von Smudy
Swedish House Mafia und J. Williams rocken, aber Pitbull mit Bon, Bon geht mal gar nicht. Miss Sunshine von R.I.O hört sich auch nicht gut an.
von Karim
Platz 14 für einen Song der 2x in den Charts vorkommmt, ist jetzt auch nicht so schlimmm...

The Edge of Glory ist der beste Song bis jetzt von GaGa.
von Housemeister
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Diese Woche hätte ganz im Zeichen des ESC stehen können, nur leider haben sich offenbar nur die wenigsten Künstler für die Charts angemeldet. Neben Blue schaffen es gerade einmal Paradise Oskar und Nadine Beiler in die Top 100 [...]
In Österreich haben es neun ESC-Künstler in die Top75 geschafft, u.a. Jedward auf Platz 3 und in der Schweiz sind es auch noch acht ESC-Teilnehmer.
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hieß es nicht mal, es dürften keine vollständigen Chart-Listen gepostet werden? :?
Das ist korrekt. Auszüge sind okay, aber komplette Listen sind leider untersagt. Sorry, Grewel.
von Fabi
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hieß es nicht mal, es dürften keine vollständigen Chart-Listen gepostet werden? :?
Das ist korrekt. Auszüge sind okay, aber komplette Listen sind leider untersagt. Sorry, Grewel.
Warum löschst du es? :( Jetzt sind alle Infos weg! Ab wie vielen Positinen zählt das denn? Hab hier mal die Top Ten gepostet, das war damals ok :?
Weil Media Control es nicht duldet, dass in Foren komplette top30 gepostet werden. Es ist okay, wenn man die Positionen aus dem MC-PMs listet und die Quelle nennt. Wo hast du denn die Top10 gepostet? Hast du wenigstens eine Quelle angegeben?

Und nochmal für alle: Das ist keine Schikane von uns. Wir schützen uns nur vor unliebsamen Schreiben von übermotivierten Anwälten. ;)
von Karim
Grewel hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Platz 14 für einen Song der 2x in den Charts vorkommmt, ist jetzt auch nicht so schlimmm...
Fanboy :lol:
Haha. Sollte ich mir abgewöhnen. :oops: :P
von Glenn
In Österreich gab es mit den ESC-Songs offenbar keine Probleme, denn dort sind viel mehr Neueinsteiger aus dem Song Contest dabei:

3. Jedward - Lipstick
8. Blue - I Can
9. Nadine Beiler - The Secret Is Love (gestiegen von 28)
18. Lena - Taken By A Stranger
22. Ell & Nikki - Running Scared
29. Eric Saade - Popular
40. Raphael Gualazzi - Madness Of Love
47. Kati Wolf - What About My Dreams
64. Paradise Oskar - Da Da Dam
von Fernsehfohlen
03 LMFAO - Party Rock Anthem (05)
06 Pitbull feat Ne-Yo, Afro-Jack & Nayer - Give me everything (12)
08 Adele - Set fire to the rain (13)
09 Brooke Fraser - Something in the water (NEW)
12 Jedward - Lipstick (NEW)
13 Jupiter Jones - Still (15)
16 Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf (NEW)
20 Alexandra Stan - Mr. Saxobeat (33)
32 Natasha Bedingfield - Pocketful of sunshine (34)
33 Ell & Nikki - Running scared (NEW)
38 Bag Raiders - Way back home (NEW)
39 Pitbull - Bon, bon (92)
45 Scooter - The only one (NEW)
46 Bob Sinclar & Raffaella Carra - Far l'amore (49)
48 Eric Saade - Popular (NEW)
54 Cee Lo Green - Bright lights bigger city (NEW)
59 Jay Khan - Nackt (NEW)

Platz 3 und 6 lass ich mal aus und freue mich stattdessen über Qualität auf den Plätzen 8 und 9. Sehr schöne Titel, die auch ihren eigenen Stil haben. Das gibt mir wirklich den Glauben an die Konsumenten zurück, die mich in diesem Jahr doch arg enttäuschen. Zudem steigen in dieser Woche drei weitere ESC-Songs ein, da haben wohl einige Managements ihre große Chance verschlafen. Tja, eigene Dummheit. Und Jupiter Jones, bitte nicht nachlassen, so kurz vor den Top 10. Ganz nett finde ich den Song von Andreas Bourani, aber auch nicht mehr.

Bag Raiders ist ebenfalls cool, Scooter langweilig, Cee Lo Green unterbewertet und Jay Khan finde ich auch gut. Eine Frage möchte ich dann aber doch noch stellen: Wer kauft Pitbull? Wer? Gibt es wirklich Leute, die das in irgendeiner Form interessant finden? Oder musikalisch interessant? Cool? Spannend? Irgendwas, was den Kauf der Musik dieses... Lebewesen rechtfertigt? Ich würde echt mal gern wissen, wieso der Typ immer wieder gekauft wird derzeit. Bei LMFAO kann ichs ja irgendwie noch verstehen, aber bei Pitbull?! Ne, irgendwie gar nicht.

Fohlen
von Belthazor
Pitbull ist die Pest in Person. Der ist so oft in den Charts vertreten, kann nichts alleine machen und rappen kann er auch nicht. Ich hab' nur "On the floor" gekauft, aber nicht wegen Pitbull!

Schade. Jedward auf Platz 12. Vielleicht war das ja Absicht mit dem verspätetem Charteinstieg wegen Pietro!?
von Fernsehfohlen
Belthazor hat geschrieben:Pitbull ist die Pest in Person. Der ist so oft in den Charts vertreten, kann nichts alleine machen und rappen kann er auch nicht. Ich hab' nur "On the floor" gekauft, aber nicht wegen Pitbull!

