US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Bild

The protagonist, Chloe King, is a teenager who discovers she has special cat-like powers following her death, including nine lives, superhuman speed, strength, hearing, agility, and the ability to climb objects by extending her nails like cat claws.[3] When she realizes a mysterious figure is shadowing her, she goes on to uncover that she is a descendant of an ancient race. She learns she may be the key to protecting the race from human assassins who have hunted them for thousands of years.
Ach, fuck it - ich fands gut. Natürlich ist es trash, natürlich sind die Schauspieler scheiße, aber der Pilot hat unheimlich viel Spaß gemacht und zum Ende hin gab es da einige interessante und vor allem von meiner Seite aus unerwartete Twists (wie zum Beispiel, dass Brian der Sohn vom Big Bad ist). Nur die Kampfszenen sollte man in Zukunft vielleicht etwas besser choreographieren. Das sah ziemlich lächerlich aus wie die alle fünf auf einen Typen eingeschlagen haben :lol:

Sympathische Charaktere, interessante Mythologie, typische teenage angst-Stories und das ganze auch noch knackig und trotzdem nicht zu schnell erzählt - ich bin dabei.
Hier passt es dann besser rein:

Der Pilot war ganz ok, aber gewowed bin ich jetzt nicht. Ich war zumindest überrascht, dass es übernatürliche Elemente hatte. Ich rechnete eigentlich mit einer Serie ala PLL. Der Teensoap-Teil hat mir nicht besonders gefallen. Erst ein zurückgezogenes Mädchen und dann gleich drei Typen innerhalb von 2-3 Tagen. :roll: :lol: Und natürlich ist ein Elternteil des neuen Freundes gleich der Bad Guy. :roll: Einzig interessant ist hier die Mythologie über diese alte Rasse und was man draus noch macht. Ich hoffe jedenfalls, dass es keine Kampfszenen mehr im Dunkeln gibt. :x Hab mich auch gefreut Amy Pietz wieder zu sehen! :D
Plem hat geschrieben:Ach, fuck it - ich fands gut.
:lol: So geht es mir mit Switched at Birth. :lol:
Hier nochmal der Vollständigkeit halber:

Folge 101:

---sehr schön, dass süße Mädel aus „The Gates“ (minus Babyspeck :mrgreen: ) wiederzusehen 8)

---2 days earlier: Arghhhh

---lies sich mit der Prämisse etwas mehr Zeit als „Switched at Birth“

---dann war aber doch mit dem „normalen“ Teenagerleben Schluss, das vorher noch recht ausgiebig und klischeehaft gezeigt wurde

---die gute Chloe, „gefunden“ in einem ukrainischen Waisenhaus gehört also einer besondern Rasse an, den Mai
---dazu die Gegner, die ihr nach dem Leben trachten, und natürlich, Chloe verliebt sich in den Sohn des „Oberbösewichts“ :roll: :roll:

---die typische „Die Hard“ Frage: Wieso rennt sie den Turm hoch? :lol:

---das letzte Drittel war „Buffyesque“ (die Kampfszenen vor allem)

---die Musikuntermalung empfand ich als sehr aufdringlich

Fazit:
Die Prämisse steht, aber für mich ist es zufrüh abzuschätzen wie es nun mit der Serie weitergeht.

Für die Pilotfolge: 6/10

Und ja, ich bin nächste Woche wieder dabei, vor allem zu erfahren, wie es sich entwickelt.

Das Mädel ist tatsächlich erst 17 :!: :shock:
redlock hat geschrieben:---sehr schön, dass süße Mädel aus „The Gates“ (minus Babyspeck :mrgreen: ) wiederzusehen 8)
Omg, ich wusste doch dass mir die auf dem Bild bekannt vorkam. Dann guck ich da doch mal rein, sie war ja schließlich der einzige Grund weshalb ich The Gates fast nicht abgesetzt hätte :mrgreen:
Hab mich auf die Serie gefreut - trotz des eher durchwachsenen Trailers - und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Der Pilot hatte Charme und Esprit, meiner Meinung nach einen ausgezeichneten Cast (bis auf den black bad guy, den ich ziemlich lächerlich fand) und nimmt sich selbst nicht zu ernst (gerade Chloes beste Freundin ist feinste Highschool-Girl-Satire). Die Hauptdarstellerin hat etwas recht spezielles, das sie vom ersten Moment an aus dem Teensoap-Casting-Einerlei, wie man es bei ABCF und CW sonst so oft findet, abhebt. Das Fantasy-Element war jetzt natürlich noch nicht so der Bringer (jaja, 16. Geburtstag und man erfährt, dass man Katze/Hexe/Meerjungfrau whatsoever ist - tausendfach gesehen) und man hätte vielleicht ein, zwei mal weniger dem Zuschauer ins Gesicht werfen können, dass Chloe nun Katzen-Fähigkeiten hat.
Aber sonst fand ich's toll - meine Sommerserie! (für fünf Tage jedenfalls - dann startet Falling Skies)
Theologe hat geschrieben:Langsam könnte man meinen, dass hier nur Teenage Girls angemeldet sind. ABC Family scheint ja für viele DAS Network zu sein.
Da scheint wohl einer Angst zu haben, dass es zu gang wars kommen könnte. :lol: :lol:

