von Zach
Kiddow hat geschrieben:...400 Euro Job...
400€-Job bringt aber bei der KV nichts, da ist man ja explizit versicherungsfrei, das ist ja der Sinn bzw. Unsinn dieser Geschichte^^
von Bobby
TIMBO hat geschrieben:Auf Hartz für würde ich (für einen Monat) wirklich freiwillig verzichten, bevor du da die 20 Seiten und mehr ausfüllen musst.
Und Mensch, dann zahl es selber. 100 - 200 Euro für den einen Monat werden dich nicht umbringen.
Es sind drei Monate. Bei einem wär mir das auch relativ egal. :lol: Und anscheinend kann man Hartz 4 erst ab 25 allein beantragen, davor zählt man noch zur Versorgung der Eltern und diese müssten es beantragen. Wurde von 18 angehoben...
Kiddow hat geschrieben:Und bezieht sich die Frage auf nächstes Jahr? Oder warum fragst du das im Juni, wenn das Semester im März endet?
Nene, das geht schon um jetzt, März 2011.
Zach hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:...400 Euro Job...
400€-Job bringt aber bei der KV nichts, da ist man ja explizit versicherungsfrei, das ist ja der Sinn bzw. Unsinn dieser Geschichte^^
Jo, leider. :|
von Stefan
ja du hättest dir doch auch seit März nen Übergangsjob suchen können? Kellnern, Bar, Kino ... na ja, wenn du bis jetzt noch nichts gearbeitet hast, wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen :?

Und nein das ist nicht böse gemeint, ich würds dir auch anders wünschen. :wink:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:ja du hättest dir doch auch seit März nen Übergangsjob suchen können? Kellnern, Bar, Kino ... na ja, wenn du bis jetzt noch nichts gearbeitet hast, wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen :?
Zach hat doch schon geschrieben, dass das bei der Problematik nichts bringt, da eine geringfügige Beschäftigung nicht versichert wird. Außerdem hab ich doch keine Ahnung im März wann ich endlich nen Job finde. :x
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja du hättest dir doch auch seit März nen Übergangsjob suchen können? Kellnern, Bar, Kino ... na ja, wenn du bis jetzt noch nichts gearbeitet hast, wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen :?
Zach hat doch schon geschrieben, dass das bei der Problematik nichts bringt, da eine geringfügige Beschäftigung nicht versichert wird. Außerdem hab ich doch keine Ahnung im März wann ich endlich nen Job finde. :x
Wer sprach denn von geringfügig :evil:

Und ja, aber na ja.. ich kenn mich bei eurem dummen System nicht aus. :oops:
von Kiddow
Erm, bei 400 Euro Jobs ist man selbst vom Beitrag befreit. Aber der Arbeitgeber muss doch trotzdem Versicherung zahlen? Oder schmeiß ich das jetzt total durcheinander?

Aber ja, für die 3 Wochen wirst du jetzt sowieso keine andere Lösung mehr finden, nehme ich an.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Erm, bei 400 Euro Jobs ist man selbst vom Beitrag befreit. Aber der Arbeitgeber muss doch trotzdem Versicherung zahlen? Oder schmeiß ich das jetzt total durcheinander?
Da hast du Recht. Der Arbeitgeber führt eine Pauschale für den Mini-Job ab, der Arbeitnehmer ist von den Abgaben befreit. Darin sind alle Sozialabgaben enthalten, also auch die Krankenversicherung.

http://www.minijob-zentrale.de/nn_17682 ... gaben.html

http://www.minijob-zentrale.de/nn_17682 ... essen.html
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Wer (und warum) hat eigentlich bestimmt, dass ein Kleidungsstück richtig rum "rechts" und falsch rum "links" bedeutet ?
Diejenigen, die früher auch gesagt haben, Linkshänder dürfen nicht mit Links schreiben, weil es unnatürlich ist?
von Kiddow
TIMBO hat geschrieben:Das klingt logisch. Nkay. Dann trag ich nun aus Solidarität eine Woche alles Linksrum.
Hast du Urlaub? Ansonsten wirste den ganzen Tag an der Arbeit Fragen dazu beantworten dürfen :lol:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Das klingt logisch. Nkay. Dann trag ich nun aus Solidarität eine Woche alles Linksrum.
Hast du Urlaub? Ansonsten wirste den ganzen Tag an der Arbeit Fragen dazu beantworten dürfen :lol:
Kein Urlaub. Und aus selben Grund lass ich es dann auch lieber ;-) Oder trag nur T-Shirts und Unterwäsche links herum, die sieht ja keiner.
von Stefan
Kann mir mal einer sagen, wieso die 9Live nicht unter einem neuen Namen relaunchen? Die denken doch nicht, dass da jetzt Leute hinschalten, nur weil sie den ganzen Tag über Astroscheisse und ein paar Serien zeigen? :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, wieso die 9Live nicht unter einem neuen Namen relaunchen? Die denken doch nicht, dass da jetzt Leute hinschalten, nur weil sie den ganzen Tag über Astroscheisse und ein paar Serien zeigen? :shock:
Schlechtes Management. Ich vesteh das auch nicht. 9Live hat ein unglaublich schlechtes Image und das helfen die paar Serien-Wdh. in der Primetime nicht. Außerdem hab ich nicht mitbekommen, dass für ein neues 9Live geworben wurde oder so.
von AliAs
AliAs hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Möchte jemand für mich 25 Diktate nachgucken?
Lehrer?
Dieser Frage ist er schuldig geblieben :lol: :wink:
von Cristóbal
Vielmehr die Antwort darauf :P.
Aber mal ehrlich: Als ob eine sooo alte Frau - ganz gleich, wie attraktiv sie geblieben sein mag - noch als Lehrerin arbeitete :D.
von Commi
Cristóbal hat geschrieben:Vielmehr die Antwort darauf :P.
Aber mal ehrlich: Als ob eine sooo alte Frau - ganz gleich, wie attraktiv sie geblieben sein mag - noch als Lehrerin arbeitete :D.
Ich hab mich aber gut gehalten für mein Alter, okay?

Und die Antwort auf die Frage müsste doch eigentlich klar sein, oder?
von Commi
TIMBO hat geschrieben:1+1+1+1+1+1+1+1+1+1-1+1+1+1+1+1+1x0 = ?
versteckter Inhalt:
Die Mehrheit der Facebook-Nutzer meinen 0 :?
Wieso versteh ich den Smiley in deinem Spoiler nicht?
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich weiß nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es komisch finde, dass so viele behaupten, es sei 0.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es komisch finde, dass so viele behaupten, es sei 0.
Punkt-vor-Strich ist halt total out :(
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich weiß nicht. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es komisch finde, dass so viele behaupten, es sei 0.
Punkt-vor-Strich ist halt total out :(
Ja. Blöder Mainstream :D Es lebe die Individualität.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Omg, du dachtest doch nicht etwa 0 wäre richtig?
Niemals. :mrgreen:
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 198