Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Ich finde den Mann, der "Das Duell" in der ARD moderiert, eigentlich ziemlich angenehm und sympathisch, wie heißt der gleich *google* ahh Florian Weber.

Hat wie Thomas Gottschalk im Radio angefangen und kann auch spontan witzig sein.

Markus Lanz halte ich auch für eine sehr gute Option.

Der in dieser Umfrage Führende, Hape Kerkeling, sehe ich nicht als Moderator von Wetten dass. Seine Zeit ist auch langsam vorbei. Und wirklich witzig ist er erst, wenn er sich verkleidet und verstellt.
Aber eine Show moderieren, wo er nicht der Mittelpunkt ist, das passt nicht zu ihm.

Überhaupt nicht geeignet wäre Jörg Pilawa. Für mich ist er ein langweiliger, profilloser Kerl, der leidlich witzig ist. Sein Humor hätte die Leute selbst vor 40 Jahren nicht mehr vom Sessel gehauen.
Phistra hat geschrieben:Ich finde den Mann, der "Das Duell" in der ARD moderiert, eigentlich ziemlich angenehm und sympathisch, wie heißt der gleich *google* ahh Florian Weber.

Hat wie Thomas Gottschalk im Radio angefangen und kann auch spontan witzig sein.
Meiner Meinung nach der Schlimmste von allen. Untalentiert und unlustig. Und spontan isser schonmal gleich gar nicht.
vicaddict hat geschrieben:Ulla + Opdi = Forumslieblinge = nervtötend

Wieso nervtötend?? Ihr braucht Euch doch an den Diskussionen um die Personen nicht mitmachen, es zwingt Euch keiner! Also, mir "laufen" die 2 nicht gerade hier über den Weg, höchstens, wenn ich in deren Threads bin....es gibt hunderte von Threads im Forum, davon gibts gerade mal 2 von Ulla und Opdi...und das ist dann nervtödent, aha... :roll:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Wieso nervtötend?? Ihr braucht Euch doch an den Diskussionen um die Personen nicht mitmachen, es zwingt Euch keiner! Also, mir "laufen" die 2 nicht gerade hier über den Weg, höchstens, wenn ich in deren Threads bin....es gibt hunderte von Threads im Forum, davon gibts gerade mal 2 von Ulla und Opdi...und das ist dann nervtödent, aha... :roll:

Öhm nicht ganz. Hier geht es um "Wetten, dass" und nicht um die beiden. Komischerweise gibt es aber bestimmte User, die kaum ein Post verfassen können, ohne Opdenhövel zu erwähnen. Bei Ulla ist es fast das gleiche. Kein Mensch hat was dagegen, wenn man diese beiden Namen mal mit in die Runde wirft, aber teilweise hat es schon krankhafte Züge, wenn irgendwelche abstrusen Zusammenhänge erdichtet werden, um einen der beiden zum Übermegasupernachfolger aufzubauschen.
vicaddict hat geschrieben:

Öhm nicht ganz. Hier geht es um "Wetten, dass" und nicht um die beiden. Komischerweise gibt es aber bestimmte User, die kaum ein Post verfassen können, ohne Opdenhövel zu erwähnen. Bei Ulla ist es fast das gleiche. Kein Mensch hat was dagegen, wenn man diese beiden Namen mal mit in die Runde wirft, aber teilweise hat es schon krankhafte Züge, wenn irgendwelche abstrusen Zusammenhänge erdichtet werden, um einen der beiden zum Übermegasupernachfolger aufzubauschen.

Dann tuts mir echt leid für Dich, daß Du dann evtl. öfter in Diskussionen mit User bist, die die 2 öfters erwähnen....
Ich hatte gerade die Idee, dass Hawaiihemdträger Nr. 1 Jürgen von der Lippe auch geeignet wäre, wenn Hape Kerkeling nicht will.
Eine große Samstagabendshow hat er mit "Geld oder Liebe" ja bereits höchst erfolgreich absolviert. Er wäre allerdings keine Verjüngung im Gegensatz zu Kerkeling.
Chillman hat geschrieben:Ich hatte gerade die Idee, dass Hawaiihemdträger Nr. 1 Jürgen von der Lippe auch geeignet wäre, wenn Hape Kerkeling nicht will.
Eine große Samstagabendshow hat er mit "Geld oder Liebe" ja bereits höchst erfolgreich absolviert. Er wäre allerdings keine Verjüngung im Gegensatz zu Kerkeling.
Ja eben. Jan Schlüter soll es machen, der ist jung und braucht sicher auch das Geld.
Außerdem gäbe es dann keine Gummibärchen mehr auf dem Promisofa, sondern Weight Watchers Produkte. Herrje, wer will den Fraß denn frewillig essen?

