ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von cooky
Mein Bundesland hat total abgeloost. Aber ich fand AK 4711 auch nciht besonders gut.
Pyranja fand ich schrecklich, das einzig gute an ihrem Auftritt waren die Backround Sängerinnen.
Die ersten beiden Plätze waren ja shcon vor der Show klar, aber das IN Extremo so wiet vorne sind TOP! Hätte da eher mit den Massiven Tönen, Marlon oder Tip Top gerechtnet.
Tempeu waren mir auch ziemlich sympathisch, aber war ja von vornherein klar das sie eher im hinteren MIttlefeld landen.
MIr gingen teiolsweise die Radiomoderatoren aus den verschiedenen Bundesländern nur ziemlich auf die Nerven!
von Melly
cooky hat geschrieben: Mir gingen teilsweise die Radiomoderatoren aus den verschiedenen Bundesländern nur ziemlich auf die Nerven!
Mir jetzt nicht, außer der aus Berlin...der ist nie auf dem Punkt gekommen! :roll: :?
Außerdem war die Tonverbindung immer extrem schlecht...teilweise auch bei den Liveauftritten.Mir schien es,als wären die Mikros falsch eingestellt gewesen. :roll: :evil:
von AlphaOrange
Hab' überhaupt nicht daran gedacht, das zu gucken und beim Durchzappen dann überrascht den Beginn der Punktevergabe bemerkt, wo ich dann mitansehen durfte, dass mein Bundesland wie schon im Vorjahr zu blöde war, die Punkte an sich selbst zu geben.
von Gast
Die einzigsten Länder die sich nicht 12 punkte gegeben haben waren Sachsen (nur 10) und "mein" NRW (5 Punkte). Aber wir waren letztes Jahr ja auch letzter...

Ich hätte mir gewünscht das nicht Berlin gewinnt. Ich mag Seed nicht.
von Möppe
Aber in Sachsen sitzen auch die In Extremo-Fans, also irgendwie schon logisch.
von BelgiumTV
Wo findet man die kompletten Ergebnisse?
von teddington
Mein Thüringen wurde dritter! Na ja kein wunder bei dem einzigen Rockbeitrag der Show - alle Rockfans musste somit ja in extremo wählen, aber ich fand das Lied an sich gar nicht mal so schlecht. War so ein bisschen Rammsteinmäßig. Seed fand ich gar nicht gut, aber na ja ... geschmackssache...
von dia
Der_Langschlaefer hat geschrieben: und der Witz mit Nordösterreich war ja wohl klasse ! :wink: !
Denn die Bayern müssen einem immer auf den Sack gehen, jedes Land hat brav seine Punkte abgeliefert und die komischen Moderatoren-Fuzzis müssen erstmal wieder das Thema Fussball anspielen (.. an den ewigen 2. Bremen). Was hat das bei einem Songcontest verloren ? ?
erstens mal ist der witz uralt und was hat so ein spruch bei einem songcontest zu suchen... :roll:

war doch die einzig richtige reaktion nachdem ja auch bei jeder gelegenheit gegen bayern gestichelt wurde, da fand ich den spruch in richtung marlon und friseur schon besser.

ansonsten schwache veranstaltung, viel schlechte musik. Schade das es InExtremo nicht geschaft haben
von Sid
Naja, Seeed fand ich auch nicht so berauschend, aber ich bin e ja gewohnt, dass meine Favoriten nicht so weit vorne landen... :roll:
von Gast
Möppe hat geschrieben:Aber in Sachsen sitzen auch die In Extremo-Fans, also irgendwie schon logisch.
Das verstehe ich nicht! Wieso sitzen in Sachsen die meisten In Extremo Fans?
von Quotenfreak
Ich hab gehofft das Revolverheld gewinnt...aber mit`m 2tem Platz können sie auch zufrieden sein...finde das Lied voll klasse...und Tip top fand ich auch gut
von Einzelkind
Ich kann hellsehen!

Es war völlig klar,dass Seeed und Revolverheld so weit nach oben kommen:

a) weil sie am bekanntesten sind,was eigentlich unfair gegenüber den anderen Künstlern und Bundesländern war.

b) die Deutschen so einen 'genialen' Musikgeschmack haben.

Ich hab nicht alle Auftritte gesehen,weil ich noch im Kino war(Die Geisha aaachhhh Zhang Ziyi *schwärm*),aber mir haben 200Sachen und TipTop(wahrscheinlich nur weils der Peter von den Sportfreunden ist) am besten gefallen.

