US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
du hast wohl die Regeln nicht so ganz verstanden :evil:
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Übrigens: Sonntag 7-8 zählt normalerweise auch zur Primetime mit der beschränkten Auswahl zwischen AFHV, 60 Minutes und Sport!
Da gibt es bei uns Abendessen und wird sind gesittet genug, den Fernseher auszulassen. :D
von McKing
Stefan hat geschrieben:du hast wohl die Regeln nicht so ganz verstanden :evil:
stimmt :oops: Denkt euch einfach ich halte die Augen zu bei den Zeiten wo ich keine Serie angegeben habe :oops:
von str1keteam
Montag
- Terra Nova (FOX)
- House (FOX)
- The Playboy Club (NBC)

Dienstag
- Glee (FOX)
- New Girl/Raising Hope (FOX)
- Unforgettable (CBS)

Mittwoch
- Up All Night / Free Agents (NBC)
- Modern Family / Happy Endings (ABC)
- Revenge (ABC)

Donnerstag
- Community / Parks And Recreation (NBC)
- The Office/Whitney (NBC)
- Prime Suspect (NBC)

Freitag
- Chuck (NBC)
- Fringe (FOX)
- Blue Bloods (CBS)

Sonntag
- Once Upon A Time (ABC)
- Family Guy/American Dad (FOX)
- Pan Am (ABC)

6 Stunden NBC
6 Stunden FOX
4 Stunden ABC
2 Stunden CBS
0 Stunden The CW

Schwierige Fälle:
-Terra Nova müsste schon verdammt stark sein, um mich in diesem Szenario über den Piloten hinaus als Zuschauer zu halten. Mit HIMYM muss es schließlich eine meiner Top 3 Comedies schlagen.
-Mittwoch 20:00 Uhr NBC gegen ABC Comedyschiene. ABC hat mit The Middle eine solide neue Comedy und mit Suborgatory eine der vielversprechendsten neuen Comedies. Da ich Free Agents langfristig aber mehr zutraue, würde das wohl den Ausschlag für NBC geben.
-Donnerstag 21:00 Da würde ich auch gerne in Person of Interest reinschauen und Grey hat zwar schon lange seine Frische verloren, aber es ist eine Serie, die ich noch verfolge (Stand 6x12). The Office würde ich aber gegen keine Network-Serie aufgeben. Wegen der Michael-Nachfolge wohl nicht mal den Staffelauftakt gegen die Piloten von Awake, Terra Nova oder The River. Da könnte ich dann halt nur in der Werbung rüberschalten und die zweite halbe Stunde sehen.
-Grimm würde ich gerne antesten, aber der Fringe Staffelauftakt wird keine Fall der Woche Episode sein, die man verpassen kann.

-Parenthood und Mentalist könnte ich auch genau so gut statt Unforgettable und Prime Suspect wählen. Da würde der Neugierfaktor gewinnen. Könnte aber auf alle verzichten.
von zvenn
Boa, wie schwer ist das denn :evil: :lol:

Montag
- Terra Nova (FOX)
- The Playboy Club (NBC)

Dienstag
- Glee (FOX)
- The New Girl (FOX)
- Raising Hope (FOX)
- Pretty Little Liars (ABC Family) (Läuft gleichzeitig mit Glee oder? :cry: )

Mittwoch
- Free Agents (NBC)
- I Hate My Teenage Daughter (FOX)
- Revenge (ABC)

Donnerstag
- Charlie's Angels (ABC)
- Person Of Interest (CBS)

Freitag
- Fringe (FOX)
- Grimm (NBC) (kann ich ja nur eins von beiden sehen :cry: )

Sonntag
- The Simpsons (FOX)
- Once Upon A Time (ABC)
- Pan Am (ABC)
von Stefan
zvenn hat geschrieben:Boa, wie schwer ist das denn :evil: :lol:
könnt ihr alle nicht lesen.. es ging darum, dass man bei jedem Slot etwas SCHAUEN MUSS .. ihr noobs.. :twisted:
von Wittgenstein
Genau,

und dass man vor allem nicht noch zusätzliche Sender wie ABC Family dazunimmt, sonst überarbeite ich meinen Schedule auch gleich nochmal und bringe HBO, Showtime, Starz, Syfy, FX und natürlich AMC ins Spiel. :evil:
von friendssa
Montag:
- HIMYM / 2 Broke Girls (CBS)
- Two and a Half Men / Mike & Molly (CBS)
- The Playboy Club (NBC)

Dienstag:
- Glee (FOX)
- The New Girl / Raising Hope (FOX)
- Body of Proof (ABC)