Je mehr ich drüber nachdenke, desto abgeneigter bin ich auf Kerkeling. Mit dem gäbe es ein riesen Problem: Der Mann ist zwar hoch professionell, aber extrem launisch. Bei dem muss man immer die Angst haben, dass der nach 2 Jahren einfach kein Bock mehr hat. Unter dem Aspekt ist er also doch ungeeignet.

Ja... es bleibt wohl nur Pilawa oder ein völlig neues Gesicht.

Wie wärs denn mit einem Radiomoderator? Gottschalk hatte vorher auch nix anderes gemacht. Ich werfe mal Daniel Fischer in den Raum. Der ist von FFH und hat schon TV Erfahrung (1,2oder3). Er ist frech, gleichzeitig spontan und irgendwie charmant. Ich höre den jedenfalls gerne morgens auffer Arbeit.

Gegen Lippert hätte ich übrigens auch nichts. Warum wurde der denn damals so zerrissen, dass der nach 9 Ausgaben wieder aufgehört hatte? Weiß das noch jemand?
Im morgen erscheinenden Spiegel steht angeblich, dass Bellut mit zwei Kandidaten verhandelt: Hape Kerkeling und wie zu erwarten Jörg Pilawa. Ich hoffe, dass man sich besinnt und die letzgenanntere Person nicht wirklich "Wetten, dass?" moderieren lässt. Da würde man die Show schon mit der Auswahl des Moderators begraben.
Ansichtssache!
Hape Kerkeling wäre zwar sicherlich ein interessanter Nachfolger, aber er hat es ja anscheinend schon mal abgelehnt und von daher würde ich zum Pilawa tendieren. Der Nachfolger sollte auf jeden Fall eine gewisse Seriösität ausstrahlen, aber zugleich auch schlagfertig sein und hier und da mal einen angemessenen Spruch raushauen. Einen zweiten Gottschalk gibt es so in der Form jedenfalls nicht im Fernsehen...
kA ob dieser Kandidat schon vorgeschlagen wurde, aber ich fände Michael `Bully` Herbig als Thommy-Nachfolger interessant.
Ich könnte mir ihn zumindest in dieser "Rolle" gut vorstellen.
Aries hat geschrieben:Außerdem gäbe es dann keine Gummibärchen mehr auf dem Promisofa, sondern Weight Watchers Produkte. Herrje, wer will den Fraß denn frewillig essen?

Je mehr ich drüber nachdenke, desto abgeneigter bin ich auf Kerkeling. Mit dem gäbe es ein riesen Problem: Der Mann ist zwar hoch professionell, aber extrem launisch. Bei dem muss man immer die Angst haben, dass der nach 2 Jahren einfach kein Bock mehr hat. Unter dem Aspekt ist er also doch ungeeignet.

Ja... es bleibt wohl nur Pilawa oder ein völlig neues Gesicht.

Wie wärs denn mit einem Radiomoderator? Gottschalk hatte vorher auch nix anderes gemacht. Ich werfe mal Daniel Fischer in den Raum. Der ist von FFH und hat schon TV Erfahrung (1,2oder3). Er ist frech, gleichzeitig spontan und irgendwie charmant. Ich höre den jedenfalls gerne morgens auffer Arbeit.

Gegen Lippert hätte ich übrigens auch nichts. Warum wurde der denn damals so zerrissen, dass der nach 9 Ausgaben wieder aufgehört hatte? Weiß das noch jemand?

Um Gottes Willen, WER bitte möchte denn Pilawa?? :shock: Der ist viiiiiiel zu nett!!
Chefkoch hat geschrieben:Ansichtssache!
Hape Kerkeling wäre zwar sicherlich ein interessanter Nachfolger, aber er hat es ja anscheinend schon mal abgelehnt und von daher würde ich zum Pilawa tendieren. Der Nachfolger sollte auf jeden Fall eine gewisse Seriösität ausstrahlen, aber zugleich auch schlagfertig sein und hier und da mal einen angemessenen Spruch raushauen. Einen zweiten Gottschalk gibt es so in der Form jedenfalls nicht im Fernsehen...
Gottschalk war doch nie seriös, er lebte davon, dass er ein bunter Hund ist.

Bei diesem Angebot tendiere ich zu Kerkeling, wahrscheinlich nur für ein paar Jahre. (Gibt dem aber mal einen vernünftigen Musikredakteur! ) Pilawa will ich nicht WD-Moderator sehen, denn Wetten, dass ist nicht seriös.

Ich finde es schade, dass Variante 3 nicht mehr zum Zuge kommt, wahrscheinlich wäre die Opdenhövel gewesen, und dieser ist so schlagfertig wie Gottschalk, er könnte sogar Wetten kommentieren, wie es Frank Elstner gestern gemacht hatte.
Familie Tschiep hat geschrieben:

Bei diesem Angebot tendiere ich zu Kerkeling, wahrscheinlich nur für ein paar Jahre. (Gibt dem aber mal einen vernünftigen Musikredakteur! ) Pilawa will ich nicht WD-Moderator sehen, denn Wetten, dass ist nicht seriös.

