Aries hat geschrieben:@zvenn:
Also ich fand alle Kinect Spiele größten Bullshit. Fable - zerstört. Tim Schaefer - zerstört. Crytek - zerstört, obwohls ein guter Titel sein könnte. So ein Gladiatorenspiel gabs sei Dark Messiah / Die by the Sword nicht mehr.
Ich würds persönlich nicht spielen weil ich dieses rumgehampel ohne Controller einfach affig finde, aber rein optisch fand ich das interessant :D

Bei der Sony-Konferenz heute Nacht hat sich das Aufbleiben definitiv gelohnt. Allein die Uncharted Live-Demo war wieder zum Dahinschmelzen. Die PS-Vita schaut auch ganz schick aus und ist für die die sowas brauchen sicher auch ganz lustig.
Auf Battlefield 3 freue ich mich auch immer mehr. Frage mich nur ob die Grafik auf den Konsolen auch so orgasmatisch ist wie die PC-Demo.

Das Nintendo-Briefing inkl. Wii-Nachfolger fand ich am Schlechtesten von allen Media-Briefings dieses Jahr. Der 3DS interessiert mich eh nicht die Bohne und die WiiU (im Ernst? :roll: ) haut mich auch nicht wirklich vom Hocker.

Sony Bild :mrgreen:
CaptainCharisma hat geschrieben:Das ihr alle so auf Uncharted abfährt. Hatte bisher noch nicht mal die Muße und Elan, Teil 1 anzuzocken.
Uncharted 1 und 2 sind die einzigen Spiele, bei denen sich bei mir die PS3 aufhängte.. ich konnte keines der Games zuende spielen :? :lol:
CaptainCharisma hat geschrieben:^^

Wegen solchen Kapriolen, werde ich wohl nie in den Genuss von Fallout NewVegas kommen. Ich war heiß wie Frittenfett auf das Spiel, aber beim antesten ist mir das Ding permanent eingefroren. Vom Ruckeln kannste schweigen.
Das komische ist ja, bei meinem Mitbewohner funktionierten beide Spiele problemlos.. und ja, das waren jeweils die selben Spiele auf der selben Konsole.. nur bei mir wollten sie nicht :lol:
zvenn hat geschrieben: Das Nintendo-Briefing inkl. Wii-Nachfolger fand ich am Schlechtesten von allen Media-Briefings dieses Jahr. Der 3DS interessiert mich eh nicht die Bohne und die WiiU (im Ernst? :roll: ) haut mich auch nicht wirklich vom Hocker.
Ich hab zwar schon seit einer Weile jegliches Interesse an Videospielen verloren, woran Nintendo dank der Wii auch nicht ganz unbeteiligt ist, aber man muss schon anerkennen, dass Nintendo die einzige der drei Firmen ist, die noch Risiken eingeht und zumindest in Teilaspekten vorwärts gerichtet handelt (Online-Gaming ist wohl die Ausnahme). Wie Sony und Microsoft nach dem Erfolg der Wii mit ca. drei Jahren Verspätung auf einen Zug aufzuspringen wollen, der schon längst abgefahren ist, fand ich schon etwas traurig.
Mit einer so frühen Ankündigung der neuen Konsole könnte sich Nintendo jedoch auch selbst ins Bein geschossen haben, da Microsoft und Sony die Neuerungen jetzt gleich in ihre Nachfolge-Konsolen einbauen können und nicht versuchen müssen, teure Zusatzhardware an den Mann zu bringen. :lol:
Potential ist durchaus vorhanden (Spiele wie Project Zero könnten z.B. göttlich werden, wenn der Controller als Kamera fungiert), aber das war bei der Wii auch der Fall und es ist bis heute nicht viel daraus geworden. Ich befürchte ja, dass dabei am Ende bei den meisten Spielen nicht viel mehr herauskommt als bei der GBA-Linkfunktion des Gamecube. Beim Gamecube war immerhin der 1st Party-Support noch ziemlich gut, aber wenn selbt Nintendo - wie das bei der Wii der Fall ist - nur noch Durchschnittswache veröffentlicht, kann auch noch so innovative Hardware nicht viel bewirken.

Meh, ich muss wohl das SNES mal wieder auspacken...
Uncharted ist eines der besten Spiele der letzten Jahre. Wie man dieses nicht gespielt haben kann, erschließt sich mir wirklich nicht. Indiana Jones meets Tombraider, Quatermain und Relic Hunter. Wer ein Fan solcher Abenteuerfilme ist, wird diese Spielereihe lieben.

