TorianKel77 hat geschrieben:Und natürlich danke an Fabi für die gute, souveräne Leitung, wobei ich nächstes Mal lieber wieder Parteienmafia hätte :mrgreen: .
Danke bitte. :mrgreen: Parteimafia finde ich total super und hatte ich auch mal versucht und klappte auch zumindest etwas, aber das funktioniert nur, wenn viele mitspielen. :|
TIMBO hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:BTW: Wenn ihr ne Woche Pause machen wollt, würde ich mich für Mafia 151 anbieten ...
Das würde ich doch sehr begrüßen :) .
... weil ich dann nicht mitspielen kann, richtig ? :twisted:
Nein, was denkst du nur von mir :cry: ?

Hab jetzt auch einfach mal ne Pause nötig :wink: .
Kell hat geschrieben:Also am 26. verlasse ich nicht nur das Land sondern gleich den ganzen Kontinent und vorher will ich noch ne Runde durchziehen. :evil: Fünf Tage Pause, mehr is nicht drin.
Spielstart Freitag dürfte machbar sein ...
revo hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Naja, ansonsten lief es für die Bürger alles andere als gut. Und ich muss wohl endlich mal aufhören, Jackie jedesmal wegen seiner grottigen Spielweise zu verdächtigen.
Auf mein Konto gingen 1,5 Mafiosi.... du gingst dagegen dem Rufmörder auf den Leim. Bitch plz 8)
Ich redete auch nur von deiner Spielweise und nicht von der Trefferquote. Und wo ging ich dem Rufmörder auf dem Leim? Ich hab Stefan nie verdächtigt. Hast du außerdem nicht selbst S!lent bei der ersten Wahl genommen? :wink:
Diese drei Sätze ergeben aneinander gereiht gerade keinen Sinn :|
Aber was du wahrscheinlich sagen wolltest: ja ich spiele immer sehr grottig und daher kannst du mich nie einschätzen. Wenn das so ist, spiele ich auch gerne weiter grottig, denn hier geht es ja darum, dass andere einen nicht erkennen sollen :)
revo hat geschrieben: Wieso hätte ich ihn denn geoutet? Die Mafia kann doch nicht wissen, ob ich den Detektiv kenne. Und davon abgesehen weiß die Mafia doch eh, dass ich den Löwen geschützt habe, wenn statt seinem Mord plötzlich ich sterbe.
Es geht doch nicht darum, dass du stirbst, wenn sie den Löwen killen. Es geht darum, dass du überhaupt nicht bedacht hast, dass sie dich hätten killen wollen und du einfach einen anderen User mit hineingezogen hast und ins Kreuzfeuer gebracht hast, ohne zu wissen, was der User für ne Rolle hat.
Wenn du groß in deinem Testament verkündest, dass du den Löwen geschützt hast, muss die Mafia davon ausgehen, dass er eine Sonderrolle hat. Wenn sie dich gekillt haben und nicht den Löwen, hättest du denen so quasi eine Rolle serviert. Im schlimmsten Fall aber hättest du den Löwen damit für alle anderen zum sicheren Bürger gemacht, da alle anderen davon ausgehen müssen, dass du als BG nen Bürger schützt und im schlimmsten Fall hätten sich dann alle Sonderrollen beim Löwen gemeldet.

Da du im Endeffekt aber nur gebluffed hast, ist ja nichts passiert, aber dennoch war das zu dem Zeitpunkt mehr als riskant.
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ich wusste doch überhaupt, welche Rolle der Löwe hat. Aber um meine Bodyguard-Rolle nicht völlig zu verschwenden, schützte ich einfach mal irgendjemanden in der Hoffnung es könnte der Detektiv sein. Und damit die Bürger für den Fall meines Todes Bescheid wissen, habe ich das eben ins Testament gepackt. Wäre nämlich in der Todesbotschaft klar ersichtlich gewesen, dass die Mafia zum Beispiel Hessenlöwe tötet, hätten wir mit ihm einen sicheren Bürger gehabt.
Nehmen wir mal an, der Löwe wäre nicht bei der Mafia gewesen, dann hätte die Mafia hier davon ausgehen müssen, dass der Löwe ne Sonderrolle hat und die hätte er auch haben können. Du hättest also auf gut Glück ne bürgerliche Sonderrolle geoutet, nur auf den Verdacht hin nen sicheren Bürger zu haben, von dem du am Ende noch nicht einmal wusstest, dass er sicher war? Die Logik erschließt sich mir überhaupt nicht. Zumal mit viel Pech sich auch hier die Sonderrollen alle beim Löwen hätten outen können, da sie ihn als quasi sicher hätten ansehen können. Sorry, aber das fand ich völlig Banane :D
Find deine Kritik gerade irgendwie Banane ^^
Wieso sollte die Mafia denn denken, dass revo da wohl sicherlich eine Sonderrolle geschützt hätte. Angenomm Hans-Peter wäre geschützt gewesen. Die Mafia hätte doch bestimmt nicht gedacht "Hey, der BG wollte H.P. schützen. Dr ist sicher der DET!"

