- Mo 13. Jun 2011, 10:49
Letztens Crysis fertig gespielt und für gut befunden. Zwar kann ich die endlose Begeisterung mancher nicht verstehen, weil das für mich ein gewöhnlicher Shooter war. Vielleicht hätte ich es noch 2007 spielen sollen als die Grafik revolutionär war. Vielleicht kann der zweite Teil mich mehr aus den Socken reißen.
Im Moment vertreibe ich mir die Zeit mit Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction. Ab und zu etwas frustrierend, wenn man entdeckt wird und dann alle auf dich losgehen, aber es mach unheimlich viel Spaß sich an seine Gegner heranzuschleichen und sie außer Gefecht zu setzen und zu hoffen, dass einen keiner dabei gesehen hat. Das Spiel bietet eine ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten die Bösen auszuschalten. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich die Chance bekomme mit dem Execution-Befehl zwei von ihnen gleichzeitig zu erschießen. Ansonsten gibt es noch viele kleine Einzelheiten, die das Spiel zu einem echten Leckerbissen machen: die Schauplatzwechsel (in einem Moment ist man in Malta, dann plötzlich ein Flashback und man spielt im Irak), das Design (man klickt TAB und schon erscheint das Missionsziel an einer Wand oder auf der Straße - das sieht richtig toll aus), das Verhör (man kann zum Foltern alles, was sich gerade in der Umgebung befindet, hernehmen).
Auf der PS2 spiele ich gerade Dawn of Mana. Ich hatte zwar etwas mehr RPG und etwas weniger Action erwartet, aber es macht doch ganz viel Spaß, auch wenn nicht viel mehr dahintersteckt als ein paar Mal hintereinander den richtigen Knopf zu drücken. Und dann noch Final Fantasy V auf dem GBA. Ich hab das Gefühl als ob ich schon seit einem halben Jahrzehnt spiele und noch immer nicht dem Ziel nahe bin, aber das ist auch gut so. Ich liebe es wenn ich so viel Zeit mit den Charakteren verbringen kann und diese Erfahrung können mir eigentlich nur Spiele der FF-Reihe geben.