RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist:

Die Darstellerin der Senatorengattin spielte diese Rolle schon in einigen Serien.

War die nicht auch bei "Gossip Girl" dabei (wobei nur S1 kenne, danach war Schluss für mich mit GG) :?:

Genau daher kenne ich sie auch. Da hat sie ja auch die Übermutter gespielt.

PS. Bei mir war auch nach der ersten GG-Staffel Schluss. Teenie Serien sind nix mehr für mich.
von redlock
Folge 104:

---der Fall der Woche um die Köchin war bestenfalls mäßig. Und das trotz Callie Thorne. Das will was heißen... :(

---bei der Köchin aus Italien gab's eine nette falsche Spur. Öfter's mußte ich allerding :roll: machen (was den Ablauf der Geschichte anging)

---Divya und Evan war leidlich amüsant. Da haben sich wohl zwei Frenemies gefunden :lol:

---was die Folge leicht über's Mittelmaß hebt war die Sache mit Boris, Evan und dem Hai :o :o

Darum 6/10
von Bobby
Ich fands leider auch ziemlich mittelmäßig, vorallem weil die beiden Fälle ziemlich öde waren. Aber warum war Boris so sauer? Nur weil Evan ihn spioniert hat oder war ich etwa abgelenkt und hab etwas überhört?! :?
von redlock
Bobby hat geschrieben: Aber warum war Boris so sauer? Nur weil Evan ihn spioniert hat :?

Yep.

Boris schätzt seine "Privatssphäre" auf's Äußerste.
Und der Hai im Privataquarium ist dazu möglicherweise auch noch illegal.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Und der Hai im Privataquarium ist dazu möglicherweise auch noch illegal.
Genau wegen dem hab ich mir auch Gedanken gemacht. Ob das verboten ist, Haie als Haustiere zu haben. :lol:
von Redheat 21
War wieder eine gute Folge.

Bin jetzt dazu übergegangen wenn der Bruder die Bühne betritt den Ton auf stumm zuschalten. Dieses nach "Aufmerksamkeit bekommen" nervt doch gewaltig.

Das wird wohl darauf hinauslaufen das Divia und der Bruder im Bett landen werden.

Aber trotzdem werde ich auf alle Fälle dranbleiben.

RTL scheint einen neuen Quotenbringer gefunden zuhaben. Mehr Quote als Psych hat RP allemal.
von bmwtop12
Redheat 21 hat geschrieben:Bin jetzt dazu übergegangen wenn der Bruder die Bühne betritt den Ton auf stumm zuschalten. Dieses nach "Aufmerksamkeit bekommen" nervt doch gewaltig.
Also, speziell der Bruder rettet doch einiges an der Serie, DENN: Ich habe mittlerweile mit Royal Pains so mein Problem, nachdem ich die Serie zuerst ziemlich gut fand. Inzwischen scheinen sich die Folgen so einzupendeln: Dr.House-Anfang (irgendeiner zeigt ein Krankheitssymptom), dann einige Reichen-Dinge, bei denen man staunt (Ferraris, private Golfplätze etc...), Hank streitet sich mit seinem Bruder wegen der Struktur von "Hankmed", die Assistentin prahlt mit ihren Abschlüssen, der Bruder kabbelt sich mit der Assistentin, Hank heilt mit einem mobilen Medizin-Gadget und einer plötzlichen Dr. House-Eingebung seine Kunden und macht am Ende der Serie Picknick mit seiner Gutmenschen-Ärzte-Freundin (die sich mal ganz nebenbei einen neuen Prius leisten kann...). So weit, so vorhersehbar. Hm - wenn das so bleibt, wird das schnell langweilig. Hoffentlich kommt da ein wenig mehr Abwechslung, sonst sehe ich (für mich) schwarz.
von jojoxyz
Diese Folge war ja wohl absolute Grütze. Natürlich handelt es sich nur um eine Unterhaltungsserie, aber soviel medeizinischen Schwachsinn in 45 min. hab ich echt noch nicht gesehen. Da ist House ja noch realistischer!
Jeder nicht ganz bekloppte Medizinstudent weiß, daß die Reaktion beim TBC-Test noch lange nicht heißt, daß man TBC hat. Warum machen die dann so ne Panik raus, daß bald das ganze Land an TBC erkranken wird,um am Ende es doch mit Impfung aufzulösen?
Und eine Lyse-Therapie beim Schlaganfall macht man ganz bestimt nicht mal eben in der Küche eines Restaurants... :roll:
von Redheat 21
Folge 105

Fand die Folge ganz nett nur auch ziemlich aufgesetzt. Erst der Beinbruch das die Gehirnsache. Nur das Baby wollte nicht kommen.

Der Bruder war wie immer nervig aber diesmal hielt es sich in Grenzen.

