Plem hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:@fabi: plem hat mir gesagt, dass du MM bist
Bist du dir da sicher? Daran erinnere ich mich nicht.
Das wäre mir auch neu...

Im Übrigen: Nachtroses Tipp hat mich zu Plem gebracht. "Du bist doch völlig... ". Da es um Monk ging und für mich nur "plemplem" als Lösung infrage kam, hab ich Plem angeschrieben ;). Diese ominöse Mail habe ich von Grund auf gefaked, damit ihr uns glaubt.
Plem hat geschrieben:Achja, danke an den Gaul für die Rundenleitung. Haste ganz toll gemacht :wink: :P
Danke. :lol:

Ich fands als Spielleiter übrigens ganz klasse. Ich glaube, jetzt kenn ich auch endlich die Regeln hier. :lol:

Aber ich muss sagen, ich hatte immer Angst, dass meine Runde wieder durch so eine Lappalie wie damals in meiner ersten Runde ein böses Ende nimmt. Als dann die Frage aufkam, ob der Räuber seinen Spion berauben kann, bin ich echt fast verzweifelt. :lol:

Fabi hat geschrieben:in Nacht 2 keiner
Da hat der Schutzengel zugeschlagen. :D

Fohlen
Letzten Endes auf jeden Fall ein glücklicher Sieg, denn die Mafia hat imo eigentlich sogar ziemlich schwach gespielt:

- miese Kommunikation
Erstens kann man bei so einer großen Mafia unheimlich schlecht kommunizieren, dann kam dazu, dass zB ich meist nur zwischen 17 und 18 Uhr da war und danach nur noch sporadisch und recht kurz

- miese Anzeigen
So langsam muss die Mafia wohl mal mit der Zeit gehen und auch Gästebücher, wikis etc. nutzen. Wir hinkten dem technischen Fortschritt fatal hinterher

- Spionage
Wir haben den Spion erst sehr spät gefunden. Es hat sich schlicht und ergreifend niemand um ihn gekümmert

- Tipps
Den Plem-Tipp hätte man lösen müssen. MÜSSEN!

Das mal als Tipps für die nächste Mafia.

Während der EM spiele ich übrigens nicht mehr, das ist definitiv zu anstrengend.
NoSu hat geschrieben:Zwischendrin hab ich echt gedacht, wir haben keine Chance. Als dann auch noch Dark durch so ne leichte Aufgabe einen Mafioso enttarnen konnte... sah es ganz schlecht aus. Bis wir gemerkt haben, dass Klartext der Spion ist, da er zum einen unverdächtig war und zum anderen alle wichtigen Infos hatte. Dann noch der Glückstreffer mit Fabi und plötzlich hat sich das Blatt gewendet. Hab mich gewundert, dass es niemandem komisch vorkam, dass Revo sterben musste, als er Marie und mich penetrant verdächtigt hat... Danke an den Gaul für die Runde, war insgesamt auf jeden Fall ein glücklicher Sieg... :)

Aber das zeigt ja im Grunde das Dilemma dieser Runde. Wir hatten fast nur Glück.
Schon an Tag 1, oder 2 hat doch Tanga eine Liste mit verdächtigen Bürgern gepostet und da waren von 7, oder 8 Leuten gleichmal 6 Mafiosi dabei.

