vicaddict hat geschrieben:Jepp. Mich hat schon bei Super Mario immer gestört, dass es keine Prostituierten gab. Jedes gute Spiel, das was auf sich hält, hat Nutten.
:lol:
Ganz davon abgesehen bin ich aber auch nicht mehr restlos davon begeistert, nachdem ich im Mittelteil des Spiels angekommen bin.

Die Verhöre sind zwar spannend und toll umgesetzt, aber letztlich hätte man viel mehr und flexiblere Auswahlmöglichkeiten gestalten müssen. Oft denke ich mir "Ha, dieser Lösungsweg ist doch ganz nachvollziehbar.", doch leider wurde dies und jenes nicht vom Entwickler berücksichtigt. Das ist mir zu einfach gedacht. Mehrere komplexere Wege hätten das Spiel vielleicht noch schwerer gemacht, aber auch wesentlich Abwechslungsreicher.

Die Untersuchung des Tatorts ist ein stupides Ablaufen der Karte. Keinerlei "eigene" Initiative, keinerlei Facettenreichtum.

Ich habe befürwortet das man nicht einfach ziellos Zerstörung ala GTA verbreiten kann, man ist eben Polizist. Mich hat nicht gestört, dass das Spiel kein klassisches Open-World-Szenario mit "Mach was immer du willst" ist. Würde es mich jetzt auch noch nicht, wenn der eigentliche Kern des Spiels nicht so immer gleich wäre. Denn eben solche Spielereien können davon ablenken. Nen bisschen mit den Kollegen bowlen und plötzlich kommt ein Fall rein. Sowas bringt Frische rein.

Das höchste aller Gefühle sind die immer wieder auftretenen Minifälle, die auch immer super inszeniert sind, aber eben auch nach 3 Minuten wieder vorbei sind. Das finden von Zeitungen und (unmöglich) zu findenen Filmrollen sind ganz nett, aber nur die Spitze eines nicht vorhandenen Eisberges.

Momentan tendiert meine Wertung gen 7/10 (Was den Spielspaß betrifft) Mal schauen, wie es weitergeht.
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Darf ich dich daran erinnern, dass Peach mit Bowser fremdgegangen ist? Gut, zur Prostituierten noch ein weiter Weg, aber immerhin.
Bowser hat Peach offensichtlich vergewaltigt.. :evil:
Ach bitte.. immer sind die Frauen die Unschuldigen. Einmal in die falsche Richtung geguckt und schon ist man seinen Job als Wetterfrosch los oder bekommt von einem italienischen Klempner den Panzer über die Ohren gezogen.
Kell hat geschrieben:Peach war zwar offensichtlich ne Frau, die ein liederliches Leben führt (die hatte doch auch was mit Luigi, YOU KNOW IT'S TRUE) aber ich glaub Bowser hat sie wirklich eher vergewaltigt. :(
Davon abgesehen, dass sich das jetzt zwar blöd anhört aber.. Peach hat es offensichtlich verdient. Wer so blöd ist, sich so oft vom selben Typen entführen zu lassen, sollte sich seinem Schicksal einfach hingeben..

Bild
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Jepp. Mich hat schon bei Super Mario immer gestört, dass es keine Prostituierten gab. Jedes gute Spiel, das was auf sich hält, hat Nutten.
:lol:
Ganz davon abgesehen bin ich aber auch nicht mehr restlos davon begeistert, nachdem ich im Mittelteil des Spiels angekommen bin.

Die Verhöre sind zwar spannend und toll umgesetzt, aber letztlich hätte man viel mehr und flexiblere Auswahlmöglichkeiten gestalten müssen. Oft denke ich mir "Ha, dieser Lösungsweg ist doch ganz nachvollziehbar.", doch leider wurde dies und jenes nicht vom Entwickler berücksichtigt. Das ist mir zu einfach gedacht. Mehrere komplexere Wege hätten das Spiel vielleicht noch schwerer gemacht, aber auch wesentlich Abwechslungsreicher.