HBO-Gang VS. ABCF-Gang
Coming soon
Shepherd hat geschrieben:Angesichts der schwachen Quoten warte ich erstmal ab. Wenns eh abgesetzt werden sollte reizt es mich nicht genug, um mich da für die 10 Folgen oder wieviele es sind reinzusteigern.
10 Folgen sind bestellt (und wohl auch schon abgedreht).
Theologe hat geschrieben: ABC Family scheint ja für viele DAS Network zu sein.
Sieht man mal davon ab, dass ich Serien gucke, und keine networks ( :mrgreen: ), bleibt festzuhalten, dass ABCF im Sommer die Lücke fühlt, die "The WB" früher in der regulären Saison innehatte.
Folge 102:

---zunächst einmal: Das Wetter in San Francisco ist selten so, wie es bei den Außenaufnahmen war :lol:

---die Mischung aus Teenager-Liebes-Drama/Maj Mysterie/Kriminalfall (die Drogensache)/Buffyesquen Momente konnte mich, auch wenn's nicht langweilig war, NICHT richtig überzeugen. Da gab es nichts, was mich richtig gefesselt oder gepackt hatte.

Ich war leicht enttäuscht. Sicherlich, es ist zu früh die Serie aufzugeben, aber für diese Folge gibt's nur 5/10
redlock hat geschrieben:Das Wetter in San Francisco ist selten so, wie es bei den Außenaufnahmen war :lol:
Wie ist es denn dann? Man hat es in Charmed, Full House usw. auch immer so gesehen. :lol:

Ansonsten hab ich mich ziemlich gelangweilt. Irgendwie kann mich hier so garnichts begeistern. Weder die Teen-Soap, noch der Supernatural-Teil oder das etwas Humor, was der Nerd liefert. Ich fühl mich bei Teen Wolf viel besser unterhalten und da gefallen mir auch die Darsteller mehr. Hier ist ja schon der Brite schwer auszuhalten. :x

Evtl. geb ich der Serie noch eine Chance, wenn es heißt, dass die Serie richtig klasse geworden ist. Zwei ABCF-Dramen scheinen mir zu reichen. :wink:
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Das Wetter in San Francisco ist selten so, wie es bei den Außenaufnahmen war :lol:
Wie ist es denn dann? Man hat es in Charmed, Full House usw. auch immer so gesehen. :lol:
Das berühmte Zitat von Mark Twain gilt, trotz (angeblich) globaler Erwärmung immer noch:

"Den kältesten Winter, den ich je erlebt habe, war der Sommer in San Fransisco" :lol: :lol:

Meist ist es wolkig, diesig und/oder nebelig. Dazu wird es im Sommer selten wärmer als 20°C.
Die "Golden Gate Bridge" komplett in der Sonne gibt ca. 10 Tage im Jahr :lol:
Die Quote der Serie bzw. die geringe Quote der Serie hat mich negativ überrascht.

Folge 102 hatte nur 1,40 Mio. Zuschauer und 0,4 bei den AD18-49.

Sollte es nicht schnell besser werden, dann wird wohl bei nur 10 Eps bleiben. Ich bin sicher ABCF hatte sich deutlich mehr erhofft.
Folge 103:

Hm, hm, hm...

---zunächst einmal ist es immer schön Alicia Coppola zusehen :D :D . Hier als Valentina, Anführerin der Mai in San Fransisco

---Buffy, äh, Chloe hat also (logischerweise) Probleme ihr „Schicksal“ zu akzeptieren. Das war eigentlich ganz okay.

---die Teenie-Liebesdramen/-dreiecke waren auch noch okay

---Amy und ihr Auftritt im Coffeeshop war auch ganz nett. Hübsche Stimme hat das Mädel.

---den Killer haben sie beseitigt. Kam überraschend schnell.
Hat Chloe jetzt nur noch 7 oder doch noch 8 Leben? (Ich tippe auf acht).

Und dennoch...richtig überzeugend ist das Ganze immer noch nicht. Ich kann den Finger nicht genau „auf die Wunde“ legen, aber irgendwie „paßt“ es noch nicht richtig.

----->6/10
Bobby hat geschrieben:Wo bleiben eigentlich die Kommentare der Leute, die anfangs so begeistert von dieser Serie waren?! Würd mich interessieren, was die so sagen.
Meine anfängliche Begeisterung für die Serie hat sich in Folge 2 eigentlich in Luft aufgelöst. Die war wirklich mies. Deshalb wollte ich die dritte gar nicht erst gucken, aber bin jetzt doch froh, dass ich es getan habe, weil das die bisher beste Folge war. Die Serie funktioniert am besten wenn sie sich nicht ganz so ernst nimmt, wie das in Folge 2 der Fall war. Bin ich begeistert? Nein. Gucke ich trotzdem weiter, weil es Spaß macht? Ja.
naja also ich weiss nicht, eigentlich langweilt mich diese Serie ...aber sie könnte noch was werden.

