dem Bildschirm.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Gute Frage. Die jetzigen Folgen sind ja kaum ansehbar. Sehr schlechte Folgen.
Jepp. Ich hatte die Stierkampffolge zwar schonmal gesehen, aber mal ehrlich... das ist ne Familienserie und es dreht sich darum, dass Grampa Selbstmord begehen will. Ich frag mich echt, wie solche Storys überhaupt das Büro verlassen können, geschweige denn wirklich umgesetzt werden. Da sitzt man echt fassungslos vor dem Bildschirm.
Naja, ich find, jetzt übertreibste ein bisschen ;-) Da sind aber 50 % der Folgen von Family Guy und South Park schlimmer (Ja, auch wenn South Park nicht grade ne klassische Familienserie ist) Die Folgen sind einfach mies. Wenn sie gut wären, wäre das Thema auch egal.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
Naja, ich find, jetzt übertreibste ein bisschen ;-) Da sind aber 50 % der Folgen von Family Guy und South Park schlimmer (Ja, auch wenn South Park nicht grade ne klassische Familienserie ist) Die Folgen sind einfach mies. Wenn sie gut wären, wäre das Thema auch egal.

Zu FG kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht sehe und bei SP geht es seit Anbeginn der Serie darum gesellschaftliche Misstände aufzuzeigen. Die Serie provoziert schon immer und überschreitet dabei auch oft heftige Grenzen. Die Simpsons sind ne Serie, in der es anfangs darum ging, dass Bart sein Zeugnis fälschte, oder Lisa in den Aushilfslehrer verliebt war.
Jetzt will jemand Selbstmord begehen... also echt. Das ist jenseits von gut und böse und geschmacklos wie sonstwas.
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:

Zu FG kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht sehe und bei SP geht es seit Anbeginn der Serie darum gesellschaftliche Misstände aufzuzeigen. Die Serie provoziert schon immer und überschreitet dabei auch oft heftige Grenzen. Die Simpsons sind ne Serie, in der es anfangs darum ging, dass Bart sein Zeugnis fälschte, oder Lisa in den Aushilfslehrer verliebt war.
Jetzt will jemand Selbstmord begehen... also echt. Das ist jenseits von gut und böse und geschmacklos wie sonstwas.
Naja, 1x04 - Die Familie bestraft sich gegenseitig mit Stromschlägen, 1x13 - Bart wird als Sklave gehalten, 2x08 - Homer stürzt ne Schlucht runter und schlägt sich dabei halb tot, alle Folgen mit Tingeltangel-Bob, wo ein Erwachsener versucht, ein Kind zu töten ... etc. etc.
Das liegt nicht an der Thematik, nur an der Qualität der Folge ;-)
von friendssa
Den Ansatz und die Thematik der Folge, wo Grandpa Selbstmord begehen möchte, finde ich gut. Leider hat man die Folge aber mit dem Stierkampf ins Lächerliche gezogen.
Gute Ansätze/Ideen haben die Macher auch heute noch, nur leider bringen sie die neuen Folgen nicht zu einem passenden Abschluss.
von TIMBO
Belthazor hat geschrieben:Und heute sieht man Krusty zweigeteilt und voller Blut auf dem Boden liegen. Dürfen Kinder sowas überhaupt sehen?
Was ist denn hier auf einmal los ? :lol: Es gibt seit Anfang an die Halloween-Episoden, die auch nicht grad zimperlich sind. Und alle Folgen von Itchy und Scratchy sind nun auch alles andere als unblutig ! Als wäre das ne neuerliche Erfindung.
von Belthazor
TIMBO hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Und heute sieht man Krusty zweigeteilt und voller Blut auf dem Boden liegen. Dürfen Kinder sowas überhaupt sehen?
Was ist denn hier auf einmal los ? :lol:
Wir sorgen uns nun mal um unsere armen Kindern. Die sind doch die Zukunft! :lol:
von TIMBO
TIMBO hat geschrieben:
Was ist denn hier auf einmal los ? :lol:
Wir sorgen uns nun mal um unsere armen Kindern. Die sind doch die Zukunft! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo
von porksaw
vicaddict hat geschrieben:Die Simpsons sind ne Serie, in der es anfangs darum ging, dass Bart sein Zeugnis fälschte, oder Lisa in den Aushilfslehrer verliebt war.
War es nicht eine der allerersten Folgen in denen sich Homer umbringen wollte weil er sich für nen Versager hielt?
In der Folge will er sich, an einen Stein gefesselt von der Brücke stürzen.
Das war glaube ich auch die Folge in der er Sicherheitschef des Kraftwerkes wird.

Edit: Die ist es
http://simpsonspedia.net/index.php?title=7G03

Die dritte Folge.
von TIMBO
porksaw hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Simpsons sind ne Serie, in der es anfangs darum ging, dass Bart sein Zeugnis fälschte, oder Lisa in den Aushilfslehrer verliebt war.
War es nicht eine der allerersten Folgen in denen sich Homer umbringen wollte weil er sich für nen Versager hielt?
In der Folge will er sich, an einen Stein gefesselt von der Brücke stürzen.
Das war glaube ich auch die Folge in der er Sicherheitschef des Kraftwerkes wird.

Edit: Die ist es
http://simpsonspedia.net/index.php?title=7G03

Die dritte Folge.
Hervorragend vorgetragen. Fall abgeschlossen und zu den Akten gelegt ;-)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 27