Die Untersuchung des Tatorts ist ein stupides Ablaufen der Karte. Keinerlei "eigene" Initiative, keinerlei Facettenreichtum.

Ich habe befürwortet das man nicht einfach ziellos Zerstörung ala GTA verbreiten kann, man ist eben Polizist. Mich hat nicht gestört, dass das Spiel kein klassisches Open-World-Szenario mit "Mach was immer du willst" ist. Würde es mich jetzt auch noch nicht, wenn der eigentliche Kern des Spiels nicht so immer gleich wäre. Denn eben solche Spielereien können davon ablenken. Nen bisschen mit den Kollegen bowlen und plötzlich kommt ein Fall rein. Sowas bringt Frische rein.

Das höchste aller Gefühle sind die immer wieder auftretenen Minifälle, die auch immer super inszeniert sind, aber eben auch nach 3 Minuten wieder vorbei sind. Das finden von Zeitungen und (unmöglich) zu findenen Filmrollen sind ganz nett, aber nur die Spitze eines nicht vorhandenen Eisberges.

Momentan tendiert meine Wertung gen 7/10 (Was den Spielspaß betrifft) Mal schauen, wie es weitergeht.
So, also meine Meinung über LA Noire. Eventuell nicht ganz Spoilerfrei.

Positiv:
- Grafik. Vor allem die wirklich täuschend echten Gesichter überzeugen absolut.
- Gute Kriminalarbeit mit Detektivflair.
- Nachvollziehbare Rätsel (was anderen vielleicht als zu einfach vorkommt). Aber es sind keine Rätsel dabei, wo man sich fragt, wie das denn nun zusammen passt.
- Angemessene Spieldauer
- Nach Ende des Spieles ist die Stadt weiterhin frei befahrbar um die Nebenmessionen zuende zu bringen
- Beförderungssystem und dadurch reichlich Abwechsung bei der Polizeiarbeit (z.B. Verkehr, Brandstiftung, Mord)
- Im Grunde fast 2 Spiele in einem. Erst kommen einige verschiedene Fälle, die einen großen Fall als Rahmenhandlung haben. Hat man diesen Komplex gelöst, folgen neue verschiedene Fälle, die wieder einen anderen großen Hintergrund haben. Also quasi 2 mal ein Finale.
- Absolut faire Speicherpunkte

Negativ:
- Trotz der genialen Gesichtsanimationen war dann doch irgendwie nicht wirklich immer gut zu erkennen, ob nun jemand lügt oder nicht. Das Verhör war manchmal eher Glückspiel.
- Ende, da
versteckter Inhalt:
ich es einfach nicht mag, wenn der Hauptcharakter stirbt ;-) Aber gut, es passt einfach zum Spiel, aber dennoch ... :-( Außerdem fand ich's was schade, dass man am Ende nur noch den Versicherungsfritzen spielen konnte und nicht den Charakter, den man die Stunden vorher begleitet hat.
- Die Grundstruktur der Fälle bleibt dieselbe. Trotz anderer und vielseitiger Themen, fährt man zum Tatort, sucht alles ab, fährt zu den Personen, befragt sie, beschuldigt jemanden, fertig (Kurzfassung). Da wäre etwas mehr Abwechslung in der Ermittlungsarbeit ganz nett gewesen.

Sonstiges:
- Fand's teilweise recht happige Themen. Aber durchaus gelungen in Szene gesetzt. Fand's auch von den Fällen hier sehr abwechslungsreich.

