Also was mich gerade zum ersten mal etwas irritiert ist, dass Stefan scheinbar raus ist. Aber es gab kein offiziellen Ausstieg wie z.B. bei Grewel, der uns gezeigt hätte dass er Bürger ist. Kann irrelevant sein, nur find ichs komisch :?
acid_junky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Sollte Klotz Mafia sein, wird unter den Klotz Wählern wohl am ehesten der Letzte sein.
Weil er sich unter den Wählern "versteckt" oder warum?

Stefan ist doch einfach nicht da oder habe ich was verpasst?
Richtig, wegen dem Verstecken.

Und zu Stefan: Der wollte heute Abend in den Urlaub fahren.
Ich habe gerade gemerkt, dass wir gleich einen Diktator wählen müssen. Ich dachte den müsste man in der Nacht wählen?

Ich hatte den Klotz als Wahl abgeschickt. Kann cooky dann noch solange sie uns hier zur Verfügung steht die Wahlverteilung nennen?
acid_junky hat geschrieben:Vielleicht lässt er uns einfach machen... ;) , aber ich schätz ma er hat einfach keine Zeit.
Naja, Stefan ist schon einer der dann ordnetlich bei Fabi aussteigen würde denke ich.

Aber wähle dann nun erstmal den Holzmann.

Edit:

Verteilung
klotz-> Acid
Acid-> Stefan
Rest-> Klotz
Stefan -> Nada
cooky hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Vielleicht lässt er uns einfach machen... ;) , aber ich schätz ma er hat einfach keine Zeit.
Naja, Stefan ist schon einer der dann ordnetlich bei Fabi aussteigen würde denke ich.
Ja, er meinte ja, er würde versuchen mobil online zu sein. Man weiss es nicht.

Für das Protokoll, er hätte sicher mich gewählt.
Bild

Diktatorin cooky führt ihre letzte Amtshandlung aus und richtet
versteckter Inhalt:
Holzklotz
hin.

Damit verliert das Spiel
versteckter Inhalt:
einen einfachen Bürger.
Bild

Nachdem Bürgerin & Diktatorin cooky ihre letzte Hinrichtung ausführte, erlag sie ihren Verletzungen. Es gab während des Tages eine Neuwahl, die wie folgt ausging:

acid_junky wählt blra
S!lent wählt S!lent
Hessenlöwe wählt Hessenlöwe
Holzklotz wählt
Stefan wählt
blra wählt Hessenlöwe
cooky wählt

Damit ist Hessenlöwe neuer Diktator!

Verwarnungen für Nichtwahlen entfallen aufgrund der ziemlich kurzen Spielphase.

Nacht 6 geht bis 22.00 Uhr.
Vielen Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich nehme die Wahl an und werde Euch ein gutes Oberhaupt sein.

Für die nächsten Wahlen bin ich für einen Modus offen: Entweder wir machen eine öffentliche Liste oder ihr schickt Eure Stimmen an mich und ich werte sie dann aus. Wir haben nur noch eine Chance, zu gewinnen. Lasst uns die Nacht abwarten und dann müssen wir treffsicher sein - so viele Spieler sind dann ja nicht mehr übrig.
@Löwe: Ich bin für das Auswerten der Stimmen bei dir. Das hat bisher sehr gut geklappt. Vielleicht können wir dann endlich ein paar Rückschlüsse auf die Mafiakandidaten ziehen. Ich halte Stefan jetzt wirklich für sehr mafiös. Der haut einfach ab und wir sitzen hier dumm rum. Morgen bin ich aber in der Wahl für Acid, der spielt so aus wie ein Räuber.
Bild

Die Mafia war auch in dieser Nacht wieder fleißig.
Kuba, 2012. Ein beispielloses Sterben von Amts- und Würdenträger in Havanna liegt hinter dem kubanischen Volk. Diktator Hessenlöwe kommt von einem internationalen Treffen mit anderen Diktatoren zurück und vermeldet einen Pakt mit den unterdrückenden Diktaturen der Welt. Die kubanische Bevölkerung hatte ihn erst Stunden zuvor zu ihrem Bürgermeister gewählt und sich damit für die dunkle Seite der Macht entschieden. Gemeinsam mit seinem kongenialen Partner blra hält Hessenlöwe I. seine erste Fernsehansprache zu seinem Volk. Es muss ihm dienen und ihm seinen opulenten Lebensstil finanzieren. "Tanzt für mich, Bürger von Havanna!" lacht der Löwe, während er blra und sich eine Zigarre anzündet.

