So, es folgt eine ausführliche Analyse von Fabi.
Donnerstag
Plötzlich war da eine PN. Und die hat sich auch noch vermehrt. Als ich den Inhalt las, war ich eigentlich erfreut. Kell, cooky und ich haben direkt am Abend schon grob geplant, aber haben uns für die finalen Schritt bis Freitag noch Zeit gelassen. Die Mafia sah auf den ersten Blick wirklich gut aus. Dass die Nacht so lang geht, war einerseits sehr vorteilhaft - andererseits endete sie immer noch angekündigtem Spielbeginn. Keine Meldung vom Holzklotz.
Freitag
Freitag gingen die Planungen in die heiße Phase. Abends haben wir die Fake-Anzeigen gemacht und bei der Registrierung fiel Kell auf, dass sie den echten Detektiv-Twitter entdeckt hatte. Ich habe dann die Anzeige mit dem gleichen Link erstellt und gehofft, dass man das als Fehler in der Mafiaabsprache ansieht und damit den echten Detektiv komplett fallen lässt. Der Plan wäre vermutlich vollends aufgegangen, wenn wir nicht an diesem dämlichen Drecksbuchstaben gescheitert wäre. :lol: Immerhin haben wir einige Zeit Verwirrung stiften können und es wurde ja ausgiebig diskutiert. Wenigstens etwas. Und da Kell, cooky und ich die einzigen waren, die von uns Anzeigen schalteten, sah es ja schon recht düster aus, weil schlichtweg vier fehlten. Das war echt... ne. Die Rollenverteilung haben eigentlich aktiv nur wir drei besprochen, da der Rest bis dato unbekannt verzogen war. Nachmittags las ich dann Holzklotz' Posting und schrieb ihm eine PN, ob das jetzt sein Ernst sei. Zurück kam eine Antwort, die man sich auch hätte sparen können. Kommunikation bzgl. der Anzeigenplaung o.ä. war nicht möglich. Keine weitere Meldung vom Holzklotz.
Samstag
Am Samstag wurde die Stimmung unter uns schon ziemlich böse auf den Klotz, weil er einfach nicht kam. Er war einfach fort. Ich erwischte ihn dann abends kurz im ICQ und er sagte, er ging davon aus, dass die Runde Sonntag losgehen sollte. Das war mir völlig neu, da von Sonntag nie die Rede war. Ansonsten wollte er auch immer gerne "was anderes machen" als Mafia spielen. Ferner hielt ich ihn dazu an, im Topic zu sagen, auch bei ihm habe sich ein Detektiv gemeldet. Es wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, um Jackie unglaubwürdig zu machen. Er sagte er lese gerade im Thread. Dann ging er off. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass er wiederkommt und es wie abgesprochen macht, aber Fehlanzeige. Keine weitere Meldung von Holzklotz. Restmafia war rasend vor Wut.
Wir haben uns derweil wirklich fast für Molino als Opfer entschieden. Aber wir wollten dann wirklich nicht so scheiße sein und ihn WIEDER am ersten Spieltag umbringen. Da wollten wir einmal Klasse beweisen und haben uns selbst ans Bein gepinkelt. :| :lol:.
Sonntag
Am Sonntag, ja da schlug dann die Stunde von Holzklotz. Nachmittags endlich ein Lebenszeichen. Und was für eins. Ich fragte ihn, warum zum Teufel er einfach nicht mitspielt. Er hatte ja genug Zeit, Freitag und Samstag fröhlich im Forum zu posten und Filme & Serien zu bewerten.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 81#p953581
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 00#p952300
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 07#p952307
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 34#p952934
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 11#p953011
Daraus resultierte ein Gespräch, dessen interessanteste Stelle ich mal hervorkrame. Kann man jetzt scheiße finden oder nicht, dass ich das poste, aber nunja.
[15:24:37] Fabi: du hattest zumindest genug zeit durchs forum zu surfen
[15:24:47] Fabi: und auch gestern genug zeit, zwei serien zu reviewen
[15:28:36] Torben: Jop, stimmt wohl, frei nach pippi langstrumpf, ich mach was mir gefällt, aber joooo, guck dann eben vorbei und erklär mal meine abwesenheut and so on
Joooo.
Es erübrigt sich da jeder weitere Kommentar.
Bis man ihn dann soweit hatte, dass er auch mal die Güte besitzt und die lange, schwere Reise in dieses Topic anzutreten, war der halbe Nachmittag gelaufen. Seine Geschichte passte vorne und hinten zeitlich nicht. Joooo. Ich habe ihm gesagt, dass es zeitlich nicht passt, aber dann auch aufgegeben, da noch Stunden zeit zu investieren und er sollte es dann einfach versuchen. Hat ja super geklappt.. Am besten war dann aber noch, dass swarley ihm meine Detektiv-PN aus der letzten Runde gab und ihm sagte, er soll es bitte etwas greweliger machen. Ich hab dann vorgeschlagen, aus dem . ein ! zu machen, weil Grewel ja ein!-Fetischist ist. Vorschlag dankend angenommen... aber dann schickte er an Stefan meinen PN-Text. Zugegeben, sonderlich besonders ist der nicht, aber man hätte es durchaus assoziieren können. Es hätte nur eine Sonderrolle der letzten Runde in dem Bürgerzirkel sein müssen, der das aufgefallen wäre und man hätte den nächsten Mafioso gehabt, von dem Holzklotz die PN hat. Dazu kam es ja zum Glück nicht. Der Klotz ging, keine weitere Meldung vom Klotz.
Montag
Der Montag verlief eher emo. Wir hatten wieder keine Ahnung, wer der Detektiv sein könnte und wollten dann Jackie töten. Kell hat es ja bereits erläutert und auch Jackie hat schon gesagt, dass unser Plan reichlich schief gegangen wäre. Der Witz ist übrigens, dass wir auch absichtlich niemanden beraubt haben, damit der BG unserer Theorie nach heute draufgeht. :lol: Leider war der Spieltag dann ja nicht mehr zu Ende zu bringen.
Fazit
Die Mafia außer Holzklotz hat super funktioniert. Vielen Dank an euch, es hat Spaß gemacht

.
Und zum Klotz sage ich nur noch: Mafia ist wahrlich nicht alles, das stimmt schon. Aber wenn man sich anmeldet, hat man auch gefälligst ordentlich zu spielen. So viel soziale Inkompetenz habe ich hier ja noch nie erlebt. Da spielten ja selbst Jesuslibido und A_TEAM_BUS besser. Aber wie du schon sagtest, es ist ja nur ein "'verkacktes' Forumsspiel".
Oft schon gesagt, aber ich wiederhole es sehr gerne: taht, du hast super gespielt für deine erste Runde. Du hast die Vorurteile aller Neulinge beseitigt und das perfekte Gegenbeispiel geliefert. Es wäre sehr schön, wenn du unserer kleinen Mordlust weiterhin beiwohnen würdest.
Ein ganz großer Dank geht an Grewel, der die Runde sehr gut geleitet hat. Pünktlich gepostet, geile Einführungsdialoge, nette Prüfungen! Der Teamchef war nichts weiter als ein Bürgermeister, der die Regel "bei Gleichstand sterben beide" außer Kraft gesetzt hat. Den kann man bitte demnächst woanders aus dem Heli werfen, nur nicht in der Nähe des Camps.