Mittwoch:
- The Middle / Suburtagory (ABC)
- Modern Family / Happy Endings (ABC)
- Revenge (ABC)

Donnerstag:
- TBBT / How to be a Gentleman (CBS)
- Grey's Anatomy (ABC)
- The Mentalist (CBS)

Freitag:
- A Giftet Man (CBS)
- Grimm (NBC)
- Blue Bloods (CBS)

Sonntag:
- The Simpsons (FOX)
- Desperate Housewives (ABC)
- Pan Am (ABC)

7h ABC
6h CBS
3h FOX
2h NBC
von Donnie
Von den neuen Serien interessieren mich jetzt eigentlich nur Awake und Ringer wirklich, aber wenn ich eine Hitliste erstellen müsste würde sie wohl so aussehen:

Top 10:
1. Awake (NBC)
2. Alcatraz (FOX)
3. Ringer (TheCW)
4. The New Girl (FOX)
5. Suburgatory / Apartment 23 (ABC)
6. The River (ABC)
7. Prime Suspect (NBC)
8. Person Of Interest (CBS)
9. Terra Nova
10. Scandal

Gegenüber Terra Nova bleibe ich grundsätzlich skeptisch, aber der Trailer sah visuell ganz in Ordnung aus, storymäßig bezweifle ich aber noch, dass es überzeugen wird. Nicht umsonst ist David Fury wegen kreativen Differenzen ausgestiegen. :o

The River sieht auf der einen Seite vielversprechend aus, auf der anderen Seite kann es genauso ein kreatives Desaster sein wie "The Event" oder "V", aber ich toleriere die Bemühungen Abenteuer im Blair Witch Project-Stil auf die Beine zu stellen. Scandal sieht aus, als könnte es den Grey's Anatomy-Überraschungserfolg besser wiederholen als Off The Map und Private Practice. Man hat eine anständige Hauptdarstellerin und ist in einem anderen Setting angesiedelt.

Person Of Interest sieht ein bisschen wie Batman meets Rambo/Terminator aus, interessiert mich jetzt nicht allzu sehr, aber Interesse ist durch CBS' enormes Vertrauen schon da. Prime Suspect sieht wie ein typisches, anständiges Procedural aus, also nach nichts Besonderem und die Thematik scheint ein bisschen veraltet, aber Maria Bello ist eine gute Hauptdarstellerin, die eine Serie tragen kann und ein kompetentes Procedural muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn man einen guten Hauptdarsteller hat.

Von den Comedies her haben mich nur Suburgatory, The New Girl und Apartment 23 zum Schmunzeln gebracht.

Sehr unwahrscheinlich ist es, dass ich in Whitney, I Hate My Teenage Daughter, Last Man Standing, Man Up, Work It, Unforgettable, Napoleon Dynamite, Chelsea und The Finder reinschauen werde. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
ist es, dass ich in Charlie's Angels, How To Be A Gentleman, Bent, Hart Of Dixie, Good Christian Belles, Secret Circle und Revenge reinschauen werde.

Neutral bin ich gegenüber Allen Gregory, The Playboy Club, Pan Am, Up All Night, Best Friends Forever, Grimm, Once Upon A Time, Smash, A Gifted Man und Two Broke Girls, wobei ich bei den Serien zum jetzigen Zeitpunkt nur "Up All Night" zutraue mich zu begeistern. Den beiden Märchenserien bin ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, Once Upon A Time hat mir nicht gezeigt, wie es als Serie funktionieren soll, während Grimm wie eine weitere MOTW-Cop-Show wirkt, wenn auch das ganz unterhaltsam sein kann. Two Broke Girls kriegt den Kat Dennings-Bonus, während A Gifted Man den Patrick Wilson/Julie Benz-Bonus bekommt.

Keine Bewertung ist möglich für Missing und The Firm.

Insgesamt glaube ich nicht, dass die Networks nächste Season mehr Erfolg haben werden als diese Season.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Keine Bewertung ist möglich für Missing und The Firm.
Wieso? der "Hello, i'm Ashley Judd" Trailer war doch toll :mrgreen:
von ultimateslayer
Montag
20 Uhr: Terra Nova (FOX)
21 Uhr: Two and a Half Men / Mike & Molly (CBS)
22 Uhr: The Playboy Club (NBC)

Dienstag
20 Uhr: Last Man Standing / Man Up (ABC)
21 Uhr: Ringer (The CW)
22 Uhr: Parenthood (NBC)

