RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Folge 122:

---V.A.'s Bohemian Rhapsody gehört zu den drei besten Performances der ersten Staffel :!:

---wie der Song mit der Geburt von Quinn's Baby zusammengeschnitten war fand ich witizg gemacht

---auch Will's Ständchen an den Club war nett gemacht, und ich sag dies, obwohl ich den Song mittelrweile HASSE

Schönes Staffelfinale: 7,5/10

Fazit S1:
Mein Fall ist die Serie nicht wirklich. Es gab eine handvoll schöner Folgen und Performances, aber insgesamt kann ich die Fehler und Schwächen der Serie nicht übersehen. Ich gehöre halt weder alters- noch geschlechtsmäßig zur Zielgruppe
von Konixo
Durchaus gelungen, regionals Finale wurde jedoch sehr schnell abgehandelt.
Auch fand ich es komisch Olivia NJ so Anti-Sue nach deren Vorgeschichte darzustellen.
Allgemein wurden alle Handlungsstränge zu einem vorläufigen Ende geführt, nette Musikeinlagen, toller Auftritt auf der Bühne sowie im Glee Club.
Bin zufrieden.

Freue mich schon auf die nächste Staffel! besonders auf Folge 1!!
von eXtreme
GrafSpee hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Staffelfinale ganz nett, aber ich hätte mehr erwartet. Ein Highlight war Bohemian Rapsody!!! Bin gespannt auf Herbst. Die zweite Staffel soll ja noch besser sein als die erste.
Das wäre mir neu, ich höre eigentlich eher schlechte Kritiken.
Also da ich die 2.Staffel schon gesehen habe, kann ich sagen, und das ist meine persönliche Meinung, die 2.Staffel ist sehr, sehr viel besser :wink:
Konixo hat geschrieben:Auch fand ich es komisch Olivia NJ so Anti-Sue nach deren Vorgeschichte darzustellen.
Naja aber Olivia hielt ja damals schon nícht viel von Sue. Sie haben zwar das Video zusammen gedreht, aber danach hat Olivia Sue doch um ihr Geldanteil betrogen :wink: .

Was ich ein bisschen seltsam fand, war die Tatsache das New Directions auf dem letzten Platz war, obwohl ja erstens Sue sie auf Platz 1 gesetzt hat und wenn ich mich recht erinnere, war Josh Groban auch begeistert von ihnen. Dann hätte er sie auch auf Platz 1 setzen müssen. Tatsache ist aber, dass er sie auf den letzten Platz gesetzt haben muss, damit sie auch dann wirklich auf dem letzten Platz landen...

Ich hoffe das hat jetzt irgendeiner verstanden, wie ich das meine... :D
von redlock
eXtreme hat geschrieben: Was ich ein bisschen seltsam fand, war die Tatsache das New Directions auf dem letzten Platz war, obwohl ja erstens Sue sie auf Platz 1 gesetzt hat und wenn ich mich recht erinnere, war Josh Groban auch begeistert von ihnen. Dann hätte er sie auch auf Platz 1 setzen müssen. Tatsache ist aber, dass er sie auf den letzten Platz gesetzt haben muss, damit sie auch dann wirklich auf dem letzten Platz landen...

Ich weiss, was du meinst.
Es waren allerdings vier Juroren. Mathematisch gibt's da bestimmt eine Lösung. Allerdings, man sollte sich dazu keine zu großen Gedanken machen :wink:

Was S2 angeht:
GrafSpee und ich scheinen die gleichen Berichte gelesen zuhaben, denn auch ich hab vernommen, dass viele mit S2 sehr unzufrieden waren...
von ~Jan~
Ich fande das Finale ziemlich super.
Das Sue, für sich, New Directions auf den 1. Platz sah, hatte ich nach der Jury Diskussion schon erwartet.
Die Songwahl und die Performance' waren spitze und auch wie man die Geburt mit dem Auftritt von Vocal Adrenaline verbunden hat, war super.
Zuerst hatte ich auch gedacht, dass man die Regionals zu schnell abhandeln würde, nachdem sie kurz nach Beginn der Folge anfing, aber nach beenden der Folge, lag ich mit der Vermutung falsch. Da es halt nicht wirklich um die Regionals ging, sondern viel mehr, um das was der Glee Club aus den Kids gemacht hat.

10/10 Punkten.
von eXtreme
redlock hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben: Was ich ein bisschen seltsam fand, war die Tatsache das New Directions auf dem letzten Platz war, obwohl ja erstens Sue sie auf Platz 1 gesetzt hat und wenn ich mich recht erinnere, war Josh Groban auch begeistert von ihnen. Dann hätte er sie auch auf Platz 1 setzen müssen. Tatsache ist aber, dass er sie auf den letzten Platz gesetzt haben muss, damit sie auch dann wirklich auf dem letzten Platz landen...