---------

Grade am Spielen: Heavy Rain und Red Dead Redemption. Beides geile Spiele. Red Dead halt wie nen GTA im wilden Westen. Mächtig genial. Und Heavy Rain, der Spielbare Film. Auch recht harte Kost. Und ich bin mir grad nicht sicher, ob bei mir grade alles in die richtigen Bahnen läuft :-D Naja, jedenfalls war es nen ziemlicher Akt gewesen, bis der Finger ab war. Frage mich allerdings, wofür die erhitze Eisenstange sein sollte. Hätte ich mir etwa keinen Finger abschneiden müssen ? Naja, nun isser halt weg.
So, Heavy Rain nun auch beendet. Hab sicherlich nicht alles "richtig" gemacht, aber ich denke, das was ich da jetzt habe, ist ein Happy End. Schreib mal in Spoiler, obwohl's ja eigentlich überflüssig ist, da es ja eh bei jedem anderes aussehen könnte:
versteckter Inhalt:
Ethan lebt nun mit Madison und seinem Sohn in ner neuen Wohnung zusammen (frag mich aber, was mit der Mutter geworden ist)

Norman hat seine Drogensucht überlebt und ist nun der Held der Helden.

Scott ... naja, wurde püriert im Schrottschredderer, obwohl Norman im eigentlich noch hoch helfen wollte.

Die Nebencharaktere:
Laura ist im Auto draufgegangen, als Scott sich egoistisch selbst gerettet hatte (war eher nen versehen meinerseits ;-))

Was aus Carter Blake wurde ... KA.
Also fand das "Spiel" schon klasse. Vor allem hat man wirklich die ganze Zeit das Gefühl, dass man dies und das hätte besser/anders regeln können. Wird sicherlich irgendwann nochmal gespielt um ein paar Sachen anders zu machen. Wobei, wie gesagt, bin ich mit meinem Ende recht zufrieden.
Habe gerade Dantes Inferno beendet. Holla die Waldfee. Normalerweise kann man von Action RPG's ja nicht viel erwarten, aber hier stimmte die Story einfach. Gut, das ist keine Kunst bei der Vorlage, aber es wurde stimmig umgesetzt, es wurde nie langweilig und graphisch war das ganze Game eine Bombe. Gerade noch kämpft man gegen einen Riesen, der so groß ist, dass unser Held nicht größer ist als dessen Fingerkuppe und eine Cutscene später reitet man auf diesem gigantischen Teil während die Kamera immer weiter rauszoomt, bis man nur noch ein winziger Punkt ist und man so erst einmal einen Eindruck von der gigantischen Umgebung bekommt, in der man dort zu Gange ist. Falls sich noch nie jemand Gedanken gemacht hat, wie die Hölle aussehen könnte, dieses Spiel liefert die Antwort.

8/10
TIMBO hat geschrieben:So, also meine Meinung über LA Noire. Eventuell nicht ganz Spoilerfrei.

Negativ:
- Trotz der genialen Gesichtsanimationen war dann doch irgendwie nicht wirklich immer gut zu erkennen, ob nun jemand lügt oder nicht. Das Verhör war manchmal eher Glückspiel.
Naja das wiederum is mir sehr leicht gefallen, wahrscheinlich weil ich über sehr große Sozialkompetenzen verfüge.
Was mich genervt hat war immer völlig stupide hinter Leuten herzulaufen.
Was aber gut war war die Sache mit den Zeitungen.
Tomb Raider: Turning Point - Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=kAT3iT6CdGA

wow - das sieht ja grandios aus.. auch wenn sie Lara irgendwie etwas verändert haben .. aber gut, man musste wohl anfangen, sie vom Angelina Jolie Look weg zu bekommen und sie etwas verjüngen :lol:
vicaddict hat geschrieben:Habe gerade Dantes Inferno beendet. Holla die Waldfee. Normalerweise kann man von Action RPG's ja nicht viel erwarten, aber hier stimmte die Story einfach. Gut, das ist keine Kunst bei der Vorlage, aber es wurde stimmig umgesetzt, es wurde nie langweilig und graphisch war das ganze Game eine Bombe. Gerade noch kämpft man gegen einen Riesen, der so groß ist, dass unser Held nicht größer ist als dessen Fingerkuppe und eine Cutscene später reitet man auf diesem gigantischen Teil während die Kamera immer weiter rauszoomt, bis man nur noch ein winziger Punkt ist und man so erst einmal einen Eindruck von der gigantischen Umgebung bekommt, in der man dort zu Gange ist. Falls sich noch nie jemand Gedanken gemacht hat, wie die Hölle aussehen könnte, dieses Spiel liefert die Antwort.