Was die WiiU angeht... ich glaube nicht, dass Sony und Microsoft da wirklich was verpasst haben. Die Wii bzw die WiiU ist eine reine Party Konsole bzw eine Konsole für Zwischendurch. Insofern glaube ich nicht, dass man sich da wirklich groß als Konkurrenz ansieht. XBOX und PS3 kann man wohl als Konkurrenten ansehen, da beide auch meist mit den gleichen Spielen um die gleichen Kunden kämpfen, während Nintendo einen eigenen Weg geht und wohl mit der WiiU die klassische Zweitkonsole bedient.
Nintendo hat es geschafft, Leute zum spielen zu animieren, die keine Ahnung von Games haben, aber die Wii hat eben nie die Core-Gamer bedient, sondern war allenfalls ein Zusatzgerät. Ich konnte mich auf jeden Fall nie dafür begeistern und die Grafik ist nach heutigen Maßstäben auch beschissen.
Ich glaube aber nicht, dass die Wii U eine bessere Hardware bieten kann als PS3 und 360 schon haben.
Generell glaube ich, dass sich diese Konsolengeneration etwas länger halten wird, als die Vorgänger.
vicaddict hat geschrieben:Uncharted ist eines der besten Spiele der letzten Jahre. Wie man dieses nicht gespielt haben kann, erschließt sich mir wirklich nicht. Indiana Jones meets Tombraider, Quatermain und Relic Hunter. Wer ein Fan solcher Abenteuerfilme ist, wird diese Spielereihe lieben.
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Tomb Raider fand ich als Kind toll, würde mich jetzt aber Null reizen. Das bisschen was ich von Uncharted gesehen, deswegen bin ich wohl auch nicht zu 100% objektiv, war ein wenig über Fels springen, hinter Fels verstecken und ein paar halbärschige Schusswechseleinlagen. Nach pi mal Daumen, ist nach 8 Stunden ist Feierabend. Ich habe in den Jahren, eine richtige Hemmschwelle gegen solche Spiele aufgebaut. Komme da einfach nicht mehr ran.
@zvenn:
Sorry, aber wer meint, Nintendo hätte die schlechteste PK von allen gehabt, der hat die peinliche Microsoft PK nicht gesehen. Peinlicher gehts nicht. Die hat fast noch die "WELL BAM!" Konferenz von letztem Jahr und die "RIIIIDGE RAAAACER" Konferenz von Sony überboten. Sony hat auch nichts neues gebracht. Alles vorher schon bekannt. Nintendos Konferenzen sind immer recht trocken, dafür informativ.
Ein großer AHA Effekt wie bei der Wii war nicht zu erwarten.

Nintendo View (WiiU) traut sich was. Es ist was neues, auch wenns ungewohnt ist. Die Anspielberichte sind _durchweg_ positiv. Die Fachleute sind begeistert von dem Teil. Grafisch kann es auch einiges. Die Bird Tech Demo war ingame und in 1080p, wurde schon bestätigt. Das Ding hat einen Power7 CPU, sprich 4 echte Kerne.

@Einzelkind:
Du tust mir leid, wenn Wii dich vom Videospielen abbringt. Wisst ihr Leute, da sieht man mal, dass die vermeintlich ach so informierten Spieler absolut keine Ahnung haben. Es wird nur auf Halo, Mario und Uncharted geschaut. Es wird bei Wii nur auf die Casualscheiße geschaut, obwohl das nur einen kleinen Teil des Angebots ausmacht. Die richtigen Spiele, die wirklich Hardcore sind, werden missachtet.
Wii hat haufenweise Core Games. Es hat sie nur keiner gespielt. Es hat zwei sagenhaft gute Metroid Spiele, zwei der besten Jump n Runs aller Zeiten, eine tolle Rückkehr einer Legende (Warren Spector) mit Epic Mickey, bald ein großes Zelda, das spielerisch mehr zu bieten scheint als TP. Es hat mit SSBB und Mario Kart sowieso die besten MP Spiele überhaupt.

