von Stefan
Ich glaub mein Dad hat seit kurzem son Symbian-Teil (wusst ich bisher nicht, aber ich hab mir grad Bilder angsehen und das Interface sieht gleich aus) .. ich find es persönlich verglichen mit Android furchtbar :?

Die Menüführung ist total unlogisch, die Funktionalitäten beschissen und ich würd mir niemals so ein Teil zulegen :?
von phreeak
mag das aussehen von Symbian auch nicht wirklich. Dafür hat man aber Apps (oder Shells die alles verändern vom Style ausser die Unter-Untermenüs wie z.B SPB Mobile Shell) wie NDesk, wo man dann son "Homescreen" mit allen Apps etc hat wie beim iphone. Nur die Menü's der Programme wie bei SMS, Einstellungen usw. sind halt dann noch Symbian-Like, was mich aber nicht weiter stört.

Wenn man das Telefon auch noch hackt, kann man es mit der SPD Mobile Shell und Skins so aussehen lassen alles, als hätte man Windows 7 Mobile drauf oder das iphone OS :lol:

Aber son tech-nerd bin ich nicht.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:mag das aussehen von Symbian auch nicht wirklich. Dafür hat man aber Apps (oder Shells die fast alle verändern wie SPB Mobile Shell ausser die Unter-Untermenüs) wie NDesk, wo man dann son "Desktop" hat wie beim iphone. Nur die Menü's der Programme wie bei SMS, Einstellungen usw. sind halt dann noch Symbian-Like, was mich aber nicht weiter stört..
Du hast doch bei Android auch "Desktop"s :? ..

Wie gesagt - die Norm sind Android und eben iPhone .. das hat auch seine Gründe. Von Symbian haben sich die meisten Hersteller schon wieder verabschiedet
von revo
phreeak hat geschrieben:mag das aussehen von Symbian auch nicht wirklich. Dafür hat man aber Apps (z.B SPB Mobile Shell) oder NDesk, wo man dann son "Desktop" hat wie beim iphone. Nur die Menü's der Programme wie bei SMS, Einstellungen usw. sind halt dann noch Symbian-Like, was mich aber nicht weiter stört.

Wenn man das Telefon auch noch hackt, kann man es mit der SPD Mobile Shell und Skins so aussehen lassen alles, als hätte man Windows 7 Mobile drauf oder das iphone OS :lol:
Die SPB Shell sieht echt cool aus, war mir nach ein paar Tagen testen aber dann doch irgendwie zu viel. :mrgreen: Außerdem kostet die offiziell 30 Euro. N-Desk hab ich noch nicht ausprobiert, soweit ich das gesehen habe stellt das aber wirklich nur das iPhone-Menü dar. Die Grid-Oberfläche finde ich noch ganz hübsch.

Die jetzigen Standard-Symbian-Symbole und die Schriftart sind wirklich wie von vor zehn Jahren. Mit dem kommenden Update (oder bereits existierenden Themes) wird das aber etwas aufgefrischt. Mit dem übernächsten Update werden dann auch der Homescreen sowie die Top- und die Bottombar erneuert. Das dürfte aber noch ein knappes Jahr dauern.
von phreeak
hab leider keim Symbian 3 Handy. Nur das 5530 Express Music wo das ecklige s60 v5 oder so drauf läuft.

symbian 3 gibt es leider nur für die ganz neuen Modelle und die älteren funktionieren nicht damit.
von Commi
Möchte jemand für mich 25 Diktate nachgucken?
von Bobby
Weiß einer, ob es hier in Deutschland einen besonderen Krankenversicherungstarif/Regelung gibt, wenn man mit dem Studium fertig ist aber mit der Arbeit erst paar Monate später anfangen kann?

