Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Wo soll die Ulla denn noch hingesteckt werden. Erst Schlag den Raab nun Wetten, dass...
Finde sie für beide Formate nicht sonderliche geeignet. Ich halte vom Gottschalk ja nicht übermäßig viel, aber die Frau führt sicher gut durch eine Gameshow, aber ob sie genug Biss für spannende Interviews hat bezweifel ich dann mal.
Kunstbanause hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Gottschalk konnte überhaupt keine Interviews führen, ....
...geschweige denn, vernünftige, zusammenhängende Sätze zustande zu bringen.
Ich sagte ja, dass ich von Gottschalk nicht viel halte. Dass er gut interviewen kann schrieb ich ja nicht. Aber Ulla ist mir da zu muttimäßig und würde es vielleich rhetorisch besser machen, aber Bissigkeit sehe ich bei ihr nicht.
Familie Tschiep hat geschrieben:Gottschalk konnte überhaupt keine Interviews führen, ja, Talk beherrscht die Ulla auch, hat die nämlich auch gemacht.
Was in meinen Augen für die Show auch nicht großartig wichtig ist.

Gottschalk vermittelt das Gefühl, mit den "Promis" mehr oder weniger per Du zu sein, was meist eine recht entspannte und lockere Atmosphäre generiert.

Das kann ich mir bei einer Kock am Brink beim besten Willen nicht vorstellen. Sie mag vielleicht sachlich geführte Interviews draufhaben, aber sowas ist eben bei Weten, dass..? nicht wirklich von Nöten bzw. eher fehl am Platz.
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Gottschalk konnte überhaupt keine Interviews führen, ja, Talk beherrscht die Ulla auch, hat die nämlich auch gemacht.
Was in meinen Augen für die Show auch nicht großartig wichtig ist.

Gottschalk vermittelt das Gefühl, mit den "Promis" mehr oder weniger per Du zu sein, was meist eine recht entspannte und lockere Atmosphäre generiert.
Hmja, das hat man bei Hugh Laurie und Whoopi Goldberg ja bestens gesehen... :lol:
Kunstbanause hat geschrieben: Hmja, das hat man bei Hugh Laurie und Whoopi Goldberg ja bestens gesehen... :lol:
Auch da konnte man diese Atmosphäre spüren. Aber wenn man natürlich partout alles mies machen möchte, bekommt man sowas selbstverständlich nicht mit.
Kunstbanause hat geschrieben:Ach so, du meinst die höfliche Freundlichkeit der Promis, dieses "Gute Miene zum bösen Spiel"-Machen? Hast du nicht die Gesichter gesehen, die die manchmal gemacht haben?
Nein und Nein.

Ich sehe zu meist eine Interaktion zw. beiden Parteien, die auf einer recht vertrauten Ebene abspielt. Das seine Interviewfähigkeiten, dann ab und an zu wünschen übrig lassen, ist was anderes. Aber die Atmosphäre die vermittelt wird, ist recht angenehm locker. Ob das nun gespielt ist, oder daran liegt, dass Gottschalk den ein oder anderen Promi besser kennt, ist mir da recht egal. Nur glaube ich nicht, dass etwa eine Kock am Brink, das auf ähnliche Art hinbekommen würde.

Sie kann gut actiongeladene Spielshows moderieren, aber darauf liegt bei Wetten, dass..? nunmal nicht der Fokus. Tut mir leid.
Nun ja, die Promis gucken meist dann entsetzt und gelangweilt, wenn sie nicht mehr an der Reihe sind und sich kein Mensch mit ihnen abgibt. Man erinnere sich nur an die göttliche Hilary Swank, die wohl am liebsten aufgestanden und gegangen wäre, weil sich alles um die dralle Mitt-vierzigerin Simone Thomalla im engen Lederkorsett drehte.

