JackieZ hat geschrieben:und Timbo naja... die MM-Abfrage mit Commi und mir war nicht so schlau.
"Nicht so schlau" ist gut. Das war völliger Mist. Und dann auch noch die Anzeige vergessen... Also, nee...
Kell hat geschrieben: Wir waren uns am ersten Tag sicher, dass Cristo der Det ist und haben ihn geinsidert, aber das war ja nix. :(
Wegen der Det-Geschichte? Die Theorie hätte ich nie gepostet, wenn ich der echte gewesen wäre…
Tja, schade drum. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn meine Theorien alle komplett falsch waren und ich im Leben nicht auf Kell, Fabi und cookie gekommen wäre (am ehesten wohl noch Fabi). Die Mafia hat wirklich gut gespielt, über Jackie und Stefan kann ich aber auch nicht klagen :).
Mich würde jetzt allerdings noch die Sache mit der doppelten Anzeige in Nacht 1 interessieren. War es tatsächlich so wie vermutet, dass die Mafia die zweite Anzeige gestellt hat?
Danke für die Leitung Grewel. Viel mehr gibt es erstmal nicht zu sagen. Für Einzelauswertungen bin ich auch gerade nicht in der Lage.
Wow, cooky und Kell in der Mafia? Schon wieder? Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
In meinem Testament stellte ich dann noch AliAs und Fabi als halbwegs sichere Mafiosi hin, bin ja aber etwas geschockt, wie AliAs spielte. Danke, Kell, dass ihr mich nicht gleich in Nacht 1 getötet habt, mir wäre ehrlich gesagt ... die Lust vergangen.
Jo, und auf die Klotz-Gate bin ich noch gespannt.

Dane an Grewel für die Leitung, das war wirklich alles schön gemacht. Und schade, dass es jetzt verständlicherweise so ein Ende fand.
Ach Sch...ade :( , die Runde war wirklich geil und hat Spaß gemacht. Über 45 Seiten und das noch vor dem Ende von Tag 3 sprechen für sich. Und gezogen hätte es sich sicher noch ein bisschen.

Kann auch nicht abschätzen wies ausgegangen wäre. Bei Fabi hab ich schon gedacht das er ne Sonderrolle hat, aber ob bürgerlich oder Mafia war mir nicht klar gewesen. Kell war verdächtig ruhig, aber ob sie in den Fokus gerückt wär weiß man nicht. Und cooky hat ich so gar nicht auf dem Zettel. Gab aber auch einige die man durch ihr Verhalten bei der Klotz-Wahl als recht sichere Bürger einordnen konnte. Wäre deshalb denke ich auf jeden Fall noch sehr spannend und womöglich knapp geworden.

Bin jetzt mal auf die Comments zum Klotz gespannt, mal sehen was hinter den Kulissen abgegangen ist :mrgreen: .
Stefan hat geschrieben:ach ja, für die Zukunft - bei so vielen Mafiosi sollten die Bürger eigentlich nen SE und nicht nen BG haben :oops: :mrgreen:
Ist mir leider auch erst nach dem Start aufgefallen, die Mafia kriegt die ganze Rollenpalette und wir nur den scheiß Bodyguard.
ARG, schade zu Ende! Aber kann man wohl nicht anders. Trotzdem danke an Grewel, du hast das sehr gut gemacht und bist würdig noch eine Runde zu leiten :lol:

Das war also die Mafia, ich will jetzt nicht ins Blaue raten, aber ich glaube wir hätten sie noch finden können?! Cooky kam mir persönlich schon merkwürdig vor.

