ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fantasy
Hätte eigentlich gedacht das die Sendung viel schlechter wäre, aber es war tatsächlich unterhaltsam. Trotzdem gefällt mir Comedystreet besser. :twisted:
von nachtschatten
Oh mann, ist das bisher ne geniale sache mitm ladyboy :D hahahahaha...
von Sid
TIMBO hat geschrieben:Elton als Frau :lol: Sieht ein bisschen wie Cindy aus :lol:
Ich habe ja eher an Beth Ditto gedacht. :lol:
Fand allerdings schon die Currywurst-Aktion genial. Zack, hat der Kerl ein Knöllchen. Herrliche Sache. Ich glaub, ich kauf mir das DVD-Set und stelle es stolz neben meine DVDs von "Pastewka in...". :D
von Tony Montana
Die Sendung ist tatsächlich eine richtig positive Überraschung - hoffentlich reichen da die Quoten für eine 2. Staffel :)
von nachtschatten
Sid hat geschrieben:...und stelle es stolz neben meine DVDs von "Pastewka in...". :D

Jo, "pastewka in..." war auch recht amüsant. Die heutige Sendung ist bisher wirklich nur klasse.
von Glenn
Ich kann mich nur anschließen, die Sendung ist top! Sie ist unterhaltsam, witzig, und gleichzeitig lernt man auch noch etwas über die Länder. Schön finde ich auch, dass Elton die Einheimischen nicht vorführt, sondern sich immer selbst zum Opfer macht. Normale Reisereportagen sind mir zu langweilig, aber wenn sie amüsant präsentiert sind, wie bei "Feuersteins Reisen", "Pastewka in..." oder jetzt "Elton reist" finde ich sie sehr interessant. Es ist ja praktisch ein XXL-Einspieler, wie man sie aus dem goldenen TV total-Zeiten kennt, sogar die Mannix-Stimme ist dabei. :)
von Sid
Glenn hat geschrieben:Schön finde ich auch, dass Elton die Einheimischen nicht vorführt, sondern sich immer selbst zum Opfer macht.
Das muss ich einfach mal unterschreiben! Das ist wirklich eine Stärke von Elton, die dringend gelobt werden muss. Eltons Humor ist nun gewiss nicht der feinfühligste, doch er bringt seine Schenkelklopfer mit einer bodenständigen Haltung raus, die vielen seiner Kollegen ähnlichen Schlages abhanden gekommen ist. "Pocher reist" beispielsweise wäre mit exakt dem gleichen Konzept eine vollkommen andere, weitaus weniger "humane" Sache. Wie hier im Forum schon zur letzten Ausgabe gesagt wurde: Elton ist sich seiner Selbst noch bewusst und man spürt ihm an, dass er mit seinem Irrwitz zu kämpfen hat. Das macht gerade dieses Format viel kameradschaftlicher und verschiebt es von Fremdscham oder gar feindlichem Humor zu einer Art, ich sage mal, Mitleidsnummer. Das klingt vielleicht vollkommen negativ, ist aber äußerst positiv gemeint. Natürlich macht es Spaß mitanzusehen, wie sich Elton zum Laffen macht, aber man mag das Dickerchen auch gerne tröstend zur Seite nehmen und freut sich, wenn er einen ausgefuchsten Ausweg (wie bei der Affenprüfung) findet.