Das gilt auch an dich, vicaddict. Wii ist KEINE reine Partykonsole!
Da kannste auch genau so gut vorwerfen, PS3 sei eine reine Grafikkonsole. oO

Also Leute, bevor ihr Nintendo verteufelt, erstmal informieren. Ohne Nintendo hättet ihr heute keine Playstation. Ohne Nintendo hätten wir heute keine Bewegungssteuerung. Ohne Nintendo hätte niemals Mutti mit euch virtuell Tennis oder Bowling gespielt. Meine Mutter hatte zum ersten Mal einen Controller in der Hand mit der Wii. Und die ist 60.

Man kann Nintendo mögen oder nicht, aber man sollte sich vor ihren Leistungen verneigen und den nötigen Respekt zollen.

Selbiges gilt für Leute, die Sony oder Microsoft von vorne herein verteufeln, weil sie ja ach so schlimm seien. Oder PC Gaming, die Wurzel allen Übels, wie man es z.B. auf ConsoleWars zu pflegen gilt.

@Theologe:
Wie ich diese Leute nicht mag, die nur auf Grafik schauen. Super Mario Galaxy sieht trotz SD Grafik auch heute noch super aus. Der Artstyle ist einfach brilliant. Selbiges gilt für Metroid Prime 3. Immer diese Ignoranten. Ich bin selbst eine Grafikhure und ärgere mich, dass Skyrim nicht besser als Oblivion mit Mods aussieht. Ich kann aber zwischen technisch guter Grafik und stilistisch guter Grafik unterscheiden. Und kann das auch ausblenden, wenn das Gameplay spitze ist.
Und du liegst falsch. WiiU macht einen deutlichen Hardwaresprung von der PS3 weg. 1080p ist bei der PS3 doch großteils Wunschdenken. Die großen Grafikspiele werden alle auf 720p gedrosselt, wenn überhaupt.

Der Cell CPU kann nicht mit der Power7 CPU mit echten 4 Kernen mithalten. Da ist ein Kern alleine schon so stark wie 4 PPEs des Cell.

Sorry wenns so hart klingt, aber ich hasse einfach solche uninformierten und dummen Sätze.
Wer hat denn die Wii verteufelt? Und die Tatsache, dass deine Mutter mit 60 zum ersten malnen Controller in der Hand hatte und dann auch noch ausgerechnet die Partygames Bowling oder Tennis spielte, betätigt meine These, dass es ne Party und Gelegenheitskonsole ist, aber nichts, was der gemeine Gamer an sich über Stunden hinweg allein spielt. Das ist doch nichts verwerfliches. Aber die Wii orientiert sich nunmal nicht am selben Publikum wie die PS3 oder die XBOX. Ist doch in Ordnung. Deshalb muss man hier nicht anderenn über den Mund fahren und so tun als hätten sie neben ihrer Sony/MS Konsole daheim den Schrein aufgebaut.
Plem hat geschrieben:[...]
Da hab ich aber mal einen rausgelassen, nicht? Bild

@vica:
Nein, es geht nur darum, dass diese Ansichten im Grunde falsch sind.
Du hat auf der Wii auch zahlreiche Hardcore Titel, mit denen man richtig Spaß haben kann. Darum ging es mir.
Naja das Konzept der Wii U ist ja nicht gerade der Bringer. Hab mir der Pk nicht angeschaut, aber hat N noch einen Zweitcontroller geplant, weil dieses riesen Ding ist ja mal der größte Witz der letzten Jahre, das übetrifft selbst den DC und N64 Controller.

Für mich wirkt die Wii U jetzt wie ein NDS bloß in groß.

@ Aries

Die Ansichten sind nicht Falsch. N kann ja für die Wii ein anderes Spielekonzept geplant haben, aber im Endeffekt haben die Entwickler gemerkt, dass sich die Casuals am besten verkaufen. Daher auch die Fülle an irgendwelchen Party und "Rotzspielen", dass es ein paar wenige Perlen, vor allem von N selbst, geben mag bestreitet niemand, aber der Großteil der Spieler waren eben nicht die sogenannten Hardcores.
Hab bisher nur ein bisschen von der WiiU gesehen, aber der Controller ... Ok, bei der Wii war der Controller am Anfang für alle auch was seltsam, aber das Ding jetzt. Es sieht so unhandlich aus. Und man darf nicht vergessen, was soll das Ding bitte kosten ? Der Wii-Controller ist schon nicht grade günstig, wenn der Controller aber schon fast ne eigenständige Konsole ist. Mir schwarnt Böses.

