von Guppy88
Nole also Weltranglistenerster habe ich gelesen auch wenn Nadal Wimbeldon gewinnen sollte,ich schaue bei der Weltrangliste nicht durch,aber liegt wohl dran das Djokovic viele Turniere gewonnen hat, wo Nadal der Titelverteidiger war und diese Punkte wurden ihm jetzt abgezogen und da Djokovic erstmals das Finale erreicht gibt es dementsprechend mehr Punkte oder weil Nadal ja keine mehr dazuholen kann weil er ja der Titelverteidiger ist stimmt doch so oder? :roll:
von F.G.
Die Weltrangliste beinhaltet immer die Ergebnisse der letzen 12 Monate. Mit dem Beginn eines Turniers im aktuellen Jahr fallen praktisch die Punkte vom gleichen Turnier aus dem Vorjahr aus der Rangliste raus. Djokovic verliert die Punkte für das Halbfinale aus dem Vorjahr, gewinnt aber mindestens die für die Finalteilnahme, womit er auf jeden Fall mehr hat als in der Weltrangliste noch vor Wimbledon. Bei Nadal fallen die Punkte für den Sieg 2010 weg und somit hat er falls er gewinnt wieder die gleiche Punktzahl wie in der noch aktuellen Rangliste. Da Djokovic aber vor Wimbledon nur 65 Punkte hinter Nadal lag, wird seine neue Punktzahl auf jeden Fall reichen um vor Nadal zu sein.
von Jerry
Mein Gott Lisicki/Stosur führen 5:2 im 3. Satz und was machen die - 5:5 und nun ist Schluß wegen Dunkelheit - wird morgen dann beendet.
Nervig auch wie die Gegner sich immer aufgeregt haben! :x
von Guppy88
Danke für die Antwort F:G :)

Ja Schade Stosur hat nicht ihr Aufschlag durchbringen können :(
von thelastromeo
Sharapova ist noch immer die geilste Frau im Tennis 8) Wegen was sollte man den Schmarrn sonst gucken -.-
von Rafa
Ich bin so gespannt auf morgen, das ist wirklich das perfekte Finale. Djokovic hat Nadal schon viermal geschlagen in diesem Jahr, das ist sein Vorteil, Rafa aber hat schon zweimal das Turnier in Wimbledon gewonnen und spielt in einem GS-Finale immer auf einem sehr hohen Niveau, außerdem konnte Djokovic ihn noch nie in einem Grand Slam schlagen. Das Match kann das ganze restliche Tennisjahr beeinflussen.

Ich tippe auf Rafa in 5. Vamos :D
von Guppy88
Kvitova also hat gewonnen irgendwie hatte ich das Gefühl das Sharapova gegen Lisicki deutlich besser gespielt hat als jetzt gerade im Finale :roll:

Ich gönne es morgen Djokovic der macht das im fünften mit 12:10,der hat es einfach mal verdient was der für ein Spiel gegen Tsonga gezeigt hat 8)
von KASFAN
Glückwunsch an Kvitova. Hätte nicht gedacht das sie gewinnt und dann auch noch in zwei Sätzen. Super.

Die Bryan Brüder haben das Herren Doppel gewonnen, wenn ich mich nicht irre.
von TorianKel77
Freut mich für Kvitova :D , hoffentlich spielt sie weiter so eine gute Saison.

Lisicki hat das Doppelfinale leider klar verloren.
von TorianKel77
Djokovic holt sich den ersten Satz :) . Mit dem einzigen Breakball im ganzen Satz.
von kamil
Sehr gut! :)
Ein ausgeglichenes Match aber eigentlich. Macht Spaß zuzuschauen im Moment.

Edit: Sehr gute Phase gerade von dem Djoker. Frühes Break im 2.
von TorianKel77
Und im zweiten Satz nach überstandener Druckphase im ersten Spiel, Djokovic jetzt auch wieder Break vorne :) .
von Tommy137
Unfassbar, was der Joker für Schläge rausholt... großartige Ballwechsel.

Wow... Nadal wird ja teilweise vorgeführt. 6:1 für Djokovic im zweiten Satz. Vorentscheidung?
von Guppy88
Was Djokovic gerade für ein Tennis auspackt,das ist ja unfassbar 6:1 im zweiten Satz der hat sich den Sieg einfach verdient,der hat sich auf Rasen so entwickelt :D
von TorianKel77
2 Sätze vorn und bisher absolut überlegen, das muss Djokovic doch bitte nach hause holen.

Edit: Uh, Nadal nutzt seinen ersten BP. :|
von Guppy88
6:1 Nadal :roll:

Djokovic scheint den Faden verloren zu haben,aber ich hoffe das hat jetzt im nächsten Satz ein Ende :roll:
von TorianKel77
Damn, Rebreak :( . Verfluchter Netzroller :x .

Edit: Serving for the Match :D , C'Mon Nole.
von kamil
Djokovic schlägt zum Match auf!

Edit: Geschafft! Djokovic gewinnt verdient Wimbledon. Die ersten 2 Sätze waren grandios vom Serben, danach war's eher ein Kampfspiel. :)
von TorianKel77
Er hats :D . Die Nummer 1 der Welt triumphiert :mrgreen: .

Besonders in den ersten zwei Sätzen große Kunst von Djokovic.
von Vega
Sehr schoen :) Fuenfmal in Folge gegen Nadal gewonnen, das ist schon krass..
von CaptainCharisma
Seit Beckers Abgang in meiner Jugend, bin ich raus aus dem Sport. Bin also nicht mehr auf den neusten Stand. Deshalb muss ich mal fragen, wann die Medien das Interesse am Tennis verloren haben. Dachte mir, beim Finale kannste ja mal rein schauen.....nur übertragt das zu meiner Überraschung keine Sau.

Von Sport1 habe ich es nicht erwartet, die übertragen kein Sport. Die ARD zeigte einen 60 Jahre alten Bauern Film und Eurosport widmete sich den radelnden Junkies. Seit wann ist Tennis also aus dem TV verbannt?
von Rafa
CaptainCharisma hat geschrieben:Seit Beckers Abgang in meiner Jugend, bin ich raus aus dem Sport. Bin also nicht mehr auf den neusten Stand. Deshalb muss ich mal fragen, wann die Medien das Interesse am Tennis verloren haben. Dachte mir, beim Finale kannste ja mal rein schauen.....nur übertragt das zu meiner Überraschung keine Sau.

Von Sport1 habe ich es nicht erwartet, die übertragen kein Sport. Die ARD zeigte einen 60 Jahre alten Bauern Film und Eurosport widmete sich den radelnden Junkies. Seit wann ist Tennis also aus dem TV verbannt?
Schon länger. Nur Eurosport zeigt die GS und manchmal Frauenturniere. Leider :?
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 97