Ich schaue grad bei neuen Serien gerne 2-3 Folgen nacheinander - und das hat meist die Folge, dass ich dann sehr oft reinkomme oder es mir besser gefällt.

Genau so ging es mir bei Falling Skies, da dachte ich bei der ersten Folge ähhhh das ist eindeutig nix für mich und hatte lust abzuschalten, eine stunde später hatte ich das Gefühl nicht mehr und habe heute sofort Folge 4 angeschaut.

Allerdings hier wollte ich fast bei jeder Folge einschlafen. Ich mag das Genre und auch sehr gerne zum Ausgleich ne leichte Kost aber das war bisher sowas von nix. Klar erstmal schaue ich weiter, da eben daraus was werden kann, auch wenn es sich evtl. nicht lohnt - denn wie so oft, Serie wird besser aber die Zuschauer werden nicht mehr.

Na mal schauen.
Folge 104:

Hm, hm, hm...

---die verschiedenen Teile – Chloes Stress mit ihrer BFF Amy, Chloes Stress mit ihrem "Mai Training", Chloes neues Talent (oder Gabe), der Stress im Laden mit Lana und ihrem kontrolsüchtigen Ex, der etwas seltsame Tod der Mutter ihres „Freundes“ Brian – alles nicht schlecht. ABER leider auch nicht besonders gut. Alles irgendwie in eingefahrenen Bahnen.

---lediglich am Ende gab's zwei gute Szenen. Beide mit Valentina: das Gespräch mit Brians Vater, und das mit Chloe.

Mittelprächtig: 6/10

Es bleibt das Gefühl, das mehr drin wäre...
Folge 105:

---Besuch aus Brasilien, Chloe's Kommunikationsversuche mit ihrem abwesenden Vater, Chloe und ihr Freund Brian, der dann doch nicht an die Uni verschwindet, sowie Paul und Amys massive „verünglücktes“ Date...alles nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich fesselnd oder zwingend.

----->5/10

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich sag's nochmal: In der Serie steckt mehr Potential als z.Z. abgerufen wird.
redlock hat geschrieben:Folge 105:

---Besuch aus Brasilien, Chloe's Kommunikationsversuche mit ihrem abwesenden Vater, Chloe und ihr Freund Brian, der dann doch nicht an die Uni verschwindet, sowie Paul und Amys massive „verünglücktes“ Date...alles nicht schlecht, aber leider auch nicht wirklich fesselnd oder zwingend.

----->5/10

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich sag's nochmal: In der Serie steckt mehr Potential als z.Z. abgerufen wird.
Guck lieber Teen Wolf, ist zwar auch leichte Unterhaltung, aber zumindest gibts ne nette Story.
Sergej hat geschrieben: Guck lieber Teen Wolf, ist zwar auch leichte Unterhaltung, aber zumindest gibts ne nette Story.
... deren Potential auch nicht ausgeschoepft wird, und die Story stattdessen nur mit Red Herrings gefuettert wird.
Sergej hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 105:

----->5/10

Guck lieber Teen Wolf, ist zwar auch leichte Unterhaltung, aber zumindest gibts ne nette Story.
Die Buchstabenkombination MTV hat mich -- der Serien und keine networks guckt :lol: -- nichtsdestoweniger extrem abgeschreckt.

Dann muss ich die Serie jetzt wohl auf meine "to do" Liste setzen.
Tangaträger hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Guck lieber Teen Wolf, ist zwar auch leichte Unterhaltung, aber zumindest gibts ne nette Story.
... deren Potential auch nicht ausgeschoepft wird, und die Story stattdessen nur mit Red Herrings gefuettert wird.
Möchte hier wirklich keine große OT-Diskussion, aber: Wie definierst du denn bitte Red Herrings? Ich seh da in der Serie wirklich nix, was die Serie an der (langsamen) Storyentwicklung hindern/verzögern würde. :?
redlock hat geschrieben:Die Buchstabenkombination MTV hat mich -- der Serien und keine networks guckt :lol: -- nichtsdestoweniger extrem abgeschreckt.
Schande über dich! :evil: Und dabei predigst du immer von "Networkindifferenz". :lol:
Bobby hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Möchte hier wirklich keine große OT-Diskussion, aber: Wie definierst du denn bitte Red Herrings? Ich seh da in der Serie wirklich nix, was die Serie an der (langsamen) Storyentwicklung hindern/verzögern würde. :?
Ich meinte damit auch eher die Ablenkungsmanoever bezueglich des Alphas. Wie viele Verdaechtige haben wir denn bisher, und wie viel Zeit wird in den Episoden verschwendet, um eben jenen Verdaechtigen mindestens zweimal in der Episode in einem verdaechtigen Licht zu zeigen, damit die Zuschauer sich fragen, ob er/sie/es der Alpha ist?
Harper's Island war doch da nicht anders.