Schade. Jedward auf Platz 12. Vielleicht war das ja Absicht mit dem verspätetem Charteinstieg wegen Pietro!?
"On the floor" finde ich zwar auch persönlich billig, aber ich kanns schon verstehen, wenn man das mag. Aber gar nicht mein Ding, vor allem durchs "Lambada"-Sample.

Das macht aber doch keinerlei Sinn. Der Hype ist ohne Frage immer direkt nach der Veranstaltung am größten, das ist eigentlich immer so, gerade beim ESC.

Fohlen
von Karim
Wurde GaGas Edge of Glory schon veröffentlicht? Bin mal gespannt, wie dieser Song sich verkauft.

Pietro noch auf der 1, besser er als Pitbull. LMFAOs Song gefällt mir, auch wenn man über die Qualität streiten kann. Super, dass Adele sich steigert und steigert.
von Zach
Edge of Glory war doch schon letzte Woche auf Platz 28, denke es wird gefallen sein, aber vllt. nochma steigen, wenn bald ein Video kommt...

Was ist denn dieses LMFAO wieder für ein Bockmist?! :? kannte das bis eben nicht und habs mir mal angeguckt. Jetzt hab ich Ohrenschmerzen...

Bag Raiders sind sowieso toll, auch ohne Vodafone...die ESC-Songs, joa, Eric Saade fand ja ich beim Auftritt toll, aber sonst hör ichs nicht mehr so.
von Fernsehfohlen
Karim hat geschrieben:Pietro noch auf der 1, besser er als Pitbull.
Wenn du das daraus geschlossen hast, dass ich keine Nummer 1 hingeschrieben habe, muss ich dir sagen, dass ich aktuell noch nicht weiß, ob dem wirklich so ist. Kann leider nur immer bei neuen Peaks eine Info am Montagabend geben.
Zach hat geschrieben:Edge of Glory war doch schon letzte Woche auf Platz 28, denke es wird gefallen sein, aber vllt. nochma steigen, wenn bald ein Video kommt...
"The edge of glory" ist auf jeden Fall nicht gestiegen, muss also ab Platz 28 abwärts positioniert sein.

Fohlen
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:03 LMFAO - Party Rock Anthem (05)
ich mag den Song 8) 8) kann man toll zu tanzen und er geht ab. Ab und an brauch ich so einen Trash auch mal :lol: :lol:

08 Adele - Set fire to the rain (13)
ist toll

09 Brooke Fraser - Something in the water (NEW)
toller song

12 Jedward - Lipstick (NEW)
oh je :roll:

13 Jupiter Jones - Still (15)
juhu und sie steigen weiter 8)

Rest
mir sowas von egal :lol: 8)
von Belthazor
Und iTunes sagt folgendes:

01. LMFAO - Party Rock Anthem
02. Pitbull - Give me everything
03. Jennifer Lopez - On the floor
04. Adele - Set the fire on the rain
...
09. Pietro Lombardi - Call my name
von Belthazor
Familie Tschiep hat geschrieben:Platz 59 für Jay Khan, das war es wohl mit dem Comeback. Hat alles nichts genützt. Gott sei dank!
Wo sind eigentlich Indira und Hasselhoff in den Charts?
von Fernsehfohlen
Noch ein paar interessante Platzierungen:

01 Pietro Lombardi - Call my name (01)
02 Jennifer Lopez feat. Pitbull - On the floor (02)
05 Jessi J feat. B.o.B. - Price Tag (08)
80 Krypteria - Die BVB-Hymne (06)

Krypteria schafft in dieser Woche einen neuen All-Time-Rekord: Mit dem Sturz von Platz 6 auf die 80 hat der Song so viele Positionen innerhalb der Top 100 einbüßen müssen wie noch nie ein Song zuvor. Herzlichen Glückwunsch! :lol:

Fohlen
von Fernsehfohlen
02 LMFAO - Party Rock Anthem (03)
05 Pitbull feat. Ne-Yo, Afrojack & Nayer - Give me everything (06)
06 Adele - Set fire to the rain (08)
08 Brooke Fraser - Something in the water (09)
09 Bruno Mars - The Lazy Song (NEW)
11 Jupiter Jones - Still (13)
12 Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten (NEW)
14 Alexandra Stan - Mr. Saxobeat (20)
20 Bag Raiders - Way back home (38)
22 Frida Gold - Wovon sollen wir träumen (31)
30 Christ Brown & Benny Benassi - Beautiful people (NEW)
40 Anders / Fahrenkrog - Gigolo (NEW)

Ich wette, die Top 5 ist wieder Pietro, LMFA, JLo, Guetta und Pitbull, wobei JLo auch auf der 1 und der persönliche IQ-Jackpop auf 3 sein könnte. Mit anderen Worten: Musikliebhaber, schauts erst ab Platz 6, da wirds dann interessanter. Adele ist toll, Brooke Fraser hat Stil, Bruno Mars ist... okay und Jupiter Jones will einfach nicht den verdienten Top 10-Platz säen. Auch Tim Bendzkos Song gefällt mir.

Bei Alexandra Stan hätte es mich doch sehr gewundert, wenn der Song echt floppen sollte. Bag Raiders ist schön, Frida Gold ist auch ganz cool. Und naja, da weiter hinten ist dann eher wieder Rohkost zu sehen.

Fohlen
von Belthazor
Ist das ok, wenn ich im Vergleich die wichtigen Download Charts poste?

iTunes Single Charts | Stand: 07.06.2011 - 14:50
01. Alexandra Stan - Mr. Saxobeat
02. LMFAO - Party Rock Anthem
03. Pitbul - Give Me Everything
04. Adele - Set Fire to the Rain
...
09. Jennifer Lopez - On the Floor
10. Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten
11. Cascada - San Francisco
...
18. DJ Antoine & Timati - Welcome to St. Tropez
...