von Stefan
Andi hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:@ Stefan: Du kannst nicht einfach den Zyklus ändern. Die Zeiten mit Abstimmung und Mord sind ja absichtlich so gewählt, dass alle jedesmal online sein können. Wenn du jetzt den Tag auf 16 Uhr setzt, sind viele noch an der Uni, bei der Arbeit oder sonstwie verhindert, und können sich nicht am Spiel beteiligen.
genau
gut, point taken, dann sorry ;-)

aber wie gesagt, ich war nicht der einzige der das gefordert hat und lass mir das jetzt sicher nicht vorwerfen ;-)

@dela: jep stimmt.. meine mafioso runde *gg* :lol:
cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 18. Jan 2008, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
Delaoron hat geschrieben:Ich erinner nur an die spektakuläre Runde, in der Synite und Poffel bis zum Ende überlebt haben... und der Rest nach drei Tagen tot war. :wink:
du spielst ja auch noch net lange mit....
von Andi
Stefan hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:@ Stefan: Du kannst nicht einfach den Zyklus ändern. Die Zeiten mit Abstimmung und Mord sind ja absichtlich so gewählt, dass alle jedesmal online sein können. Wenn du jetzt den Tag auf 16 Uhr setzt, sind viele noch an der Uni, bei der Arbeit oder sonstwie verhindert, und können sich nicht am Spiel beteiligen.
genau
gut, point taken, dann sorry ;-)

aber wie gesagt, ich war nicht der einzige der das gefordert hat und lass mir das jetzt sicher nicht vorwerfen ;-)

cu
Stefan
ich werf dir das aber vor, weils mir tierisch genervt hat...
von Delaoron
Andi hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Ich erinner nur an die spektakuläre Runde, in der Synite und Poffel bis zum Ende überlebt haben... und der Rest nach drei Tagen tot war. :wink:
du spielst ja auch noch net lange mit....
Jo, aber die ging auch immerhin bis Nacht 8, mit nur 2 verbliebenen Mafiosi nach Tag 3. Also recht ordentlich, ohne Abbruch oder ähnlichem.
von Stefan
okay, dann werd ich mich zukünftig von deinen runden fern halten, wenn du so empfindlich bist ;-)

cu
stefan
von revo
Delaoron hat geschrieben:Jo, aber die ging auch immerhin bis Nacht 8, mit nur 2 verbliebenen Mafiosi nach Tag 3. Also recht ordentlich, ohne Abbruch oder ähnlichem.
Damals war's auch spannend, was hier nicht der Fall war. :wink:

Edit: na wobei; das war auch die Runde mit den dümmsten Bürgern ever. Die würd ich garnicht so lobpreisen... :?

Sobald die Spannung weg ist, kann man eigentlich abbrechen.
Zuletzt geändert von revo am Fr 18. Jan 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
War meine Runde, wenn ich mich richtig erinnere. Nur zur Erinnerung. :D

Was ich vorhin noch vergessen hab: Danke an Andi für die Leitung, hätte noch eine superspannende Runde werden können.
von Andi
Stefan hat geschrieben:okay, dann werd ich mich zukünftig von deinen runden fern halten, wenn du so empfindlich bist ;-)

cu
stefan
treibs net zu weit...
von greenday
:/ ich find das hier grad echt scheiße..wir scheißen uns hier alle zusammen :/ ok ich gebs zu..ich war inaktiv..aber 1. war ich das erste mal det 2. hab ich viel stress gehabt 3. WAS HÄTTTE ICH SAGEN SOLLEN?? es stand doch fest, wen wir allesamt töten??

naja..ne MAFIA pause wär nicht schlecht und danach ne BACK TO THE ROOTS RUNDE (rofl..wir sind schlimmer als big brother :lol: )
von Stefan
Andi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:okay, dann werd ich mich zukünftig von deinen runden fern halten, wenn du so empfindlich bist ;-)

cu
stefan
treibs net zu weit...
ich weiß zwar ehrlich nicht warum du dermaßen sauer auf mich bist, als wär ich poffel, markus und vica in ner person.. aber.. nevertheless.. ich entschudlige mich für die fragen nach nem schnelleren zyklus.. tut mir leid ;-)

Bild

cu
Stefan
von vicaddict
So ich schlage mal vor, dass wir die gegenseitigen Schuldzuweisungen jetzt beenden und konstruktiv überlegen, wie man in Zukunft die Runden spannender machen kann bzw wie man Fehler vermeiden kann.