Und jetzt mal tacheles, kann einer mal erklären, was an meiner Spielweise so gaga gewesen sein soll? Oder was so schlecht? Das hat sich irgendwie in den letzten Runden so eingebürgert, das mal immer noch rauszuhauen :wink:
AliAs hat geschrieben:Das war also die Mafia, ich will jetzt nicht ins Blaue raten, aber ich glaube wir hätten sie noch finden können?!
Naja du nicht mehr, du hättst ja sehr wahrscheinlich an Tag 4 dran glauben müssen :wink: .
Und jetzt mal tacheles, kann einer mal erklären, was an meiner Spielweise so gaga gewesen sein soll? Oder was so schlecht? Das hat sich irgendwie in den letzten Runden so eingebürgert, das mal immer noch rauszuhauen :wink:
Das lag wohl am meisten daran, das der Klotz mit seiner hanebüchenen Geschichte kam und du das sofort gefressen hast und Jackies Det plötzlich geoutet/gelyncht haben wolltest, das war schon sehr ... ja.
TorianKel77 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Das war also die Mafia, ich will jetzt nicht ins Blaue raten, aber ich glaube wir hätten sie noch finden können?!
Naja du nicht mehr, du hättst ja sehr wahrscheinlich an Tag 4 dran glauben müssen :wink: .
Das lag wohl am meisten daran, das der Klotz mit seiner hanebüchenen Geschichte kam und du das sofort gefressen hast und Jackies Det plötzlich geoutet/gelyncht haben wolltest, das war schon sehr ... ja.
Das stimmt, aber wie viele haben den Holz da noch gewählt. Er hat das ganz plausibel erklärt, außerdem sah die pn für mich danach aus und es gab zwei Detektivanzeigen, die auf Jacky gedeutet haben und Jacky hatte sich nicht geäußert bis dahin. Es sprach also vieles gegen Jacky. Sobald Jacky gepostet hat, dass sich ein Bodyguard gemeldet hatte, war ich der erste der geschrieben hat, dass er Holz wählt. Also so abstrus fand ich die Geschichte jetzt nicht. Wahrscheinlich spielen alle besser, die einfach denjenigen wählen, der von den zwei Leuten vor ihnen erwähnt wurde.
AliAs hat geschrieben:Das stimmt, aber wie viele haben den Holz da noch gewählt. Er hat das ganz plausibel erklärt, außerdem sah die pn für mich danach aus und es gab zwei Detektivanzeigen, die auf Jacky gedeutet haben und Jacky hatte sich nicht geäußert bis dahin. Es sprach also vieles gegen Jacky. Sobald Jacky gepostet hat, dass sich ein Bodyguard gemeldet hatte, war ich der erste der geschrieben hat, dass er Holz wählt. Also so abstrus fand ich die Geschichte jetzt nicht.
Naja ich fand Holzis Story komplett unglaubwürdig, deswegen konnt ich deine Reaktion nicht nachvollziehen, aber hat ja jeder seine Sicht der Dinge :wink: . Nur eben Jackies Det wissen wollen, obwohl das noch der echte sein könnte war halt so richtig merkwürdig von dir. Jackie selber tot sehen wollten ja auch viele andere.
Schade, jetzt wo ich weiß das ihr uns teilweise wohl echt nicht auf dem Zettel hattet, hätte es vielleicht den zweiten Mafiasieg in folge für Kell und mich gegeben :mrgreen:

Aber das Internet ist nunmal eine Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt, danke an Grewel für die schöne Runde! Und danke auch an Kell und Fabi! Swarley war eigentlich auch immer gut zu erreichen und konnte der Wahl heute auch nur schwer entgehen.

Bei der Detektivsuche bin ich stellenweise fast verzweifelt. Immer wenn man gerade wen plausiblen gefunden hatte und alles passte, gab es doch irgendwo einen doofen Hacken. Zumindest war Molino immer im engeren Kreis der Verdächtigen.

Ich will taht auch ein Lob aussprechen, dachte stellenweise echt er muss eine Sonderrolle haben und ist deswegen so gut bei der Sache. Schön, einen neuen guten Spieler begrüßen zu können!

