Holzklotz hat geschrieben:Konsolen kommen und gehen, solche Diskussionen bleiben. Mich nervts....
What he said..
Ich hab übrigens vor kurzem LA NOIR begonnen und fand die ersten Fälle schonmal sehr interessant.

Das ewige rumfahren nervt mich aber tierisch .. noch dazu, da die Fahrphysik einfach nur furchtbar ist - ich komm kaum um die Kurve, ohne dabei 2 entgegenkommende Fahrzeuge zu rammen :lol:
Ich überlege mir, ob ich den Duke kaufen soll oder nicht. Ich meine ... das Spiel wird seit 1999 angekündigt, als ich mir damals meine erste Ausgabe der GameStar kaufte (seit dem bis heute jeden Monat), war das Spiel schon angekündigt ... es ist ja irgendwie alleine dadurch Kult, da es mein bisheriges PC-Leben begleitet hat, ohne je erschienen zu sein :D Naja, ich werd mal schauen. Glaubs eh erst, wenn ich es im Laden sehe.
Ich habe auch ein GameStar Abo seit 2001, die haben 68 gegeben. :D
Aber ich pfeiffe auf die Wertung, denn das Spiel ist explizit laut Fabian nur für Duke Fans. Und ich werde mir dieses Spiel alleine wegen der Sprüche und Gags kaufen. Wer nen anspruchsvollen Shooter erwartet, bekommt ihn nicht. ;)

Irgendwie schade, dass der längste Running-Gag der Spielegeschichte nun beendet ist.
TIMBO hat geschrieben:BTW: Uncharted ist ja wohl mal kacken schwer. Und dabei spiel ich es schon auf leicht ...
fand ich jetzt nicht .. aber gut, ich konnt ja wie gesagt keines durchspielen, da beide teile eingefroren sind :cry:
TIMBO hat geschrieben:BTW: Uncharted ist ja wohl mal kacken schwer. Und dabei spiel ich es schon auf leicht ...

Welcher Uncharted Teil? Teil 1 war nun wirklich nicht schwer und ich bin nun keiner, der hohe Schwierigkeitsgrade schafft.
TIMBO hat geschrieben:Joa, mir fehlt halt ne Maus auf der Konsole. Aber wenn ich das Spiel überstanden habe, werde ich schon ein ganzes Stück besser sein.
Ich fand die Umgewöhnung damals von PC-Maus auf Controller auch unglaublich schwer und hab ewig gebraucht bis ich das auf der Konsole halbwegs konnte. Inzwischen hätte ich am PC mit Maus aber keine Chance mehr :D
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Joa, mir fehlt halt ne Maus auf der Konsole. Aber wenn ich das Spiel überstanden habe, werde ich schon ein ganzes Stück besser sein.
Ich fand die Umgewöhnung damals von PC-Maus auf Controller auch unglaublich schwer und hab ewig gebraucht bis ich das auf der Konsole halbwegs konnte. Inzwischen hätte ich am PC mit Maus aber keine Chance mehr :D
Das einzige richtige Spiel, also so was wie Civilization mal ausgenommen, dass ich auf PC gezockt habe, war "Max Payne". Ansonsten war ich immer ein Konsolen-Zocker. Max Payne habe ich dann später nochmal auf der PS2 gespielt und empfand die Steuerung als erheblich schwieriger als mit der Maus am PC, obwohl das für mich eben total ungewohnt war.
Grundsätzlich ist das wohl eine Frage der Gewöhnung, wobei ich schon glaube, dass die Maus genauer ist.
Theologe hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Das einzige richtige Spiel, also so was wie Civilization mal ausgenommen, dass ich auf PC gezockt habe, war "Max Payne". Ansonsten war ich immer ein Konsolen-Zocker. Max Payne habe ich dann später nochmal auf der PS2 gespielt und empfand die Steuerung als erheblich schwieriger als mit der Maus am PC, obwohl das für mich eben total ungewohnt war.
Grundsätzlich ist das wohl eine Frage der Gewöhnung, wobei ich schon glaube, dass die Maus genauer ist.
Ich vermied es bisher eben (wegen dem Mausproblem) Shooter auf der Konsole zu spielen. Aber durch L.A. Noire und Red Dead Redemtion war ich ja dazu "gezwungen". Aber das wird schon ...
von The Rock
Duke Nukem Forever

Ich bin ja so aufgeregt und begeistert von dem Game. Die Zeit hat sich für mich gelohnt, auch wenn man merkt, dass viele damit nicht zufrieden sind. Das Spiel setzt wohl leider nirgends Maßstäbe, aber als nicht Fan von Ego Shootern bin ich doch ein sehr großer Fan vom zynischen Duke. :D

Ich kannte den Film "They Live" gar nicht....aber wie ich jetzt erst erfahren habe, leiht der Duke sich auch gerne einige coole Filmzitate. Unter anderem auch diesen hier.
http://www.youtube.com/watch?v=Wp_K8prL ... re=related

Für mich einfach genial. :D
Letztens Crysis fertig gespielt und für gut befunden. Zwar kann ich die endlose Begeisterung mancher nicht verstehen, weil das für mich ein gewöhnlicher Shooter war. Vielleicht hätte ich es noch 2007 spielen sollen als die Grafik revolutionär war. Vielleicht kann der zweite Teil mich mehr aus den Socken reißen.

