RED JOHN IST TOT
Ich wollte grundsätzlich nach der Staffel aufhören, weil ich nicht mehr wie der Esel hinter der Möhre herlaufen wollte und dann bekomme ich mein persönliches Finale serviert. Bei einer Doppelfolge zum Seasonfinale war ja zu erwarten, dass es etwas zu Red John gibt, als sich das dann nach der Hälfte bestätigte, ging ich davon aus, dass Craig der Inside Man von Red John ist, weil der Anwalt und die PR-Tussi zu unwichtig waren und der Direktor zu unsympathisch, ergo wollte man ihn verdächtig machen, genauso wie LaRoche, der den Bombenleger erschoss. Der Twist mit dem Seil war aber trotzdem gut.
Bradley Whitford habe ich leider in der Einstellung davor erkannt, so dass klar war, dass er Red John ist und niemand aus dem Team. Da diese Erkenntnis aber nur 10 Sekunden währte, konnte ich damit leben, vor allem weil ich nicht gedacht hätte, dass er sich Patrick zu erkennen gibt.
Als Red John dann weg ging, war ich sicher, dass man den Esel einmal von der Möhre abbeißen ließ. Ich hätte nie damit gerechnet, dass Jane kurzen Prozess macht. Nachdem Red John die titelgebenden Worte über Janes Tochter sagte, kamen mir fast die Tränen, aber Patrick hat sie mir mit einem WTF wieder ausgetrieben.
Ich werde jetzt natürlich doch noch den Anfang der Season gucken, um zu sehen, was mit Jane passiert. Aber 20 Folgen werde ich mir nicht mehr antun.