Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Na super - Internet/PC beherrscht in vielen Bereichen das Leben
und es gibt keine vernünftige Sendung zum Thema.
Hauptsache man hält das gemeine Volk dumm.
Drecksladen.
Das ist Schade. Zumal die nicht nur trocken die Technik erklärt haben sondern auch immer ein humorvoller touch dahinter war.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:...
Hauptsache man hält das gemeine Volk dumm.
Drecksladen.
Kein Grund überzureagieren. Falls dich wirklich was interessiert, ist auch noch google etc. da.

Und die letzten Worte :( :
http://www.youtube.com/watch?v=bbY57Nf_OWA
TIMBO hat geschrieben::?:
Also ich persönlich brauche keine PC-Sendung.
Aller aktuelle suche ich mir im Internet raus. Ist für mich jetzt nicht soooo ein Schock.
So sieht's aus. Irgendwie weiß man den ganzen Kram doch eh schon zu 80%.

Die einzige Compi-Sendung, die ich mir regelmäßig angeschaut habe, war Claus Krueskens "Computerzeit" in den 80ern. Mit diesem gelben Ding, wie hieß das? Zini, oder?

EDIT: Haha, jaaaaa, der hier -> http://www.retromagazine.eu/retro/2009- ... m-spielen/
Es geht mir nicht um die schnöden Technikinfos.
Die kann ich sicher locker im Netz finden ggf. auch ne PC-Zeitung kaufen.

Es geht mir um eine Sendung, die sich journalistisch und ggf. kritisch mit
aktuellen Computerthemen auseinandersetzt - Datenspeicherung, Überwachungsstaat,
Computersucht, Einsatz von Computern in Medizin/Pflege etc. da gäbe es viele Sachen,
die interessant wären mal beleuchtet zu werden.

Auch ne Art Internetnachrichtensendung, die aktuelle Themen der Netzentwicklung nicht
nur aus der Nerdsicht oder Facebooksicht :roll: darstellt.

Ja auch ne sinnvolle, an alle/unterschiedliche Altergruppen gerichtete Gamesendung fehlt.

Ich meine nicht irgendeine dahingerotzte Jugendcompisendung.
Habe die Sendung nie regelmäßig, sondern immer nur beim Zappen gesehen und finde es auch schade, aber keinesfalls dramatisch. Als halbwegs geübter PC-Nutzer hat man dort nichts neues erfahren und gerade die jugendliche Internetgeneration sucht sich ihre Infos zu dem Thema sicher nicht in ner Sendung beim BR, sondern im Netz.

Man könnte vielleicht darüber nachdenken, ob nicht ZDF neo ein passender Sender für eine Multimediasendung wäre, aber das ist ein anderes Thema.
Fand ich schon überraschend und die Begründung auch eher fadenscheinig.
Hab die zwei eigentlich immer sehr gerne geschaut, jedoch in letzter zeit weniger da es mir so vorkam dass viele Themen zu oft vorkamen oder auch einige Beiträge einfach wiederholt wurden.
Kunstbanause hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben::?:
Also ich persönlich brauche keine PC-Sendung.
Aller aktuelle suche ich mir im Internet raus. Ist für mich jetzt nicht soooo ein Schock.
So sieht's aus. Irgendwie weiß man den ganzen Kram doch eh schon zu 80%.
Seh ich etwas anders. Natürlich weiß der geneigte Internet-User schon deutlich mehr als Otto-Normal, aber die Sendung schauen ja nicht eingfleischte PC/Interet/Multimedia-Junkies.

Wenn man eurer Logik folgt könnte man ja im Prinzip jede Informationssendung abschaffen, da man die darin angesprochenen Inhalte ja auch anderweitig beziehen kann.

Ich persönlich finds schade. Hab den beiden gern zugeschaut - auch wenns meist für mich nicht viel neues zu sehen gab. Spass gemacht hats aber meist trotzdem. Da sparen die ÖR mal wieder an der falschen Stelle - wobei sparen ja bei den Gebühren eh ein Witz ist.

Vielleicht machen die 2 ja per Videocast weiter, so wie es der Computerclub tut (was auch eine klasse Sendung war).