Und nun freue ich mich auf Fabis Post und schreibe erstmal nichts zum 5. Mitglied, will ja nichts vorweg nehmen.
cooky hat geschrieben:Ich will taht auch ein Lob aussprechen, dachte stellenweise echt er muss eine Sonderrolle haben und ist deswegen so gut bei der Sache. Schön, einen neuen guten Spieler begrüßen zu können!
Na, hoffentlich bleibt taht auch dabei.

Ich möchte übrigens nochmal betonen, dass ich die schwerste Dschungelprüfung aller Zeiten hatte. Und auch von denen, die noch kommen. Fabi und vor allem Jackie hatten ja Prüfungen, die hätte Naddel im Vollsuff hinbekommen, ja, aber meine Aufgabe war echt hart.

Ich glaub, die Prüfungen an sich gingen hier etwas unter.
Grewel, hast du die Aufgaben noch? Dann könntest du die ja nochmal posten?
Ich fands jedenfalls ´ne gute Sache und finde, dass man solche Aufgaben auch in normalen Runden beibehalten könnte. Auch mit den Belohnungen oder Bestrafungen, die waren ja ganz angemessen.
(Überflüssig fand ich aber leider die Teamchef-Rolle. Bitte streichen fürs nächste Mal.)
JackieZ hat geschrieben:Willste die anderen Teile noch haben? 8)
Yoo, immer her damit. :twisted:

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen bzgl. Grewels Rundenleitung, danke an dich dafür. :)
Dass ich nicht so aktiv teilnahm, wie bei der Runde zuvor, lag am verfrühten Start, der brachte zeitlich gesehen alles durcheinander bei mir.
Deshalb war es schwierig so viel zu posten ,da ich den Anfang im Thread nachlesen musste (und nicht weil ich bei der Mafia war 8)).
Ich denke, dass es eine knappe Kiste geworden wäre. Wie dem auch sei, nette Runde.

EDIT: Erschwerend kam hinzu, dass mein Notebook gespinnt hat, muss ihn auch heute zum Hersteller schicken. :(
Zuletzt geändert von swarley am Di 1. Mär 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
So, es folgt eine ausführliche Analyse von Fabi.

Donnerstag
Plötzlich war da eine PN. Und die hat sich auch noch vermehrt. Als ich den Inhalt las, war ich eigentlich erfreut. Kell, cooky und ich haben direkt am Abend schon grob geplant, aber haben uns für die finalen Schritt bis Freitag noch Zeit gelassen. Die Mafia sah auf den ersten Blick wirklich gut aus. Dass die Nacht so lang geht, war einerseits sehr vorteilhaft - andererseits endete sie immer noch angekündigtem Spielbeginn. Keine Meldung vom Holzklotz.

Freitag
Freitag gingen die Planungen in die heiße Phase. Abends haben wir die Fake-Anzeigen gemacht und bei der Registrierung fiel Kell auf, dass sie den echten Detektiv-Twitter entdeckt hatte. Ich habe dann die Anzeige mit dem gleichen Link erstellt und gehofft, dass man das als Fehler in der Mafiaabsprache ansieht und damit den echten Detektiv komplett fallen lässt. Der Plan wäre vermutlich vollends aufgegangen, wenn wir nicht an diesem dämlichen Drecksbuchstaben gescheitert wäre. :lol: Immerhin haben wir einige Zeit Verwirrung stiften können und es wurde ja ausgiebig diskutiert. Wenigstens etwas. Und da Kell, cooky und ich die einzigen waren, die von uns Anzeigen schalteten, sah es ja schon recht düster aus, weil schlichtweg vier fehlten. Das war echt... ne. Die Rollenverteilung haben eigentlich aktiv nur wir drei besprochen, da der Rest bis dato unbekannt verzogen war. Nachmittags las ich dann Holzklotz' Posting und schrieb ihm eine PN, ob das jetzt sein Ernst sei. Zurück kam eine Antwort, die man sich auch hätte sparen können. Kommunikation bzgl. der Anzeigenplaung o.ä. war nicht möglich. Keine weitere Meldung vom Holzklotz.