Wie gesagt ich fand es alles etwas unausgeglichen, bzw nur durch Glück hat sich das Blatt zu unsern Gunsten gewendet.
Denn, dass ich mit Fabi den MM erwischt hab, war purer Zufall. Ich hätt den im Leben nicht für ne Sonderrolle gehalten.
Plem hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich bin der Detektiv83 mit dem Stupidedia-Account. Wenn du willst, kann ich dort einen von dir ausgesuchten Text hineinkopieren, damit ich dir das beweisen kann. Ansonsten kannst du Fabi fragen, der mit mir im Kontakt steht. Ich hab letzte Nacht Holzklotz abgefragt und er ist Bürger, deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du im Thread erwähnen könntest, dass sich der Det bei dir gemeldet hat und versuchst von Holzklotz als Todeskandidat abzulenken.
Klartext hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Ich bin der Detektiv83 mit dem Stupidedia-Account. Wenn du willst, kann ich dort einen von dir ausgesuchten Text hineinkopieren, damit ich dir das beweisen kann. Ansonsten kannst du Fabi fragen, der mit mir im Kontakt steht. Ich hab letzte Nacht Holzklotz abgefragt und er ist Bürger, deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du im Thread erwähnen könntest, dass sich der Det bei dir gemeldet hat und versuchst von Holzklotz als Todeskandidat abzulenken.
:roll:
AlphaOrange hat geschrieben:- Spionage
Wir haben den Spion erst sehr spät gefunden. Es hat sich schlicht und ergreifend niemand um ihn gekümmert
Sehr genial fand ich, als ihr glaub ich vorgestern sowohl beraubt als auch als Voodoo-Opfer genommen habt. Dabei hat mich Klartext positiv überrascht und eigentlich sehr intelligent gespielt.

Fohlen
AlphaOrange hat geschrieben:- Tipps
Das ist auch so ein Punkt ... der Tipp war einfach viel zu einfach. Es war einfach nur schrecklich als ich erfahren habe wieviele Leute den gelöst hatten. Ich dachte nur obs eigentlich irgendjemanden gibt, der noch nicht weiß, dass ich Det bin :roll: Aber naja, ich bin sowieso ein totaler Gegner von solchen Tipps, da sie das Spiel unnötig erleichtern oder erschweren können.
AlphaOrange hat geschrieben:- miese Kommunikation
Erstens kann man bei so einer großen Mafia unheimlich schlecht kommunizieren, dann kam dazu, dass zB ich meist nur zwischen 17 und 18 Uhr da war und danach nur noch sporadisch und recht kurz
Hey, wir haben immerhin 70 PNs oder so geschrieben. :lol: Tolles neues System btw. :wink:
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:- Tipps
Das ist auch so ein Punkt ... der Tipp war einfach viel zu einfach. Es war einfach nur schrecklich als ich erfahren habe wieviele Leute den gelöst hatten. Ich dachte nur obs eigentlich irgendjemanden gibt, der noch nicht weiß, dass ich Det bin :roll: Aber naja, ich bin sowieso ein totaler Gegner von solchen Tipps, da sie das Spiel unnötig erleichtern oder erschweren können.
ich hab mich krankgelacht, dass den keiner gelöst hat. aber hat mir und der mafia immerhin geholfen :wink:
Delaoron hat geschrieben:
Hey, wir haben immerhin 70 PNs oder so geschrieben. :lol: Tolles neues System btw. :wink:
Ja, PNs gab's genug bei so vielen Leuten.

Und ich hasse die neue Foren-Software, bei der ich ständig PNs per Hand löschen und dann die neuen PNs freigeben muss, wenn der Speicher voll ist, das war so unglaublich nervig.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Sehr genial fand ich, als ihr glaub ich vorgestern sowohl beraubt als auch als Voodoo-Opfer genommen habt. Dabei hat mich Klartext positiv überrascht und eigentlich sehr intelligent gespielt.
Wir haben uns zwar gefragt, wer der Spion ein könnte, haben uns aber trotzdem nicht genauer drum gekümmert. Ich hätte eher auf Clara getippt... als dann Klartext plötzlich schrieb, er sei der Spion und mit der ganzen Geschichte ankam, hat sich das Blatt gewendet. Klartext hat uns jedenfalls die eigentlich vermurkste Runde gerettet, thx. ;)
Delaoron hat geschrieben:

Naja aber nicht, wenn man jedesmal per Hand alle Namen eintippen muss ;)

Vielleicht sollte man bei der nächsten Runde insgesamt weniger Abfragen ermöglichen, oder aber den Mafiosi auch meh Sonderrollen zugestehen. Ein zweiter Rufmörder, ein Passfälscher oder sonstwas wären sicherlich noch etwas ausgeglichener gewesen ;)

Ansonsten muss ich aber ne Frage an den Spion stellen bzw erklären wieso sich niemand drum gekümmert hat.

