US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Yeah! Mindestens noch drei Jahre Futurama, das ist wirklich good news!
Vielleicht bettelt FOX ja bis dahin darum, die Show zurück zu holen wenn die Animation Domination nach und nach auseinander fällt :mrgreen: (okay .. das ist eine Spur zu optimistisch gedacht - oder pessimistisch, je nach Blickwinkel)
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:Yeah! Mindestens noch drei Jahre Futurama, das ist wirklich good news!
Vielleicht bettelt FOX ja bis dahin darum, die Show zurück zu holen wenn die Animation Domination nach und nach auseinander fällt :mrgreen:
22 Episoden pro Jahr wären natürlich noch besser, aber wenn FOX Interesse hätte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt gewesen, um zuzuschlagen.

Wobei es aber nicht unrealistisch ist, dass die Animation Domination in 2-3 Jahren zerplatzt. Eine echte Bank ist ja sowieso nur Family Guy. Die Simpsons laufen immer noch sehr ordentlich, aber nur richtig gut, wenn sie im Herbst Football als Lead-In haben. Trotzdem ist da noch lange kein Ende in Sicht. Die anderen Shows krepeln aber ohne Lead-In um die 2.0 und werden eher weiter verlieren als dazugewinnen. Da muss also unbedingt ein neuer Hit gefunden werden und die Sachen, denen sie kurze Staffeln für die kommende Season spendiert haben(Napoleon Dynamite und noch irgendwas), traue ich nicht mehr als Bob's Burgers Niveau zu.
von AlphaOrange
6x14

Mal wieder eine der Folgen des "neuen" Futurama, bei der zugunsten einiger Gags die Story wild zusammengeschustert wurde und total überkonstruiert wirkt. Nur dass in diesem Fall auch keine guten Gags dabei herauskamen. Das einzige mal, dass ich wirklich lachen konnte, war Hermes' "It's in all of our contracts!" und das anschließende Vorlesen der betreffenden Passage. 4.5/10
von Bobby
Tommy137 hat geschrieben:Mir gefiel Benderama (6x15) deutlich besser als Neutopia (6x14).
Mir geht es genau andersrum. Neutopia war zwar nicht besonders einfallsreich, weil einfach alle möglichen Klischees durchgekaut wurden, aber ich fand es viel unterhaltsamer. Und der Geschlechtertausch war dann sogar ziemlich creepy bei einigen Charakteren. :lol:

"It's like Edward James Olmos on IMAX!" :lol: Armer Adama. :(

PS: Es nervt mich, dass man die Folgen-/Seasonzahl in allen Variationen finden kann. :x
von Donnie
Ach, es liefen zwei Folgen? Ich sah nur die erste Folge und muss Alpha recht geben. Ich finde es immer recht schade, wenn eine Folge nur aus Gags zusammengeschaufelt wird und keine wirkliche Story dabei herauskommt. Deswegen hörte ich damals auch auf die Simpsons zu schauen. Trotzdem musste ich einmal kurz lachen, als Fry als Frau sagte "Being a woman is great. Now guys just laugh when I say stupid things and buy me stuff." :mrgreen:
von Chaoslord
hm noch keiner was geschrieben?
Also ich fand die Folge Super. Beste Folge seit langem. So viele tolle Gags. z. b. der Ghostbusters gag "The Number you have called has been lame since 1989" :lol:
von franz-josef
so jetzt hab ich mir mal die drei neuen folgen angeschaut
zu 6x 14, eher durchwachsen und ziemlich unappetitlich, da hat mir eigentlich nur der witz mit dem 3 monatskalender gefallen,als farnsworth meinte sie seien doch nicht auf dem merkur :mrgreen:
6x15 joa gefiel mir ein bisschen besser, trotzdem ziemlich abstruse story
6x16 ganz gut,die story war auch relativ vernünftig

bis jetzt noch keine folge dabei gewesen die mich vom hocker gehauen hat, naja bin irgendwie net so ein fan von den derben witzen.
von Donnie
Von den drei neuen Folgen war die Geisterfolge sicherlich die Beste, auch weil es nicht nur eine lose Aneinanderreihung von Gags war, sondern diesmal eine richtige Geschichte zustande kam. Hoffentlich orientiert sich der Rest der Staffel näher an der Folge, weil ich keine große Lust hätte die Serie weiterzuschauen, wenn hauptsächlich Folgen wie Neutopia oder Benderama kommen würden.
von AlphaOrange
6x17

Klar die beste Folge der neuen Staffel(hälfte). Gute Story, die ersten Minuten zwar ziemlich hektisch, aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn es sich am Ende auszahlt. Clever geschrieben, die Parodien haben gepasst und der Cop-Bot ist absolut göttlich.
Nicht zu vergessen: 3D! (gut, dass ich alle möglichen 3D-Brillen auf Lager habe).
von Chaoslord
Fand die Folge auch Klasse
Super Parodien.
The 3D Planet Pandora :lol: oder auch Minority Report war klasse
Also die letzten beiden Folgen waren echt Super
Wieviele Folgen hat denn die Staffel?
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Nicht zu vergessen: 3D! (gut, dass ich alle möglichen 3D-Brillen auf Lager habe).
Ach, es war ernsthaft in 3D? :o Ansonsten ziemlich unterhaltsame Episode mit unzähligen Parodien. Musste wohl von einem Moviejunkie geschrieben worden sein. :lol: Der executive joke zum Schluss war auch ganz schön. :lol:
von Tommy137
Schön Episode, die auch wieder gezeigt hat, woran es bei den Simpsons im Moment krankt.