Samstag
Am Samstag wurde die Stimmung unter uns schon ziemlich böse auf den Klotz, weil er einfach nicht kam. Er war einfach fort. Ich erwischte ihn dann abends kurz im ICQ und er sagte, er ging davon aus, dass die Runde Sonntag losgehen sollte. Das war mir völlig neu, da von Sonntag nie die Rede war. Ansonsten wollte er auch immer gerne "was anderes machen" als Mafia spielen. Ferner hielt ich ihn dazu an, im Topic zu sagen, auch bei ihm habe sich ein Detektiv gemeldet. Es wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, um Jackie unglaubwürdig zu machen. Er sagte er lese gerade im Thread. Dann ging er off. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass er wiederkommt und es wie abgesprochen macht, aber Fehlanzeige. Keine weitere Meldung von Holzklotz. Restmafia war rasend vor Wut.

Wir haben uns derweil wirklich fast für Molino als Opfer entschieden. Aber wir wollten dann wirklich nicht so scheiße sein und ihn WIEDER am ersten Spieltag umbringen. Da wollten wir einmal Klasse beweisen und haben uns selbst ans Bein gepinkelt. :| :lol:.

Sonntag
Am Sonntag, ja da schlug dann die Stunde von Holzklotz. Nachmittags endlich ein Lebenszeichen. Und was für eins. Ich fragte ihn, warum zum Teufel er einfach nicht mitspielt. Er hatte ja genug Zeit, Freitag und Samstag fröhlich im Forum zu posten und Filme & Serien zu bewerten.

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 81#p953581
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 00#p952300
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 07#p952307
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 34#p952934
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 11#p953011

Daraus resultierte ein Gespräch, dessen interessanteste Stelle ich mal hervorkrame. Kann man jetzt scheiße finden oder nicht, dass ich das poste, aber nunja.
[15:24:37] Fabi: du hattest zumindest genug zeit durchs forum zu surfen
[15:24:47] Fabi: und auch gestern genug zeit, zwei serien zu reviewen
[15:28:36] Torben: Jop, stimmt wohl, frei nach pippi langstrumpf, ich mach was mir gefällt, aber joooo, guck dann eben vorbei und erklär mal meine abwesenheut and so on
Joooo.

Es erübrigt sich da jeder weitere Kommentar.

Bis man ihn dann soweit hatte, dass er auch mal die Güte besitzt und die lange, schwere Reise in dieses Topic anzutreten, war der halbe Nachmittag gelaufen. Seine Geschichte passte vorne und hinten zeitlich nicht. Joooo. Ich habe ihm gesagt, dass es zeitlich nicht passt, aber dann auch aufgegeben, da noch Stunden zeit zu investieren und er sollte es dann einfach versuchen. Hat ja super geklappt.. Am besten war dann aber noch, dass swarley ihm meine Detektiv-PN aus der letzten Runde gab und ihm sagte, er soll es bitte etwas greweliger machen. Ich hab dann vorgeschlagen, aus dem . ein ! zu machen, weil Grewel ja ein!-Fetischist ist. Vorschlag dankend angenommen... aber dann schickte er an Stefan meinen PN-Text. Zugegeben, sonderlich besonders ist der nicht, aber man hätte es durchaus assoziieren können. Es hätte nur eine Sonderrolle der letzten Runde in dem Bürgerzirkel sein müssen, der das aufgefallen wäre und man hätte den nächsten Mafioso gehabt, von dem Holzklotz die PN hat. Dazu kam es ja zum Glück nicht. Der Klotz ging, keine weitere Meldung vom Klotz.