Zyklen vorzuziehen wäre zwar denkbar, aber wie vorhin schonmal gesagt, riskiert man damit schnell viele User außen vor zu lassen.

Von daher wäre das nur dann denkbar, wenn User keine Strafe bekommen bzw bei der Wahl gar nicht aufgeführt werden. Aber dann muss man damit leben, dass von 20 Usern vielleicht nur 10 online sind und ein Ergebnis produzieren. Je nachdem wie Mafia und Bürgetum verteilt ist, kann es da zu Problemen kommen.
von moviefan
Die Runde war spannend, nur gab es halt 2 Tage in Folge relativ eindeutige Opfer bei der Abstimmung. Das war alles.
von revo
vicaddict hat geschrieben:So ich schlage mal vor, dass wir die gegenseitigen Schuldzuweisungen jetzt beenden und konstruktiv überlegen, wie man in Zukunft die Runden spannender machen kann bzw wie man Fehler vermeiden kann.
-> weniger Sonderrollen, max. zwei pro Partei
-> vorerst keine Special-Runden mehr (zb. mit Stimmen aufaddieren)
-> niemals mehr als 20 Mitspieler; alles darüber ist schädlich für's Spiel, da man den Überblick und damit die Motivation verliert. Ideal sind 16 bis 18 Mitspieler.
-> wer inaktiv oder strunzdoof war, darf mind. eine Runde lang nicht mitspielen

Wenn man die vier Regeln einhält, sollte es zu keinen Zwischenfällen mehr kommen.
von Delaoron
Jo, wenn Fabi gestorben wär, wär's wieder rel. offen gewesen. Ich wär ja auch am nächsten Tag für die Variante gewesen, dass einfach alle dich wählen moviefan... wenn du der Terrorist bist, sprengstde dich, wenn nicht, kann man 29 Mins vor der Wahl noch immer wen anders wählen.. :wink:
von Andi
vicaddict hat geschrieben:So ich schlage mal vor, dass wir die gegenseitigen Schuldzuweisungen jetzt beenden und konstruktiv überlegen, wie man in Zukunft die Runden spannender machen kann bzw wie man Fehler vermeiden kann.
so leute wie dich, markus f, poffel und co nicht mehr mitspielen lassen? :roll:

@stefan, ok, bin net nur auf dich sauer, entschuldigung angenommen. du warst schließlich auch nur ein kleines übel :lol:
von Florixx
Andi hat geschrieben:
so leute wie dich, markus f, poffel und co nicht mehr mitspielen lassen? :roll:

@stefan, ok, bin net nur auf dich sauer, entschuldigung angenommen. du warst schließlich auch nur ein kleines übel :lol:
Andi , vic muss ich mal in Schutz nehmen. Er hat genau wie andere auch nach dem er tot war gepostet und sich mittlerweile auch entschuldigt.
Er war nur der letzte Funke der die Sache zum überkochen brachte.
von Andi
dann spreng ich demnächst mal eine runde und sag gleich danach "entschuldigung", dann ist ja alles wieder in ordnung :roll:
von Plem
Revo hat geschrieben:-> wer inaktiv oder strunzdoof war, darf mind. eine Runde lang nicht mitspielen
Dabei würde ich gerne nochmal auf folgendes verweisen:
Plem hat geschrieben:So, ich schlage die vorübergehende Anmeldesperrung von folgenden Mitspielern vor:

Stefan: ständiges Rumnörgeln
Plem: postet grenzwertig spielrelevente Postings nach seinem Tod
livergirl: hat nichts zum Spiel beigetragen
Markus F.: wegen Dummheit
Fernsehfohlen: hat nichts zum Spiel beigetragen
vicaddict: siehe Plem
Rafa: hat nichts zum Spiel beigetragen
meijer11: hat nichts zum Spiel beigetragen
Poffel: siehe Markus F.
Jan!: hat nichts zum Spiel beigetragen, siehe Markus F.