Kurzum: Elton ist einfach ideal für diese Sendung. :D
von Konixo
Ich fand die Idee eigentlich gar nicht schlecht da ich etwas wie Paul Merton erwartet habe, aber diese Aufgabenthematik finde ich wirklich etwas nervig.
Hätte es besser gefunden wenn er nur die Länder und deren Kultur auf seine Weise porträtiert hätte.
von TIMBO
Grewel hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Ich fand die Idee eigentlich gar nicht schlecht da ich etwas wie Paul Merton erwartet habe, aber diese Aufgabenthematik finde ich wirklich etwas nervig.
Hätte es besser gefunden wenn er nur die Länder und deren Kultur auf seine Weise porträtiert hätte.
Aber genau das passiert doch dadurch? Sturres "Ich zeig euch mal was" fänd ich doof!
Eben. Mann weiß nun, dass unheimlich viele Ladyboys da rum laufen und man eher vorsichtig sein sollte. :lol: Man hat den Wassermarkt gesehen und das Thaiboxen. Man bekommt vieles präsentiert, man merkt es aber nicht unbedingt immer, da es gut in die Aufgaben mit eingebaut ist. Ich finde es so prima.
von rem
Muss mich anschliessen. Elton als grundsympatischer Typ im Kontakt mit den Einheimischen ist wirklich sehenswert!

Die Aufgaben sind gelungen. Wenn bei der Mehrzahl zudem auf die Kultur des betreffenden Landes eingegangen wird, dann reicht mir das. Ist auch spannender, als Elton auf einem weissen Badestrand mit Mikro zu sehen...

Nächstes Jahr gibt's dann eine Kochsendung mit exotischen, kulinarischen Spezialitäten. Elton muss dann alles probieren. :lol:

-> Aber schade, dass Elton reist nicht auf dem 22.15-Slot kommt. 17 Meter finde ich erstaunlich Familientauglich, Comedystreet dazwischen stört mich persönlich.
von Konixo
Grewel hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Ich fand die Idee eigentlich gar nicht schlecht da ich etwas wie Paul Merton erwartet habe, aber diese Aufgabenthematik finde ich wirklich etwas nervig.
Aber genau das passiert doch dadurch? Sturres "Ich zeig euch mal was" fänd ich doof!
Ja klar, sowas natürlich auch nicht sonst könnte man ja gleich die Reisesendungen in den Öffentlichen schauen.
Aber eben nochmal auf mein Beispiel zurück zu kommen.
Paul Merton macht das auch eher beiläufig, sucht sich interessante Orte oder Geschehnisse aus, bspw. ist er mit einer Eunuchengang in Indien umhergezogen, die die Ladenbesitzer um einen Geldbetrag erpressen und wenn diese nicht bezahlen, ihnen ihre Genitalien zeigen.

Ich sag ja nicht dass ich Eltons Sendung nicht mag, aber mir ist das etwas zu viel dass sofort wieder ein goldener Brief kommt, wenn die letzte Aufgabe erledigt wurde und am er am Ende auch eine Bestrafung bekommt.
Das ist halt typisch Pro7!
von homer 78
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Eben. Mann weiß nun, dass unheimlich viele Ladyboys da rum laufen und man eher vorsichtig sein sollte. :lol:
Das hat man auch erfahren, wenn man Hangover 2 gesehen hat. :lol:
von Tommy Vercetti
Glenn hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen, die Sendung ist top! Sie ist unterhaltsam, witzig, und gleichzeitig lernt man auch noch etwas über die Länder.
Naja vielleicht wenn man nicht so gebildet ist, also ich wusste immer schon alles vorher.
Die Sendung ist niveaulos :roll: 8) :mrgreen:
von TIMBO
Wer übrigens mehr über Thailand erfahren wollte, als in der Sendung vorkam ... Galileo hat das Land und auch den selben Fremdenführer Namens Sebastian für nen eigenen Beitrag heute nochmal verwurstet ;-)
von Bluenight83
Hey.