Es waren allerdings vier Juroren. Mathematisch gibt's da bestimmt eine Lösung. Allerdings, man sollte sich dazu keine zu großen Gedanken machen :wink:

Ja eben weil es 4 Juroren waren und Sue und eigentlich auch Josh New Directions auf Platz 1 gewählt haben, müssten sie mindestens Platz 2 haben, aber gut auch egal...
von Mew Mew Boy 16
eXtreme hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Ja eben weil es 4 Juroren waren und Sue und eigentlich auch Josh New Directions auf Platz 1 gewählt haben, müssten sie mindestens Platz 2 haben, aber gut auch egal...
Aber wieso? Josh Groban sagte doch nur, dass er die ND sehr gut fand und nicht, dass er sie auf Platz 1 setzen wollte. Außerdem standen doch alle unter dem Pantoffel von Olivia Newton-John. :mrgreen:
von zvenn
eXtreme hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Bin gespannt auf Herbst. Die zweite Staffel soll ja noch besser sein als die erste.
Das wäre mir neu, ich höre eigentlich eher schlechte Kritiken.
Also da ich die 2.Staffel schon gesehen habe, kann ich sagen, und das ist meine persönliche Meinung, die 2.Staffel ist sehr, sehr viel besser :wink:
Das finden aber auch nur die ganzen Fanboys und -girls :twisted: :mrgreen:

Die zweite Staffel hat einige lichte Momente aber die Zahl der richtig miesen Folgen ist leider deutlich höher als in Staffel 1.
von Bobby
Ich war auch ein sehr großer Gleek, muss aber leider bestätigen, dass Staffel 2 viel schwächer ist als die erste. :(
von eXtreme
Also ich fand Staffel 2 gut, aber jeder denkt darüber anders :wink:
von redlock
Bobby hat geschrieben:Ich war auch ein sehr großer Gleek, muss aber leider bestätigen, dass Staffel 2 viel schwächer ist als die erste. :(
Welche sind den die (wenigen) "must see" Folgen :?:
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ich war auch ein sehr großer Gleek, muss aber leider bestätigen, dass Staffel 2 viel schwächer ist als die erste. :(
Welche sind den die (wenigen) "must see" Folgen :?:
Oh, das ist eine schwierige Frage. Da die Staffel aber quasi in 3 geteilt ist, beantworte ich es folgendermaßen:

Das erste Drittel bis zur Super Bowl Folge ist ziemlich gelungen mit einigen guten und unterhaltsamen Folgen. Das zweite Drittel hat nur etwas nachgelassen, hat aber auch einige unterhaltsame Folge. Das letzte Drittel, das dann ab April lief war relativ mies, abgesehen von Folge 20.

Wenn ich mir das aber so durchlese, dann liegt die schlechte Meinung wohl an den letzten Episoden. Was aber wirkliche must-see-Folgen sind, ist schwer zu sagen und ziemlich subjektiv. Da dir aber die Serie eh nicht so gefallen hat, wie ich hier gelesen hab, wird es dir in S2 wohl nicht anders gehen. :|
von eXtreme
Die guten Folgen sind mMn (ohne groß vorzugreifen) die mit folgenden Themen:

1.Folge, Duetts,Valentinstag, Weihnachten, Regionals, Staffelfinale, Hochzeit, Beerdigung, Glee-Club vs. Footballteam (SuperBowl), Alkohol, Sex, Gwyneth Paltrow, Justin Bieber, 2.Super-Bowl Folge und Abschlussball.

Und wenn ich das jetzt zusammenrechne, sind das für mich persönlich schon 17 Folgen!!
von ~Jan~
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Aber wieso? Josh Groban sagte doch nur, dass er die ND sehr gut fand und nicht, dass er sie auf Platz 1 setzen wollte. Außerdem standen doch alle unter dem Pantoffel von Olivia Newton-John. :mrgreen:
Zudem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die anderen Sues Entscheidungen überhaupt nicht berücksichtigt haben. So wie sie auf Sue als Jury Mitglied reagiert haben.
von Doug Heffernan
Am 5. September startet SRTL die 2. Staffel mit einer Doppelfolge!

Quelle: wunschliste.de
von redlock
Heute ist es dann soweit. S2 beginnt.

Dann wollen wir der Serie mal eine weitere Chance geben.

Übrigens, ist das Doppel heute eine Ausnahme :?:
von ~Jan~
laut Fernsehzeitung kommen bis zum 19.9. Doppelfolgen, dann sendet Super RTL "Das Supertalent Backstage".

Ich bin auch mal auf die zweite Staffel gespannt, fande die erste Staffel zur Hälfte gelungen und die andere Hälfte war schlecht bis mittelmaß.
von Doug Heffernan
Ich finde gut, dass man in der zweiten Staffel aktuellere Songs genommen hat. Die Songs der ersten Staffel waren teilweise doch gewöhnungsbedürftig.