Das Arbeitsamt übernimmt das nicht, da man als Ex-Student nicht in die ALG-I-Regelung fällt. Familienversicherung geht auch nicht mehr. :|
von Bobby
TIMBO hat geschrieben:Warum soll die Familienversicherung nicht mehr gehen ?
Weil du ab 24 Jahren nur als Schüler/Student/Azubi dazuzählst. :|
von TIMBO
Bobby hat geschrieben:
Und was ist mit Hausfrauen, die bei den Ehepartnern versichert sind ? Die sind ja auch Familienversichert. Hm, müsst mich grade noch mal reinlesen.
von Bobby
TIMBO hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Und was ist mit Hausfrauen, die bei den Ehepartnern versichert sind ? Die sind ja auch Familienversichert. Hm, müsst mich grade noch mal reinlesen.
Ich bin ja nicht der Ehepartner meiner Eltern und einen eigenen hab ich noch nicht, bei dem ich mich versichern könnt. :lol:
von TIMBO
Bobby hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ich bin ja nicht der Ehepartner meiner Eltern und einen eigenen hab ich noch nicht, bei dem ich mich versichern könnt. :lol:
Ok, hast recht. Bei Kindern ist an 25 schluss.
Dann nützt es nix. Selber zahlen.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Weiß einer, ob es hier in Deutschland einen besonderen Krankenversicherungstarif/Regelung gibt, wenn man mit dem Studium fertig ist aber mit der Arbeit erst paar Monate später anfangen kann?
Wie wärs mit jobben gehen :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Weiß einer, ob es hier in Deutschland einen besonderen Krankenversicherungstarif/Regelung gibt, wenn man mit dem Studium fertig ist aber mit der Arbeit erst paar Monate später anfangen kann?
Hab erst zum 1.7. was gefunden...

Hauptsache blöder Spruch. :roll:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hab erst zum 1.7. was gefunden...

Hauptsache blöder Spruch. :roll:
Na dann geht es doch eh nur um ein Monat? Da wird dich die Versicherung wohl kaum umbringen :mrgreen:

und da ich mich in Deutschland nicht auskenn, kann ich dir leider keine "helfenderen Tipps" geben außer zu arbeiten :mrgreen:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Semester endete aber Ende März und ich hab keine Lust ein Haufen Erspartes für die verdammte KV auszugeben. :evil:
kannst du dich nicht einfach arbeitslos melden? :?
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Semester endete aber Ende März und ich hab keine Lust ein Haufen Erspartes für die verdammte KV auszugeben. :evil:
kannst du dich nicht einfach arbeitslos melden? :?
Ja, aber hab doch schon geschrieben, dass das nichts bringt. Ohne Leistungen auch keine KV.
Cristóbal hat geschrieben:Hast du Wehr- oder Zivildienst geleistet?
Nö. :P
von Cristóbal
Bobby hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Hast du Wehr- oder Zivildienst geleistet?
Nö. :P
In dem Fall eher dein Pech :P :
[b]§ 10 Abs. 2 Nr. 3 SGB V[/b] hat geschrieben:(2) Kinder sind versichert
[…]
3. bis zur Vollendung des fünfundzwanzigsten Lebensjahres, wenn sie sich in Schul- oder Berufsausbildung befinden oder ein freiwilliges soziales Jahr oder ein freiwilliges ökologisches Jahr im Sinne des Jugendfreiwilligendienstegesetzes oder Bundesfreiwilligendienst nach dem Bundesfreiwilligendienstgesetz leisten; wird die Schul- oder Berufsausbildung durch Erfüllung einer gesetzlichen Dienstpflicht des Kindes unterbrochen oder verzögert, besteht die Versicherung auch für einen der Dauer dieses Dienstes entsprechenden Zeitraum über das fünfundzwanzigste Lebensjahr hinaus,
von Kiddow
Wenn du kein ALG 1 bekommst, bist du doch Hartz IV-berechtigt oder nicht? Ist dir das für die kurze Zeitspanne zu viel Aufwand?

Und bezieht sich die Frage auf nächstes Jahr? Oder warum fragst du das im Juni, wenn das Semester im März endet?
Wenn es für nächstes Jahr wäre, kannst du dir für die 3 Monate doch irgendeinen 400 Euro Job suchen. Da ist die Auswahl doch recht groß (wenn man keine Ansprüche stellt) oder du versucht bei der Firma, wo du zum 1. Juli anfängst, vorher noch ein bezahltes Praktikum zu bekommen (kann ja auch auf 400 Euro Basis oder sogar weniger sein).
von TIMBO
Auf Hartz für würde ich (für einen Monat) wirklich freiwillig verzichten, bevor du da die 20 Seiten und mehr ausfüllen musst.
Und Mensch, dann zahl es selber. 100 - 200 Euro für den einen Monat werden dich nicht umbringen.
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 198