Also wenn ihr die Sendung toll findet, oder ebend schlecht, dann solltet ihr euch nicht bei Pro7 bedanken. Diese Sendung gab es doch vor Jahren schon mal. Ich glaub das Original kam aus England und wurde dann einfach für Deutschland synchronisiert. Zumindest hab ich in erinnerung das mir der Typ ziemlich englisch vorkam ... Der Kerl war auch ein bischen dicklicher. Ich kann mich noch daran erinnern das er irgendwie ein Loch in eine Melone machen musste und dann ... Naja, könnt es euch ja denken ... :-) Jedenfalls war diese Sendung ein bischen krasser als "Elton reist". Aber mit ihm geht das ja auch nicht da er ja wohl seinen Arbeitsplatz beim ZDF nicht verlieren will ... <lach>

Jedenfalls war das Konzept genau das Gleiche. Der Typ musste in verschiedenste Länder reisen und dort Aufgaben erfüllen die mit der Kultur in diesen Ländern zu tun hatten. Wenn er es nicht geschafft hatte wurde er bestraft.

Weis einer zufällig wie die Sendung hies? Ich weis es leider nicht mehr. Ist schon ein paar Jahre her. Bin mir auch nicht sicher wo das lief, aber ich glaube MTV oder VIVA. Tendenziell glaub ich MTV zu Zeiten von Jackass.

Gruß, Christian
von Scarface
Also der Kampf mit dem Jugendlichen da haben doch beide nicht alles gegeben.
von TIMBO
Scarface hat geschrieben:Also der Kampf mit dem Jugendlichen da haben doch beide nicht alles gegeben.
:?: Willst du sehen, dass ...
1. Ein Erwachsener ein Kind verprügelt oder
2. (wahrscheinlicher), Elton sich was von dem Knirps brechen lässt ?
von Fernsehfohlen
Naja, ein bisschen mehr Engagement auf beiden Seiten hätte ich aber durchaus bei diesem Kampf auch ganz gerne gesehen. So wars dann doch arg zurückhaltend, was man auch sehr deutlich gemerkt hat, wie ich finde.

Fohlen
von Illi-Noize
Bei dem Grotten-Vorprogramm (Wipe Out - Zusammenschnitt ist ja eine absolute Frechheit) und gegen Klitschko bin ich mal sehr auf die Quoten gespannt!
von TIMBO
Zusammenschnitt ist sicher nicht der Hit. Da ich Wipeout aber nie geschaut habe, freue ich mich grad köstlich :lol: (Schadenfreude ist doch was schönes).

Abgesehen davon glaube ich weder an den Weihnachtsmann noch an das Vorprogramm :mrgreen: Naja gut, es ist ja nachgewiesen, dass es so ist, ich kann es aber nicht verstehen. Warum sollte mich etwas blödes um 20.15 Uhr davon abhalten, etwas um 23.15 Uhr zu schauen ... ? Mich jedenfalls nicht ;-)
von Fernsehfohlen
Naja gut, sieh es doch mal andersrum: Wenn um 20:15 Uhr viele Menschen Joko und Klaas gucken und anschließend laufen Sendungen von Simon und Elton, bleiben doch mehr dieser Leute dran als bei... Grey's Anatomy, das nun einmal ein völlig anderes Publikum hat. Somit ist das Vorprogramm schon wichtig.

Fohlen
von TIMBO
Ja, das ist irgendwie schon klar. Für mich spielst dennoch keine Rolle ;-) Und würde es mir auch für andere wünschen :-P
von Scarface
TIMBO hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Also der Kampf mit dem Jugendlichen da haben doch beide nicht alles gegeben.
:?: Willst du sehen, dass ...
1. Ein Erwachsener ein Kind verprügelt oder
2. (wahrscheinlicher), Elton sich was von dem Knirps brechen lässt ?
1) hatten die Schützer also brechen kann da nicht viel.
2) sah das einfach lahm aus da hätte man es gleich lassen können.
von TIMBO
:D Naja, ich seh es dann wohl was anders. Es war nett und sollte ja nur kurz zeigen, dass es so was gibt. Nen Kampf denke ich hat doch keiner erwartet. Ich zumindest nicht.

Die gestrige Sendung: War etwas schwächer als die ersten beiden. Was aber auch wohl mit daran liegt, dass ich nix mit Frankreich anfangen kann.
War aber dennoch lohnend.