ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
jojoxyz hat geschrieben:Schau jetzt auch gerde die aktuelle Folge und muß schonmal lobend erwähnen, daß sie endlich den Hintergund geändert haben.
Das hab ich mir doch gleich mal genauer angesehen.
Schaut jetzt tatsächlich besser aus (warum nicht gleich so? War der Grafiker zwei Wochen im Urlaub oder was?). Und nicht nur der Hintergrund ist deutlich besser - man hat Lück nun sogar endlich eine Frisur gegönnt.
von Jeythor
Die Show gestern war besser als die davor, aber immer noch nicht "gut". Die Stand Up-News müssen weg, das sollte man eigentlich auch bei Brainpool bemerkt haben. Außerdem wäre ein bisschen mehr Abwechslung ganz recht, jede Woche Loddars Sport News, dann schon wieder diese unlustige Parodie auf die schrecklich nette Familie und auch schon wieder die Kulturecke, die aber wenigstens Potential hat.

Wesentlich schlimmer als die Stand Up-News fand ich aber den Schmitz. Eine solch dumme und primitive Nummer hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Was hat der Typ überhaupt auf einer Bühne zu suchen?

Das Positivste an der Sendung war, dass der Hintergrund beim Schreibtisch geändert wurde, und das ist leider nicht viel.

Wenn das Konzept innerhalb der nächsten paar Folgen nicht nochmal gründlich überdacht wird, sehe ich schwarz für eine Fortsetzung nach den acht Wochen.
von jojoxyz
Illi-Noize hat geschrieben:Thema "Stirb langsam": Das hier gibt's schon ewig, mit leicht anderem Text, aber genau den gleichen Gags (neg. Bewertung):

http://www.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs

Sind bei der Wochenschau da die Original-Youtube-Schwaben dabei, oder wie machen die das (Diebstahl? 8) ).
Soviel ich weiß, sind es die Youtube-Schwaben. Hab mal irgendwo gelesen, daß sie schon vor der "Wochenshow" schon solche Filmchen gemacht hätten
von Jeythor
Naja... wieder besser als letztes Mal, aber immer noch viiieeeeel Luft nach oben. Ich finde immer noch, ein wenig mehr Abwechslung wäre ganz gut. Ich brauch nicht jede Folge "Eine schrecklich tote WG" und "Stand Up News" (beides wäre komplett verzichtbar, eigentlich).

Aber ein paar Sachen waren jetzt schon ganz gut, müsste man nur ausbauen.
von AlphaOrange
Die für mich bisher beste Ausgabe (die von letzter Woche hab ich nicht gesehen). Man scheint ja schon die Probleme zu sehen, auch wenn es nur gaaanz langsam in die richtige Richtung geht. Die Stand-Up-News sind zwar immer noch überflüssig, aber immerhin etwas knackiger präsentiert (und endlich verzichtet man auf das bekloppte "crazy bitch from the Wochenshow") und "Eine schrecklich tote WG" funktioniert in dieser leicht eingedampften Form (kürzer und ohne James Brown und Osama bin Laden) auch deutlich besser. Matschke als Kinski ist schon echt sehenswert.
Und die Technik-News sind zumindest ausbaufähig.

Dummerweise scheint man das Publikum bereits vergrault zu haben wie die miese Quote nach dem starken Lead-In gestern zeigt.
von Jan03
Für mich auch die bisher beste Folge.

Eine schreklich tote WG entwickelt sich so langsam zum Guten und an den Stand-Up News wurde auch gearbeitet. Zwar sind sie immer noch deplatziert aber nicht mehr ganz so nervig. Mir würde Carolin Kebekus besser als 2. Nachrichtensprecherin gefallen. Sowieso würde mir die Richtung zu mehr "Nachrichten" besser gefallen.

Axel Steins Computer Format war eher zum fremdschämen. Schade, dass man noch kein gutes Format für die Bühne gefunden hat.

Der "EHEC-Song" am Ende war dann der krönende Abschluss. Super gemacht, neue Songs entwickeln können sie ja richtig gut.
von blra
Ich habe das gestern mal so nebenbei verfolgt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber m.E. war dies die schlechteste Sendung bisher. :|

Die Gottschalk-Parodien waren stumpf. Die Standup-News zu lang und schlecht. Dave Davis als Putzmann unerträglich wie bei allen seinen Standup-Auftritten, die ich sah. Pietro Lombardi als Parodie irgendwie langweilig. Einzig die Sketche zwischendrin waren einigermaßen brauchbar, habe ich aber auch schonmal besser gesehen.
von max3
die geschmäcker sind echt sehr unterschiedlich, ich hab zwar nicht bis zum ende geguckt, nur bei der gottschalk-parodie musste ich schon ein paar mal schmunzeln.
die zwei top-fünf hätte man sich sparen können, dafür fand ich die standup-news vergleichsweise gut. aber das absolute mega-highlight fand ich war frauentausch. carolin kebekus hat da einen super job gemacht. falls ihr nicht wisst, wen sie nachgemacht hat, hier das video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=VY3hSga4zGg
lg
von iFloh
"Frauentausch" war mal wieder wie früher, wo auch bekannte TV-Formate parodiert wurden. Kebekus hat auch ne gute Darbietung geboten und die Nadine perfekt imitiert.