Alle liegen der neuen Regierung zu Füßen und dienen ihr. Lediglich Stefan möchte nicht mitmachen und droht, sich nach Italien abzusetzen. Er sitzt schon im Wohnmobil in Richtung Dolce Vita, als Löwe und blra ihre Todestruppen hinterherschicken. Als Stefan an der Grenze angehalten wird, ist es für ihn zu spät - er wird in das geheime Geheimgefängnis der Regierung gebracht und muss dort seinen frühen Tod sterben.
Und damit stirbt
versteckter Inhalt:
Stefan
Er war ein
versteckter Inhalt:
einfacher Bürger
Bild

Und damit ist das Spiel beendet. Die Bürger haben keine Siegchance mehr, denn es steht jetzt 2:2 und da der Diktator Hessenlöwe zur Mafia gehört und an Tag 7 und Nacht 7 (mit seinem Kollegen blra) die letzten verbliebenen Bürger hingerichtet hätte, hat die Mafia gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Bild

1 acid_junky | Bürger
2 S!lent | Bürger
3 Hessenlöwe | Rufmörder
4 TIMBO | Bürger
5 revo | Bodyguard
6 TorianKel77 | Puppe
7 Holzklotz | Bürger
8 taht | Bürger
9 AliAs | Spion
10 Stefan | Bürger
11 JackieZ | Detektiv
12 Kell | Schutzengel
13 capo status | Bürger
14 vicaddict | Matchmaker
15 NoSu | Mafiaboss
16 Grewel | Bürger
17 blra | Räuber
18 cooky | Bürger

---

Die Nachlese kommt gleich.
Sieg! :D

Glückwunsch an meine Mitmafiosi, das habt ihr sehr gut gemacht! Prinzipiell war es äußerst schwierig für die Mafia diese (oder jede andere) Diktatorrunde zu gewinnen (durch AliAs wurde es noch schwieriger). Hätte sich eine Bürgerallianz gebildet, wäre es wohl schon vorbei gewesen. Dazu kam's zum Glück nicht, die Morde waren perfekt. Die SR früh raus. Einige Bürger inaktiv. Taktisch geschickt war in den Todesbotschaften die Namen der Opfer nicht zu erwähnen, weshalb der Löwe nach revos Tod relativ safe war.

Stefan tat mir echt leid, hat eigentlich gut gespielt.

Und zu AliAs: Was zum Teufel? :lol:
Es ist vorbei und wir haben tatsächlich gewonnen :lol: :lol:

Eine kurze Aufbereitung für die wahrscheinlich planlosen Bürger und Mitleser:

- Der Rufmord an Stefan war geplant, da er nicht der typische Kandidat zur Abfrage, aber auch nicht für Rufmorde ist :D
- Das mit AliAs war natürlich nicht gefakt, sondern einfach doof gelaufen. Ohne diese Aktion hätten wir wahrscheinlich schneller gewonnen.
- Der Mord an Vica ist eine tolle Sache, weil wir wirklich lange überlegt hatten. Den MM hatte eine komische Anzeige, wodurch wir eine Masse an Spielern ausgeschlossen hatten. Es blieben dann acid, revo und Vica als Kandidaten übrig. Bei Acid wussten wir nicht, wie der spielt und zwischen revo und vica hatten wir dann doch auf vica gesetzt, weil uns revo zu offensiv war.
- Die Aktion mit taht und S!lent war sehr gut, weil taht bei uns oberster Detektivkandidat war und S!lent konnten wir so auch von SR ausschließen. Geplant war es nicht, aber wir haben da natürlich stark drin rumgerührt.
- Der Mord an revo, war einfach dazu da, um ihn zu killen. Detektiv war der sowieso nicht und leider bestand ja die Chance, dass der Detektiv geschützt ist. Ich habe leider meine Kollegen noch umgestimmt, Jackie zu rauben, da ich dachte, dass Acid uns da geschrieben hatte und einfach sehr engagiert war. Übrigens hat das Engagement auch sehr viele Spieler ausgeschlossen :lol:
- Glücklicherweise hat revo den Löwen ausgewählt, wodurch der ziemlich sicher war
- In der dann folgenden Nacht blieb nur noch Jackie übrig. Der Mord an uns war ja leider NoSu...
- Den SE zu finden war echt schwer und wir waren uns nicht sicher, weil der sich ja anscheinend erst so spät bei Jackie meldete. Daher haben wir dann Kell gemordet. Eine nähere Begründung steckte nicht dahinter. Aber es nervt schon, wenn jemand da ist, der andauernd den Thread durchforstet und so Spieler wie Klotz dann plötzlich aus dem Fokus geraten
- Und zu heute ist zu sagen: Ihr hättet gewinnen müssen, aber euch dafür vielleicht mal die Regeln durchlesen müssen. Dann hättet ihr gesehen, dass wir ein ziemliches Problem hatten, da wir nicht den Diktator stellten und in eine Situation kommen mussten, in der alle Bürger sterben. Das ist ziemlich schwer, weil man den Diktator bei Unentschieden nicht stürzen kann. Wir mussten also den Diktator stellen oder zwei Morde an Bürgern erzwingen und sowas ist zum Ende hin ganz schwer. Man stelle sich nur mal vor, da turnt noch der SE und ein vollkommen sicherer Bürger rum (bei vier SR nicht unwahrscheinlich...). Dann kannst du es vergessen. Wir waren gezwungen ein ziemlich perfektes Spiel hinzulegen und hätten auch ohne dieses fast verlieren können.

Es hat im Übrigen euch in der Theorie nicht geschadet, dass Grewel ausgestiegen ist. Auch bei einem Stand von 7:3 hätten wir zwei Bürger killen müssen. Mein Vorschlag für die nächste Runde, wäre den Sturz eines Diktators auf 50% herunterzusetzen. Dann wäre bei einem Unentschieden an Spielern das Spiel entschieden, was nur fair ist. Und ja wir hätten den Diktator am Anfang stellen können, der wäre dann aber irgendwann unsicher gewesen, so wie immer alles hinterfragt wird.

Weiterhin fand ich es sehr unglücklich, dass Holzklotz keine Verwarnung gekriegt hat, als Cooky zum Diktator gewählt wurde. Das war doch so offensichtlich, dass er Bürger ist. Dass ihr ihn trotzdem killt, war sehr nett. :lol:

Vor allem auch nett, dass S!lent und acid nicht noch hofften, dass Stefan um die Ecke rennt und eine Revolution mitmacht. Um 21:30 war das Spiel entschieden :lol:
TIMBO hat geschrieben:Das grauen hat ein Ende.
Glückwunsch an die Mafia. Habt ihr gut gemacht.

UND JETZT WILL ICH VERDAMMT NOCH MAL WISSEN, WIE MAN JEDEN TAG EINE SONDERROLLE KILLEN KONNTE ? Kann doch nur Glück gewesen sein !
Ja, natürlich war da auch Glück dabei. Wir haben jeden Abend das Verhalten von jedem einzelnen seziert und lagen damit sehr gut. Torian, NoSu und blra haben da ganze Arbeit geleistet. Und dass das so geklappt hat, war natürlich auch Glück.
Warum musste man jetzt das Nachtende noch abwarten? Im Grunde war die Runde doch bei Löwes Wahl schon beendet. Ich ging daher schon davon aus, dass er doch Bürger war. Nun denn.

Insgesamt eine sehr... merkwürdige Runde. Ich denke, das beschreibt es am besten. Die Mafia hatte eine Glückssträhne wie ich sie noch nie gesehen habe und das trotz Alias' Ausscheiden an Tag 1.

Danke an Fabi für die Spielleitung, dieser anstrengenden Runde, bei der sich irgendwie (fast) alle mal überlegen sollten, wieviel sie hier zu posten bereit sind. Das war ja wirklich unter aller Kanone...

Btw endlich hab ich mal ne bürgerliche Sonderrolle und durfte sie wieder einmal nicht einsetzen :evil:
Zuletzt geändert von vicaddict am So 15. Jul 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 51