Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von teddington
so langsam gehts in die heiße Phase, nur noch einen Monat warten.
Leider wird der GP von Spa in dieser Saison nicht ausgetragen, aber vielleicht kommt statt dessen Rio de Janeiro dazu (laut sport1.de)....
Ich denke diese Saison wirds viel spannender, da es ja doch viele Neuerungen gibt...
von Confuse
Ich freu mich schon auf die kommende Saison.
Ich hoffe, Schumi wird Weltmeister! :D
von webbera
mwrmb hat geschrieben:so langsam gehts in die heiße Phase, nur noch einen Monat warten.
Leider wird der GP von Spa in dieser Saison nicht ausgetragen, aber vielleicht kommt statt dessen Rio de Janeiro dazu (laut sport1.de)....
Ich denke diese Saison wirds viel spannender, da es ja doch viele Neuerungen gibt...
Laut Fia wird es kein Ersatzrennen für Spa geben.
ICh hoffe Spa kommt nächstes Jahr wieder. So langsam geht Bernie Ecclestone mir echt auf die Nerven. Auf einer Seite hat er die Umfrageergebnisse, dass Spa das abslute Lieblingsrennen der Fans ist und die Tilke-Stecken langweilig sind, aber Spa lässt er ins offene Messer laufen. Echt ein Depp.

Bahrain-GP: 27 Tage und 17:20:47 Stunden bis zum 1. Freien Training
von hezup
webbera hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:so langsam gehts in die heiße Phase, nur noch einen Monat warten.
ICh hoffe Spa kommt nächstes Jahr wieder. So langsam geht Bernie Ecclestone mir echt auf die Nerven. Auf einer Seite hat er die Umfrageergebnisse, dass Spa das abslute Lieblingsrennen der Fans ist und die Tilke-Stecken langweilig sind, aber Spa lässt er ins offene Messer laufen. Echt ein Depp.

Spa wird modernisiert, deswegen findet dieses Jahr kein Rennen statt, nicht weil Bernie nicht will.
von webbera
hezup hat geschrieben:
webbera hat geschrieben:
Ich hoffe Spa kommt nächstes Jahr wieder. So langsam geht Bernie Ecclestone mir echt auf die Nerven. Auf einer Seite hat er die Umfrageergebnisse, dass Spa das absolute Lieblingsrennen der Fans ist und die Tilke-Stecken langweilig sind, aber Spa lässt er ins offene Messer laufen. Echt ein Depp.

Spa wird modernisiert, deswegen findet dieses Jahr kein Rennen statt, nicht weil Bernie nicht will.
Ja sicher...
Als könnte man die Strecke nicht vor und nach dem Grand Prix renovieren. Die Zuschauer sind immer zu dieser Strecke gekommen, obwohl es nie die sicherste und organisierteste war, der wird sie der eine oder andere Kran auch nicht stören und es ist ja nicht mal gesagt, ob dass man nicht mit einer Stelle anfangen kann und dann mit einer anderem nach dem Grand Prix weiter machen.
Außerdem waren die Karten schon im Vorverkauf, ja, es gab schon Besitzer von Karten. Auf Grund dieser Tatsache wird man nicht mal so eben den Grand Prix absagen, damit stellen sie sich ja selbst ein Bein.
von raabfan1
Die Ersatz Strecke soll eventuell in Rio stattfinden
von webbera
Das klingt eigenartig.
Spa hat bereits einen neuen Vertrag für 2007-2011 unterschrieben. Wenn Rio dazu kommt, dann gibt es nächstes Jahr 20 Rennen, oder was? Und das wo sich die Teams jetzt schon über die 19 Rennen beklagen?! Rio wird sich dann nicht einfach im nächstem Jahr wieder zurückziehen, dafür kämpfen die schon viel zu lang um einen Grand Prix...
Irgendwie widerspricht sich das doch alles.
von webbera
Kein Ersatzrennen für Belgien-Grand-Prix
(F1Total.com) - Der wenige Wochen vor dem Saisonstart abgesagte Belgien-Grand-Prix wird nicht durch ein anderes Rennen ersetzt, dies teilte der Automobilweltverband FIA am Donnerstag mit: "Die FIA sieht keine Möglichkeit, den Grand Prix von Belgien zu ersetzen", heißt es.