8/10
Werde damit jetzt auch anfangen.
Und Uncharted steht auch noch an, bevor Teil 3 rauskommt.
Und Alice erscheint ja auch diesen Monat noch. Oh Gott oh Gott, keine Zeit, keine Zeit, noch soviel zu tun.
Ich bin ziemlich gespannt auf Duke Nukem Forever. Keine Ahnung. Warte aber defintiv auf die Tests. Ungesehen kauf ich mir so nen Überraschungsei, wie dieses Spiel sicher nicht. :lol:
Launch-Trailer: http://www.gametrailers.com/game/duke-nukem-forever/360

In Batman Arkham City wird Catwoman spielbar sein. Das Spiel wird von Minute zu Minute besser. Einer der Titel des insgesamt wohl sehr starken Spielejahrs.
http://www.gametrailers.com/game/batman ... city/12467

Das wird sicher besonders Stefan und Co. interessieren. Neuer Trailer zum kommenden Silent Hill: Downpour.
http://www.gametrailers.com/game/silent ... pour/13407

Zudem wurden für die PS3 HD-Collectionen für folgende Reihen angekündigt:
Metal Gear Solid (2, 3 und PEace Walker)
Silent Hill (2 und 3)
Zone of the Enders oder sowas... (2 und 3)

Freue mich auf MGS und besonders auf das hier oft gepriesene SH sehr. Werde mir wohl beide zulegen.

Desweiteren ein Video zum Uncharted 3-Coop Modus. Das Spiel wird sicher der helle Wahnsinn. Freu mich riesig.
http://www.gametrailers.com/episode/gam ... ?ch=4&sd=1
Holzklotz hat geschrieben:In Batman Arkham City wird Catwoman spielbar sein. Das Spiel wird von Minute zu Minute besser. Einer der Titel des insgesamt wohl sehr starken Spielejahrs.
http://www.gametrailers.com/game/batman ... city/12467
omg ich freu mich schon so sehr auf das Spiel :oops:

Bild
Holzklotz hat geschrieben: Das wird sicher besonders Stefan und Co. interessieren. Neuer Trailer zum kommenden Silent Hill: Downpour.
http://www.gametrailers.com/game/silent ... pour/13407
So langsam hoff ich aber, dass denen mal wieder n guter Spin für die Serie einfällt.. die letzten richtig guten Silent Hill Spiele waren leider 2 und 3 (ich hab natürlich auch jedes anderes gekauft und durchgespielt .. bis auf THE ROOM .. diese verfickten Geister waren einfach eine Zumutung) :oops:

Bild
Uncharted 2 will ich auch endlich mal spielen. Im An- und Verkauf hatten sie es vor Wochen mal, aber noch für 45€. Teil 1 fand ich supertoll. Man sollte viel mehr solcher Spiele machen.

Naja. Jetzt wird erstmal Enslaved gespielt. Das spielt sich bisher auch ganz nett.
vicaddict hat geschrieben:Uncharted 2 will ich auch endlich mal spielen. Im An- und Verkauf hatten sie es vor Wochen mal, aber noch für 45€. Teil 1 fand ich supertoll. Man sollte viel mehr solcher Spiele machen.

Naja. Jetzt wird erstmal Enslaved gespielt. Das spielt sich bisher auch ganz nett.
Bei amazon gibt es das für 28 Euro oder als UK Import für 21.
Holzklotz hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Uncharted 2 will ich auch endlich mal spielen. Im An- und Verkauf hatten sie es vor Wochen mal, aber noch für 45€. Teil 1 fand ich supertoll. Man sollte viel mehr solcher Spiele machen.