Zur Nintendo/Sony/Microsoft-Thematik: Nintendo ist und war immer ein Vorreiter in Sachen Innovationen. Grafisch waren sie nie so zielstrebig wie die anderen beiden weil das Spielkonzept im Vordergrund stand. Nur geht es dem ersten seiner Art meistens so, dass er mal von den Nachfolgern überholt wird.
Da heißt es am Ball bleiben, was sie meiner Meinung nach tun, indem sie nun auch grafisch Konkurrenzfähig werden.

Wenn man mal Nintendo personalisiert würde ich schon soweit gehen, dass sie unfair behandelt werden für das, was sie leisten. Mich nerven schon immer diese Tests, wo man Kinect und Move mit der Wii vergleicht. Sicher sind die beiden besser ... Weil die 4 Jahre mach der Wii erschienen sind :roll: Da wird Nintendo mit seinem Update nun die Konkurenz sicher wieder überholen können. Bis die dann 4 Jahre später wieder nachzieht und Nintendo wieder altbacken wirkt.

Ich bezeichne die Wii zwar nicht als Partykonsole, aber mir sind deren schwächen und stärken durchaus klar. Es gibt einfach Spiele die ich auf der Wii nicht spielen würde. Und wenn man sich meine Spiele dafür anschaut sind es halt wirklich nur Fun und Partyspiele. Weil die halt Spaß machen und keine WOW Grafik brauchen. Man sollte sich halt überlegen wofür man die braucht und nutzt.

Ob ich mir die WiiU kaufe, weiß ich nicht. Aber innovativer als eine PlayStation 4 oder eine X-Box 720 ist sie allemal, welche "nur" ein Grafikupdate sind und sich wenig neues trauen.
naja Timob, dass man mit der neuen PSP die Spiele der PS3 Stream kann und diese auch über zwei Touches verfügt, dass lässt die Innovation der Konsole von N etwas verflauen...

und Grafikupdates , sind für mich weitaus gamerfreundlicher, als komplette Konsolen die nur auf ein Konzept ausgerichtet sind. Da finde ich zukaufbare HW besser.
capo status hat geschrieben:naja Timob, dass man mit der neuen PSP die Spiele der PS3 Stream kann und diese auch über zwei Touches verfügt, dass lässt die Innovation der Konsole von N etwas verflauen...
Ähm ... was aber wiederum vom NDS abgekupfert wurde. Also von Nintendo. Wo hat Sony also was neues erfunden ? ;-)
TIMBO hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:naja Timob, dass man mit der neuen PSP die Spiele der PS3 Stream kann und diese auch über zwei Touches verfügt, dass lässt die Innovation der Konsole von N etwas verflauen...
Ähm ... was aber wiederum vom NDS abgekupfert wurde. Also von Nintendo. Wo hat Sony also was neues erfunden ? ;-)
naja ich meinte PSP zwei Touches, das hat der NDS doch nicht oder? das Streamen war auch erst bei Sony. wer das jetzt zu erst gemacht hat ist ja auch total irrelevant, nur wer es am besten umsetzt.
capo status hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
naja ich meinte PSP zwei Touches, das hat der NDS doch nicht oder? das Streamen war auch erst bei Sony. wer das jetzt zu erst gemacht hat ist ja auch total irrelevant, nur wer es am besten umsetzt.
Gut, der Steam von Sony ist neu. Aber einfach statt einem zwei Touches zu verbauen halte ich persönlich für keine Innovation ;-)
Und irrelevant ist es nicht, wer es zuerst umsetze. Wenn es einer umsetzt und der andere 4 Jahre später folgt, ist das natürlich besser. Darum ging's ja ;-) Das kann man nicht mit gleichem Maß messen.
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Gut, der Steam von Sony ist neu. Aber einfach statt einem zwei Touches zu verbauen halte ich persönlich für keine Innovation ;-)
Und irrelevant ist es nicht, wer es zuerst umsetze. Wenn es einer umsetzt und der andere 4 Jahre später folgt, ist das natürlich besser. Darum ging's ja ;-) Das kann man nicht mit gleichem Maß messen.
hombre , wenn du mir jetzt die Worte im Mund umdrehen willst ala 4 Jahre später, dann muss ich dir sagen , dass ich heute die schwerste Klausur mit Organik und Anorganik hinter mir habe. Das heißt ich bin dementsprechend betrunken und akzeptiere gerade keine anderen Meinungen. Kurz gesagt mich interessiert es echt null wer was entwickelt. Zum Zeitpunkt des Kaufs meiner Konsole sind mir die Spiele und die vorhanden Hardware am wichtigsten.
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Ähm ... was aber wiederum vom NDS abgekupfert wurde. Also von Nintendo. Wo hat Sony also was neues erfunden ? ;-)
hombre , wenn du mir jetzt die Worte im Mund umdrehen willst ala 4 Jahre später, dann muss ich dir sagen , dass ich heute die schwerste Klausur mit Organik und Anorganik hinter mir habe. Das heißt ich bin dementsprechend betrunken und akzeptiere gerade keine anderen Meinungen. Kurz gesagt mich interessiert es echt null wer was entwickelt. Zum Zeitpunkt des Kaufs meiner Konsole sind mir die Spiele und die vorhanden Hardware am wichtigsten.
Warum stiegst du dann in die Diskussion ein ? :P
Aber dann feier mal schön weiter ;-)
Mal ne Frage an die, die bei Battlefield bewandert sind. Nun kommt ja Teil 3 raus und der sieht ja schonmal sehr schick aus. Nur bin ich über die Jahre, ziemlich CoD geschädigt. Will heißen, ich kann meine Klasse ausrüsten wie ich will und zocke eigentlich nur TD, weil kein Interesse an Capture the Flag und Konsorten besteht.