Eine einfache Prämisse wie "Fry hat einen neuen Job" war genau das, was auch die alten Simpsons-Folgen so stark gemacht hat.... keine überladene Parodie auf neumodischen Schnickschnack, sondern eine toll geschriebene Episode rund um eine klare und zeitlose Ausgangsidee.

Die ganzen Referenzen an die Filme (und Schrödingers Katze :mrgreen: ) taten dann ihr übriges. Toller Auftakt in die zweite Halbstaffel.
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Nicht zu vergessen: 3D! (gut, dass ich alle möglichen 3D-Brillen auf Lager habe).
Ach, es war ernsthaft in 3D? :o
Ja, man hat's sogar ziemlich verscheißert, weil das Planet Express Ship beim Anflug völlig sinnlos vor und zurück wippte, nur um den 3D-Effekt voll auszukosten :lol:

Tommy137 hat geschrieben:Die ganzen Referenzen an die Filme (und Schrödingers Katze :mrgreen: ) taten dann ihr übriges. Toller Auftakt in die zweite Halbstaffel.
Öhm, das war schon Folge 4 der Halbstaffel. :wink:
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Die ganzen Referenzen an die Filme (und Schrödingers Katze :mrgreen: ) taten dann ihr übriges. Toller Auftakt in die zweite Halbstaffel.
Öhm, das war schon Folge 4 der Halbstaffel. :wink:
Das war auch auf die ersten vier Episoden bezogen, die mir im Schnitt deutlich besser gefielen als eine durchschnittliche Folge des letzten Jahres. :)
von vicaddict
Habe mir die vier Episoden vorhin angesehen und war bei keiner wirklich begeistert. Irgendwie gefällt mir das neue Futurama nicht wirklich. Gute Ansätze sind hier und da vorhanden und die liebgewonnenen Figuren täuschen über viel hinweg, aber wirklich toll fand ich all das nicht. Gut, der Ghostbusters Gag war genial, aber unsinnig. Ghostbusters können nie lame sein. Nieeee!!! :D
von AlphaOrange
6x18

Großartige Episode!
Nachvollziehbare Story ohne sinnlose Gags, einige schöne Charakterszenen, aber vor allem: Zoidberg hat gerockt wie noch nie! Absolut genial.
Achja: Der Billy-West-Gag hatte natürlich auch was :lol:
von Chaoslord
AlphaOrange hat geschrieben:6x18

Großartige Episode!
Nachvollziehbare Story ohne sinnlose Gags, einige schöne Charakterszenen, aber vor allem: Zoidberg hat gerockt wie noch nie! Absolut genial.
Achja: Der Billy-West-Gag hatte natürlich auch was :lol:
Ich fand die Folge die schwächste seit langem weil kaum gute Gags dabei waren. Einzig beim Billy West Gag muste ich laut lachen
von str1keteam
Bisher wieder eine sehr gute Staffel. Mein Favorit war Episode 3(Ghost-Bender). Die hatte alles was Futurama auszeichnet. Cleveren Witz und das Herz am rechten Fleck.
Ausreißer nach unten war für mich ausgerechnet die hier so gelobte Episode 4. Das war nämlich die einzige Episode, in der ich den Vorwurf einer sinnlos zusammengewürfelten Story nachvollziehen konnte. :lol:
Mit der Minority Report Parodie in Hälfte 2 hat sie zwar noch die Kurve bekommen und es gab auch vorher vereinzelte gelungene Gags, aber der Einstieg mit Fry in der Police Academy war eher ein wirrer und viel zu hektischer Parodien-Schnelldurchlauf als ein echtes Storygerüst. Mehr Robot Chicken als Futurama. (Nicht das RC schlecht wäre.)

Obowhl Bender meine Lieblingsfigur unter den Hauptcharakteren ist, steht er mir dieses Jahr etwas zu oft im Mittelpunkt. Da würde ich zwischendurch lieber mal wieder eine vernünftige Geschichte um Zapp und Kipp oder die Leela-Fry Lovestory sehen.
von Roli
6x19 wird wohl kontroverse Meinungen hervorbringen, ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert. Etwas besorgt, besser gesagt enttäuscht betrachte ich die Zuschauerzahlen, die bei 6x18 bis auf 1,44 Mio. gefallen sind. Wie sagt Leela in der neusten Folge: "we all know any tv show that's even slightly good gets canceled, sometimes two or three times."
von AlphaOrange
Da geht er hin, der Aufwärtstrend der letzten Wochen. Das war eine ziemliche Mist-Folge.
Roli hat geschrieben:Etwas besorgt, besser gesagt enttäuscht betrachte ich die Zuschauerzahlen, die bei 6x18 bis auf 1,44 Mio. gefallen sind. Wie sagt Leela in der neusten Folge: "we all know any tv show that's even slightly good gets canceled, sometimes two or three times."
Och naja - ist ja schon bis 2013 verlängert.
von Tommy137
Konnte mit der Folge auch nicht viel anfangen... ich hätte gern mal wieder eine ganz einfache Lierferfolge (Planet Express gibts doch noch oder?), so wie die mit dem Planeten der Roboter oder dem Wüstenplaneten mit der Bevölkerung aus Wasser :D

Ich, Fry, der Bont den Zähflüssigen getrunken hat, der wieder trank Ungu den Feuchten, der Zorn den Abgestandenen geschluckt hat, der schlürfte Hutch den Betauten...
von Bobby
Mir geht es hauptsächlich bei den Folgen so, dass es recht amüsant ist, mit ein paar netten Gags, aber die Begeisterung ist leider verloren gegangen. War auch zu erwarten, dass Leelas Kindershow nicht besonders ankommen wird. :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11