ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Gast
Das hört sich gut an. Bin ich mal gespannt drauf.
von cooky
Muffi85 hat geschrieben:
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr da mit dieser Schillerstraße hat.
Für mich ist das der Mist des Jahrhunderts.
Eine Sendung für Dumme ! Sorry, wenn ich fast alle hier meine, ist aber so, sehe leider manchmal die letzten zwei Minuten sonntags vor Mensch Markus, und ich muss echt sagen, dass ich so einen Müll noch nie gesehen habe, da find ich sogar Pocher besser, obwohl der auch nur Müll erzählt.

Die Beste Comedyshow/sendung ist Mensch Markus, ganz klar !
Komisch, aber die Quoten sagen was anderes. Ich weiß nicht ich weiß nicht.
Aber Quoten sagen ja nicht direkt was über Qualität aus. Ich selbst bin auch kein richtiger Schillerstrassenfan. Aber ganz so abwertend wie Medicopter117 `s ist meine Bewertung nicht. Ich finde es nur nicht richtig lustig. "Cordula steh auf einem Bein!" - Cordula:"Sooooo ich stell mich mal auf ein Bein!"- Publikum lacht.
WIESO?
von Balthasar
Medicopter 117 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr da mit dieser Schillerstraße hat.
Eine Sendung für Dumme ! Sorry, wenn ich fast alle hier meine, ist aber so, sehe leider manchmal die letzten zwei Minuten sonntags vor Mensch Markus, und ich muss echt sagen, dass ich so einen Müll noch nie gesehen habe, da find ich sogar Pocher besser, obwohl der auch nur Müll erzählt.

Wie gut das geschmäcker verschieden sind denn ich kann über den dicken Profitlich überhaupt nicht lachen
von Godfather
Nicht nur du, ich find den auch grottenschlecht
von _jb_
An der Schillerstraße wird demonstriert, wie modernes Fernsehen sein muss. Ohne jetzt über die Qualität und den Humor streiten zu wollen.

Auch wenn ein Format sehr gute Quoten einfährt, darf man nicht stehen bleiben, sondern muss es entwickeln. Stillstand ist Rückschritt und so flauen früher oder später alle Formate ab, deren Konzepte nie angepasst werden.
von The Rock
Das ist allerdings leicht gesagt, wenn man bedenkt, dass es viele Formate gibt, an denen man nicht viel verändern kann, wenn ich mir da mal genial daneben oder WWM anschaue?!

Das mit dem Schillereck klingt aber wirklich super....
von Godfather
Eigentlich ist es ja so, dass sich durch ständig neue Gäste sowieso immer etwas verändert
Zusätzlich dazu noch eine neue Location find ich persönlich sehr gut, das kann sich nur positiv auswirken
von german_harm_mac
Hallo

Ich bekomme oft die letzten Minuten von schillerstraße it, da Ich danach NCIS schauen. Cordula Stratman ist ja schwanger. Sie geht Ende mai in die Mutterpause. DAs edeutet das einige Folgen ohne Sie geben wird.
DAs Schillereck wurde auch bzw wird eingerichten , um diesen Ausfall
aufzufangen.

Anne
Zuletzt geändert von german_harm_mac am Sa 18. Feb 2006, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Sie geht Ende mai in die Mutterpause. DAs edeutet das einige Folgen ohne Sie geben wird.
DAs Schileck wurde auch bzw wird eingerichten , um diesen Ausfall
aufzufangen.
Glaube kaum das es die Schillerstraße ohne Cordula Stratmann senden würde. Außerdem produzieren sie doch jetzt schon so viele Folgen im Vorraus. Denke das sie noch so viele wie Möglich produzieren und dann senden so das sie evtl. bis zur Sommerpause kommen, oder halt einfach ganz pausieren sodass Cordula evtl. im September wieder mit neuen Folgen zu sehen ist.

Außerdem woher hast du das denn, dass es folen ohne Sie geben wird?
Hast eine Quelle?
von Morton
Quotenmeter berrichtet:
Auf die Fans der «Schillerstraße» kommen in den kommenden Wochen viele Neuigkeit zu: Wie Quotenmeter.de bereits berichtete (siehe hier), spielen die Geschichten künftig nicht mehr ausschließlich in Cordulas Wohnung, sondern auch im "Schillereck", einer angestaubten Eckkneipe, die direkt gegenüber von Cordulas Wohnung liegt. Nun ist auch bekannt, wer den Wirt in der neuen Kneipe spielen wird: «Genial daneben»-Star Bernhard Hoëcker hat das "Schillereck" geerbt. Mit Hilfe der Freunde versucht er, den Laden wieder in Schuss zu bringen.

Spielleiterin Maike Tatzig (Foto, rechts): "Durch das Schillereck stehen uns zukünftig viele neue Möglichkeiten offen, die Geschichten rund um Cordula & Co. weiter zu entwickeln. Mit Bernhard Hoëcker haben wir auch genau den charmanten und witzigen Gastwirt gefunden, den das Schillereck verdient."

Dass die Impro-Comedy innerhalb einer Folge zwei Sets bespielen kann, wird durch eine einzigartige, drehbare Zuschauertribüne möglich. In weniger als 20 Sekunden kann das komplette Publikum (ca. 300 Personen) inklusive des Kommandostands von Spielleiterin Maike Tatzig von einem zum anderen Set gedreht werden.