Bei der Serie komme ich mir langsam vor wie in einem Mix aus

A-Team / Mc Gyver - Die ganzen Bastelein

Hawai 5-O / Gilmore Girls - Die Dialoge zwischen den Brüdern

und ein bisschen DR.House.

Der Darsteller des Millionärs war das nicht der Hauptdarsteller aus Warehouse 13?
von bmwtop12
Redheat 21 hat geschrieben:Bei der Serie komme ich mir langsam vor wie in einem Mix aus

A-Team / Mc Gyver - Die ganzen Bastelein

Hawai 5-O / Gilmore Girls - Die Dialoge zwischen den Brüdern

und ein bisschen DR.House.
EXAKT das habe ich mir auch gedacht. Ich fand die Folge aber ganz unterhaltsam und gebe dafür eine 7/10.
von redlock
Folge 105:

---sehr positiv war schon mal, dass vom "House" Muster abgewichen wurde, weil's diesmal ein chirugischer (Not-)Fall war, und kein internistischer (gibt's das Wort eigentlich :?: :lol: )
---witizg fand ich, dass das Baby NICHT kam (haben sie sich aus "Fargo" abgeguckt :lol: )

---(K)evan und der Junge war besser als man erwarten durfte

---besonders gefielen mir die Szenen mit Div und Jill. Neben dem Anruf gab's auch was zur Motivation/Hintergrund der Mädels

Gute Folge: 7,5/10

Und ja, sie bedienen sich auch einer ganzen Reihe von Serien, wobei das mit MacGyver schon in Folge 101 erwähnt wurde. :lol:
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:internistischer (gibt's das Wort eigentlich :?:
Na klar!
von Fafi
Folge 1.06

So langsam mutiert Hank zum Superdoc. Mir fehlen hier die Ecken und Kanten eines Dr. House. Ob Mensch oder Tier, bastelt er sich wie McGyver aus Alltagsgegenständen alles was er braucht und rettete bisher alle ohne einen Fehler zu machen.

Auch frage ich mich was in den nächsten Folgen noch alles kommen soll. Immerhin ist es bei anderen Krankenhausserien wie Dr. House üblich, dass dauernd Kranke ins Krankenhaus eingeliefert werden, hier muss nichts erklärt werden. Aber in der Stadt wie Hampton wirkt es natürlich deutlich unglaubwürdiger wenn dauernd jemand kurz vorm sterben ist.

Außerdem dachte ich es wird storymäßig mehr auf den Kontrast zwischen den reichen und armen Leuten eingegangen.

Mal sehen wie die Serie sich weiterentwickelt. Im Gegensatz zu anderen hier freue ich mich jedoch über den Bruder von Hank. Der ist eben kein Superman und bringt mich durch seine Tollpatschigkeit zum schmunzeln.
von redlock
Folge 106:

---Hank und Jill haben "ES" also abgehkt, und, logisch, der Beziehungsstress geht weiter. :lol: Ich fand diesen Teil recht gut.

---die McGyver Einlagen (bei den Fällen der Woche) finde ich einfach amüsant. Keine Frage, bei den Machern sind Fans der Serie.
---der FdW selbst war war solide, wobei es diesmal wenig "House"mäßig war (womit ich keine Probleme habe)

---Evan hat mich diesmal NICHT genervt :shock: , weil
1.: Er gar nicht nervig war
2.: eine gute Geschichte mit Div und ihrer Zwangsehe hatte (irgendwann müssen die beiden eigentlich auch zs. in der Kiste landen :lol: )
3.: bei der Libby/Tucker geschichte, die ich sehr unterhaltsam fand, amüsant mitmischte

Gute Folge: 8/10
von Bobby
Nach etwas enttäuschenden Folgen der letzten Wochen, hat die letzte wieder ziemlich Spaß gemacht. :D Es war einfach alles so over-the-top mit dieser Barmitz-Wau. :lol: :lol: Und es fühlte sich eben nicht so an, als würde der Fall gelöst werden und die Folge ist zu Ende. Es liefen ja nebenbei noch einige Sachen, wie redlock zusammengefasst hat. Hab mich gefreut, dass die Kids wieder aufgetaucht sind.
von Redheat 21
Ja unser redlock hat das wiedermal sehr gut zuusammengefast.

Hank und Jill mussten in der Kiste landen

Evan und Div schätze mal das die in einer der nächsten Folgen kuscheln werden.

Evan hat tatsächlich diesmal nicht genervt vielleicht weil die Drehbuchschreiberlinge gemerkt haben das er unbeliebt ist zumindest in USA.

Das beste waren die beiden Teenies. Herrlich schmalzig am Ende.

Achso einen FDW gabs ja auch noch. Der ging ziemlich unter.