Bei amazon gibt es das für 28 Euro oder als UK Import für 21.
Joa. Aber irgendwann gibts das hier bei uns auch für 10-15€. Ist nur ne Frage der Zeit :mrgreen: :mrgreen:
So, 1,5 Stunden Dante's Inferno hinter mir ... :o Was geht denn da ab ? Ziemlich genial, aber auch ziemlich morbide, abstrus und abartig ... :lol: Irgend so ein toter Typ macht mit meiner nackten toten Frau rum und ich war grade kleine Baby-Dämonen abschlachten ...Und als Belohnung dafür bekomme ich die Trophäe "Babysitter". Alles klar.

edit: Und jetzt schießt ne nackte 50-Meter Frau kleine Krieger aus ihren Brustwarzen :lol:
TIMBO hat geschrieben:So, 1,5 Stunden Dante's Inferno hinter mir ... :o Was geht denn da ab ? Ziemlich genial, aber auch ziemlich morbide, abstrus und abartig ... :lol: Irgend so ein toter Typ macht mit meiner nackten toten Frau rum und ich war grade kleine Baby-Dämonen abschlachten ...Und als Belohnung dafür bekomme ich die Trophäe "Babysitter". Alles klar.

edit: Und jetzt schießt ne nackte 50-Meter Frau kleine Krieger aus ihren Brustwarzen :lol:
Das ist kein toter Typ, dass ist Luzifer, Satan, Beelzebub in höchsteigener Person :twisted:

Aber ich sag ja, das Game ist richtig toll aufgezogen. Ich spiel es grad zum zweiten mal um die Trophäen zu bekommen^^
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:So, 1,5 Stunden Dante's Inferno hinter mir ... :o Was geht denn da ab ? Ziemlich genial, aber auch ziemlich morbide, abstrus und abartig ... :lol: Irgend so ein toter Typ macht mit meiner nackten toten Frau rum und ich war grade kleine Baby-Dämonen abschlachten ...Und als Belohnung dafür bekomme ich die Trophäe "Babysitter". Alles klar.

Das ist kein toter Typ, dass ist Luzifer, Satan, Beelzebub in höchsteigener Person :twisted:

Aber ich sag ja, das Game ist richtig toll aufgezogen. Ich spiel es grad zum zweiten mal um die Trophäen zu bekommen^^
Joa. Trotzdem nen toter Typ ;-)
Ich versuche mich grade an so nem Spiegel-Schalter-Plattform-Rästel und komm nicht weiter.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

Joa. Trotzdem nen toter Typ ;-)
Ich versuche mich grade an so nem Spiegel-Schalter-Plattform-Rästel und komm nicht weiter.
Oh ja, da brauchte ich auch ne Lösung für. Ist aber gar nicht so schwer.
Ok, Fazit zu später Stunde zu Dante's Inferno: Hammer.

Geile Grafik, Geile Story, richtig gut Synchronisiert, Hammer Action

Bissl Kurz war es vielleicht, aber habs ja auch nun Hardcore-Durchgezockt. Außerdem sind die guten Spiele ja immer die Kurzen ;-)
Das "Fortsetzung folgt" macht ja Hoffnung auf nen zweiten Teil (der nach nen bissl stöbern wohl wirklich geplant sein könnte).

Aber das Spiel hat echt Laune gemacht.
So, gerade Enslaved durchgespielt. Ein modernes Jump'n'Run Game. Macht Laune, hat sympatische Figuren und nen angenehmen Schwierigkeitsgrad. Sogar die Story weiß zu gefallen, auch wenn die Auflösung am Ende etwas dürftig ist. Die Kämpfe sind etwas frustrierend, weil immer gleich, aber sie stehen auch nicht wirklich im Vordergrund.

7/10
Man kann sich übrigens jetzt die kostenlosen Spiele wegen des PSN-Ausfalls runterladen - zwei von fünf stehen zur Auswahl. Da ich zwei davon schon als Disc-Variante habe (und die Downloads wohl etwas groß wären) hab ich mir Dead Nation (aus dem UK-Store - gibt's in DE nicht wegen des Jugendschutzes :roll: ) und Ratchet & Clank runtergeladen. Probier später mal, ob ich mir mit dem DE-Account nun auch noch das dritte runterladen könnte.
Ajo, und 30 Tage PSN-Plus umsonst.

Einzulösen bis zum 03.07 übrigens.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 214