@ Timbo
Von Sonntags bis Samstag :?
cooky hat geschrieben: Find deine Kritik gerade irgendwie Banane ^^
Wieso sollte die Mafia denn denken, dass revo da wohl sicherlich eine Sonderrolle geschützt hätte. Angenomm Hans-Peter wäre geschützt gewesen. Die Mafia hätte doch bestimmt nicht gedacht "Hey, der BG wollte H.P. schützen. Dr ist sicher der DET!"
Bitte? Wenn der SE/BG jemanden schützt, muss man doch als Mafia davon ausgehen, dass es dafür auch nen Grund gibt? Oder sind wir mit der umgekehrten Püschologie jetzt schon soweit, dass man als SE/BG nur noch frei Schnauze schützt und nicht die Sonderrollen?
Ich will's am besten hier schonmal ansprechen. Feinarbeiten laufen noch:
Ich will auch Mafia 151 ein Super Mario Bros.-Mafia machen. Jeder Mitspieler bekommt eine gewisse Anzahl an leben. Und für jede Stimme, die er erhält, wird ein Leben abgezogen. Hat er keine Leben mehr, ist er aus dem Spiel ...
Bitte? Wenn der SE/BG jemanden schützt, muss man doch als Mafia davon ausgehen, dass es dafür auch nen Grund gibt? Oder sind wir mit der umgekehrten Püschologie jetzt schon soweit, dass man als SE/BG nur noch frei Schnauze schützt und nicht die Sonderrollen?
Zu dem Zeitpunkt deutete aber doch nichts darauf hin dass sich die Rollen schon irgendwie kennen. Am Anfang schützt man doch frei Schnauze, wohl auch mal wen von der Mafia wie man sah :D
Grewel hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:BTW: Wenn ihr ne Woche Pause machen wollt, würde ich mich für Mafia 151 anbieten ...
Das würde ich doch sehr begrüßen :) .
Da ich jetzt genau eine Woche gesperrt bin und dann womöglich wieder aktiv sein werde, bin ich da voll dafür! :D
Warum dann so ein Auftritt hier? Dein Tod kam uns nicht gerade gelegen.
JackieZ hat geschrieben:
Ich redete auch nur von deiner Spielweise und nicht von der Trefferquote. Und wo ging ich dem Rufmörder auf dem Leim? Ich hab Stefan nie verdächtigt. Hast du außerdem nicht selbst S!lent bei der ersten Wahl genommen? :wink:
Diese drei Sätze ergeben aneinander gereiht gerade keinen Sinn :|
Aber was du wahrscheinlich sagen wolltest: ja ich spiele immer sehr grottig und daher kannst du mich nie einschätzen. Wenn das so ist, spiele ich auch gerne weiter grottig, denn hier geht es ja darum, dass andere einen nicht erkennen sollen :)
Das waren vier Sätze. ;) Und nach dem ersten Tag eine Revolution zu fordern und in jedem Post fünf :|-Smilies zu machen um deine Unsicherheit zu unterstreichen halte ich trotzdem nicht für sinnvoll. ;)
vica hat geschrieben:Wenn der SE/BG jemanden schützt, muss man doch als Mafia davon ausgehen, dass es dafür auch nen Grund gibt?
Doch nicht zu dem Zeitpunkt im Spiel, da gab es keine sicheren Bürger und Sonderrollen. Hätte ich gewusst, dass Löwe der Detektiv ist, hätte ich das selbstverständlich nicht ins Testament geschrieben. Ich erwarte schon, dass man als Bürger auch ein wenig mitdenkt.
cooky hat geschrieben: Zu dem Zeitpunkt deutete aber doch nichts darauf hin dass sich die Rollen schon irgendwie kennen. Am Anfang schützt man doch frei Schnauze, wohl auch mal wen von der Mafia wie man sah :D
Man konnte auch nicht davon ausgehen, dass der Spion sich bei Stefan outed, oder ein Matchmaker seinen Twitteraccount vergisst ;)

Ich fand es einfach nur riskant. Wollt ich mal gesagt haben :P
cooky hat geschrieben:
Zu dem Zeitpunkt deutete aber doch nichts darauf hin dass sich die Rollen schon irgendwie kennen. Am Anfang schützt man doch frei Schnauze, wohl auch mal wen von der Mafia wie man sah :D
So wie dieses Statistik-Mafia (oder wie das hieß) von Alpha damals? Als die Stimmen bei jeder Wahl zusammen gezählt wurden?