Sag ich ja....
von Produzent
Hab für Michael getippt ,

weil ich mich schon sehr auf die Formel 1 freue,
vorallem auf seine Krönung in Brasilien am 22.10.2006 wo er zum 8.Mal dann Formel-1-Weltmeister wird ! :) 8) :)

Das wird ein Freudentag in Deutschland und der Welt ! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

In den nächsten Saison´s können dann die anderen "gerne" soviel gewinnen wie Sie wollen 8)
von Confuse
Produzent hat geschrieben:Hab für Michael getippt ,

weil ich mich schon sehr auf die Formel 1 freue,
vorallem auf seine Krönung in Brasilien am 22.10.2006 wo er zum 8.Mal dann Formel-1-Weltmeister wird ! :) 8) :)

Das wird ein Freudentag in Deutschland und der Welt ! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D

In den nächsten Saison´s können dann die anderen "gerne" soviel gewinnen wie Sie wollen 8)
Ich hoffe auch, dass Schumi gewinnt. Die ersten Rennen werden bestimmt ausschlaggebend sein für die ganze Saison.
Hoffentlich stimmen dieses Jahr die Reifen und der Wagen.
von Produzent
Confuse hat geschrieben: Ich hoffe auch, dass Schumi gewinnt. Die ersten Rennen werden bestimmt ausschlaggebend sein für die ganze Saison.
Hoffentlich stimmen dieses Jahr die Reifen und der Wagen.
Das sehe ich auch so, es wird auch seine Letzte Chance sein.
Denn nach dieser Saison soll sich das Team auflösen.
Der Therapeut ist ja schon weg.
Ross Brown und Jean Todt sollen folgen.

Insofern:
Schumi , noch einmal bitte 8)

P.S:
Denn danach kann ich wohl nur noch auf DVD Schumi bei der Formel 1 anschauen.
Und daher muß meine eigene "Michael Schumacher Renn-DVD Kollektion"
ein würdiges Finale finden :D
von BelgiumTV
Hoffe auf ein Rookie Weltmeister oder am besten endlich Kimi Raikönnen. :twisted:
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Hoffe auf ein Rookie Weltmeister oder am besten endlich Kimi Raikönnen. :twisted:
Kannst du wohl knicken, der neue McLaren soll wohl recht schwach sein, besonders auf der Motorenseite, weshalb Mercedes derzeit wohl beim Motor komplett neu anfängt und zur Mitte der Session einführen möchte.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_63405.php
Ab- und Aufstieg soll die Spannung steigern

FIA-Präsident Max Mosley plant bereits die nächste revolutionäre Regeländerung der Formel 1. Der Brite will einen Auf- und Abstiegsmodus einführen. "Das ist eine der neuen Ideen, auf die wir schauen. Es wäre schön, denn es ist nötig", sagte der Chef des Internationalen Automobilverbandes FIA: "Aufstieg und Abstieg würde viel neues Interesse von jedermann wecken."

Nach Mosleys Ideen sollen in Zukunft das letzte oder die beiden letzten Teams der WM in eine zweite Liga absteigen, die aus den aktuellen GP2-Teams gebildet würde. Von dort würden dann entsprechend viele Teams in die höchste Motorsportklasse aufsteigen. Erst müsse man aber wie geplant die Kosten der Formel 1 so weit senken, dass sich auch kleinere und unabhängige Teams den Aufstieg leisten könnten, meinte Mosley.

Neuer Modus bereits ab 2008

Nach dem Willen des Briten soll der Abstiegs-Modus bereits 2008 eingeführt werden. Dann steht ohnehin eine Neuordnung der Königsklasse nach dem Auslaufen des aktuellen Concorde Agreement, der Verfassung der Formel 1, an. Wenn es bis zu diesem Termin noch nicht klappt, "dann sicher 2011", meinte Mosley. Durch den drohenden Abstieg würde laut Mosley eine Saison bis zum Ende des Jahres spannend bleiben.

