von Tommy137
Ach Gott, er wills nicht als Entschuldigung vorbringen, redet aber die ganze Zeit nur von seinem soo kaputten Fuß.... bekomm direkt Mitleid :(
von patsche
Fernsehfohlen hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Bitte Kai Ebel KO hauen, danke!
Ich finde es immer lustig, wie er unbeholfen rumläuft und saublöde Fragen stellt. :lol:
Das und seine komischen Klamotten. :mrgreen:
von capo status
Das 3:0 ist absolut in Ordnung. Die Abstände nicht, da Spielt eben auch der WM-Bonus für Klitschko eine große Rolle. Haye hätte dann doch deutlich mehr machen müssen um den Sieg einfahren zu können.

Ich denke seine Show vor dem Kampf hat die RIngrichter auch beeinflusst.
von vicaddict
patsche hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Selbst die 116:110 sind schon arg heftig, aber die andern beiden Punktrichter haben scheinbar nen andern Kampf gesehen. Naja... werden sie wohl bei der Heimreise zusätzliches Gepäck mit sich tragen... ein Geldkoffer pro Punkt... anders ist das doch nicht mehr zu erklären.
Das Gefühl hab ich eh schon lange, gerade bei solchen Internationalen Box-Events.
Da schlimme ist ja, dass die Klitschkos das Boxen an sich schon kaputt gemacht haben, aber diese Urteile sind doch übergreifend. Ina Menzer musste von Jenny Garside windelweich geprügelt werden, damit man ihr mal den Titel abnahm. Vorher hatte sie schon mehrfach "verloren". Huck, Brähmer und co sind keinen Deut besser. Es ist echt schlimm. Da wird immer gejammert, wie Axel Schulz damals gegen Foreman betrogen wurde, aber das ist doch hier keinen Deut besser. Man kann ja den Kampf für Klitschko werten, aber diese Urteile machen den Sport kaputt.

@ phreek

Klischtko hat de facto auch nur drei, vier Treffer gelandet. Der Rest ging doch ins Leere. Haye hat da auch getroffen, nur nicht so spektakulär. Deshalb sage ich ha: Remis, oder mit WM Bonus knapper Sieg für WK: Aber 10, 8 und 6 Punkte Vorsprung sind lächerlich.
Zuletzt geändert von vicaddict am So 3. Jul 2011, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
phreeak hat geschrieben:Schönes Rumgehampel bringt einem kein Sieg. Man muss auch Treffen. Klitscko hat sich auf das reine Boxen und Treffen konzentriert.
Naja, wo waren denn diese tollen Treffer? Ich habe zwar schon ein paar davon gesehen, aber die gabs ja auch von Haye. Hätte zwar auch Klitschko gewinnen lassen, aber so ein 118:108 sagt ja eigentlich aus, dass Klitschko jede Runde gewonnen hat. Und das sah ich nun wahrlich nicht, nein.

Fohlen
von patsche
Also Haye hat doch auch gut ausgeteilt, Klitschko sah zwar schonmal schlimmer aus hat trotzdem aber 'ne Menge einstecken müssen, wenn auch wirkungslos.

Ein Rückkampf in England, zum Beispiel nächstes Jahr in Wembley wäre echt angebracht!

Und überhaupt war der komplette Box Abend zu Klitschko-Konform, gerade von RTL Seite.
von Andelko
patsche hat geschrieben:Also Haye hat doch auch gut ausgeteilt, Klitschko sah zwar schonmal schlimmer aus hat trotzdem aber 'ne Menge einstecken müssen, wenn auch wirkungslos.

Ein Rückkampf in England, zum Beispiel nächstes Jahr in Wembley wäre echt angebracht!