Stratmann macht «Schillerstraßen»-Pause

Im Zug der Präsentation des "Schillerecks" verriet Maike Tatzig auch, dass es ab Ende Mai bis zur Sommerpause auch einige Folgen «Schillerstraße» ohne Cordula Stratmann geben wird: "Die Schillerstraßen-Cordula hat sich endlich entschlossen, ihr nicht zu leugnendes Gewichtsproblem in Angriff zu nehmen. Wir erwarten sie nach der Sommerpause um einige Kilo leichter zurück in der Schillerstraße 9." Grund für die Pause ist Stratmanns Schwangerschaft.
von Confuse
Den Artikel hab ich heute morgen auch gelesen. Ich find das eine coole Sache. :D
von Mew Mew Boy 16
Na gut dann ziehe ich meine Aussage zurück. *grins*

Aber finde das gar nicht so toll das Cordula nicht da ist.
Außerdem kann ich Bernhard Hoecker bei "Schillerstraße" absolut nicht leider, leider.
Sonst mag ich ihn ganz gerne aber da haben wollte ich ihn nie und nun it er dadurch ja fast festes Stamm Mitglied geworden..tja...

Aber vieleicht wird es ja doch ganz gut.
von _jb_
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue. Bin ein riesiger Fan vom Höckerchen! Einfach gut! :)
von german_harm_mac
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:[

Außerdem woher hast du das denn, dass es folen ohne Sie geben wird?
Hast eine Quelle?

Hallo

Das stand in diversen Tageszeitungen.

Anne
von Mew Mew Boy 16
Hallo

Das stand in diversen Tageszeitungen.
Wenn du mal ein paar beiträge höher schaust siehst du das ich das was ich sage zurückgenomen habe. Also keinen Streß *grins*
von Bob
cooky hat geschrieben:
Muffi85 hat geschrieben:

Aber Quoten sagen ja nicht direkt was über Qualität aus. Ich selbst bin auch kein richtiger Schillerstrassenfan. Aber ganz so abwertend wie Medicopter117 `s ist meine Bewertung nicht. Ich finde es nur nicht richtig lustig. "Cordula steh auf einem Bein!" - Cordula:"Sooooo ich stell mich mal auf ein Bein!"- Publikum lacht.
WIESO?

Ich finde Medicopter 117 ist eine schlecht gemachte Comedy! Immer was mit Hubschrauber.....
von cooky
Bob hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Muffi85 hat geschrieben:

WIESO?

Ich finde Medicopter 117 ist eine schlecht gemachte Comedy! Immer was mit Hubschrauber.....
Medicopter 117, damit ist der User gemeint ;)
von Bob
cooky hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Muffi85 hat geschrieben:

WIESO?

Medicopter 117, damit ist der User gemeint ;)
Dacht ich mir! :wink:

Aber meine Aussage zur Serie bleibt bestehen!
von RTL007
Ich möchte mich hier nur KURZ einmischen...

Ich finde dagegen "Mensch Markus" echt zum Kotz** !
von cooky
Also bei den ganzen Sat 1. Comedies hat doch Bastewka eindeutig die Nase vorn.
von RickyFitts
cooky hat geschrieben:Also bei den ganzen Sat 1. Comedies hat doch Bastewka eindeutig die Nase vorn.
Nee, wirklich nicht. Pastewka ist für mich nur schnatterhafter Klamauk.
Beste Sat1 Comedy ist der Sechserpack. Selten eine so konstant gute Sketch-Comedy gesehen. Das unterste Ende der Fahnenstange ist für mich Hausmeister Krause. Die Torfnasenkombination aus Tom Gerhardt und Axel Stein ist einfach nicht zu unterbieten.

Aber da sieht man mal wieder wie subjektiv Humor ist
von cooky
RickyFitts hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also bei den ganzen Sat 1. Comedies hat doch Bastewka eindeutig die Nase vorn.
Beste Sat1 Comedy ist der Sechserpack. Selten eine so konstant gute Sketch-Comedy gesehen. Das unterste Ende der Fahnenstange ist für mich Hausmeister Krause. Die Torfnasenkombination aus Tom Gerhardt und Axel Stein ist einfach nicht zu unterbieten.

Ok, mit Sechserpack hast du meiner Meinung nach doch wohl Recht, mit Bastewka eben nicht ;)
von kamil
Ich muss gestehen, dass ich "Happy Friday" (so hieß das glaub ich :? ) früher doch sehr witzig fand. :oops: :)
Wurde, glaub ich, wegen schlechte Quoten abgesetzt, oder?
von scoob
kamil hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich "Happy Friday" (so hieß das glaub ich :? ) früher doch sehr witzig fand. :oops: :)
Wurde, glaub ich, wegen schlechte Quoten abgesetzt, oder?
Ja, die Quoten waren sehr schlecht. Mit "Genial daneben" hat Sat.1 allerdings zum Glück etwas gefunden, was "Wer wird Millionär?" standhalten kann. "Happy Friday" war meiner Meinung nach sehr schlecht und wurde zurecht abgesetzt. Eine der wenigen Fehlgriffe, die sich Sat.1 geleistet hat.
von Confuse
RickyFitts hat geschrieben:

Also da stimme ich mit dir überein! Aber ich halte Pastewka auch für eine der besseren Comedy-Serien! :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 29