Die Serie ist jetzt endgültig auf meiner "Must have" Liste gelandet.
von bmwtop12
War das jetzt geil mit Evan und dem Tesla Roadster oder was? Insgesamt wieder eine gute Folge der Serie, 7/10.
von redlock
Folge 107:

---das Latinoehepaar: klar, beide waren echt überdreht (vor allem Sanchez, die immer noch nicht richtig schauspielern kann :lol: ) – total verliebt halt :lol: – und das mit dem GPS in den Tit ten und dem Plutonium völlig abgedreht...und dennoch, es war sehr unterhaltsam

---und im Kontrast dazu Div und ihr arrangierter Zukünftiger, wo die Liebe irgendwo zw. Bomby und new York erloren gegangen ist (falls sie je da war)
Ich war überrascht, dass diese Geschichte jetzt so forciert wurde. Auch wenn's teilweise klischeehaft war, es hat mich gefesselt

---Jill und Hank: Och nö, schon zu Ende? Sehr schade. Hatte es jedoch irgendwie erwartet, da die Beiden einfach zu früh zusammen kamen (für so eine Serienwelt)

---Hey, die Biologin war doch aus „Scrubs“
Die Sache mit ihr, dem Hai und Boris, sowie dessen Blut fand ich ebenfalls interssant und spannend

Fazit: ALLE vier Teile der Folge waren unterhaltsam und haben gut zusammengepaßt.

Deswegen: 8/10
von bmwtop12
Mir ging die Folge ziemlich auf den Senkel, nur der Divia-Part war ganz ok. Und Hank mit dem "Wir nehmen und mal eine Auszeit"-Geschwafel, das war einfach zu over the top, selbst für eine US-Serie :roll: . Jeder, ich meine wirklich JEDER Mann hätte da komplett zugegriffen: Du bist ein respektiertes Mitglied der Hamptons-Society mit unendlichen Connections, hast jede Menge Schotter, lebst auf dem Anwesen eines deutschen :lol: Milliardärs, kriegst die Chicas :mrgreen: auf dem Silbertablett, hast einen lustigen Bruder, dem es da auch gut geht, etc... Das führt dazu, dass man(n) sich damit eben nun gar nicht identifizieren kann.

Insgesamt dafür nur eine relativ schwache 4/10. Zieht bestimmt wieder an, die Serie...
von Redheat 21
Tja wie redlock schon schrieb Höhen und Tiefen.

Hank und Jill das war schon vorhersehbar. Meiner Programmzeitung kündige ich so langsam die Freundschaft die hatten das nämlich schon drin stehen.

Das Latinopaar ging mir auf den Senkel und das Ende war Kitsch mit Sosse.

Übrigens redlock: Das mit dem GPS-Sender hatten wir schon in Law and Order-New York vor ein paar Jährchen.

Bei Div war ich zwiegesplten will sie den Kerl nun heiraten oder befürchtet sie das er in Bombay eine andere hat.

Das mit der Biologin war nicht schlecht (die Dame sah gar nicht mal schlecht aus)gemacht. Wird Boris jetzt zu Dr.Frankenstein?

Ja ich gebe es zu der Bruder ist jetzt ganz erträglich und nervt nicht mehr.
von redlock
Redheat 21 hat geschrieben:
Übrigens redlock: Das mit dem GPS-Sender hatten wir schon in Law and Order-New York vor ein paar Jährchen.
Ja, jetzt wo du es erwähnst kommen Erinnerungen daran :oops:

@bmwtop12:
Ich kann verstehen, dass dir die Folge nicht gut gefallen hat, auch wenn sie mir gefiel.
Sich mit Hank zu identifizieren ist praktisch nicht möglich.
Gegenwärtig sehe ich mich aber ehr als Beobachter des Ganzen, muss nicht mit Hank "mitfiebern."
von GrafSpee
Naja so lange geht die erste Staffel ja nicht mehr, ich hoffe mal das sich in der zweiten Staffel einiges verbessert. Auch wenn mir die Serie irgendwie Spaß macht, das ist alles so überdreht gespielt das ich da ohnehin nichts ernst nehme.

Von den Charakteren gefällt mir jedenfalls Jill am besten,wobei mir erst letztens aufgefallen ist das ich sie von "The Good Wife" her kenne, auch war ich überrascht als ich hörte das Jill Flint schon 4 Kinder hat.
von redlock
GrafSpee hat geschrieben: Von den Charakteren gefällt mir jedenfalls Jill am besten,wobei mir erst letztens aufgefallen ist das ich sie von "The Good Wife" her kenne, auch war ich überrascht als ich hörte das Jill Flint schon 4 Kinder hat.
:o :o :o
von Snake566977
Redheat 21 hat geschrieben:Nur der Bruder ist doch manchmal nervtötend. Das beste war als er sich als Arzt aufgespielt hat.

Wenn man den weglassen würde hätte man ein super Serie.
Absolut! Aber mal gucken was noch kommt.

@Schauspieler
Eliza Coupe (Scrubs - Die Angfänger ab S08) war in der letzten Folge überraschend auch dabei.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10