Montag
Der Montag verlief eher emo. Wir hatten wieder keine Ahnung, wer der Detektiv sein könnte und wollten dann Jackie töten. Kell hat es ja bereits erläutert und auch Jackie hat schon gesagt, dass unser Plan reichlich schief gegangen wäre. Der Witz ist übrigens, dass wir auch absichtlich niemanden beraubt haben, damit der BG unserer Theorie nach heute draufgeht. :lol: Leider war der Spieltag dann ja nicht mehr zu Ende zu bringen.

Fazit
Die Mafia außer Holzklotz hat super funktioniert. Vielen Dank an euch, es hat Spaß gemacht :D.

Und zum Klotz sage ich nur noch: Mafia ist wahrlich nicht alles, das stimmt schon. Aber wenn man sich anmeldet, hat man auch gefälligst ordentlich zu spielen. So viel soziale Inkompetenz habe ich hier ja noch nie erlebt. Da spielten ja selbst Jesuslibido und A_TEAM_BUS besser. Aber wie du schon sagtest, es ist ja nur ein "'verkacktes' Forumsspiel".

Oft schon gesagt, aber ich wiederhole es sehr gerne: taht, du hast super gespielt für deine erste Runde. Du hast die Vorurteile aller Neulinge beseitigt und das perfekte Gegenbeispiel geliefert. Es wäre sehr schön, wenn du unserer kleinen Mordlust weiterhin beiwohnen würdest. :)

Ein ganz großer Dank geht an Grewel, der die Runde sehr gut geleitet hat. Pünktlich gepostet, geile Einführungsdialoge, nette Prüfungen! Der Teamchef war nichts weiter als ein Bürgermeister, der die Regel "bei Gleichstand sterben beide" außer Kraft gesetzt hat. Den kann man bitte demnächst woanders aus dem Heli werfen, nur nicht in der Nähe des Camps. :D
Das man in Nacht 0 nicht unbedingt zusammenfindet ok. Aber das trotz der langen Nach nicht alle eine Anzeige schalteten, war schon semi.

Dass dann noch Nachrichten kamen wie "kein Bock an Mafia", während man mitspielt war noch semiriger.

Dass Fabi sagt, das was du posten willst hat keinen Sinn, dennoch postet man es (owbohl man es den tüchtigen Kollegen einfach schuldig ist auf sie zu hören, wenn man selbst eh nicht so "drin" im Spiel ist), ist schon dreckig.

Dass man dann nicht die geplante Fake PN schickt, obwohl einem die auf einem Silbertablett serviert wird, ist richtig schmutzig.
cooky hat geschrieben:Dass Fabi sagt, das was du posten willst hat keinen Sinn, dennoch postet man es (owbohl man es den tüchtigen Kollegen einfach schuldig ist auf sie zu hören, wenn man selbst eh nicht so "drin" im Spiel ist), ist schon dreckig.
Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass ich irgendwann resignierte und sagte "ja dann versuchs doch" oder so ähnlich. Natürlich fernab jeglicher Überzeugung, aber mir war das dann wirklich auch zu blöd.

