Das liegt wohl daran, dass sie es versucht zwei gänzlich Unterschiedlichen Personengruppen recht zu machen und dabei beide vergrault.
Auf der einen Seite die feine Militäraction und auf der andren das "Hausfrauengesabbel und die üblichen Beziehungstralalalas".
Fans des ersten ( wie ich ) werden davon vergrault, ich will sehen wie die Kämpfen und nicht wie ihre Frauen irgendwelche Imobiliengeschäffte machen. Zweitere Gruppe die sich für den Hausfrauenkram intressiert wird wiederum vom Militärischen abgeschreckt und somit landet die Serie im Quotentief. Dazu noch der relativ Späte Sendeplatz, noch Fragen?
"The E-Ring" von dem auf quotenmeter.de zu lesen war werd ich erst garnicht gucken. Ich muss nur lesen das es vom selben Kerl ist der auch "The Unit" gemacht hat sowie "Intrigen u.s.w." und ich weiß das ich keine Lust mehr hab.
Eine Folge wird dann wohl so aussehn das von der Stunde Sendezeit 15 Minuten Werbung sind, 30 Min gequatsche und geplänkel und 15 Min wirkliche Kampfhandlungen. Wann bekommen wir Militärisch Intressierten endlich eine echte Sendung für uns, mit richtigen Operationsabläufen ( Planung, Infiltration, Ausführung, Exfiltration ) realistischen Gegnern ( heißt das eine gegnerische Elite-Einheit wesentlich länger Wiederstand leistet als ein Reservistenschleuderregiment ) und vollem Geräteeinsatz ( nichmal hier und da n Flugzeug, Hubschrauber, Panzer, Jeeps u.s.w ich will alles im Kampf sehen

)?