Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Bug
Immerhin haben sie es damit ins Fernsehlexikon geschafft, schafft auch nicht jeder... :)
von Twipsy
:mrgreen: Auch gut. Link.
Wo ich schonmal dabei bin...
Betrachtet man die Quotenlage insgesamt, so kann man in München recht zufrieden sein...Guido Bolten hat also wohl zu vieles beim Alten belassen - und punktet deshalb nur da, wo auch vorher schon gepunktet wurde.
Fassen wir mal den Artikel zusammen: Alles, was Bolten bisher gemacht hat, ging schief, außer Fußball. Was ist dann die "Quotenlage insgesamt", mit der man zufrieden sein kann? Marktanteil? Der hat sich nicht verändert, was aber anscheinend nicht Boltens Verdienst ist. Wenn er also gestartet ist mit dem Ziel, den zu verbessern, kann man doch nicht zufrieden sein.
2010 wird demnach ein spannendes Jahr für Guido Bolten, der sicherlich hofft, dass auf seinem Konto dann eine Hits mehr stehen werden.
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender wurde für eine weitere Periode nicht verlängert.
Und ich wette, der Autor weiß noch nicht mal, warum. Wunderbare Stilblüte! :lol:
:roll: Lachst du auch, wenn jemand das Wort "Penis" sagt?
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:
Betrachtet man die Quotenlage insgesamt, so kann man in München recht zufrieden sein...Guido Bolten hat also wohl zu vieles beim Alten belassen - und punktet deshalb nur da, wo auch vorher schon gepunktet wurde.
Fassen wir mal den Artikel zusammen: Alles, was Bolten bisher gemacht hat, ging schief, außer Fußball. Was ist dann die "Quotenlage insgesamt", mit der man zufrieden sein kann? Marktanteil? Der hat sich nicht verändert, was aber anscheinend nicht Boltens Verdienst ist. Wenn er also gestartet ist mit dem Ziel, den zu verbessern, kann man doch nicht zufrieden sein.
Wo ich mal dabei bin:

Sat.1 hat in den ersten zwei Monaten des TV-Jahres 09/10 einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent bei den jungen Menschen eingefahren. Besser war man zuletzt nur vor vier Jahren als man auf 12,5 Prozent Marktanteil kam. Hier die übrigen Zahlen: 06/07: 11,3%, 07/08: 10,7%, 08/09: 11,1%.
von Twipsy
Sat.1 hat in den ersten zwei Monaten des TV-Jahres 09/10 einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent bei den jungen Menschen eingefahren. Besser war man zuletzt nur vor vier Jahren als man auf 12,5 Prozent Marktanteil kam. Hier die übrigen Zahlen: 06/07: 11,3%, 07/08: 10,7%, 08/09: 11,1%.
Prima; dann schreibt das doch in den Text rein.
Fabian hat geschrieben:Penis
:lol: :lol:
So ungefähr.

Diesen Brender sehen TwipsyPlus-Abonnenten in einer verlängerten Fassung.
Zuletzt geändert von Twipsy am Sa 28. Nov 2009, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
von ftde
Fabian hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender wurde für eine weitere Periode nicht verlängert.
Und ich wette, der Autor weiß noch nicht mal, warum. Wunderbare Stilblüte! :lol:
100 Punkte für den Kandidaten Twipsy. Du scheinst es tatsächlich nicht verstanden zu haben, Fabian. Es geht nämlich nicht um das Wort "Periode". :roll:
von Bug
ftde hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:
100 Punkte für den Kandidaten Twipsy. Du scheinst es tatsächlich nicht verstanden zu haben, Fabian. Es geht nämlich nicht um das Wort "Periode". :roll:
Das mit der Periode seh ich ja jetzt erst. Ihr habt mir den Nachmittag gerettet :)
...und im Artikel stehts natürlich immer noch falsch (aber ich verrate mal nicht was) :)
von Twipsy
Bisher warens ja nur amüsante Kleinigkeiten.
Gremium, das zum großen Teil aus CDU und CSU-Poltikern besteht
Welches Gremium? Das taucht da im Text zum ersten Mal auf. Und falsch ist die Aussage auch noch. Der Verwaltungsrat des ZDF
setzt sich aus 14 Mitgliedern zusammen. Ihm gehören fünf Vertreter der Länder und ein Vertreter des Bundes an.
Seine acht weiteren Mitglieder werden vom Fernsehrat gewählt und dürfen weder in einer Regierung noch in einer gesetzgebenden Körperschaft eingebunden sein.
entschiedene Mehrheit
Letzter Post dazu. 8)
von Alexander
Dass Erich Böhme erst als Talkmaster "richtig bekannt" wurde, wage ich mal zu bezweifeln.