ACH UND NOCH ETWAS MEINE LIEBEN FREUNDE DER BLINDHEIT

Habt ihr es ernsthaft *alle* einfach nicht bemerkt, wie ich Cristóbals … statt der üblichen ... in die Todesbotschaften eingebaut habe??!?! Ich rastete hier so aus, dass das niemandem aufgefallen ist, omg. Dass Cristóbal selbst die Schnute hält (falls er es überhaupt bemerkt haben sollte), ist ja völlig okay. Aber NIEMAND? Ich habe hier 43 Nudelhölzer kaputtgeschlagen, so frustriert hat es mich.
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Dass Fabi sagt, das was du posten willst hat keinen Sinn, dennoch postet man es (owbohl man es den tüchtigen Kollegen einfach schuldig ist auf sie zu hören, wenn man selbst eh nicht so "drin" im Spiel ist), ist schon dreckig.
Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass ich irgendwann resignierte und sagte "ja dann versuchs doch" oder so ähnlich. Natürlich fernab jeglicher Überzeugung, aber mir war das dann wirklich auch zu blöd.
Allein dass du es versuchtest reicht schon zur Lobpreisung :oops:
Wenn du es ihm auch nur einmal gesagt hättest, hätte er schon fairerweise auf dich hören müssen.
Fabi hat geschrieben:Habt ihr es ernsthaft *alle* einfach nicht bemerkt, wie ich Cristóbals … statt der üblichen ... in die Todesbotschaften eingebaut habe??!?! Ich rastete hier so aus, dass das niemandem aufgefallen ist, omg. Dass Cristóbal selbst die Schnute hält (falls er es überhaupt bemerkt haben sollte), ist ja völlig okay. Aber NIEMAND? Ich habe hier 43 Nudelhölzer kaputtgeschlagen, so frustriert hat es mich.
Es hat mich gewundert und ich hab mich gefragt, wer neuerdings 'nen Mac hat, bin dann aber darüber hinweggekommen :lol:.

Allerdings verwende ich auch "richtige" Apostrophe ' und nicht ´ ;-). Aber ich fühl mich geehrt, dass man mich auf so elegante Art um die Ecke bringen wollte :oops: .
Fabi hat geschrieben: Habt ihr es ernsthaft *alle* einfach nicht bemerkt, wie ich Cristóbals … statt der üblichen ... in die Todesbotschaften eingebaut habe??!?!
Öh, das ist mir noch nicht mal bei Cristobal bisher augefallen, von daher ... :mrgreen:

Das mit dem Holzklotz war ja dann noch krasser, als das, was man als Bürger schon von ihm mitbekam. Bzw. eben nicht mitbekam. Ich bin ja leicht fassungslos und hätte den Holzklotz ehrlich gesagt anders eingeschätzt. Als Mafioso stelle ich mir das schon ziemlich frustrierend vor, so einen Kollegen zu haben.

Und darf ich nach den Gründen fragen, warum genau ihr mich fast in Nacht 1 gekillt hättet? :|
Oh, das ist wirklich schade, dass eine so toll funktionierende Runde so zuende geht.

Ich bin übrigens recht froh, als erster rausgewählt worden zu sein. Ich war den Donnerstag weg und merkte den Rundenstart erst nachdem schon ein Dutzend Seiten voll war un bekam ohnehin nach meiner Anmeldung Schlag um Schlag andere Dinge um die Ohren, sodass ich im Endeffekt wahrscheinlich eh Holzklotz2 abgegeben hätte ...
Aber mal ernsthaft, Stefan: Du maulst jedes mal rum, wenn wir gemeinsam in der Mafia sind und ich nicht sofort im ICQ online bin aus Angst, dass das jemandem auffällt. Und dann bin ich mal online - aus ganz anderen Gründen - und du lässt mich hinrichten ...

Hiermit trete ich von meinem Ministeramt zurück! :shock:
Schade, dass die Runde wieder so endete, sie wurde nämlich von weiten Teilen seit Samstag wirklich interessant gestaltet.

Nun, ich möchte mich nochmal für meine chronische Inaktivität entschuldigen, am Freitag und Samstag lief mein Leben irgendwie so gar nicht so, wie ich es zuvor gedacht hatte. Und in einer einzigen Sache muss ich Holzklotz beipflichten: Ist man erst einmal geistig raus aus dem Spiel, ist es (vor allem als einfacher Bürgertroll und noch vor allemner ( ;) ) als Spieler, den bei diesem Spiel ohnehin niemand ernst nimmt) durchaus schwer, wieder Anschluss zu finden. Ich will hier aber wirklich niemandem den schwarzen Peter zuschieben, ich alleine bin dafür verantwortlich, dass ich auch diesmal wieder nicht den Bezug zur Runde aufbauen konnte und als ich mir dann vornahm, den Sonntag dem Spiel zu widmen, wars ja schon um mich geschehen.