Katy Karrenbauer als neuer Coach - zu geil :lol: :lol:
von Frederik
Ja, der Aufakt ist wirklich gut. Gefällt mir!

Am 22.9. kommt übrigens der Film des Live-Konzerts bei uns in die Kinos. Weiß zufällig jemand, ob der Film trotz des "3D" im Titel auch nicht in 3D läuft?
von redlock
Folge 201:

---sehr viele gute und/oder böse Witze und Gags. Und das gefällt mir dann immer sehr gut.

---klar, es gab auch wieder Sachen, da kann man nur den Kopf schütteln, weil sie einfach hirnrissig sind. Muss man dann akzeptieren. Und wenn's nicht überhand nimmt, geht's ja noch

---Santana (mit extra Plastik vorne rum :lol: ) und Brittany: Die beiden sind einfach zu gut :mrgreen:

---Rachel: wieder sehr, sehr anstrengend

---Wie Quinn wieder zu den Cheerios kommt: :lol: (Geld von Fundis :lol: )

----->7/10

Folge 202:

folgt
von ~Jan~
Folge 2x01

- Sue und Will waren einfach klasse zusammen, schade das man die beiden schnell wieder voneinander getrennt hat.

- Das Duett zwischen Rachel und Sunshine war einfach super und wie Sue dann reinkam und rief: "Haltet die Klappe" Einfach super.

- Quinn wieder bei den Cheerios, hat mir jetzt nicht unbedingt gefallen. Aber wirklich wichtig war dies in der ersten Staffel auch nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass dies auch nicht wichtig für diese Staffel wird.

- Der andere Neue blieb mir zu blass und erinnerte mich einfach nur an Finn.

- Wie redlock schon schrieb: Santana und Brittany sind einfach super.

- Coach Beiste bringt frischen Wind in die Serie.

8/10 Punkten

Noch eine Frage, wurde Brittany schon immer Britney gennant? Zumindest hörte sich das für mich so an.

Folge 2x02

Wieder mal eine Folge die sich rund um einen Star drehte, dieses mal war es Britney Spears.

- Die Einbeziehung von Emmas Freund und die darauffolgende Handlung war einfach klasse.

- Die jeweiligen Halluzinationen waren einfach super und sogar Artie hatte eine. Gefiel mir.

- Wie so oft ein Highlight: Brittany und Santana. Besonders Brittany war in dieser Folge wirklich klasse.

- Puck und Quinn gingen leider ziemlich unter.

- Finn und Rachel haben eher genervt.

Trotzdem eine:

9/10 Punkten
von zvenn
~Jan~ hat geschrieben:Noch eine Frage, wurde Brittany schon immer Britney gennant? Zumindest hörte sich das für mich so an.
Zumindest in der englischen Fassung meist eine Mischung aus beiden (sowas wie "Brit-nieh"). Hab in der ersten Staffel aus eben diesem Grund auch ziemlich lange gedacht, dass sie Britney heißt und nicht Brittany.
von redlock
Folge 202:

---wieder brutale und gute Gags/Witze/Sprüche (z.B. die Flyer auf Emma's Schreibtisch :lol: :lol: )

---Onkel Jesse als Zahnarzt (da war er im County General aber besser dran :lol: :wink: )

---Santana und Brittany: einfach zu gut

---die Auswahl der Britney Songs und deren Präsentation: ging so; sie waren schon mal besser bei sowas; immerhin war "Baby, Hit me..." dabei, und Lea hat's ganz gut umgesetzt

---Will's Ex: Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Gute Folge: 7,5/10
von fischflosse
Hab jetzt endlich beide Folgen nachgeholt nachdem ich den Start verpennt habe.

1. Folge:

Hat mir gut gefallen. Schade, dass man Sunshine nicht in den Hauptcast gepackt hat. Die hat eine klasse Stimme und wirkt so unschuldig, dass man mit dieser Unschuld spielen könnte.

2. Folge:

Ich bin kein Fan dieser Specialfolgen. Cool war allerdings das Britney Spears im Gegensatz zu Lady GaGa und Madonna auch wirklich einen Cameo hatte. Emmas neuen Freund mag ich.

Witzig ist das sich Emma in der ersten Staffel über John Stamos witzig machte. Sie sagte sinngemäß, dass man nicht zwingend talentiert sein müsse um ein Star zu werden, es reiche aus fest daran zu glauben und dass das auf John Stamos zuträfe. Umso witziger das er einen Gastauftritt als Emmas neuer Freund hatte.
von Fairy
Oh man, die Folge mit Kurts Vater hab ich durchgeheult. Fand ich schon nicht schlecht. Die Songs waren nicht alle so mein Ding, aber die Stimmung war sehr schön wiedergegeben.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20