- Fr 10. Jun 2011, 22:38
17 Meter, die es in sich habenNachdem die Show ja aufgrund des Finales von DSDS verschoben wurde, freue ich mich drauf. Klass und Joko geben ein super Team ab. Bei MTV Home haben sie ja schon bewiesen, dass sie richtig gut miteinander harmonieren
Wie lässt sich aus einem Quiz eine Aufgabe machen, die einem alles abverlangt? Ganz einfach: Zwischen dem Erraten des gesuchten Begriffs und der Antwort liegen „17 Meter“, die es in sich haben. In ihrer ersten großen Prime-Time-Show bringen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre Teilnehmer richtig ins Schwitzen.
„Die eins ist keine, … 2, … 3, … 5, … 7, … 11, … hat immer nur zwei Teiler, … durch eins und sich selbst“: Bevor sich die Kandidaten auf den Parcours begeben, bekommen sie nacheinander acht Hinweise zu dem gesuchten Begriff auf ihren Bildschirm. Sobald ein Spieler meint, ihn zu wissen, begibt er sich auf die „17 Meter“. Eine „Klettwaschstraße“im Klettanzug überwinden, einen Faden durch 20 Nadelöhre ziehen oder sich wie Tarzan von Seil zu Seil schwingen: Nur wer als Erster die Strecke mit den wechselnden Herausforderungen meistert und den Buzzer drückt, darf lösen und steht bei richtiger Antwort in der nächsten Runde.
Bei „17 Meter“ sind neben Ratespaß vor allem Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Nervenstärke gefragt. Gespielt wird in zwei Fünferteams. Pro Durchgang bleibt ein Kandidat auf der Strecke. Die beiden Gruppensieger treten schließlich im Finale um den 25.000-Euro-Gewinn gegeneinander an.
Quelle: prosieben.de