Und noch eine Frage: Warum ist es "Vermischtes", wenn eine ehemalige DSDS-Kandidatin stirbt, aber "Showbiz", wenn der ehemalige Chefredakteur des größten deutschen Nachrichtenmagazins verstirbt?
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Dass Erich Böhme erst als Talkmaster "richtig bekannt" wurde, wage ich mal zu bezweifeln.
In Hinblick auf die breite Öffentlichkeit halte ich das aber für korrekt.
Die "Tagesschau" hat das vorhin ganz ähnlich formuliert wie Fabian in seinem Artikel.
von lexicarbon
AlphaOrange hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Dass Erich Böhme erst als Talkmaster "richtig bekannt" wurde, wage ich mal zu bezweifeln.
Die "Tagesschau" hat das vorhin ganz ähnlich formuliert wie Fabian in seinem Artikel.
Vielleicht sollte Fabian dann auch mal schreiben was er meint. Wie bekannt ist eigentlich "richtig"?
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38739&p3=
Enttäuschend schnitt danach jedoch Hugo Egon Balders Comedypanal «Genial daneben» ab.
Diese Wert wurde direkt nach dem quotenstarken «Anna und die Liebe» gemessen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38743&p3=
Was sagen die User zum Plan, den Nachrichtenanteil zu vermindern?
von Fabian
lexicarbon hat geschrieben:
Vielleicht sollte Fabian dann auch mal schreiben was er meint. Wie bekannt ist eigentlich "richtig"?
Auf der breiten Masse. Wer - außer ein paar hunderttausend Leute - bringt denn Erich Böhme (oder gar Stefan Aust) mit dem Spiegel in Verbindung? Die Mehrheit der Deutschen, die ihn kennen, sagen vermutlich (ich weiß es nicht ;-)) "Talk im Turm".
ftde hat geschrieben:Das mit der Periode seh ich ja jetzt erst. Ihr habt mir den Nachmittag gerettet
Anscheinend habe ich wirklich etwas missverstanden. Aber ich kann das gerne ändern, aber anscheinend befriedigt es dich, dich über Fehler lustig zu machen. Andere spielen Fußball, du hast dieses Hobby.
Und noch eine Frage: Warum ist es "Vermischtes", wenn eine ehemalige DSDS-Kandidatin stirbt, aber "Showbiz", wenn der ehemalige Chefredakteur des größten deutschen Nachrichtenmagazins verstirbt?
Der Autor hat sich für Vermischtes entschieden, weil die TV-Sendung, über die die Person bekannt wurde, Im Vordergrund steht. Die anderen Todesnachrichten stehen immer im Showbiz-Bereich.
von Maeth
Hört doch endlich mal auf euch lustig zu machen????
von Twipsy
Maeth hat geschrieben:Hört doch endlich mal auf euch lustig zu machen????
Hat Fabian doch schon.
von snoopy1411
Twipsy hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:Hört doch endlich mal auf euch lustig zu machen????
Hat Fabian doch schon.
genau.
von Twipsy
Im Doehler-Interview schreibt ihr immer "Call response", es heißt MASS response.
von Familie Tschiep
Den Spiegel lesen doch bis zu 6 Millionen Menschen, daher sollte der Chefredakteur nicht so unbekannt sein. Manche Spiegelautoren wie Gabor Steingart haben ja nur als Redakteur eine gewisse Berühmtheit.
Ich erinnere mich auch eher an den Talkmaster, weil ich die Zeit als Spiegelredakteur nicht mit bekommen habe. Ich bringe Erich Böhme sowohl mit Talk im Turm und den Spiegel in Verbindung.
von thomasl
Zur TV-Kritik zu Gottschalks Jahresrückblick: Der Sat.1-Jahresrückblick am Freitag war nicht live. Darüber hat auch QM schon berichtet gehabt. Und Sätze wie "Auch das Gespräch mit La Toya Jackson war im Endeffekt tiefgründig, da man auch über Michael Jackson Charakter sprach, auch wenn es nicht viel Neues zu erfahren gab" versteh ich jetzt mal eher als Comedy ;-)
von HenrikW
Kann es sein, dass ihr gelegentlich vermeintliche Fakten einfach frei erfindet? Z.B. bei dem "Menschen 2009"-Quotenartikel:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38891&p3=
ZDF-Jahresrückblick stark wie nie
(...)
Die erzielte Reichweite war so hoch wie nie zuvor – das liegt unter anderem auch an der besseren Sendezeit.
So hoch wie nie zuvor? Der ZDF-Jahresrückblick hatte - trotz späterer Sendezeit - schon häufig eine höhere Reichweite, u.a. in den Jahren 1994, 1995, 1997, 1999, 2000 und 2001. Z.B. 1994 waren 10,53 Millionen Zuschauer dabei, 2001 waren es immerhin noch 6,92 Millionen.
Es ist das erste Mal, dass das ZDF seinen Rückblick vor RTL gesendet hat.
Das ist ebenfalls nicht richtig. Es kam bisher schon sieben Mal vor, dass das ZDF seinen Rückblick vor RTL gesendet hat (1996, 2000, 2002, 2004, 2005, 2006, 2007).
von Twipsy
Die "5 Köpfe" fand ich ja deshalb gut, weil Argumente gebracht wurden und sich jeder kurz gefasst hat.
Aber das aktuelle "Pro und Contra" ist nun wieder ein Rückschritt. Ich fang gar nicht erst an an Kleinigkeiten rumzumäkeln: Der erste Abschnitt ist schlimm, und am Ende weiß man eigentlich gar nicht, wer Pro und wer Contra war und wieso.
von Manuel Weis
Da hat jeder seine Meinung - 5 Köpfe ist wegen der 5 Meinungen interessant, Pro & Contra wegen der Gegensätzlichkeit. Dass Marco an Sullivan bei Sky glaubt und dass ich sage, dass er es wegen der knappen Zeit nicht schafft, sollte klar hervorgehen.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 78