Ich finde das Verhalten von Holzi in der von Fabi vorgetragenen Form auch etwas mies, wobei der Verlauf oben natürlich nur eine durch subjektive Empfindungen geprägte Schilderung darstellt. Nur was man hier so mitbekam, stützt natürlich Fabis Sicht der Dinge. Nicht jeder hier hat ein Interesse daran, etwa die Hälfte seines Tages auf Mafia auszurichten und das finde ich auch sehr legitim, wenn man aber mitmacht, sollte man zumindest ein Mindestmaß an Aktivität an den Tag legen. Wie es beim Klotz genau war, weiß ich nicht zu 100%, es klingt aber zumindest... nicht gut.

Sehr gut war hingegen wirklich taht, ich spiele nach gefühlten 100 Runden schlechter als er. Grewels Leistung war auch gut, bis dann eben der Strom ausfiel.

Achja: Ich finde es höchst interessant, dass ich inzwischen fast standardmäßig für alles Negative in diesem Spiel meinen Namen hinhalten... darf, so lange es nur um einfache Dummheit unter dem Level Jesuslollipop geht. Man muss auffallen in dieser Welt. ;)

Fohlen
Ich hab jetzt zweimal Fabis Posting gelesen...
Ich bin sprachlos. Kopf ---> Tisch.
Hat der Klotz das hier wirklich "verkacktes Forumsspiel" genannt? Das ist schon asozial, wenn man sich bei voller geistiger Gesundheit hier anmeldet. Oder wurde er irgendwie unter Waffengewalt dazu gezwungen? Ich glaube nicht.

Wer macht eigentlich die nächste Runde?
Ich finde das Verhalten von Holzi in der von Fabi vorgetragenen Form auch etwas mies, wobei der Verlauf oben natürlich nur eine durch subjektive Empfindungen geprägte Schilderung darstellt. Nur was man hier so mitbekam, stützt natürlich Fabis Sicht der Dinge. Nicht jeder hier hat ein Interesse daran, etwa die Hälfte seines Tages auf Mafia auszurichten und das finde ich auch sehr legitim, wenn man aber mitmacht, sollte man zumindest ein Mindestmaß an Aktivität an den Tag legen. Wie es beim Klotz genau war, weiß ich nicht zu 100%, es klingt aber zumindest... nicht gut.
Ich habe doch weiter unten explizit gesagt, dass Mafia nur ein Spiel ist und es bei Weitem wichtigere Dinge gibt. Aber er hat sich ja nichtmals nur wenig beteiligt, er hat sich *gar nicht* beteiligt oder auch nur Anstalten gemacht, mal in die Mafia zu fragen, was nun Sache ist. Erst am Sonntag hat er mitgemacht, nachdem man nahezu gebettelt hat, sich mal irgendwie am Spiel zu beteiligen.

Als Bürger ist zwar auch Mist, so zu spielen. Aber gerade in der Mafia muss man doch wenigstens ein Mindestmaß an Aktivität zeigen, allein schon um des Spieles Willen und der Kollegialität. Aber es kam schlichtweg absolut nichts. Es hat ihn schließlich niemand zur Anmeldung gezwungen.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich hab jetzt zweimal Fabis Posting gelesen...
Ich bin sprachlos. Kopf ---> Tisch.
Hat der Klotz das hier wirklich "verkacktes Forumsspiel" genannt? Das ist schon asozial, wenn man sich bei voller geistiger Gesundheit hier anmeldet. Oder wurde er irgendwie unter Waffengewalt dazu gezwungen? Ich glaube nicht.