Ulla KaB hingegen möchte ich dort aber wirklich nicht sehen. Sie stellt sich immer selbst in den Mittelpunkt und ginge mir schon nach zehn Minuten auf den Zeiger.
Vielleicht sollte Ulla am besten auch noch Bundeskanzlerin werden. Oder man ändert die Gesetze sodass sie gleich Präsidentin der USA werden kann. Überall wird diese Frau ins Spiel gebracht, ich fasse es nicht. :roll:
vicaddict hat geschrieben:Nun ja, die Promis gucken meist dann entsetzt und gelangweilt, wenn sie nicht mehr an der Reihe sind und sich kein Mensch mit ihnen abgibt.
Ich bezog das schon darauf, wenn beide Seiten im Gespräch sind. Das die (vorallem internationalen) Promis dann später oftmals gelangweilt sind, wenn die Runde größer ist, liegt mehr an einer konzeptionellen Schwäche der Show.
Eva hat geschrieben:Vielleicht sollte Ulla am besten auch noch Bundeskanzlerin werden. Oder man ändert die Gesetze sodass sie gleich Präsidentin der USA werden kann. Überall wird diese Frau ins Spiel gebracht, ich fasse es nicht. :roll:

Hä?? Was hast Du denn für ein Problem?? Du mußt die FRau ja hassen....
Sentinel2003 hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Vielleicht sollte Ulla am besten auch noch Bundeskanzlerin werden. Oder man ändert die Gesetze sodass sie gleich Präsidentin der USA werden kann. Überall wird diese Frau ins Spiel gebracht, ich fasse es nicht. :roll:

Wieso sollte ich sie hassen? Ich kenne sie doch gar nicht und sie hat mir auch nichts getan. Wenn diese drei Sätze für dich schon Hass ausdrücken, dann... ja.
Mir geht es nur auf den Keks, dass die Frau überall und zu jeder Gelegenheit ins Spiel gebracht wird. Ich habe ihren Namen in diesem Forum wahrscheinlich schon öfter lesen müssen als jeden anderen.
Eva hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Wieso sollte ich sie hassen? Ich kenne sie doch gar nicht und sie hat mir auch nichts getan. Wenn diese drei Sätze für dich schon Hass ausdrücken, dann... ja.
Mir geht es nur auf den Keks, dass die Frau überall und zu jeder Gelegenheit ins Spiel gebracht wird. Ich habe ihren Namen in diesem Forum wahrscheinlich schon öfter lesen müssen als jeden anderen.

Dann hast Du evtl. einiges gelesen, was ich nicht kenne...unsino, wenn man jemanden nicht mag und andauernd über diesen was liest, dann kommt da schon mal sowas wie Hass auf...
Kunstbanause hat geschrieben:Weil die Frau einfach viele Leute hier auf dem Forum als nervig und unerträglich empfinden, heißt das nicht gleich, dass man sie hasst.
Man findet ja noch nicht einmal unbedingt sie als Person nervig, sondern dieses "Oh Kinnas die Ulla solls mal machen!" und das bei Sendungen die garnicht zu ihr passen. Wer brauchr denn noch ein neuen Moderator? Kinnas Ulla machts!
Mein Gott, was habt Ihr alle gegen Ulla?? Dat is ja schon sowas wie ne frontal negativ-Welle hier! Laßt die FRau doch einfach in Euerer Diskussion links liegen, sie wird nicht der Nachfolger von Tommy....das wird ja hier noch sowas wie ein "Gegen - Ulla - Kock - am - Brinck - Thread"....

Soweit ich weiß gehts hier um mehrere Nachfolge-Kandidaten und nicht nur Ulla....
Sentinel2003 hat geschrieben:Mein Gott, was habt Ihr alle gegen Ulla?? Dat is ja schon sowas wie ne frontal negativ-Welle hier! Laßt die FRau doch einfach in Euerer Diskussion links liegen, sie wird nicht der Nachfolger von Tommy....das wird ja hier noch sowas wie ein "Gegen - Ulla - Kock - am - Brinck - Thread"....

Soweit ich weiß gehts hier um mehrere Nachfolge-Kandidaten und nicht nur Ulla....
Ja wie hier schon dutzende Seiten im Thread über sie gefüllt wurden. Wir kennen kein anderes Thema mehr.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 56