Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von bond007
friendsfriend hat geschrieben:äuschende letzte Folge von "Harald Schmidt"!
Wer will denn diese Formate,pocher,kerner,raab,lück,etc. sehen?,das TV Programm wird z.zt. damit übersättigt,diese Formate erzielen nur schön geredete Quoten im Nachtprogramm,wer schaut da?, hartz4 oder und studenten im 20-Semester
von Commi
bond007 hat geschrieben:
friendsfriend hat geschrieben:äuschende letzte Folge von "Harald Schmidt"!
Wer will denn diese Formate,pocher,kerner,raab,lück,etc. sehen?,das TV Programm wird z.zt. damit übersättigt,diese Formate erzielen nur schön geredete Quoten im Nachtprogramm,wer schaut da?, hartz4 oder und studenten im 20-Semester
Wer Pocher, Kerner, Raab und Lück mit Harald Schmidt vergleicht, disqualifiziert sich für jede weitere Diskussion.
von Jeythor
Das war mal eine Enttäuschung. Nach der tollen Sendung in der letzten Woche hatte ich mir ein ebenso tolles Finale erhofft, aber offenbar war Schmidt nicht gut drauf. Dass er dazwischen mit Gags, die keiner kapiert, Zeit schindet, macht die Sache auch nicht besser. Und dann auch noch Bauerfeind UND Brey zusammen in einem Sketch, hoffentlich bleibt uns so etwas in Zukunft erspart. Auch der Gast war nicht das, was ich unter "unterhaltend" verstehe.

Hauptsache, es ist nun endlich vorbei. Diese letzte Sendung hat die gesamte "Schmidt bei der ARD"-Ära #2 gut widergespiegelt, einfach nur öde. Wobei, die erste Laufzeit von "Harald Schmidt" (2005 bis 2007) war noch deutlich besser als alles in den letzten zwei Jahren.

Wie auch immer, ich bin nun gespannt auf die neue "Harald Schmidt Show", hoffentlich doch wieder mit einem Sidekick. Also dann, bis September!
von Quotenpeter
Als Brey und Bauerfeind gekommen sind, hab ich gleich ausgeschaltet und ging schlafen. Anscheinend zurecht... Werde mir den rest aber trotzdem noch ansehen.
von Commi
Jeythor hat geschrieben: hoffentlich bleibt uns so etwas in Zukunft erspart.
Wieso "uns"?
Für mich kannst du in dem Punkt nicht sprechen, denn ich fand die Sendung mal wieder sehr gut und unterhaltsam, auch und vor allem den Gast und wie Schmidt am Schreibtisch die Geschichten u.a. von Brahms erzählt. Das war ganz großes Kino.
von Kunstbanause
Ich fand ihn erschreckend schwach. Ich hoffe, im Herbst kommt er mit etwas mehr Power zurück...
von Jimmie48
Quotenpeter hat geschrieben:Brey und Bauerfeind sind echt ne Qual. Ich hätte es besser nicht mehr angeschaut...
Die Bauerfeind ist einer der unlustigsten Menschen im Deutschen Fernsehen, schockiert mich das Schmidt das offensichtlich nicht erkennt.
von Jeythor
Jimmie48 hat geschrieben:
Quotenpeter hat geschrieben:Brey und Bauerfeind sind echt ne Qual. Ich hätte es besser nicht mehr angeschaut...
Die Bauerfeind ist einer der unlustigsten Menschen im Deutschen Fernsehen, schockiert mich das Schmidt das offensichtlich nicht erkennt.
Ich denke, er weiß durchaus dass sein Ensemble nicht unbedingt zur Königsklasse der Comedy gehört, aber es dürfte ihm (wie so vieles in letzter Zeit) ziemlich egal sein. Früher hätte er so einen Sketch eben mit Manuel zusammen gemacht, heute lehnt er sich zurück und lässt das die Leute machen, die er ja schließlich dafür bezahlt.

Bauerfeind ist eine Internet-Entdeckung, wo sie ja durchaus gut ankam, im Fernsehen neben "Altmeister" Schmidt sieht das halt anders aus. Brey ist hauptsächlich Theater-Regisseur, dabei sollte er auch bleiben. Dass der dabei ist, ist ohnehin nur ein Freundschaftsdienst von Schmidt, nach dem Motto, du lässt mich Theater spielen und ich bring dich dafür ins Fernsehen.

