von Columbo
Jurassic Park

Wohl nach wie vor der perfekte Unterhaltungsfilm. Spielberg hat den Film eiskalt durchkalkuliert, sodass er eigentlich gar nicht floppen konnte, den wenn man zur damaligen Zeit den Mythos Dinosaurier erstmals perfekt animiert auf die Leinwand bringen konnte war ein Hit natürlich schon garantiert. Dazu noch ein gelungener Mix an verschiedenen Charakteren, bekannte Gesichter im Cast, etwas Humor, etwas Grusel und brachiale Action, wie gesagt, es konnte gar nichts schief gehen. Doch auch heute kann Spielbergs Dino-Action noch überzeugen, da die Effekte keineswegs überholt wirken und nach wie vor beeindrucken können und die Hetzjagd wunderbar inszeniert ist. In erster Linie bleiben natürlich die Auftritte des T-Rex und der Raptoren in Erinnerung, doch auch die Auftritte der ruhigen und friedlichen Brachio-Saurier sind sehr beeindruckend. Spielberg wechselt auch gelungen zwischen eher gruseligen Dino-Momenten und actionreichen Zerstörungsorgien ab, wobei beides niemals inflationär eingesetzt wird und aus jeder Ecke ein Dino hüpft, wie es ja in den Fortsetzungen dann leider der Fall war. Die Story ist relativ simpel und vorhersehbar, schafft es aber den Film ohne Längen zu einem Ende zu führen. Darstellerisch gibt es kaum etwas zu meckern, lediglich die beiden Gören sind etwas arg nervig und altklug geraten, wobei es natürlich gewollt ist Grant, der eigentlich keine Kinder mag diese beiden Gören aufzuhalsen, aber gut, der Drehbuchautor hatte auch schon bessere Ideen. Sehr cool ist Samuel L. Jackson in einer Nebenrolle und auch Wayne "Newman" Knight rockt hier als unbeholfener Bösewicht.

Insgesamt also grandioser Blockbuster mit sensationellen Effekten, eine zweckdienlichen Story, einem toll zusammengewürfelten Ensemble, und sehr viel perfekt inszenierter und spannender Dino-Action. Wer sich hier nicht unterhalten fühlt hat wohl irgendetwas falsch gemacht.

9/10

Vergessene Welt: Jurassic Park

Ein Film der in einer Reihe mit "Die Hard 2", "Kevin - Allein in New York" oder um ein neueres Beispiel zu nennen "The Hangover 2" steht, kurzum: Er ist die perfekte Gelddruckmaschine. Spielberg zieht den Film genauso wie Teil 1 auf, natürlich nicht ohne die übliche Regel bei Fortsetzungen zu ignorieren: Höher, Schneller, Weiter. Am Anfang knüpft man noch kurz an Teil 1 an, liefert etwas Vorgeplänkel, um dann einen Trupp bzw. 2 Trupps Forscher zur Dino-Insel zu schicken um die Hetzjagd von vorne beginnen zu lassen. Die Effekte hat man hier nochmals verbessert und es gibt auch eine ganze Reihe neuer Dino-Arten, die hier ihren Auftritt bekommen, besonders die Dino-Massen-Szenen wissen hier zu beeindrucken. Leider beginnt die Nonstop-Hetzjagd mit der Zeit etwas zu langweilen, da Spielberg es hier nicht schafft die Auftritte der Dinos angemessen einzusetzen, sodass diese jedesmal etwas besonders und auch gruselig sind, nein, hier wird ohne Unterlass gerannt, gehetzt, gestorben und zerstört. Das Ende ist dann ebenso grenzenlos dämlich wie spektakulär, hier muss man dann wirklich endgültig sein Hirn abschalten und die Zerstörungsorgie genießen. Die Darsteller haben hier nicht wirklich viel zu tun und ihre Charaktere bleiben noch eindimensionaler als im Vorgänger, was aber wenn man ehrlich ist auch nicht wirklich stört.

Insgesamt eine gute Fortsetzung des Kassen-Hits, die noch spektakulärer als der erste Teil ausfällt, dessen Klasse aber leider nicht erreicht. Die Spannung ist hier etwas abhanden gekommen, zugunsten von ausufernden Zerstörungsorgien, die auch herrlich anzusehen sind. Wer Teil 1 mochte wird Teil 2 wohl auch mögen, sich zwischendurch aber immer mal wieder etwas gelangweilt fühlen.

7/10
von Sentinel2003
Umständlich verliebt

Ganz gut gemachte Komödie mit einer Geschichte, die wie aus dem Leben gegriffen sein könnte. Jason Bateman hat mir sehr gut gefallen.

7,5/10

Zweiohrküken

So, nun endlich gesehen gestern bei Freunden! Nach der ersten ca. halbe Stunde dachte ich, wow, der kommt wirklich nicht an Teil 1 ran, doch dann hats mir immer besser gefallen und ich mußte sehr oft herzhaft lachen!! Ein wieder wunderbarer Film von und mit Zdem guten Til und einer wunderbaren Nora Tschirner!!

9,5/10
von vanhelsing
Kung Fu Panda

Sehr lustiger und unglaublich detailfreudig animierter Film. 3D wird hier sehr schön in Szene gesetzt und der Film hat mir stellenweise besser gefallen als der erste Teil.

8/10
von ~Jan~
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band

Ich mag fast alles was vom Disney Channel so produziert wird und besonders, wenn es mit Musik verbunden wird. Und nach einigen eher schwächeren Disney-Channel-Movies ist dieser wieder richtig stark und klasse. Die Geschichte ist einfach gestrickt und man kennt die bekannten Disney-Muster, aber sie wurden hier gut miteinander verarbeitet. Auch die Charaktere und die Schauspieler wurden sehr gut gecastet und keiner kommt zu kurz. Aber was diesen Film besonders macht, ist der durchweg positiveSoundtrack. Die Lieder haben eine Botschaft und werden von den Darstellern durchweg gut performt. Ein perfekter Disney-Channel-Movie. :D

Film: 9/10 Punkte
Soundtrack: 10/10 Punkte

Es ist ja bereits eine Fortsetzung in Planung, aber ich hoffe, dass sie es nicht vermasseln.
Teile deine Meinung. Wirklich ein sehr guter Disney Channel Movie.
von The Rock
Watchmen

Ging mir ähnlich wie mit Sin City. Im Kino konnte ich kaum erwarten, dass der Film vorbei ist und nach dem zweiten Ansehen hoffe ich, dass man bald einen zweiten Teil dreht.
Wirklich tolle, wenn auch anfangs etwas komische Story.
von phreeak
The Rock hat geschrieben:Watchmen

Ging mir ähnlich wie mit Sin City. Im Kino konnte ich kaum erwarten, dass der Film vorbei ist und nach dem zweiten Ansehen hoffe ich, dass man bald einen zweiten Teil dreht.
Wirklich tolle, wenn auch anfangs etwas komische Story.
Bei mir andersrum.

Beim erstenmal sehen total begeistert und wollte nen 2. Teil. Beim 2. mal ansehen hab ich schon nach ner Stunde auf die Uhr geguckt :?

Vielleicht auch nur nen schlechten Tag erwischt, als ich ihn ein 2. mal sah.
von TIMBO
Für immer Shrek

Cooler Film. Der beste der Reihe und der beste seit Teil 1.
Ähnlich wie bei "Toy Story 3" finde ich auch hier den düsteren Aspekt sehr schön und passend.

Rumpelstilzchen und der Rattenfänger sind sehr gute Ergänzungen. Besonders die Tanzeinlagen des Rattenfängers waren sehr funny.
Kater als Fettsack funktioniert auch noch :D Alle anderen bekannten Charaktere sind auch wieder wunderbar anzuschauen.

Die Musik ist auch einmalig :lol: Und des öfteren auch so unpassend, dass es wieder hervorragend funktioniert.

10/10

-----------------------
JohnDorian hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Catch Me If You Can
9/10

Sieben Leben
6,5/10
Wieso so eine niedrige Punktzahl bei "Sieben Leben"? :shock:
Er hat es doch ausführlich erklärt. Was fragste da noch nach ? :wink:
BTW: Sieben geht nicht unter 9 !
von Doug Heffernan
Sieben Leben ist einfach, genau wie streben nach Glück, stink langweilig. :wink:

Genug -- 4/10

Mit Jennifer Lopez^^ Leider ein Reinfall. Dann lieber "Der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts!
von Holzklotz
Okey. Dann gibts halt eine kleine Erklärung. :lol:

Der Film hat mich einfach nicht in dem Maße unterhalten. Das wäre nicht schlimm, insofern er mich wenigstens emotional mitgenommen hätte. Das hat er nicht. Außerdem habe ich bei filmstarts eine sehr interessante Anmerkung gefunden. Will Smith, als Weltstar und alles überstrahlende Etwas, macht aus einem "sensiblen, kleinen Drama ein Mainstream-Event". Das muss nicht zwingend negativ sein, Smith ist einer, dem man halt gerne zuguckt. Trotzdem errreicht der Film irgendwie nie die tiefergreifende Ebene auf der er gerne sein möchte. Außerdem war das mit der Geheimniskrämerei rund um den Unfall irgendwie dumm. Wenn man das ganze so aufzieht, dann richtig, aber so wie es aufgefädelt wurde - nach relativ kurzer Zeit - hat es nicht ganz gezündet.

Alles in allem also ist der Film ganz nett, aber genau wie bei "Das Streben nach Glück" ist da irgendwo der Wurm drin. Smith überstrahlt alles. Abgesehen von seiner natürlichen Ausstrahlung, nimmt man ihm das ganze nicht so ab, wie es für den Film von Vorteil gewesen wäre. Ich habe mir einfach mehr, viel mehr, erhofft, denn alleine die Storybeschreibung klang sehr gut.

Weitere Filme:

Pandorum
Sozusagen die Verfilmung des Dead Space-Spiels. Zumindest hatte ich leicht den Eindruck. Wie dem auch sei, der Film baut eine tolle Atmosphäre auf. Diese geht etwas flöten, als die "Anderen" enthüllt werden. Zum Glück geschieht dies relativ zu Anfang. Man kann sich im weiteren einfach auf andere Dinge konzentrieren. Ich habe selten Film gesehen, die ein wirklich überzeugendes Kreaturendesign hin gekreigt haben, dass einem Angst macht oder so. Die Action ist gut, die Story ist in Ordnung, die Schauspieler überzeugen. Einige der wichtigen Twists sind vorhersehbar. Es hätte nach meinem Geschmack bei diesem Film ruhig etwas düstere und weniger happy-end mäßig enden können, aber naja.
8/10

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Einzige Anmerkung: Ricky Fitts hat keine Ahnung. :twisted:
Vielleicht doch noch eins, zwei Sachen.
Direkt zu Beginn als ein Zelda-Medley eingespielt wurde, hatte mich der Film schon voll auf seiner Seite und als dann in der Mitte auch noch der Seinfeldsound samt Sitcomlache gebracht wurde, feierte ich richtig. :mrgreen: Die Story ist ziemlich cool und die Kämpfe einfach nur abgedreht spaßig. Die zu Beginn erwähnten Spielereien Insidern aus Videospiel, Tv und Co. sind großartig. Visuell bietet der Film einiges, eine wilde Mixtur aus Anime und Videospielen. Auch der Humor passt; Scotts Mitbeowhner ist einfach der Brüller.
9/10
von bmwtop12
KÖNIGREICH DER HIMMEL - DIRECTOR´S CUT

Wenn man es denn sitzfleichtechnisch aushält, ein wirklich gewaltiges Kreuzfahrer-Schlachten-Epos (bitte die politische Nahost-Aussage nicht hinterfragen). 8/10.

DER KAUTIONS-COP

Unerwartet lustige Rom-Com mit Jennifer Aniston und Gerard Butler. Vor allem wegen Butler wirklich ziemlich komisch. 7/10.

WINDTALKERS

Kriegsfilm mit Nicolas Cage über die Windtalkers, Navajo-Indianer, die als Codesprecher für die Marines im Pazifik arbeiteten. Solider Kriegsfilm mit unglaublich gut inszenierter Action. Soviel patriotischen Krachbumm habe ich schon lange nicht mehr gesehen. 6/10.
von Tangaträger
Doug Heffernan hat geschrieben:Hätte ich von Ben Affleck gar nicht erwartet. 8)
Weshalb er immer noch von mehr als 70 Prozent des Planeten unterschaetzt wird. Er hat schon waehrend seiner Kevin-Smith-Zeiten gezeigt, dass er ein guter Darsteller ist, und man sollte sich auch noch erinnern koennen, dass er einen Oscar als Drehbuchautor absahnte.
Halt nur die J.Lo-Zeit war nicht seine beste, aber irgendwie scheint jeder ihn nur auf diese Zeit beschraenken zu wollen.
von Sid
Tangaträger hat geschrieben:
Weshalb er immer noch von mehr als 70 Prozent des Planeten unterschaetzt wird. Er hat schon waehrend seiner Kevin-Smith-Zeiten gezeigt, dass er ein guter Darsteller ist, und man sollte sich auch noch erinnern koennen, dass er einen Oscar als Drehbuchautor absahnte.
Halt nur die J.Lo-Zeit war nicht seine beste, aber irgendwie scheint jeder ihn nur auf diese Zeit beschraenken zu wollen.
*unterschreib*
von Aries
Du weißt aber schon, dass er zusammen mit MÄTT DÄMEN Good Will Hunting geschrieben hat und beide dafür nen Oscar bekamen, sowie mit Gone Baby Gone bereits einen starken Film geliefert hat. ;)

Scott Pilgrim vs. The World

Ich bin ein Nerd. Das hat der Film mir wieder bestätigt. Ich habe ALLE Anspielungen auf Videospiele verstanden und dabei herzhaft gelacht. Bei den Zelda Jingles ist mir warm ums Herz geworden und ich habe innerlich zu mir selbst gesagt: "DANKE! Danke Edgar Wright, dass Du der einzig wahre Nerd unter den Regisseuren bist."

Die Einblendungen waren eine Wohltat und sehr innovativ für einen Film. So humorvoll wurde das noch nie gemacht. Auch die absurden Schnitte und Bühnenbilder sind fantastisch. Vor allem dass Scotts Wohnung ein Fenster hat wo eigentlich ringsherum Bunker ist. xD
Solche schrägen Ideen kommen nur dem Wright - und wenn man so einen bekloppten Comic wie Scott Pilgrim verfilmt.

Für mich ist das die beste Comicverfilmung bisher. Sie trifft den Comic perfekt, trifft den Storynagel auf den Kopf und es hat den Beteiligten sichtlich Spaß gemacht, den Film zu machen.
Ja, sogar das Ende fand ich gut. So schlimm und "ÖHHH, Scott ist voll das Arsch" ist es nicht, wie ich oft lesen musste.

Und jetzt weiß ich auch, warum der Film so gefloppt ist. Er ist zu speziell und wer mit Videospielen nix anfangen kann oder nicht die ausreichende Kreativität und Denkweise verfügt, den Film zu akzpetieren, kann damit schlicht nichts anfangen. Und das sind leider die meisten Kinogänger.

Ich wünsche Scott Pilgrim langfristig Kultstatus. Denn so einen Film wird es wohl nicht mehr geben. Er ist einzigartig, er ist unkonventionell, er ist jetzt schon zeitlos. Etwas, das Hollywood seit langem vermissen lässt, bis auf TRON Legacy (audiovisuell zumindest) vielleicht.

Der Film bekommt natürlich eine klare 10/10. Ohne Nerd Bonus ne 8.5. ;)
Zuletzt geändert von Aries am So 21. Aug 2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
Scream 4 5/10

da war selbst ich in der Jugendherberge 6. Klasse im Ghostface-Kostüm besser.
von Theologe
Sid hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
*unterschreib*
Wollte ich auch schon schreiben, habe ich aber nach dem Essen vergessen. Der Bennifer-Unsinn hat ihm einen extrem schlechten Ruf eingebracht und als Schauspieler wird er auf Armageddon und Pearl Harbor reduziert. Seine starke Leistung in "Hollywoodland" hat natürlich keiner gesehen, genauso wie "Gigli", den bezeichnen alle als den schlechtesten Film ever, der hat in der imdb eine Wertung von 2.4 und wenn man sich einfach mal die Mühe machen würde den Film zu gucken, würde man den zwar immer noch nicht gut finden, aber nur weil er unglaubliches Mittelmaß darstellt und nicht unglaubliche Grütze.
Aber diesen Song finde ich trotzdem Weltklasse:
http://www.youtube.com/watch?v=UwF5i8hwGt4
von Rafa
Transformers: Die Rache
„Transformers“ begeisterte das Publikum mit grandiosen Effekten und sympathischen Autobots. Kein Wunder, das ein zweiter Teil gedreht wurde. Michael Bay hat es wieder einmal geschafft, die Messlatte höher zu legen, die Effekte sind noch besser, aber die Story ist immer noch so dünn wie ein Model auf dem Laufsteg.
Michael Bay, der Väter der Spezialeffekte, erschuf wieder ein großes Feuerwerk voller CGI-Effekte, die wirklich sehr gelungen sind. Leider ist das Drehbuch genauso schlecht wie im ersten Teil, kein Tiefgang, keine Charakterzeichnung, nichts. Nur paar nette Dialoge, die ganz witzig sind. Die Chance, reifer zu werden, hat man somit vertan.
Shia LaBeouf schlüpft wieder einmal in die Rolle des jungen Sam Witwicky. Diesmal muss er aufs College und freundet sich mit einem klugen, aber verrückten Jungen an. Dann ist da noch diese bezaubernde Blondine, und er muss ja auch noch eine Fernbeziehung mit Mikaela beginnen, da sie sich leider nicht mehr so oft sehen. Shia LaBeouf muss nicht sein ganzes Können zeigen um zu überzeugen, seine sympathische Art alleine reicht für diesen Film. Megan Fox muss nur gut aussehen und das schafft sie locker, sie ist einfach ein heißer Feger. John Turturro als Simmons trumpt auf, er ist witziger denn je. Und Josh Duhamel und Tyrese Gibson geben wieder ein gutes Duo ab.
„Transformers: Die Rache“ ist eigentlich genauso wie sein Vorgänger, aber diesmal sind die Effekte besser und der Film ist viel lustiger. Die Autobots unter der Führung von Optimus Prime und das US-Militär versuchen die restlichen Decepticons zu töten, aber die suchern derweil den Matrix-Schlüssel, um Megatron wieder wiederbeleben zu lassen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Story klingt spannend, ist es auch. Leider artet „Transformers 2″ wieder nur zu einer Schlacht aus, die den Zuschauer einfach nur umhaut. Es ist zwar schade um den Plot, der viel Potential hatte, aber Michael Bay liefert wiedet Popcornkino vom Feinsten. Atemberaubende Effekte mit klasse Sound und Schnitt strengen den Kopf an, nicht weil der Streifen so klug gebaut ist, sondern weil die Effekte mit der Zeit anstrengend werden. Es wird wieder viel erklärt bis es zum großen Showdown kommt, aber das ist es wert. Die Gagdichte steigt auch an, wenn auch manchmal sicherlich nicht erwünscht aber die Sprüche von Simmons sind einfach klasse. Aber Michael Bay sollte mal auf Patriotismus verzichten, aber das kann er wahrscheinlich nicht.
8,5/10