Wenigstens haben die Pfälzer ihrer Band diesesmal 12 Punkte gegeben^^
von Confuse
Confuse hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob sich Stefan Raab heute gegen Sat.1 durchsetzen kann! Wer wohl den kürzeren ziehen wird?! :wink:
Um 21:15 Uhr werde ich auf jeden Fall NCIS schauen.
Sat.1 konnte sich also gegen den Bundesvision Song Contest durchsetzen.
Schillerstrasse und NCIS haben (wie immer) den 1. und 2. Platz belegt. :wink:
von california-boy
Mein Bundesland Berlin hat gewonnen!!!!Wobei mir der Song gar nicht gefalllen hat.Hessen war auch voll gut,da hat Nadja mal ne ganz andere Seite von sich gezeigt... :D
von Saphire
MV hatte mit Pyranja wenigstens jemand anständigen und nicht wie Deichkind letztes Jahr sone peinliche Show ! :roll:

Ich fand die Show im vergleich zu letztes Jahr eher schlecht . Die meisten haben son "hauptsache nicht Mainstream"-Müll gemacht mitdem man ja nix anfangen kann . zb Diane und Tip Top und die Raketen .
Diane hätte ich ja fast in die Schlagersparte stecken wollen !
Seeed haben zurecht gewonnen . Der Song (bzw das Video dazu) is echt klasse .
Natürlich haben Künstle rund Bands die schon Deutschlandweit nen namen haben mit ihrer Fanbase im Vorteil .
Doch sind manche "Künstler" nicht umsonst unbekannt . Mit besserer Musik wären sie erfolgreicher und auch bekannter .
von jotobi
Find Schade, dass "mein" Rheinland-Pfalz nur 12. geworden ist. Das heißt 200Sachen war die 12 beste Band bzw. das 12 beste Lied. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand die Auswahl nicht wirklich gut und da war unseres noch eines der besten. Nur von BW 1 Punkt und von Hessen 5 Punkte (beides Nachbarländer). Naja, besser als letztes Jahr und dem damit verbundenen letzten Platz. :)

Allerdings hatte ich gehofft, dass man dieses Jahr nicht für sein eigenes Bundesland abstimmen kann. Find das irgendwie doof.
von Familie Tschiep
Saphire hat geschrieben:MV hatte mit Pyranja wenigstens jemand anständigen und nicht wie Deichkind letztes Jahr sone peinliche Show ! :roll:

Ich fand die Show im vergleich zu letztes Jahr eher schlecht . Die meisten haben son "hauptsache nicht Mainstream"-Müll gemacht mitdem man ja nix anfangen kann . zb Diane und Tip Top und die Raketen .
Diane hätte ich ja fast in die Schlagersparte stecken wollen !
Seeed haben zurecht gewonnen . Der Song (bzw das Video dazu) is echt klasse .
Natürlich haben Künstle rund Bands die schon Deutschlandweit nen namen haben mit ihrer Fanbase im Vorteil .
Doch sind manche "Künstler" nicht umsonst unbekannt . Mit besserer Musik wären sie erfolgreicher und auch bekannter .
Deichkind war voriges Jahres richtig klasse, richtig schräg. Um ehrlich zu sein, mir hat das NRW-Lied eigentlich ganz gut gefallen, wie eigentlich der ganze Wettbewerb, kein wirklich schlechter Beitrag.

Ich freue mich auch, dass Berlin gewonnen hat, das ist ein anständiges Lied gewesen.
von Moonstar
Naja Seeed, okay, hätte Revolverheld getippt vorher, aber war ja nur knapp vorbei. ;)

Schade mit 'meinem' NRW... :cry:
von Saphire
Es gab wenigstens nen anständigen Contest .
Stelt euch vor Tokio Hotel wären da angetretten .
Die hätten ja gewonnen . ist ja bekannt das Kids mit Handys ihr Geld nur so rausfeuern . :lol: Da hätten sich die anderen Teilnehmer die anreise Sparen können .

Ich finde es auch ein wenig ... doof ... das man für sein land voten kann .
Aber so massgebend ist das ja nun auch nicht .
von Confuse
Saphire hat geschrieben:Ich finde es auch ein wenig ... doof ... das man für sein land voten kann .
Aber so massgebend ist das ja nun auch nicht .
Jep, es gleicht sich ja dann wieder aus.

Stefan hat ja einen guten Musikgeschmack, deshalb werden so Bands wie Tokio Hotel wahrscheinlich nie mitmachen. :D

Ich hoffe aber, dass nächstes Jahr wieder etwas bekanntere Bands mitmachen.
von Melly
Confuse hat geschrieben: Ich hoffe aber, dass nächstes Jahr wieder etwas bekanntere Bands mitmachen.
Ich bin zwar ( noch) nicht bekannt, werde aber nächstes Jahr "mein Hessen" vertreten. 8) :lol: :mrgreen: