- Do 27. Dez 2007, 22:13
so war es doch auch in Wirklichkeit, warum sollen sie da was ändern ? Ich meine das mit den Booten die viel zu spät erst zurück zu den Opfern kommen.
Und zur Todesszene, warum soll man das noch kitschiger machen ? Was sollen sie sich da denn noch zuflüstern ? Die sind beide am erfrieren, glaube kaum das da noch viel Kraft ist für ne orgentliche letzte Unterhaltung.
Und kritisieren darf man alles, ist aber in dem Falle eher ein schwaches Argument seine Argumente zu untermauern und den Gegnern die Gegenargumente zu entziehen...
und ne Lovestory findet sicherlich nicht jeder passend, jedoch hätte der Film wohl nicht wirklich gewirkt wenn er nur die Katastrophe beleuchtet hätte und dem Publikum keine Charakter gegeben hätte mit denen sie mitfiebern können.
Außerdem haben viele große Klassiker ernste Themen mit ner schnulzigen Liebesstory verpackt. Warum da immer besonders auf Titanic rumgehackt wird versteh ich nicht ganz. Zumal sich die Lovestory wirklich in Grenzen hält. ( wie ich finde nie zu kitschig wird, bis auf die Szene mit "Jack ich fliege
" )

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."
prinzessin clara hat geschrieben:
Aber generell hat mir die Schlussszene (also wo der Blonde stirbt) nicht wirklich gefallen. Einfach zu wenig Handlung, zu wenig Dramaturgie. Die beiden sind nun im Wasser, die in den Booten haben Abstand, labern, und dann kommt ein Boot letzlich doch zurück, aber nbissl zu spät (so n Pech).
so war es doch auch in Wirklichkeit, warum sollen sie da was ändern ? Ich meine das mit den Booten die viel zu spät erst zurück zu den Opfern kommen.
Und zur Todesszene, warum soll man das noch kitschiger machen ? Was sollen sie sich da denn noch zuflüstern ? Die sind beide am erfrieren, glaube kaum das da noch viel Kraft ist für ne orgentliche letzte Unterhaltung.
Die Unfairniss hätte da viel besser rausgearbeitet werden können (wie bei Für das Leben eines Freundes/ hat wohl keiner gesehen, aber war der einzige film, bei dem mir wirklich fast die Tränen kamen). Zum Beispiel hätte die Prominenz noch viel arroganter direkt auf die auf die Opfer einwirken können.warum sollten sie ? Es lag doch auch in Wirklichkeit nicht an der "Prominenz". Die Schiffscrew die die Boote steuerte hat entschieden erst einmal nicht zu Hilfe zu kommen aus (berechtigter ? ) Angst das dann die Boote umgeworfen werden. Und soviel Prominenz war da gar nicht auf den SChiff, außerdem hätten die meisten auch nen Grund zurück zu schippern und zu suchen da sie mindestens genauso bekannte Menschen dort auf dem SChiff zurück gelassen haben.
Dieses Wegsehen kam mir auch einfach zu kurz und zu belanglos vor. Aber was kann ich schon dem größten Film aller Zeiten kritisieren .hm vielleicht hättest du den Film lieber ganz sehen sollen anstatt nur den Schluss ( so les ich das jedenfalls aus deinen Beitrag weiter oben raus.
Und kritisieren darf man alles, ist aber in dem Falle eher ein schwaches Argument seine Argumente zu untermauern und den Gegnern die Gegenargumente zu entziehen...
YourMarie hat geschrieben:welcher Film von allen Oscar Gewinnen hat bitte seine Oscars wirklich verdient ? Da gibt es weit aus schlimmere Gewinner als Titanic finde ich....
Auch die Amis könnten eine Wahre Geschichte ma einigermaßen realistisch verfilmenDer Film ist ja nicht schlecht gemacht, aber hat der wirklich 11 Oscars verdient?! Eine wahre Begebenheit zu verfilmen und einfach noch ne Herzzerreisende Lovestory eizubauen? - Naja...
und ne Lovestory findet sicherlich nicht jeder passend, jedoch hätte der Film wohl nicht wirklich gewirkt wenn er nur die Katastrophe beleuchtet hätte und dem Publikum keine Charakter gegeben hätte mit denen sie mitfiebern können.
Außerdem haben viele große Klassiker ernste Themen mit ner schnulzigen Liebesstory verpackt. Warum da immer besonders auf Titanic rumgehackt wird versteh ich nicht ganz. Zumal sich die Lovestory wirklich in Grenzen hält. ( wie ich finde nie zu kitschig wird, bis auf die Szene mit "Jack ich fliege
YourMarie hat geschrieben:hast du überhaupt je nen Film mit ihr gesehen :roll:
Waterboy hat geschrieben:jaja, Kate Winslet war wie immer toll, irgendwann wird sie dann hoffentlich endlich auch den Oscar gewinnen :!: :?Nö

"Whether you come back by page or by the big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home."