Soviele Eier hat Klitschkop nicht in der Hose
von The Rock
patsche hat geschrieben:Also Haye hat doch auch gut ausgeteilt...
Naja es geht...ich werd mir das morgen auch nochmal anschauen, aber im Augenblick denke ich gerade, dass man die Runden, in denen Haye vorne lag, jetzt schon etwas zu hoch bewertet...
Ob die Punktebewertung jetzt zu hoch ausfällt, kann man sich bestimmt streiten, aber ab Runde 6 hat der schon doch gut abgebaut. 11 von 12 Runden zu behaupten, Klitschko sähe "frustriert" aus, macht Haye dann auch nicht wirklich besser...:)
von Sebb.
Erstmal vorweg. Geiler kann man eine Show bzw. den Einmarsch nicht inszenieren.
Das Rauszögern von Haye war peinlich.
Der Kampf war von beiden gut, wobei mir Haye zu viel gezappelt hat und sich immer auf den Boden zu werfen ist doch echt scheisse. Dann diese Ausreden :roll:
Schade dass es kein K.O. gab, trotzdem bester Kampf seit langem.
von AliAs
Wurde gerade Hayemaker mit "Heumacher" übersetzt? nice ... :wink:
von vicaddict
Wo ist eigentklich die Ferres? Man sah sie heut gar nicht in ihrem weißen Hosenanzug. Hätte noch gefehlt...

Naja. Man darf aber gespannt sein, was die Klitschkos jetzt machen. Rückkampf wird es wohl nicht geben, wie das klang. Witali sah gegen Solis zuletzt nicht gut aus und hätte wohl zu knabbern gehabt, wenn Solis sich nicht verletzt hätte. Haye ist der einzig gute Boxer gewesen, der noch da war. Und jetzt? Wiedermal Sanders? Dimitrenko kneift eh... Powetkin ebenfalls... Helenius ist zu grün...

@ Rocky

Es geht ja nicht darum, dass Haye Klitschko deutlich öfter getroffen hätte, aber wo waren denn die Treffer von Klitschko? Da waren doch 99% Luftlöcher und drei, vier Treffer ohne jede Wirkung. 118:110 bedeutet doch, dass WK 10 von 12 Runden gewonnen hätte... das ist doch Quatsch mit Soße.
von vicaddict
AliAs hat geschrieben:Wurde gerade Hayemaker mit "Heumacher" übersetzt? nice ... :wink:

Das ist auch die richtige Übersetzung ;) Man hat den Begriff nur fürs Boxen adaptiert.
von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:Wurde gerade Hayemaker mit "Heumacher" übersetzt? nice ... :wink:
Ich habe mich auch gerade gefragt, was ein "Heumacher" im Boxen ist. :? :lol:
von kamil
Der Kampf hat mir gefallen. Der schnelle agile Kampfstil von Haye hat mir besser gefallen und hätte ihm auch den Sieg durch K.O. gegönnt.
Die Entscheidung zugunsten von Klitschko ging dennoch in Ordnung, aber die Deutlichkeit war lächerlich - hinterlässt mal wieder einen faden Beigeschmack. :|
von patsche
The Rock hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Also Haye hat doch auch gut ausgeteilt...
Naja es geht...ich werd mir das morgen auch nochmal anschauen, aber im Augenblick denke ich gerade, dass man die Runden, in denen Haye vorne lag, jetzt schon etwas zu hoch bewertet...
Das mag stimmen, trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach mal überlegen ob das Punktesystem überhaupt noch Zeitgemäss ist, ein paar Punkte für gekonnte Ausweichmanöver würden zumindest im Heavyweight Bereiche deutlich mehr Pfeffer reinbringen.
von AliAs
kamil hat geschrieben:Der Kampf hat mir gefallen. Der schnelle agile Kampfstil von Haye hat mir besser gefallen und hätte ihm auch den Sieg durch K.O. gegönnt.
Die Entscheidung zugunsten von Klitschko ging dennoch in Ordnung, aber die Deutlichkeit war lächerlich - hinterlässt mal wieder einen faden Beigeschmack. :|
Allein schon wegen der "Warte-Aktion" zu Beginn hat er es absolut nicht verdient ... :wink:
von patsche
AliAs hat geschrieben:
Allein schon wegen der "Warte-Aktion" zu Beginn hat er es absolut nicht verdient ... :wink:
Das war doch noch gar nichts, beim Sturm Kampf letzte Woche hat sich der Herausforderer fast 15 Minuten Zeit gelassen, DAS war nervend.
von kamil
AliAs hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Der Kampf hat mir gefallen. Der schnelle agile Kampfstil von Haye hat mir besser gefallen und hätte ihm auch den Sieg durch K.O. gegönnt.
Ich habe doch nur den Kampf bewertet, und nicht irgendwelche Aktionen vor'm Kampf und danach entschieden, wer es mehr verdient. :wink:
von Andelko
Angeblich wollen Vitalis Anwälte Haye einen Kampf anbieten.Soll das ein Witz sein?
von vicaddict
Andelko hat geschrieben:Angeblich wollen Vitalis Anwälte Haye einen Kampf anbieten.Soll das ein Witz sein?
Kann ich mir gut vorstellen. Auch die Klitschkos wissen nach dem ganzen Theater - gerade deshalb - was sie an Haye haben. Haye ist gleichwertig und bedeutet Kohle. Die Kampfbörsen der beiden Ukrainer sind doch nie so hoch gewesen wie die anderer Boxer, weil sie in den USA nicht ankommen. Zudem gibt es doch kaum Gegner, gegen die man die beiden stellen kann. Insofern wäre ein zweiter Kampf gegen Haye der Hauptgewinn. Allerdings glaube ich nicht, dass der das machen wird. Der wird sich allgemein gut überlegen, was er als nächstes macht. Gegen die Klitschkos kann er nicht gewinnen und auf absehbare Zeit hören die auch nicht auf. Zumindest Wladimir nicht. Insofern wäre ein Rückzug ins Cruisergewicht für Haye durchaus eine Möglichkeit. Dort kann er wieder dominieren, denn die ewige Nummer 2 hinter Wladimir will er sicher auch nicht bleiben.
von phreeak
vicaddict hat geschrieben: @ Rocky

Es geht ja nicht darum, dass Haye Klitschko deutlich öfter getroffen hätte, aber wo waren denn die Treffer von Klitschko? Da waren doch 99% Luftlöcher und drei, vier Treffer ohne jede Wirkung. 118:110 bedeutet doch, dass WK 10 von 12 Runden gewonnen hätte... das ist doch Quatsch mit Soße.

Bei der Rundenbewertung fliessen nicht nur Treffer mit ein, sondern auch andere Faktoren und wie ich schon sagte, ganze Zeit um den Gegner herumtänzeln, sich hinfallen lassen oder ins leere Schlagen bringt einem nicht den Rundensieg.

Man kann es sich auch nun schön Reden, weil Haye die ersten 6 Runden schön den Klitschko ausgetänzelt hat und wenig treffer zulass, aber er wirkte da sehr passiv und hat wenig für die offensive gemacht. Das hat ihn am Ende dann immer die Runde gekostet und sie ging an Klitschko. Im Auge des Fans sieht es halt anders aus, weil es "schöner mitanzusehen ist und agiler wirkt".

Nach Runde 6 hat Haye dann aber sehr abgebaut.
von vicaddict
phreeak hat geschrieben: Bei der Rundenbewertung fliessen nicht nur Treffer mit ein, sondern auch andere Faktoren und wie ich schon sagte, ganze Zeit um den Gegner herumtänzeln, sich hinfallen lassen oder ins leere Schlagen bringt einem nicht den Rundensieg.
...und was genau spricht für Klitschko? Was echte Treffer angeht, nehmen sich beide nichts. Beide trafen den anderen mal, aber ohne große Wirkung. Haye hatte mehr Körpertreffer, Klitschko mehr Jabs. Da hatte weder der eine, noch der andere nen Vorteil. Das einzige was man für Wladimir werten kann, ist die Aktivität, aber das war es dann auch schon. Warum jetzt gefühlte hundert Schläge ins Leere mehr gelten sollen als wenige, die aber das Ziel trafen, ist Anlass für Diskussionen. Generell werten das die Punktrichter aber auch unterschiedlich. Herumtänzeln bringt einem keinen Rundensieg, Herumstehen demnzufolge aber schon? Verstehe ich nicht.
Man kann es sich auch nun schön Reden, weil Haye die ersten 6 Runden schön den Klitschko ausgetänzelt hat und wenig treffer zulass, aber er wirkte da sehr passiv und hat wenig für die offensive gemacht. Das hat ihn am Ende dann immer die Runde gekostet und sie ging an Klitschko. Im Auge des Fans sieht es halt anders aus, weil es "schöner mitanzusehen ist und agiler wirkt".