Mittwoch
20 Uhr: Up All Night/ Free Agents (NBC)
21 Uhr: Modern Family / Happy Endings (ABC)
22 Uhr: Revenge (ABC)

Donnerstag
20 Uhr: Community / Parks & Rec (NBC)
21 Uhr: The Office/ Whitney (NBC)
22 Uhr: Prime Suspect (NBC)

Freitag
20 Uhr: Chuck (NBC)
21 Uhr: Grimm (NBC)
22 Uhr: Blue Bloods (CBS)

Sonntag
20 Uhr: The Simpsons / Allen Gregory (FOX)
21 Uhr: The Good Wife (CBS)
22 Uhr: Pan Am (ABC)

Das war zum Teil wirklich recht fies. Am Monta auf HIMYM verzichten war schon ein harter Anfang, aber ich bin halt echt neugierig auf Terra Nova und will meine Zeit nicht mit der Comedy nach HIMYM verschwenden. Am schwersten wars aber sicher zwischen Community und TVD zu entscheiden. NBC ist der glasklare Gewinner, nicht nur in Summe, sondern auch bei Dringlichkeit mit der ich die Serie sehen will.
8h NBC
4h ABC
3h CBS
2h FOX
1h CW
von zvenn
Stefan hat geschrieben:könnt ihr alle nicht lesen.. es ging darum, dass man bei jedem Slot etwas SCHAUEN MUSS .. ihr noobs.. :twisted:
Ich schau doch nichts, was mich überhaupt nicht interessiert. Zu den Zeiten les ich immer ein Buch Bild :lol:
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:könnt ihr alle nicht lesen.. es ging darum, dass man bei jedem Slot etwas SCHAUEN MUSS .. ihr noobs.. :twisted:
Ich schau doch nichts, was mich überhaupt nicht interessiert. Zu den Zeiten les ich immer ein Buch Bild :lol:
Na und, darum gings ja nicht :evil:
von ultimateslayer
Nachdems keine wirklichen News mehr gibt hier ein bisschen was lustiges:
Alternate Reality: 'LOLA, 'Outsourced' Listed As Returning Series In NBC Press Materials
There was chatter at NBC's upfront presentation that isolated 2011-12 NBC Primetime Preview press binders included a page for Wonder Woman as a new series. Everything was fine in the New Series section of the NBC binder I found waiting for me when I came back from New York, but the Returning Series section included 2 intriguing entries - freshman drama Law & Order: Los Angeles and comedy Outsourced. Both were canceled last Friday, so their glossy pages, accidentally included by the fulfillment house contracted for the binders, provide an eerie peek into what could have been. "Fusing the classic ripped-from-the-headlines storytelling with the distinctive backdrop of LA, the newest addition to the Law & Order franchise is back to delve further into the unique attitudes, cultures and crimes of the West Coast," is the opening line in the LOLA profile. Outsourced's writeup provides a glimpse at some of the producers' ideas for the now-scrapped Season 2 of the workplace comedy. "After surviving his first year managing the call center in India, Todd's ready for some bigger challenges - should he try to make his relationship with Asha a bit more than work-related? Is his team ready for a trip to America for training and some good ol' USA traditions like beer pong?" We'll never know...
Scheint als wären hier ein paar Entscheidungen in letzter Sekunde gefällt worden. Vorallem str1ke und die anderen Outsorcedfans gibt das sicher zu denken. Wer weiß wie knapp die Serie ausgeschieden ist. :wink:
von ultimateslayer
Etwas das vermutlich eh schon den meisten hier aufgefallen ist und Hoffnung auf eine interessantere Pilotseason macht:
http://www.deadline.com/2011/05/final-t ... of-change/

I can't remember a time where the majority of the networks had new heads at their upfront presentations. Paul Lee took over for Steve McPherson at ABC, Bob Greenblatt for Jeff Gaspin and Angela Bromstad at NBC and Mark Pedowitz is succeeding Dawn Ostroff at the CW. There is a similar changing of the guard among the top TV producers this year. Upstart Chernin Entertainment and DreamWorks TV, which is reentering the broadcast arena, topped the pods with the most new series, 3 each, with another recently launched company, Aaron Kaplan's Kapital Entertainment, scoring 2 new shows. Meanwhile, such longtime upfront fixtures as Jerry Bruckheimer TV, Mark Gordon Co. and Wonderland didn't land any new series for next season.