Bin ich bei BF an feste Klassen gebunden und wie siehts im MP aus? Gibt es eine Modi, wo ich nur Team gegen Team kann, oder müsste ich mich jedes mal mit Aufgaben und Missionen rumschlagen bzw. immer ein Auge auf Team Member haben, dass die kein Unfug machen?
TIMBO hat geschrieben:Jetzt, wo ich die Präsentation sah (http://www.youtube.com/watch?v=FTwts44zNWw) bin ich aber doch schon etwas angetan. Das scheint sehr genial eingesetzt werden zu können. Und die Leute sind ja ziemlich abgegangen (wenn die nicht bezahlt wurden :twisted: )

edit: Und die Wii-Remote scheint weiterhin zu benutzen zu sein.
Es wird so sein, dass es nur EINEN Tablet-Controller geben wird und auch nur einer erkannt wird. Spielt man im Multiplayer, müssen Wii-Remote oder CC her. Cube Pad wird nicht mehr unterstützt, die Slots wurden entfernt um mehr Hardware einzubauen.
Also nicht die Wii-Remotes verkaufen.

Zudem ist das Teil vollständig abwärtskompatibel, upscaling ist aber nicht, da die Wii U eine andere Architektur mehr hin zu "normalen" Grafikshadern und Co. verwendet. Das sieht man auch an der Japanese Garden Demo. Die ist echtzeit und 1080p. Und von zwei verschiedenen Kameraperspektiven gerendert.
Wii U ist also verdammt leistungsfähig und definitiv zwei Stufen über der PS3.

Bis Ende 2013 hat Nintendo ja genug Zeit, sich konkurrenzlos auszutoben. Vorher kommen die anderen denke ich nicht. Mich werden sie sowieso in 3-4 Wochen begeistern, wenn ich in FFM bei BigN bin. :)

Noch jemand hier, der regelmäßig zu den Events geladen wird?
Ich hasse (!) alle Auswüchse von Fanboy-Kekswichs-Action. Gott im Himmel, Fifa vs. PES, Hardcore vs. Nintendo, PS3 vs. XBOX und so weiter und sofort. Hier ist es nicht anders.

Die Einen argumentieren mit Vorurteilen und kennen sich einfach nicht genug aus, die anderen sind zwar ausgewogener in ihrer Argumentation, bitchen aber sofort rum un machen auch wieder alles kaputt.

Ihr könnt mich alle mal, ich geh jetzt eine Runde weinen. Und ja, Kekse und den ganzen Scheiß könnt ihr mir auch gerne reichen! :|

Meine PS3 ist toll. Meine Wii bietet einige einzigartige Spielerlebnisse, die ich nirgends anderswo kriege. Die Wii U wird ihre daseins-Berechtigung haben.

Konsolen kommen und gehen, solche Diskussionen bleiben. Mich nervts....
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 214