Ich finde es schade, dass Variante 3 nicht mehr zum Zuge kommt, wahrscheinlich wäre die Opdenhövel gewesen, und dieser ist so schlagfertig wie Gottschalk, er könnte sogar Wetten kommentieren, wie es Frank Elstner gestern gemacht hatte.

Viel. wollte sich opdi nicht auf eine Show festlegen lassen!! Viel. hat er sich ganz bewußt gegen das ZDF entschieden, um nicht Nachfolger von Tommy werden zu müßen....
Sentinel2003 hat geschrieben: Um Gottes Willen, WER bitte möchte denn Pilawa?? :shock: Der ist viiiiiiel zu nett!!
Niemand, das ist es ja. Wer bleibt denn da noch übrig?

Wie gesagt, ich halte Kerkeling für zu instabil, als dass er länger als 3 Jahre durchhält bevor er kein Bock mehr hat.
Ich finde nen seriösen, frechen, nicht zu seriösen Radiomoderator eigentlich gut. Und da fällt mir als Hesse nur Daniel Fischer ein. Oder doch Rob Green? :D
Ich habe meine eigene Veschwörungstheorie dazu :)

Stefan Raab wird Wetten Dass übernehmen, die Meldung über seinen 5-Jahres-Vertrag bei ProSieben war ein reines Ablenkungsmanöver, damit keiner mit ihm rechnet, wenn er dann im Herbst 2012 durch einen brennenden Reifen springt und die Show eröffnet ...

das wäre schön :D
Aries hat geschrieben:Gegen Lippert hätte ich übrigens auch nichts. Warum wurde der denn damals so zerrissen, dass der nach 9 Ausgaben wieder aufgehört hatte? Weiß das noch jemand?
Ich habe damals die Sendungen mit ihm geschaut und war auch nicht so begeistert. Das Problem bei Lippert war, dass er unsouverän mit internationalen Stars umging und sich wie ein Kind verhielt, dass seinem großen Idol begegnet. So war es damals Thema, dass er an Paul McCartney permanent herumgrabbelte und ihn anhimmelte wie sonst was. Man merkte Lippert die mangelnde Erfahrung mit Superstars an, da er mit diesen Personen in der DDR nie Kontakt hatte. Der Fremdschäm-Faktor war am Ende einfach zu groß und so musste Lippert gehen, da Gottschalk die notwendige Souveränität für WD und die großen Weltstars mitbrachte.
Familie Tschiep hat geschrieben:

Viel. wollte sich opdi nicht auf eine Show festlegen lassen!! Viel. hat er sich ganz bewußt gegen das ZDF entschieden, um nicht Nachfolger von Tommy werden zu müßen....
Hinzu wäre auch dort garantiert der Sport gekommen, also das aktuelle Sportstudio mit der Bundesliga und Fußball-WM, vielleicht auch Olympia (Es ist erstaunlich, dass das ZDF erst, nachdem die ARD Opdenhövel zu sich geholt hatte, einen Eigengewächs beim ASS die Chance gegeben hat.)

Ich bin jetzt eher für Kerkeling.

Nach dem perfekten Dinner-Skandal wird es wohl nichts mehr für Rob Green. Und ich bin dafür, dass der Moderator schon im Fernsehen aktiv war.
Wie wärs denn mit Piet Klocke?! :)

"....Herrschaften...Wilkommen bei..äh..Wetten....Wir haben viele.....Und nun die ersteee...begrüßen sie bitte..ähh..Herr...Entschuldigen sie, ich hab den Namen vergessen....Bitte Herrschaften..!...Er wettet, dass er..ähh..und hier kommt....BITTE!..hier kommt...Top die Watte quillt ..ähhh was sollt ich...Achja .Herrschaften bitte!....Die äh..Wette..gilt.."Bild :mrgreen:

Im Ernst, ich würde mich über Kerkeling freuen, aber auch Pilawa würde ich nicht sooo schlecht finden. Jürgen von der Lippe könnt ich mir auch gut vorstellen, wenn er mit seinem bunten Hawaiihemden auf der Couch sitzt.
Wenns Jürgen von der Lippe macht, müssens aber weniger Musik-Acts sein. Bei der Anmoderation der Sänger braucht er doch Jahre. :)

Also, im Ernst, der hat "Geld oder Liebe" immer klasse gemacht. Aber ich glaub, der ist nicht wirklich im Gespräch für "Wetten dass".

Ich weiß gar nicht, obs irgendwer schon sagte:
Opdenhövel wäre der geeignete Moderator. :mrgreen:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 56