Also in a departure from upfronts' recent past, bullish by the influx of ad dollars from the recovering economy and driven by the desire of their new chiefs to stand out, ABC, NBC and CW took bigger swings than usual with such unconventional projects as the Broadway-themed Smash and Inception-flavored Awake (NBC), fairytale mystery Once Upon a Time and horror thriller The River (ABC). Meanwhile, CW successfully went after a pilot that had been developed and produced for a much larger network, CBS' The Ringer. And there are two other changes that I feel may signal a shift in the way TV development is done.

First: actors taking things in their own hands. Tired of waiting for the perfect pilot script to come along, more actors than ever went ahead and wrote a pilot for themselves this past development season. Many of the scripts went to pilot and then to series, including Whitney Cummings' Whitney on NBC, David Hornsby's How To Be a Gentleman, Chris Moynihan's Man Up and Lennon Parham and Jessica St. Clair's BFF.

The other trend undermines the fundamentals of the broadcast development system. A lot has been written about the cumbersome and painful network notes process, creators often complain that it interferes with their vision. Well, the network brass circumvented their traditional development process more than ever this season, going heavily for spec scripts that were often taken out in the final stage of the development process. Both of CBS' newly picked-up comedy series, 2 Broke Girls, which became CBS' highest-testing pilot ever, and How To Be a Gentleman, were spec scripts CBS nabbed in December and January, respectively. Also based on spec (or previously developed elsewhere) scripts are 6 other new series for next season: NBC's Awake and Smash, ABC's Apartement 23, Fox's Alcatraz and Touch and CW's Ringer. They say that in television it's all about the distinct voice of the series' creator. With so many new shows making it to the screen with the voice of their creators virtually unfiltered by the network development machine, maybe the broadcast networks will move closer to the cable and British model of auteur TV. The only downside is that many TV development execs may be out of a job.
Zwar sagen die Piloten sehr wenig darüber aus, wie sehr sich der Sender letztlich bei der Serie traut, aber ich finde es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass wir einige wirklich ungewöhnliche Konzepte diese Season haben. Lässt sich nur hoffen dass zumindest 1,2 davon überleben oder wenigstens ein moderater Erfolg dabei ist (tippe da am ehesten auf Once Upon a Time, Pan Am oder The Playboy Club).
von ultimateslayer
Es ist echt derartig schwer einzuschätzen um was genau es in Ringer geht bzw. was der Fokus der Serie sein wird. Allerdings war der Trailer so ungleich allem anderen und hat im höchsten Maße mein Interesse daran geweckt zu erfahren um was genau es gehen wird. Ich hoffe nur - sinnloser weise - dass es den US-Zuschauern auch so gehen wird.
Aber immerhin kann man jetzt verstehen, warum CBS meinte, die Serie passt nicht in ihr Schema. Die Serie dürfte durch und durch Serial sein.
von McKing
Damit ist klar, dass ich Hart Of Dixie und Secret Circle nie sehen werde. Ringer hat mich auch überhaupt nicht beeindruckt, kein Wunder, dass die anderen Sender nicht direkt zugegriffen haben... Das muss mich in den ersten Folgen noch überzeugen.
von AlphaOrange
Will CW eigentlich gar nicht, dass man sich die Piloten im TV ansieht, oder warum präsentieren sie dermaßen ultralange Trailer, die gefühlt jede relevante Szene enthalten, nur in einem angenehmeren Erzähltempo?

Ringer: keinen Schimmer, wie die Serie eigentlich funktionieren soll, aber erster Eindruck ist sehr gut
Secret Circle: Trailer ist furchtbar, aber um eine Serie mit Phoebe Tonkin komm ich nicht herum
Hart of Dixie: Hab ich jetzt nicht mehr komplett gesehen, machte aber eine recht sympathischen Eindruck
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Will CW eigentlich gar nicht, dass man sich die Piloten im TV ansieht, oder warum präsentieren sie dermaßen ultralange Trailer, die gefühlt jede relevante Szene enthalten, nur in einem angenehmeren Erzähltempo?
Ich denke mal das sind die Trailer, die bei den Upfronts gezeigt wurden - das käme zumindest bei der Länge hin.
von Waterboy
Ringer sieht gut aus, bin gespannt auf die Serie, räume ihr aber keine wirkliche ÜBerlebenschance aus. Auch kann ich mir nicht vorstellen wie man das über eine Season oder sogar zwei, drei strecken will ?

Ich meine wir wissen ja nicht wirklich viel über die Handlung, nur das die eine Schwester nach dem Verschwinden ( ableben ? ) deren Leben annimt und anscheinend nicht wusste, das ihre Schwester wohl Ärger hatte...