Edit: Das war der falsche Quote. Ging an Timbos Super-Mario-Mafia :D.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am So 15. Jul 2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:Ich will's am besten hier schonmal ansprechen. Feinarbeiten laufen noch:
Ich will auch Mafia 151 ein Super Mario Bros.-Mafia machen. Jeder Mitspieler bekommt eine gewisse Anzahl an leben. Und für jede Stimme, die er erhält, wird ein Leben abgezogen. Hat er keine Leben mehr, ist er aus dem Spiel ...
Zeig dann erstmal die Regeln, da kann man ja nochmal rüberschauen :wink: . Hört sich aber zunächst mal interessant an :) .

@taht: Meinst du das wo die Stimmen gespeichert werden ?
revo hat geschrieben: Das waren vier Sätze. ;) Und nach dem ersten Tag eine Revolution zu fordern und in jedem Post fünf :|-Smilies zu machen um deine Unsicherheit zu unterstreichen halte ich trotzdem nicht für sinnvoll. ;)
Ich sprach nur von den letzten dreien, denn der erste ergab noch Sinn.
Die Revolution forderte ich aber wirklich fälschlicherweise. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Regeln nicht sorgfältig genug gelesen und war der Meinung, der gestürzte Diktator stirbt nicht :( :( :( :( :(
@taht: Meinte revo auch schon, als ich ihm davon erzählt. Im groben könnte man sagen, halt umgekehrt. Statt das sich was addiert, subtrahiert sich hier was. Aber ich denke, dass es sich trotzdem anders spielen wird ... Ich überlege auch, ob man sich Leben wieder zurückgewinnen kann. Deshalb brauche ich noch etwas für das Feintuning.

Mafia 151 kann dann jemand andres machen. Ich verschiebe meine Runde auf Mafia 152
cooky hat geschrieben: Zu dem Zeitpunkt deutete aber doch nichts darauf hin dass sich die Rollen schon irgendwie kennen. Am Anfang schützt man doch frei Schnauze, wohl auch mal wen von der Mafia wie man sah :D
Man konnte auch nicht davon ausgehen, dass der Spion sich bei Stefan outed, oder ein Matchmaker seinen Twitteraccount vergisst ;)

Ich fand es einfach nur riskant. Wollt ich mal gesagt haben :P
Finde die Nachlese immer schön, sprich dich ruhig wieter aus ;)

Dass zu de Zeitpunkt sich die SR´s noch nicht kennen ist zumindest wahrscheinlicher als son Outing Ding inkl. geglückten Rufmord.

@Timbo
Alos ihr spielt einfach so: Ganz schnell Runde 151, die wird super genial. 152 wird dann so eine fade Runde, von mir aus kann Silent dann seine Infotexte bekomm, die mag ich eh nicht sonderlich. Und #153 wird dann die grenzdebile fantastische Mario Runde.
TIMBO hat geschrieben:@taht: Meinte revo auch schon, als ich ihm davon erzählt. Im groben könnte man sagen, halt umgekehrt. Statt das sich was addiert, subtrahiert sich hier was. Aber ich denke, dass es sich trotzdem anders spielen wird ... Ich überlege auch, ob man sich Leben wieder zurückgewinnen kann. Deshalb brauche ich noch etwas für das Feintuning.
Ah ok. Ja, klingt nach ner guten Idee.
TorianKel77 hat geschrieben:Du könntest ja wieder mal Blind-Date-Mafia machen :oops: .
:lol: Daran dachte ich in der Tat zuerst. Aber auch hier muss ich die Regeln überarbeiten. Da war es in der ersten Runde nicht so ganz Rund wie gedacht ... Kommt aber. Fest in Planung ;-)

@cooky: Ich habs nun was verschoben ;-)
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 16. Jul 2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Du könntest ja wieder mal Blind-Date-Mafia machen :oops: .
:lol: Daran dachte ich in der Tat zuerst. Aber auch hier muss ich die Regeln überarbeiten. Kommt aber. Fest in Planung ;-)

@cooky: Ich habs nun was verschoben ;-)
Ui, super. Bin jetzt selbst verblüfft, dass das Nörgeln scheinbar was bewirkt :lol: Verschiebs aber nur wenns auch dir besser liegt (keine AHnung ob du noch Entwicklungszeit brauchst?!) und nicht ausschließlich wegen mir, ok?
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51