Transformers 3
Der Blockbuster des Sommers, „Transformers 3″, ist endlich in den Kinos. Ich hatte hohe Erwartungen was die Effekte angeht, die Story war mir eigentlich scheißegal. Und meine Erwartungen wurden erfüllt, aber positive Überraschungen blieben aus.
Das Michael Bays dritter „Transformers“-Film, scheint so das er alle zwei Jahre einen neuen Film über die Hasbrospielzeuge dreht. Michael Bay liefert was die Effekte und alles andere außer die Story angeht exzellente Arbeit ab. Das Drehbuch sollte eigentlich „mehr Wert auf Story und Charakterzeichnung“ legen. Aber das ist hier wie in den ersten beiden Teilen nicht der Fall.
Shia LaBeouf hat ja gesagt, das er nicht mehr Sam Witwicky spielen und anspruchsvollere Filme drehen wolle. Ob er es sich doch noch anders überlegt sei mal dahingestellt, auf jeden Fall ist er im dritten Teil mit dabei und agiert wie so oft sehr souverän. Diesmal muss er sogar Tränen verbüßen laufen lassen. Aber auch das ist glaubwürdig. Rosie Huntington-Whiteley als Megan Fox Ersatz war eine gute Wahl, denn sie ist auch ziemlich heiß und man vergisst Megan Fox ganz schnell. Aber ich hätte es schon gerne gesehen das Megan auch im dritten Teil mitspielt. John Malkovich hat einen kurzen aber schrägen Cameo als der neue Boss von Sam. Patrick Dempsey ist der Bösewicht in dem Film, aber so recht überzeugen konnte er nicht, weil man die Rolle von „Greys Anatomy“ im Kopf hat.
In „Transformers 3″ wird Sentinel Prime wiederbelebt, denn nur er kann die Pfeiler, die er selber entwickelt hat, kontrollieren. Jahre zuvor hätten die Autobots mit dieser Technologie gegen die Decepticons gewonnen. Doch die Autobots ahnen nicht, das es alles nur ein Plan der Decepticons ist, um die Erde ein für allemal zu zerstören. In der ersten Stunde passiert fast gar nichts und es wird für alle Beteiligten in Ruhe erklärt, was alles auf dem Mond passiert ist. Am Anfang klang das mit dem Mond ja ganz interessant, doch je länger der Film ging, desto weniger Ahnung hatte der Zuschauer vom Plot, denn vieles ergab einfach kein Sinn. Von Tiefgang kann auch nicht die Rede sein, es wird nichtmal genau erklärt, wieso Sam und Mikaela Schluss gemacht haben. Aber genau das habe ich auch erwartet und deswegen war es nicht so schlimm. Der Grund, wieso ich bzw. alle den Film wohl anschauen werden sind die Actionsequenzen, und die hauen dich einfach um. Mit dem 3D, der wirklich sehr gut ist, besser als alle Filme aber an Avatar kommt er sicherlich nicht ran, wirkt alles noch bombastischer. Dieser Ton, der Schnitt, bereiten dir eine Gänsehaut, immer und immer wieder. Der Showdown am Ende, der sehr lange dauert, ist unglaublich geil inszeniert. Ich hab die Autobots und Optimus Prime schon vermisst irgendwie. Die zwei kleinen Autobots sind auch immer für einen Spruch gut und sorgen so für Abwechslung. Insgesamt ist Transformers ein Bay-Film, dünne Story, aber geile Effekte, und die sind besser denn je, und das zählt.
9/10
von zvenn
JohnDorian hat geschrieben:Rosie Huntington-Whiteley als Megan Fox Ersatz war eine gute Wahl, denn sie ist auch ziemlich heiß und man vergisst Megan Fox ganz schnell.
Unsinn :cry: Megan :cry:

Mir fällt zu Transformers 3 (warum hat man bitte nicht den englischen Titel behalten -.-) nur ein Wort ein: EPIC. Was einem da auf der Leinwand an Spektakel geboten wird ist einfach phänomenal. Das ganze mit teilweise supergenialen 3D-Effekten (die Szene mit den Skydivern mal als eines der überragenden Beispiele genannt).
Die lange Vorfreude hat sich gelohnt und die hohen Erwartungen wurden bestätigt: Mein Blockbuster des Jahres :D
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:(warum hat man bitte nicht den englischen Titel behalten -.-)
Deutschland kann halt kein englisch. Und der Verleih war offenbar nicht in der Lage "Dark of the Moon" korrekt zu uebersetzen, ohne daraus "Die dunkle Seite des Mondes" zu machen, was nun mal nicht die korrekte Uebersetzung ist.

BTW: Hiermit patentiere ich den Titel fuer den vierten Transformers-Film.

Wait for it.

versteckter Inhalt:
Transformers: Safe of the Myth

Interessierte koennen nach meinem Treatment fragen, welches ich nicht geschrieben habe.
  • 1
  • 372
  • 373
  • 374
  • 375
  • 376
  • 728