Im Moment vertreibe ich mir die Zeit mit Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction. Ab und zu etwas frustrierend, wenn man entdeckt wird und dann alle auf dich losgehen, aber es mach unheimlich viel Spaß sich an seine Gegner heranzuschleichen und sie außer Gefecht zu setzen und zu hoffen, dass einen keiner dabei gesehen hat. Das Spiel bietet eine ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten die Bösen auszuschalten. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich die Chance bekomme mit dem Execution-Befehl zwei von ihnen gleichzeitig zu erschießen. Ansonsten gibt es noch viele kleine Einzelheiten, die das Spiel zu einem echten Leckerbissen machen: die Schauplatzwechsel (in einem Moment ist man in Malta, dann plötzlich ein Flashback und man spielt im Irak), das Design (man klickt TAB und schon erscheint das Missionsziel an einer Wand oder auf der Straße - das sieht richtig toll aus), das Verhör (man kann zum Foltern alles, was sich gerade in der Umgebung befindet, hernehmen).

Auf der PS2 spiele ich gerade Dawn of Mana. Ich hatte zwar etwas mehr RPG und etwas weniger Action erwartet, aber es macht doch ganz viel Spaß, auch wenn nicht viel mehr dahintersteckt als ein paar Mal hintereinander den richtigen Knopf zu drücken. Und dann noch Final Fantasy V auf dem GBA. Ich hab das Gefühl als ob ich schon seit einem halben Jahrzehnt spiele und noch immer nicht dem Ziel nahe bin, aber das ist auch gut so. Ich liebe es wenn ich so viel Zeit mit den Charakteren verbringen kann und diese Erfahrung können mir eigentlich nur Spiele der FF-Reihe geben.
Splinter Cell: Conviction war für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre und die Runderneuerung hat der Reihe sehr gut getan. Die Story ist stark, der Zweispielermodus macht unglaublich viel Spaß und die von Plem angesprochenen Kleinigkeiten sorgen dafür, dass man die Laune nicht verliert.
Der DLC ist vielleicht der einzige Makel, der Content war doch sehr unspektakulär.

Red Dead Redemption habe ich jetzt auf 100%. Bei Zeiten werde ich mir sicherlich auch Undead Nightmare zulegen. Aber jetzt habe ich erstmal wieder Lust auf etwas geradliniges.
Theologe hat geschrieben: Red Dead Redemption habe ich jetzt auf 100%. Bei Zeiten werde ich mir sicherlich auch Undead Nightmare zulegen. Aber jetzt habe ich erstmal wieder Lust auf etwas geradliniges.
Das ist doch dann nur noch Feißarbeit, oder? Nach Abschluss der Missionen wollte ich diese ganzen Sammelsachen noch machen, aber starb fast vor Langeweile. Das nervt mich immer total bei Spielen. Diese langwierigen Trophäen, die man im Spielverlauf doch nicht findet und die man dann einzeln abarbeiten muss.
vicaddict hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Red Dead Redemption habe ich jetzt auf 100%. Bei Zeiten werde ich mir sicherlich auch Undead Nightmare zulegen. Aber jetzt habe ich erstmal wieder Lust auf etwas geradliniges.
Das ist doch dann nur noch Feißarbeit, oder? Nach Abschluss der Missionen wollte ich diese ganzen Sammelsachen noch machen, aber starb fast vor Langeweile. Das nervt mich immer total bei Spielen. Diese langwierigen Trophäen, die man im Spielverlauf doch nicht findet und die man dann einzeln abarbeiten muss.
Ich hatte die meisten Sachen schon während des Spiels gemacht, damit genau diese Situation nicht entsteht. Das habe ich von GTA gelernt. Ich war dann am Spielende schon bei 95%. Es zählt zum Glück auch nicht jede Trophy/Achievment für die 100%.
Bei RDR fand ich die 100% auch wirklich gut zu holen, hatte zum Ende hin auch schon nen sehr hohen Prozentwert und da macht man dann die letzten kleinen Dinger auch gerne noch nach. Verrückt gemacht haben mich zwischendurch nur die scheiß Pumas.
Hm ich hab sämtliche Missionen gemacht, bin aber am Ende bei 28% oder so gelandet. (kann auch was mehr sein, bin zu faul zum nachgucken). Ich könnt mich fast ärgern, dass ich das Spiel direkt wieder verkauft habe als ich es durch hatte. Lust hätte ich schon nochmal. Gute Western-Games gibt es ja keine. Maximal noch Call of Juarez und das fand ich mehr als frustrierend und nicht annähernd so überzeugend von der Grafik her. Vom Gameplay ganz zu schweigen.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 214