Im Piloten und den ersten zwei drei Folgen mag das ja spannend sein, aber wie man das über 22 Folgen ziehen will ? In jeder Folge ein Angriff of the Week ? Auch das Budget dürfte ja ab Folge 2 deutlich kleiner ausfallen. Der Pilot hat ja einiges zu bieten ( Seeszenen, Oper etc. ).

Naja lassen wir uns überraschen. :lol:

Das die Upfronts Trailer quasi alles verraten über den Piloten, ist doch klar. Man hat halt nur diese eine Folge und muss daraus einen Trailer basteln. Daher kann man wohl auch schon ganz genau sagen wie der Pilot von Ringer aussehen wird
versteckter Inhalt:
Schwester A trifft nach einem blöden Leben Schwester B, diese ist reich und hat alles was Schwester A will. Beide fahren auf See, Schwester B ist plötzlich verschwunden, Schwester A nimmt ihr Leben an. erst ist alles toll, dann tauchen FBI und Verbrecher auf, am Ende gibt es einen Kampf, Schwester A überlebt natürlich und ist danach auf der Abschussliste von jemanden und will versuchen rauszufinden, was Schwester B da so alles laufen hat.
Naja mal abwarten 8)
von little_big_man
Secret Circle kann ich aufgrund dieses Trailers irgendwie gar nicht beurteilen. Wirkliche Vorfreude kommt da jedenfalls nicht auf, aber ich erinnere mich, dass der TVD-Trailer noch viel schrecklicher war und diese Serie soll nun ja auch ganz gut sein.

Auch HoD kann anhand des Trailers noch in alle Richtungen gehen...von absolut zu Gossip Girl passendem Mega-Trash bis hin zu einem neuen Everwood.

Der Ringer-Trailer hingegen finde ich einfach nur toll und die Serie könnte (immer qualitativ und nicht quotentechnisch gesprochen) der erste absolute Megahit von The CW werden. Denn eine Serie wie Buffy oder Veronica Mars, die in der obersten Serien-Liga mitspielen kann, hat The CW bisher noch nicht hervorgebracht meiner Meinung nach.
von Bobby
Hart of Dixie:
Der Trailer ist natürlich sehr viel besser als die dämlichen Clips. Hatte ganz vergessen, dass Scott Porter dabei sein wird! :o

Ringer:
Toller Trailer! Ich hoffe auch, dass die Serie die Qualität halten wird. Und wehe die letzte Szene ist auch die letzte des Piloten! :evil:

The Secret Cirle:
Schon wieder Gale Harold... :roll: Ansonsten sieht das ganz nett aus, aber wird wohl ähnlich sein, wie der TVD-Pilot. :lol:
von Mew Mew Boy 16
Schon wieder Gale Harold... :roll:
Lieber "Gott sei Dank!". Von mir aus könnte er in viel mehr Serien mitspielen. :D
von Donnie
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Will CW eigentlich gar nicht, dass man sich die Piloten im TV ansieht, oder warum präsentieren sie dermaßen ultralange Trailer, die gefühlt jede relevante Szene enthalten, nur in einem angenehmeren Erzähltempo?
Ich denke mal das sind die Trailer, die bei den Upfronts gezeigt wurden - das käme zumindest bei der Länge hin.
Jep, das sind die Upfronts-Trailer und anscheinend wurden die ohne dem Wissen von CW online gestellt, weil die gestern Abend schon auf der Jagd waren, sie sperren zu lassen. :o Davon mal abgesehen geben die Upfronts-Trailer von allen Sendern doch meist die ganzen Pilotfolgen preis.

Ansonsten zu den Trailern:

Ringer - sieht schon sehr viel vielversprechender aus als nach den ersten Clips. Sorgen mache ich mir zwar immer noch, wie man die Serie langfristig gestalten möchte bei 22 Folgen pro Jahr und so einen limitierten Konzept, aber ich hoffe, dass die Autoren sich nicht davor scheuen das Konzept mitunter auch drastisch abzuändern (ähnlich wie bei Weeds) und uns nicht noch in Staffel 5 (wenn es denn soweit kommt) vorspielen, dass niemand merkte, dass Siobhan eigentlich Bridget ist.

The Secret Circle - Mir ist es lieber, wenn sich TheCW Geld mit solchen Serien verdient und nicht mit solchem Zeugs wie "Hellcats". Wird, denke ich mal, gut zu Vampire Diaries (was ich nach der Pilotfolge nie weitersah) passen und auch zum Sender.

Hart Of Dixie - Wird sicherlich abgesetzt. Viele Klischees und Rachel Bilson als Doktor erscheint mir jetzt auch nicht wirklich glaubwürdig. :|
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22