Nach Runde 6 hat Haye dann aber sehr abgebaut.
Bestreitet keiner, aber man kann im Gegensatz dazu auch nicht behaupten, dass Klitschko zugelegt hätte. Was hat er denn gemacht? Man kann streng genommen nichtmal den Weltmeisterbonus anführen, da Haye auch nen Titel hatte. De facto spricht doch niemand davon, dass Klitschko den Sieg geschenkt bekommen hat. Haye hat zuwenig getan, um den Kampf zu gewinnen. Bestreitet niemand. Unterm Strich ist aber die Höhe, mit zehn bzw acht Punkten Vorsprung ein Witz. Klitschko hat ganz sicher keine zehn und auch keine acht Runden gewonnen. Um nichts anderes geht es. Wenn das, was Klitschko gemacht hat, also 90% aller Schläge ins Leere zu schlagen, für zehn Runden Vorsprung ausreichen, muss man Klitschko wohl KO schlagen und muss sich dann noch rechtfertigen, dass man nicht weiter getroffen hat, weil er am Boden liegend geschickt ausgewichen ist.
von The Rock
Naja ich denke allein in der Anzahl der "Fehlschläge" sind phreeak und ich da schon anderer Meinung. Habs heute noch mal gesehen und mich bestärkt mein Gefühl von gestern sehr, dass Klitschko doch deutlich besser war, als man das gestern nach den ersten 6 Runden für möglich gehalten hat. Das mag vielleicht stark anders herum ausgesehen haben, weil seine üblichen harten Jabs dieses Mal nahe zu ausgeblieben sind und Haye ihn auch regelmäßig hat schlecht aussehen lassen. Nach Hayes ersten 3 starken Runden, war dann für mich wirklich nur die eine Runde da (mit viel Sympathie eben auch ne zweite Runde), in der ich ihn wirklich deutlich vorne gesehen habe.

Dass wir da jetzt keinen Nenner finden ist mir klar, aber wenn sogar Haye sich jetzt extra den Zeh rot anmalen lässt, anstatt über die Punkte vergabe zu meckern, kann zumindest doch etwas dran sein, auch wenn man es für unglaubwürdig hält.

Auch wenn wir zumindest dahingehend gleich stimmen, dass die Punkte dann ein wenig zu hoch waren, ist es für mich wichtiger zu sehen, dass der Ausgang korrekt wiedergegeben worden ist und das war für mich der Fall. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ein vermeintlicher Sieger zum Verlierer erklärt wird. Da gabs schon viel schlimmere geschichten. Oben wurde, glaub ich, schon was genannt...
von Godfather
Ich konnte den Kampf gestern nicht sehen und hab mir heute die Sky-UK Aufzeichnung angesehen.
Selbst die haben für Haye lediglich 2 Runden (7 und 8, letzte unentschieden) gewertet und ihn für seine Aktionen hart kritisiert.

Das geht schon in Ordnung so
von Tommy137
Der RTL-Kommentator hat ja gestern zwischendurch auch immer mal gesagt, dass für die BBC Klitschko fast alle Runden gewonnen hat... irgendwie scheinen die Deutschen einen engeren Kampf gesehen zu haben als die Engländer.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 25