Leider fand ich wirkten die "Stand Up News" wie ein Abklatsch von TV Total. Bilde ich mir das ein, oder waren nur TV-Highlights dort vertreten? Wann stellt sich die Kebekus einfach mal hinter ein Pult und verliest wie Anke Engelke die Nachrichten?

Pietro Lombardi hat der Stein ganz gut parodiert, finde ich. Aber alles in allem ... Gut, aber ausbaufähig. Und der Cast ist einfach zu groß ...
von jojoxyz
Frauentausch und Pietro waren echt lustig. So kann es weitergehen.
Die StandUp-News waren diesmal sogar nicht der Tiefpunkt, obwohl sei weiterhin völlig unlustig sind. Viel schlimmer fand ich Motombo diesmal!
Die Gotgtschalk-Parodie von Lück fand ich auch immer schon cool, schade, daß Knop da unbedingt noch mitmischen mußte.

Wo war Matze Knop eigentlich bei der Verabschiedung? Hat er sich evtl. schon von der Sendung verabschiedet, da er ja auch diesmal nur in der kurzen Gottschalk-Parodie vorkam?
von thelastromeo
Komisch, Motombo war für mich gestern eines der wenigen Highlights. So verschieden sind wohl Geschmäcker..... Stand-Up-News ist für mich so ziemlich das unlustigste im deutschen Fernsehn. Da ist ja K11 noch amüsanter als dieser Schmarrn.
von Nerdus
Ich fand’s im Großen und Ganzen in Ordnung. Nicht überragend aber auch nicht grottig. Mir sind die einzelnen Beiträge nur irgendwie zu lange – und die Stand-up-News, naja, die braucht wirklich kein Mensch …

Würde mich trotzdem freuen, wenn Sat.1 das Format noch mal verlängern würde, offensichtlich entwickelt sich die Sendung ja noch und hat schon ein paar gute Ansätze. Vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit.
von TIMBO
Gute Folge gewesen. Hat mir gefallen.

Das die Quote nach oben gegangen ist, überrascht mich jetzt nicht wirklich. Schließlich ist die zeitgleich-laufende heute-Show in Sommerpause gegangen ;-) Deshalb schau ich ja nur die Wochenshow nun auch wieder "live" (also nicht im Web).

Jedenfalls gefällt es mir richtig gut, und das Gott sei Dank. Befürchtete ja einen lieblosen Aufguss.
von RedSeven
TIMBO hat geschrieben:Deshalb schau ich ja nur die Wochenshow nun auch wieder "live" (also nicht im Web).
Wo gibt's denn die komplette Wochenshow-Folgen im Web?
Also auf der offiziellen Wochenshow-Website und im "Videocenter" auf Sat1.de habe ich sie leider nicht gefunden. Oder muss man die auf einem der unzähligen ProSiebenSat1-Portale (MyVideo, MySpass, maxdome) suchen?
Aber vielleicht habe ich die Folge auch einfach nur übersehen - die P7S1-Webseiten sind einfach sooo unübersichtlich. :?
von Sweety-26
die Wochenshow entwickelt Grad wieder nen kleinen Hang in Richtung Kult, die werden immer besser, den Axel Stein sollten sie auswechseln der wirkt irgendwie deplatziert.

Mir gefällt es, hoffe das die Quoten noch weiter nach oben gehen werden,.

Bisher kann man sagen sie haben es gut gemacht.
von Chefkoch
iFloh hat geschrieben: Leider fand ich wirkten die "Stand Up News" wie ein Abklatsch von TV Total. Bilde ich mir das ein, oder waren nur TV-Highlights dort vertreten? Wann stellt sich die Kebekus einfach mal hinter ein Pult und verliest wie Anke Engelke die Nachrichten?
Genau das finde ich auch!
Und Kebekus ist auch ähnlich unlustig mit ihrer Stand Up wie der Raab. Interessanterweise konnte man die Kebekus ja bereits mal hinter einem Pult stehen sehen, wo sie immer Nachrichten der vergangenen Woche vorgelesen hat und einen kurzen, lustigen Kommentar dazu abgab. Das war damals bei den letzten Folgen der "Freitag Nacht News" und da hat man auch nicht auf TV-Ausschnitte gebaut, sondern hatte stattdessen im Hintergrund lediglich ein Standbild der Person oder des Ereignisses über welches berichtet wurde. So sollte man es nun eigentlich auch wieder machen. Aber hauptsache hat man sich von ihrer Proll-Begrüßung verabschiedet.
Ansonsten war die Folge imo eigentlich ganz gut. Vor allem die Frauentausch-Einspieler und der Pietro-Auftritt haben mir gefallen.
Ich bin schon gespannt auf nächste Woche, da dann ja Markus Maria Profitlich dabei sein soll. Ob er vielleicht in eine alte Rolle wie Peter Wuttke schlüpft? Gibt jedenfalls zig Möglichkeiten für einen Gastauftritt - sei es normal oder in einer Rolle...
von König
Die WS wird tatsächlich immer stärker. Der Sketch mit den Frauenfußballerinnen ist der Hammer!

König
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15