Zudem wiederholte Mosley noch einmal seine Ankündigung, den fünf Automobilherstellern BMW, DaimlerChrysler, Honda, Renault und Toyota eine Frist setzen zu wollen, sich für die WM 2008 einzuschreiben. Wenn der Motorsport-Weltrat der FIA dem Vorschlag seines Präsidenten zustimmt, bleiben den Teams nur neun Tage, um sich einen der zwölf offenen Plätze zu sichern. Die Einschriebfrist soll am 22. März beginnen und am 31. März enden. "Wenn der Club voll ist, geht nichts mehr", drohte Mosley. An Einstiegs-Interessenten mangelt es zurzeit offenbar nicht. So sollen die früheren BAR-Teamchefs David Richards (Bild) und Craig Pollock sowie der amerikanische Multi-Millionär und Rennstallbesitzer Roger Penske angeblich den Aufbau eigener F1-Teams planen.

Neue Formel-1-Teams in Planung

Bislang haben für die WM 2008 Michael Schumachers Ferrari-Team, Williams, Midland F1, Red Bull, Scuderia Toro Rosso und Super Aguri gemeldet. BMW, Honda, Mercedes, Renault und Toyota zögern noch. Die fünf Rebellen sind sich zwar bei den Verhandlungen mit F1-Boss Ecclestone nahe gekommen, ihnen passen aber zum Teil die rigiden Abrüstungspläne des FIA-Präsidenten nicht. Vor allem die von Mosley geforderte Einheitselektronik sowie der dreijährige Entwicklungsstopp für Motoren wird von BMW, Honda und Toyota abgelehnt.

Letzteres würde jedoch Sinn machen, wie der FIA-Präsident vorrechnet: "Heute geben die Hersteller pro Saison mindestens 100 Millionen Euro nur für den Motor aus. Einen Großteil dieser Summe verschlingt die Entwicklung. Die neue Regelung würde jedem Hersteller 90 Millionen Euro pro Jahr sparen." Mosley schwebt für 2008 eine Kostensenkung vor, die das Betreiben eines F1-Teams mit rund 100 Millionen Euro Jahresbudget ermöglicht. Zurzeit geben einige Teams bis zu 300 Millionen Euro pro Saison aus. Abgesegnet sind die Pläne zwar noch nicht, doch: "Wer bei der Abstimmung über die Punkte teilnehmen will, muss sich einschreiben", unterstrich der FIA-Präsident.

Sport.de: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_63514.php
Sehr interessant, finde ich auch gar nicht mal schlecht die Idee.
von Confuse
@hezup: Danke für die Info!
Teilweise sind sehr interessante Punkte darunter. :)
Ich freu mich. :)
von teddington
Confuse hat geschrieben:@hezup: Danke für die Info!
Teilweise sind sehr interessante Punkte darunter. :)
Ich freu mich. :)
finde ich auch, aber bis die mal was umsetzen vergeht ein halbes Jahrzehnt! Schlimmer als in der Politik!
von Produzent
Neue Formel-1-Teams in Planung

Bislang haben für die WM 2008 Michael Schumachers Ferrari-Team, Williams, Midland F1, Red Bull, Scuderia Toro Rosso und Super Aguri gemeldet. BMW, Honda, Mercedes, Renault und Toyota zögern noch. Die fünf Rebellen sind sich zwar bei den Verhandlungen mit F1-Boss Ecclestone nahe gekommen, ihnen passen aber zum Teil die rigiden Abrüstungspläne des FIA-Präsidenten nicht. Vor allem die von Mosley geforderte Einheitselektronik sowie der dreijährige Entwicklungsstopp für Motoren wird von BMW, Honda und Toyota abgelehnt.

Letzteres würde jedoch Sinn machen, wie der FIA-Präsident vorrechnet: "Heute geben die Hersteller pro Saison mindestens 100 Millionen Euro nur für den Motor aus. Einen Großteil dieser Summe verschlingt die Entwicklung. Die neue Regelung würde jedem Hersteller 90 Millionen Euro pro Jahr sparen." Mosley schwebt für 2008 eine Kostensenkung vor, die das Betreiben eines F1-Teams mit rund 100 Millionen Euro Jahresbudget ermöglicht. Zurzeit geben einige Teams bis zu 300 Millionen Euro pro Saison aus. Abgesegnet sind die Pläne zwar noch nicht, doch: "Wer bei der Abstimmung über die Punkte teilnehmen will, muss sich einschreiben", unterstrich der FIA-Präsident.