Natürlich dürfte die Mitspielerzahl bei der/den nächsten Runde/n mager ausfallen, aber irgendwann muss es auch Konsequenzen geben. Feierlich ist das ganze einfach nicht mehr.
von revo
Andi hat geschrieben:dann spreng ich demnächst mal eine runde und sag gleich danach "entschuldigung", dann ist ja alles wieder in ordnung :roll:
Die Runde war eigentlich bereits gestern durch Markus' Aktion vorbei...

vica hat da ausnahmsweise nichts falsch gemacht.
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:-> wer inaktiv oder strunzdoof war, darf mind. eine Runde lang nicht mitspielen
Dabei würde ich gerne nochmal auf folgendes verweisen:
Plem hat geschrieben:So, ich schlage die vorübergehende Anmeldesperrung von folgenden Mitspielern vor:

Stefan: ständiges Rumnörgeln
Plem: postet grenzwertig spielrelevente Postings nach seinem Tod
livergirl: hat nichts zum Spiel beigetragen
Markus F.: wegen Dummheit
Fernsehfohlen: hat nichts zum Spiel beigetragen
vicaddict: siehe Plem
Rafa: hat nichts zum Spiel beigetragen
meijer11: hat nichts zum Spiel beigetragen
Poffel: siehe Markus F.
Jan!: hat nichts zum Spiel beigetragen, siehe Markus F.

Natürlich dürfte die Mitspielerzahl bei der/den nächsten Runde/n mager ausfallen, aber irgendwann muss es auch Konsequenzen geben. Feierlich ist das ganze einfach nicht mehr.
Stefan, dich, vica und meijer11 würd ich streichen. Die Runde hätte bereits gestern aufhören sollen; ich war auch heute schon kurz davor auszusteigen... Auf den Rest könnte man durchaus verzichten...
von vicaddict
Andi hat geschrieben: so leute wie dich, markus f, poffel und co nicht mehr mitspielen lassen? :roll:

Ich hab damit auch kein großes Problem mal ne Runde auszusetzen, wenn es gewünscht wird. Wobei ich ja dazu sagen muss, dass es bei mir ein Fauxpas war und bei Markus und Poffel blanke Absicht. Da sollte man IMHO schon unterscheiden. Ich werde mir das jetzt zu Herzen nehmen und in Zukunft besser aufpassen, was ich nach dem Ableben schreibe. Wenn du aber grundsätzlich jeden aussperren willst, der mal nen Fehler gemacht hat, oder nach seinem Tod noch postet, dann werden es bald sehr einsame Runden.

Das man selbst nach seinem Tod schreibt ist ja unter anderem auch der Tatsache geschuldet, dass sonst eben nichts passiert. Es ist doch meist so, dass hier nur die selben paar Leute schreiben, während andere sich entweder überhaupt nicht, oder nur ein, zwei mal pro Tag melden und das dann auch nur auf ein "PN ist raus" rausläuft.

Da sollte man meiner Meinung nach viel eher ansetzen und Leute sperren, als bei denen die einmal nen dummen Fehler gemacht haben, noch dazu ohne Absicht. Fohlen hat man ja auch nach zwei Stunden verziehen gehabt, als er sich deppert angestellt hat.
von Poffel
Huhu) ,
ich äußere mich ja auch nochmal, ist ja irgendwie anders gelaufen als erwartet.... wollte eigentlich untertauchen, aber metroid war ja nun früh enttarnt

so zum zeitpunkt zurück:
Nosu war als Mafioso abgefragt, ich war verdächtig durch Profiler. Soweit war noch alles ok. Ich habe nebenbei versucht Stefan auszufragen, bzw. schon davor, und hatte mich als SE bei ihm ausgegeben...
doch dann veröffentlichte er es... und dann joar war ich tot. ich hätte mich da nicht mehr rausreden können. nie und nimmer, also versuchte ich mich noch als Spion auszugeben - was aber nicht funktionierte. dann schweifte ich ins lächerliche ab und fing an zu spamen. naja ich war recht verärgert weil ich zu unrecht verdächtigt wurde. naja.
also versicherte ich kell noch, dass ich bürger sei, und sie keinesfalls den anderen profilerstalten vertrauen solle, und versuchte es auch Stefan zu sagen(der mir nciht glaubte) und entschied mich dafür auszusteigen. Ich sagte Andi, dass ich aussteigen möchte, er bedauerte dies und sagte dass er es nicht verhindern könne, wenn ich unbedingt wolle. daraufhin stieg ich aus.
Das ganze hatte 2 Gründe:
- ich hab mich enorm aufgeregt, und war sauer weil man mir zu unrecht misstraute(jaja das gehört zum spiel) und ich war sauer auf die bürger, und wusste, dass falls sie mir nicht vertrauten nach meinem tod denken ich sei Mafioso, deren Pech, ich habs ja eingien nochmal extra versichert