Wie schon gesagt, hoffentlich besinnt man sich wirklich noch aufs alte Konzept der HSS zurück, dann bleibt uns sowas erspart.
von Commi
Jeythor hat geschrieben: Bauerfeind ist eine Internet-Entdeckung, wo sie ja durchaus gut ankam, im Fernsehen neben "Altmeister" Schmidt sieht das halt anders aus.
Na, Schmidt hat sie aber nicht ins Fernsehen geholt. Katrin Bauerfeind hat sich auch u.a. mit ihrem eigenen 3sat-Magazin einen Namen gemacht, schon bevor Schmidt sie in sein Ensemble holte. Und für ZDF und 3sat ist sie noch immer aktiv, auch mit ihrer eigenen Sendung, die, ich glaube, einmal monatlich läuft. Und das kommt durchaus auch gut an.
Nebenbei ist Frau Bauerfeind auch keine Comedienne, nie eine gewesen und will auch keine seine. Und als solche ist sie auch nicht bei Schmidt im Ensemble.
von Jimmie48
CommanderNOH hat geschrieben: Nebenbei ist Frau Bauerfeind auch keine Comedienne, nie eine gewesen und will auch keine seine. Und als solche ist sie auch nicht bei Schmidt im Ensemble.
Was soll sie dann bitte darstellen? Ist mir nie wirklich klargeworden..sie ist weder lustig noch schlagfertig und sympatisch schon gar nicht.

Im Vergleich zu Andrack bestenfalls Kreisliga..
von Commi
Jimmie48 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Nebenbei ist Frau Bauerfeind auch keine Comedienne, nie eine gewesen und will auch keine seine. Und als solche ist sie auch nicht bei Schmidt im Ensemble.
Was soll sie dann bitte darstellen? Ist mir nie wirklich klargeworden..sie ist weder lustig noch schlagfertig und sympatisch schon gar nicht.

Im Vergleich zu Andrack bestenfalls Kreisliga..
Na, bitte - das ist doch letztlich Geschmackssache. Ich finde sie wunderbar, weil sie lustig und schlagfertig ist. Sympathisch isse auch - meiner Meinung nach. Kann ja auch jeder sehen, wie er mag. Aber wer sie als Comedienne sieht, sollte sich mal fragne, ob er ihren bisherigen TV-Background richtig einordnen kann.
Und wer sagt, dass Schmidt in ihr eine Comedienne sieht? Er sieht, wie ich, ihr komödiantisches Talent. Aber das ist ein gewaltiger Unterschied.
von Jeythor
Quotus hat geschrieben:Ein Grund dafür, wieso Schmidt in seiner letzten ARD-Show so uninspiriert daherkam, dürfte wohl gewesen sein, dass er am selben Tag noch vor der TV-Aufzeichnung im Radio auf WDR3 die "Lieblingsstücke" moderiert hat: http://www.wdr3.de/schwerpunkte-und-rei ... inale.html Hat sogar schon die gleiche Kleidung an, wie im TV. :wink:
Ja, er hat ja sogar davon erzählt bzw. einen Gag aus seiner Moderation, der nicht geklappt hat.

Das dürfte aber nichts damit zu tun haben, ich traue Schmidt nach so vielen Jahren Bühnenerfahrung durchaus zu, auch zwei Sendungen am Tag zu moderieren. Ich denke, er hatte einfach keine Lust auf ein großes Tamtam zum Schluss, außerdem ist er ja ab September "schon" wieder auf Sendung, nur eben bei einem anderen Sender. Weiters mutmaße ich außerdem einfach mal, dass er der ARD nicht mehr das "Geschenk" machen wollte, noch eine tolle Show zu machen, stattdessen Business as usual.
von friendsfriend
Nein, ich glaube er wollte mit Absicht nichts besonderes machen, aber nicht weil er der ARD kein "Geschenk" mehr machen wollte.

Die letzte Folge der "Harald Schmidt Show" in Sat1 haben sie damals schon bewusst langweilig gestaltet.