Sport.de: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_63514.php
Das hört sich ja fast nach Nascar an :wink:
Und von dem freiwerdenen Geld wird was gemacht ? :roll:
Werbefreies Free-Tv, oder wie ? :lol:

Ein Glück wird M.Schumacher die Formel-1 dann wohl anders in Erinnerung behalten dürfen 8)
von teddington
Das sind ja interessante Entwicklungen:

- Ferrari kämpft momentan mit der Zuverlässigkeit
- Christian Klien wird Körperverletzung vorgeworfen
- FIA führt eine neue Regel für die Regel ein: 110 Prozent Regel (nur das Benzin von schnellen Runden darf nachgefüllt werden!)

so kurz vorm Start wird ja mal richtig interessant in der F1!!
von MICHAELALEXANDER
Ich freu ich schon auf F1. Hauptsache es heist nicht nach dem 5 Rennen Schumi liegt wieder vorne.Ich bin zwar Schumi Fan,aber dann macht das ganze keine Spass mehr.Da fehlte die Spannung,was ich sehen will,ist Spannung und Kampf.Sonst sehe ich mir wieder nur den Start 1 oder 2 Runden und den Schluss an.
von Raffaello
also ich freue mich auch schon riesig auf den start der formel 1!!! ich glaube es ist so spannend wie schon lange nicht mehr! endlich geht es wieder los... wusste gar nicht mehr, was ich an einem sonntag nachmittag tun soll;)
von hezup
Vom Startblock in die Pole-Position. Ex-Schwimmstar Franziska
van Almsick (27) hat einen neuen Job, wird Formel-1-Reporterin.

Am 12. März steht sie das erste Mal für RTL vor der Kamera und berichtet vom Grand Prix in Bahrain (Inselstaat im Persischen Golf).
Was kommt da auf die Zuschauer zu?

Franzi: „Also, um es klar zu sagen: Ich bin keine Formel-1-Expertin, und ich bin kein Boxenluder. Ich bin einfach journalistisch an dem Sport interessiert und versuche, meine Eindrücke rüberzubringen. Es wird Interviews mit den Fahrern geben, oder ich schaue mal reportageartig hinter die Kulissen.“

Mit Schumi in die Boxengasse – was wird sie den zuletzt glücklosen Ferrari-Piloten denn fragen?

Franzi: „Zum Beispiel: Was ist seine Motivation? Er hat ja schon alles erreicht und könnte aufhören.“

Vielleicht fragt sie ihn ja auch, ob sie mal in seinem Renner mitfahren darf. Denn Franziska wäre sofort dabei, wenn es sich ergibt und „man sich auf die Haube schnallen lassen kann“.

Sie hat nur eine Befürchtung:
„Daß ich da mit meinem Hintern nicht ganz rein komme, aber man kann es ja probieren. Sooo dick ist er ja mittlerweile auch noch nicht geworden.“

Quelle: Bild
von webbera
Bahrain-GP: 9 Tage und 17:58:27 Stunden bis zum 1. Freien Training

Ich kanns nicht mehr erwarten. :D
von Confuse
Den Trailer mit Florian König und Nikki Lauda find ich recht witzig. Da hatte RTL eine gute Idee. :)
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Den Trailer mit Florian König und Nikki Lauda find ich recht witzig. Da hatte RTL eine gute Idee. :)
hab ich leider noch nicht gesehen. kann man den irgendwo im internet herunterladen?

und wenn nicht: wie sieht der trailer aus?
von Confuse
Mr. RTL hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Den Trailer mit Florian König und Nikki Lauda find ich recht witzig. Da hatte RTL eine gute Idee. :)
hab ich leider noch nicht gesehen. kann man den irgendwo im internet herunterladen?

und wenn nicht: wie sieht der trailer aus?
Im Internet hab ich ihn noch nicht gesehen.

Zum Trailer: Florian und Nikki sitzen mit verbundenen Augen in einem leeren Formel 1-Stadion und können nur vom Ton des Motors sagen, wer da nun vorbeifährt usw. :wink:
Und zum Schluss hört man noch die Off-Stimme: "Wir wissen wovon wir reden!" Oder so... :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30