- der weiteraus wichtigere Punkt war: sie haben sich so eine Hinrichtung erspart. Sie hätten mich am nächsten Tag hingerichtet, dh. hätten sie einen zusätzlichen Mord gehabt, also 2 Bürger tot. Ich wusste aber, dass sie NoSu killn werden und indem ich mich selbst tötete, wurde halt ein toter Bürger eingespart. Mein Tod wäre so oder so gekommen. Es war halt strategisch eine Möglichkeit, die nur daran scheiterte, dass mir die Leute am ende misstrauten. Es stiftete Verwirrung und war ne gute chance für die mafia. Trotzdem haben die Bürger dadurch einen Mord gespart

Naja ich hab mir schon was dabei gedacht, nur lief es halt nicht so wie erwartet, aber ich wollte - wenn ich schon sterbe - dass mein tod wenigstens einen sinn hat, und indem ein mafiamord einegspart wurde und NoSu einen Tag früher starb, hatte es auch einen ...

Gesamturteil: Aktion durchwachsen

@vica: unterstell nicht immer irgendwas, wozu sollte ich ne Sonderrolle wollen? wünsche imemr normaler Bürger ohne alles zu sein. Hat nix mit Null-Bock-Stimmung zu tun, sondern ich sah darin halt eine Kombination aus Wut und Chance
von Fabi
Poffel hat geschrieben:Huhu) ,
ich äußere mich ja auch nochmal, ist ja irgendwie anders gelaufen als erwartet.... wollte eigentlich untertauchen, aber metroid war ja nun früh enttarnt

so zum zeitpunkt zurück:
Nosu war als Mafioso abgefragt, ich war verdächtig durch Profiler. Soweit war noch alles ok. Ich habe nebenbei versucht Stefan auszufragen, bzw. schon davor, und hatte mich als SE bei ihm ausgegeben...
doch dann veröffentlichte er es... und dann joar war ich tot. ich hätte mich da nicht mehr rausreden können. nie und nimmer, also versuchte ich mich noch als Spion auszugeben - was aber nicht funktionierte. dann schweifte ich ins lächerliche ab und fing an zu spamen. naja ich war recht verärgert weil ich zu unrecht verdächtigt wurde. naja.
also versicherte ich kell noch, dass ich bürger sei, und sie keinesfalls den anderen profilerstalten vertrauen solle, und versuchte es auch Stefan zu sagen(der mir nciht glaubte) und entschied mich dafür auszusteigen. Ich sagte Andi, dass ich aussteigen möchte, er bedauerte dies und sagte dass er es nicht verhindern könne, wenn ich unbedingt wolle. daraufhin stieg ich aus.
Das ganze hatte 2 Gründe:
- ich hab mich enorm aufgeregt, und war sauer weil man mir zu unrecht misstraute(jaja das gehört zum spiel) und ich war sauer auf die bürger, und wusste, dass falls sie mir nicht vertrauten nach meinem tod denken ich sei Mafioso, deren Pech, ich habs ja eingien nochmal extra versichert

- der weiteraus wichtigere Punkt war: sie haben sich so eine Hinrichtung erspart. Sie hätten mich am nächsten Tag hingerichtet, dh. hätten sie einen zusätzlichen Mord gehabt, also 2 Bürger tot. Ich wusste aber, dass sie NoSu killn werden und indem ich mich selbst tötete, wurde halt ein toter Bürger eingespart. Mein Tod wäre so oder so gekommen. Es war halt strategisch eine Möglichkeit, die nur daran scheiterte, dass mir die Leute am ende misstrauten. Es stiftete Verwirrung und war ne gute chance für die mafia. Trotzdem haben die Bürger dadurch einen Mord gespart

Naja ich hab mir schon was dabei gedacht, nur lief es halt nicht so wie erwartet, aber ich wollte - wenn ich schon sterbe - dass mein tod wenigstens einen sinn hat, und indem ein mafiamord einegspart wurde und NoSu einen Tag früher starb, hatte es auch einen ...