Wer macht eigentlich die nächste Runde?
Er hatte es in Anführungszeichen gesetzt, so wie ich es auch oben zitierte. Es ging darum, dass es wichtigere Dinge gebe als ein "verkacktes" Forumsspiel, so hatte er es gesagt. Ich habe das jetzt auch nicht als Beleidigung dem Spiel oder den Spielern gegenüber aufgefasst, sondern als überdeutliches "RL ist wichtiger als das da". Dennoch wollte ich auch gern seine eigene Formulierung nutzen. ;)

Und um es nochmal deutlich zu machen: Ich rege mich nicht auf, weil "Mafia > all" denke. Ganz sicher nicht. Mich regt an den Vorfällen einfach nur auf, dass man in einem Teamspiel seine Mannschaft im Stich lässt und dann noch so blöde Sprüche wie die Langstrumpf von sich gibt.
Schade, dass es vorbei ist, gut so schade auch wieder nicht, ich bin ja eh schon tot, aber trotzdem. :cry: Ich dachte mir an dem Abend auch schon, dass ich sterben würde, oder eben Torian, da ich angenommen habe, dass die Mafia genau das dachte was Kell auch schrieb. Ich hielt Torian ja sehr früh für den Detektiv, weshalb ich mich dann als es darum ging Holzi oder Jackie zu killen ihm folgte. Gut, er war nicht der Detektiv, aber gebracht hat es ja immerhin was. Und gekillt wurde ich deswegen auch noch. :lol: Zum Klotz muss man wohl nichts mehr sagen. :|

Achja: Meine Theorien in Nacht 0 waren genial. Zumindest ein kleines bisschen. Das möchte ich an dieser Stelle noch festhalten. :cry:

Ansonsten großes Lob an Grewel, ist eben blöd, wenn man in Gegenden lebt, in denen die Stromversorgung noch nicht so weit entwickelt ist :mrgreen: aber bis hierhin war's echt gut.
Habt ihr eigentlich wegen Klotzi die Anfrage bei Grewel gestellt, ob ihr einen Mafioso töten dürft?
In der Frage, ob das darf oder nicht, bin übrigens unentschieden. Wenns ein taktisches Mittel ist - warum nicht?

Und, Gaul:
es geht ja nicht darum, die Hälfte des Tages mit Mafia zu verbringen. Das macht hier doch keiner. Aber man ist doch immer mal ´ne Weile hier, um sich mit Mafia-Kollegen zu beratschlagen. Und auch als einfacher Bürger mit ohne alles, der nicht in der Runde drin ist und nicht alles nachlesen kann aus zeitlichen Gründen, ist es doch irgendwie möglich, mal mehr zu posten als "Wen wählen wir denn heute?" oder so.
Zu Klotzi sag ich nur, dass er damit einen Platz auf der schwarzen Liste verdient hat.. wenn auch vl erstmal zeitlich begrenzt für 5 Runden
AlphaOrange hat geschrieben:Aber mal ernsthaft, Stefan: Du maulst jedes mal rum, wenn wir gemeinsam in der Mafia sind und ich nicht sofort im ICQ online bin aus Angst, dass das jemandem auffällt. Und dann bin ich mal online - aus ganz anderen Gründen - und du lässt mich hinrichten ...
Tja, ich kann nichts dafür, dass du sonst nur für Mafia im ICQ auftauchst .. und letzte Runde warst du auch wirklich Mafia :oops: :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und in einer einzigen Sache muss ich Holzklotz beipflichten: Ist man erst einmal geistig raus aus dem Spiel, ist es (vor allem als einfacher Bürgertroll und noch vor allemner ( ;) ) als Spieler, den bei diesem Spiel ohnehin niemand ernst nimmt) durchaus schwer, wieder Anschluss zu finden.
Das stimmt nicht und ich hab es selbst in dieser Runde wiederlegt - ich war auch die ersten 1-2 Tage nicht im Spiel drin, da ich kaum Zeit hatte - aber wenn man dann etwas Zeit ins Spiel investiert, kann man sehr wohl relativ leicht wieder rein kommen - man muss halt wollen :wink:
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52