Wenn ich bei der Mafia bin und die einzige Anzeige mit der email "Go Israel" versehen ist, dann riecht das für mich mehr nach einem Bürger, der versucht mich in Verdacht zu bringen. Ich glaube deshalb hat auch keiner wirklich drauf reagiert.

Zumal zumindest ich den Verdacht hatte, Clara wäre der Spion. Immerhin war Klartext dran beteiligt Marie und mich in den Tod zu hetzen...
Plem hat geschrieben:Wer leitet die nächste Runde? :D
Da hebe ich mal meinen Finger hoch...

Übrigens: Nett gespielt von Klartext, ich hatte null Ahnung - zeitweise hatte ich mal daran gedacht, dass er bei der Mafia sein könnte, aber ich weiß selbst nicht mehr, warum ich von dem Gedanken abgesprungen bin...

Warum keiner in Sachen Postingverhalten von Chucky auf mich gehört hat... naja...
NoSu hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Wir haben uns zwar gefragt, wer der Spion ein könnte, haben uns aber trotzdem nicht genauer drum gekümmert. Ich hätte eher auf Clara getippt... als dann Klartext plötzlich schrieb, er sei der Spion und mit der ganzen Geschichte ankam, hat sich das Blatt gewendet. Klartext hat uns jedenfalls die eigentlich vermurkste Runde gerettet, thx. ;)
kein thema :mrgreen: bedank dich bei Plem, der mich als sicher eingestuft hat
Juhu, gewonnen. Thx to Gaul auch wenn ichs scheiße fand, dass du zvenn gesagt hast, das drei Leute den gleichen Code hatten und einer davon Mafiosi ist. das hat einiges durcheinander gebracht und mir letztendlich den Tod :roll:
vicaddict hat geschrieben:
Ansonsten muss ich aber ne Frage an den Spion stellen bzw erklären wieso sich niemand drum gekümmert hat.

Wenn ich bei der Mafia bin und die einzige Anzeige mit der email "Go Israel" versehen ist, dann riecht das für mich mehr nach einem Bürger, der versucht mich in Verdacht zu bringen. Ich glaube deshalb hat auch keiner wirklich drauf reagiert.

Zumal zumindest ich den Verdacht hatte, Clara wäre der Spion. Immerhin war Klartext dran beteiligt Marie und mich in den Tod zu hetzen...
das mit goisrael war eine falle stimmt. Manche wissen vielleicht, dass mein Vater halber Ägypter und halber Palästinenser war :lol: Eigentlich wollte ich im Thread auf diese Anzeige noch eingehen, aber habs dann doch vergessen (wäre dann ein "oh, das ist ja ein ganz schlechter versuch vica reinzulegen" gewesen um vertrauenswürdiger zu erscheinen)

Da ich wusste, dass Marie abgefragt wurde, habe ich gegen sie aufgehetzt und es hat ja funktioniert 8)
Klartext hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:

das mit goisrael war eine falle stimmt. Manche wissen vielleicht, dass mein Vater halber Ägypter und halber Palästinenser war :lol: Eigentlich wollte ich im Thread auf diese Anzeige noch eingehen, aber habs dann doch vergessen (wäre dann ein "oh, das ist ja ein ganz schlechter versuch vica reinzulegen" gewesen um vertrauenswürdiger zu erscheinen)

Da ich wusste, dass Marie abgefragt wurde, habe ich gegen sie aufgehetzt und es hat ja funktioniert 8)

Pah... den einen Mafioso reinlegen wollen und gleichzeitig eine andere in den Tod treiben... ganz toll gelaufen :D Hättest wenigstens nen Bürger denunzieren können :mrgreen:
Klartext hat geschrieben:Da ich wusste, dass Marie abgefragt wurde, habe ich gegen sie aufgehetzt und es hat ja funktioniert 8)
Clever war es trotzdem nicht. Hätte zvenn mich nicht so schwer belastet, hätten wir dich in den Tod getrieben, dann wäre ich wiederrum sicherer Bürger gewesen :o
Naja, whatever. Wäre schön wenn sich mal der Gaul zu dem zvenn zeug äussern könnte :roll:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45