Gesamturteil: Aktion durchwachsen

@vica: unterstell nicht immer irgendwas, wozu sollte ich ne Sonderrolle wollen? wünsche imemr normaler Bürger ohne alles zu sein. Hat nix mit Null-Bock-Stimmung zu tun, sondern ich sah darin halt eine Kombination aus Wut und Chance
Heißt das... Andi dir sein OK für dein gefälschtes Log gegeben und das alles war eine Farce? :shock:
von vicaddict
Poffel hat geschrieben:Huhu) ,

Sorry, das ändert aber partout nix an der Situation. Im Gegenteil, deine Rechtfertigung ist sogar noch nen Ticken unverständlicher, als meine "Unterstellung".

Du gibts dich selbst bei verschiedenen Leuten als verschiedene Sonderrollen aus und wunderst dich, das man dir misstraut?

Du gibts selbst zu, dass es zum Spiel gehört, hast aber nichts besseres zu tun, als auszusteigen, weil es dir nicht mehr gefällt und du sauer bist?

Und genützt hat es den Bürgern überhaupt nichts, denn durch deinen unbekannten Status hatten wir bei der Mafia einen Heidenspaß, weil alle dich für einen Mafioso hielten.

Sorry, aber diese Rechtfertigung toppt einfach alles...

In Zukunft schickt einfach jeder der kurz davor ist gekilled zu werden ne PN an den Spielleiter und wird gelöscht und die andern können sehen wo sie bleiben.

Sorry, aber an der Stelle fehlen mir einfach die Worte.
von NoSu
Poffel ist ja noch dazu Wiederholungstäter, er hatte ja auch schon Aktionen wie z.B. ich steige freiwillig aus dem Spiel aus, wenn xyz Bürger ist, usw... das ist doch alles nicht der Sinn von Mafia. Früher wurden Spieler so gut wie nie rausgeschmissen... eher sollten solche Aktionen oder Inaktivität dazu führen, dass man gar nicht erst mitspielen darf.

Danke an Andi. Der Profiler in der jetzigen Form macht allerdings wie bereits (etwas zu früh) erwähnt, wenig Sinn. Außerdem halte ich es für fatal Kell oder Plem eine solche Rolle zu geben, wenn beide Bürger sind, da sie sich eh davon erzählen würden. Bei anderen Sonderrollen ist das kein Problem, aber in dem Fall sieht man ja was passiert, die Bürger haben einen zusätzlichen Vorteil... ansonsten hätte es schon ganz ausgeglichen sein können... :lol:
Revo hat geschrieben:Rollen wie Profiler oder Graf Zahl sind ein netter Zusatz im Spiel, solange die Regeln angemessen sind. In den ersten paar Runden, als die Rollen zum ersten Mal verwendet wurden, gabs nie Probleme damit. Es war glaube ich auch mal festgelegt, dass der Profiler nach seiner Abfrage sofort stirbt. Damit könnte man die Rolle auf ihren wirklichen Nutzen reduzieren, ohne dass es danach sichere Bürger gibt. Parallel kann man noch sagen, dass Abfragen erst ab Tag 2 oder so möglich sind...

Würde man die Regeln so abändern, sollte es kein Problem mehr geben. Gleiches gilt für Graf Zahl.
Richtig, ich hab auch geschrieben, dass sie in der jetzigen Form nicht funktionieren. Dass es früher mal anders und besser war, hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf. Wenn der Profiler selbst stirbt und nicht gleich am ersten Tag abfragen kann, wäre die Rolle sicher wieder gut für's Spiel.

vicaddict hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, was man ihm vorwerfen müsste und eine Zwangspause rechtfertigen würde. Markus und Poffels Aktionen waren sicherlich sehr bescheiden, aber grundsätzlich finde ich Inaktivität viel schlimmer...
von Poffel
@NoSu: naja das hab ich nur egsagt, wäre da bestimmt nicht wirklich ausgestiegen, aber es machte meine Argumente überzeugender

@Vica: mir egal ob du das nciht verstehst, habe mich kell anvertraut, und den strick gewählt. dadurch gabs einen mrod weniger bzw. ein mafioso starb einen tag früher. es gab keine nachteile außer unsicherheit, die mit ein wenig vertrauen in mich besiegt gewesen wäre
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42