Ich glaube einfach, dass er nicht mehr gegen die ARD wettern wollte, weil es schlicht weg von ihm erwartet wurde und er macht nie das was man von ihm erwartet^^
von Glenn
Die letzte reguläre HSS in Sat.1 war schon etwas besonderes. Günther Jauch brachte anstelle des scharfen Sven das Wasser und am Schluss sangen Manuel, Nathalie & Co. im HSS-Chor. Ich weiß noch genau, wie das ganze Team in roten Kleidern auf der Bühne stand und sang. Aber wie auch immer, das Ende der ARD-Zeit ist irgendwie von vorn herein nicht so ein großes Event gewesen.
von friendsfriend
Glenn hat geschrieben:Die letzte reguläre HSS in Sat.1 war schon etwas besonderes. Günther Jauch brachte anstelle des scharfen Sven das Wasser und am Schluss sangen Manuel, Nathalie & Co. im HSS-Chor. Ich weiß noch genau, wie das ganze Team in roten Kleidern auf der Bühne stand und sang. Aber wie auch immer, das Ende der ARD-Zeit ist irgendwie von vorn herein nicht so ein großes Event gewesen.
Ja es war schon was "besondereres", aber vom Unterhaltungswert her war sie doch eine der schlechteren Ausgaben der "Harald Schmidt Show" in den Jahren 2002 und 2003. Damit war sie aber immernoch besser als jede ARD Sendung^^
von TCPip2k
friendsfriend hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Die letzte reguläre HSS in Sat.1 war schon etwas besonderes. Günther Jauch brachte anstelle des scharfen Sven das Wasser und am Schluss sangen Manuel, Nathalie & Co. im HSS-Chor. Ich weiß noch genau, wie das ganze Team in roten Kleidern auf der Bühne stand und sang. Aber wie auch immer, das Ende der ARD-Zeit ist irgendwie von vorn herein nicht so ein großes Event gewesen.
Ja es war schon was "besondereres", aber vom Unterhaltungswert her war sie doch eine der schlechteren Ausgaben der "Harald Schmidt Show" in den Jahren 2002 und 2003. Damit war sie aber immernoch besser als jede ARD Sendung^^
Na, da wird auch einiges verkannt.
In seinen letzten Jahren in SAT1 gab es so einige Shows die für mich komplett langweilig waren.
Erinnern tu ich mich natürlich am liebsten an die Guten. Und auch nur die werden bei Youtube hochgeladen.(Von Anderen.)

In der Zeit bei der ARD gab es so einige Shows die denen von der Sat1 Zeit das Wasser reichen konnten. Nur in der dunklen Zeit (Pocher) habe ich nicht alle Shows verfoglt.

Naja im Herbst bei Sat1 wird es sicher doch deutlich anders als früher,
aber man muss der Sendung auch Zeit geben, sich zu finden. Als Schmidt damals bei Sat1 anfing war er auch (über Jahre!) auf einem Niveau, dass es einem nicht grade zum regelmäßigen Einschalten verführt hat.

Damit sich Harry jetzt bei seiner zweiten Blüte bei Sat1 auch gut entfalten kann, hoffe ich, dass die Sendung recht zügig (z.B. nach der ersten Staffel) in einen drei- oder viertägigen Sendebetrieb übergeht. So findet man auch schneller das richtige "Rezept", und Harry muss wieder mehr Gas geben.
von Jeythor
Die Abschiedsshow in Sat.1 und ARD sind nicht miteinander vergleichbar, das waren völlig unterschiedliche Situationen, und auch ein ganz anderer Schmidt als damals.

Der Abschied von Sat.1 war sowohl für Schmidt als auch fürs Publikum viel wehmütiger, auch wenn er damals wohl wirklich eine Pause herbei gesehnt hat. Außerdem kam es sehr plötzlich, noch dazu auf dem Höhepunkt der Show. Und es war damals ja wirklich ein Ende, wenn auch nur vorläufig, aber damals wusste ja keiner, dass er 2005 wieder eine Show macht.

Vom Ende bei der ARD wissen wir schon seit fast einem Jahr, außerdem steht viel mehr der Wechsel zu Sat.1 im Vordergrund, das heißt, im September erwarte ich mir dann die große Aufmerksamkeit. Dazu kommt auch noch, dass die Show und Schmidt zur Zeit eher "Außenseiter" im Fernsehen sind, und das dieses Mal alle froh waren, dass es vorbei ist.

Ich muss aber widersprechen, wenn hier Leute meinen, Schmidt würde wieder in "alte Form" kommen. Selbst wenn er eines Tages wieder drei bis vier Shows die Woche macht, er wird auch nicht jünger, und hat einfach nicht mehr die Energie von vor zehn Jahren, das vergessen anscheinend viele. Das versuchte er bei der ARD mit dem Ensemble zu kompensieren, was aber meiner Meinung nach schwierig ist bei einer Late Night Show. Wie Schmidt selbst gesagt hat bzw. zitiert hat, es geht bei so einer Show um einen Typen hinter einem Schreibtisch, und das wars.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33