US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Boah, Lost wird diese Staffel immer genialer!

Einfach nur ein Wahnsinnstempo und irre Storys und Twists!

Mehr davon! :)

Das mit Rousseau war mir auch klar, nachdem Locke gesagt hat, ob jemand franzöisch konnte...

Das Zusammentreffen am Hafen verspricht richtig hart und genial zu werden *sucht*
Plem hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Kann mir nochmal kurz jemand sagen, warum Sun Ben für den Tod von Jin verantwortlich macht? Hab ich leider vergessen.
Sie ist ihm zwar noch nie persönlich begegnet, aber ich denke sie weiß, dass Ben der Anführer der Others und der Grund dafür, dass ihnen soviel schlimmes auf der Insel wiederfahren ist. Außerdem kann es auch gut sein, dass Locke/Bentham ihr einen Besuch abgestattet und ihr erzählt hat, dass Ben Keamy getötet und somit die Bombe auf dem Frachter ausgelöst hat.
Ach, genau. Das war das mit Keamy und der Bombe. Danke :).
von Kiddow
Boah, ich glaubs nicht!

Ich bin eben absolut verwirrt gewesen. Mein Gedankengang so ungefähr so aus:
"Spricht jemand Französisch?" Woaaah, Danielle --> ne, doch nich, das Boot sieht so modern aus, und wie soll Jin durch die Zeit gesprungen sein, er ist außerhalb des Radiuses gewesen --> Woah, noch eine Schwangere auf der Insel, jetzt geht alles von vorne los --> I am Danielle, ah, doch Danielle, hä?
Aber danke für den Tipp, dass Jin durch die Explosion wieder in den Radius geschleudert wurde :mrgreen:

Absolut geniale Folge. Und die beiden Ansätze, dass das Raft von den 6 ist und dass die Whispers die Losties selbst waren find ich super. Bin gespannt, ob es so eintritt :)

Aber ich frage mich doch eines: die hatten 3 Jahre Zeit, um die 6 zurück auf die Insel zu bekommen. Und haben so lange rumgetrödelt, bis plötzlich nur noch 70 Stunden übrig sind?

Und was ist das mit dem Nasenbluten? Wenn es mit der Aufenthaltsdauer auf der Insel zu tun hat, müsste das ja wirklich bedeuten, dass Miles und Charlotte als Kinder schonmal auf der Insel waren. Warum? Und wieso sind sie wieder runter?
Und Juliet war doch sooo lange auch nicht auf der Insel? War sie vielleicht auch als Kind schonmal da? Jetzt wäre es interessant mal was von GegenwartRousseau zu sehen. Sie müsste dann ja auch unter Nasenbluten leiden, wenn es nach der Aufenthaltsdauer geht.

Miles entwickelt sich auch immer mehr zu meinem neuen Liebling. Sawyer verliert Punkte, weil er mir zu viele Weibergeschichten hat :wink:
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Und was ist das mit dem Nasenbluten? Wenn es mit der Aufenthaltsdauer auf der Insel zu tun hat, müsste das ja wirklich bedeuten, dass Miles und Charlotte als Kinder schonmal auf der Insel waren. Warum? Und wieso sind sie wieder runter?
Und Juliet war doch sooo lange auch nicht auf der Insel? War sie vielleicht auch als Kind schonmal da? Jetzt wäre es interessant mal was von GegenwartRousseau zu sehen. Sie müsste dann ja auch unter Nasenbluten leiden, wenn es nach der Aufenthaltsdauer geht.
In der ersten Szene der 5. Staffel hat man ja ein Baby in Pierre Changs zu Hause gesehen. Ich denke wir können annehmen, dass es sich dabei um Miles handelte. Vielleicht erfahren wir ja mit Hilfe von ihm und Charlotte, dass es früher sehr wohl möglich war Kinder auf der Insel zu bekommen. Und Desmond hat auch Nasenbluten bekommen nachdem er drei Jahre lang auf der Insel war. Warum sollte das bei Juliet nicht der Fall sein? GegenwartRousseau wird allerdings aus keinem Loch mehr bluten, da sie tot unter der Erde liegt :P Aber abgesehen davon, während den 16 Jahren die sie auf der Insel war, ist sie, soweit wir wissen, nicht in der Zeit gereist. Sie hat zwar in einer der deleted scenes von Season 1 erwähnt, dass ihr Forschungsteam "Zeit" untersucht hat, aber näher wurde darauf nicht eingegangen.
von Kiddow
Omg, nein, ich hab schon wieder was wichtiges vergessen :| Wie peinlich.
Ja, aber Miles als Changs Baby klingt einleuchtend.
von Theologe
Interessant ist für mich noch die Frage nach dem Boot. Es gibt 2 Möglichkeiten, aus denen das Boot mit Locke und den anderen nach dem letzten Zeitsprung nicht verschwunden ist a) das Boot gab es schon auf der Insel und somit waren keine neuen Leute da oder b) die Produzenten haben vergessen, dass das Boot genauso wie das Camp verschwinden müsste. Vielleicht gibt es auch noch eine Variante die ich nicht bedacht habe.
von Kiddow
Theologe hat geschrieben:Interessant ist für mich noch die Frage nach dem Boot. Es gibt 2 Möglichkeiten, aus denen das Boot mit Locke und den anderen nach dem letzten Zeitsprung nicht verschwunden ist a) das Boot gab es schon auf der Insel und somit waren keine neuen Leute da oder b) die Produzenten haben vergessen, dass das Boot genauso wie das Camp verschwinden müsste. Vielleicht gibt es auch noch eine Variante die ich nicht bedacht habe.
Gegenstände die mit den Springern in Berührung sind verschwinden nicht. Die Fesseln aus Richards Camp waren ja auch noch da. Und sie saßen zum Zeitpunkt des Sprungs im Boot.

Oder meinst du , bevor sie losgefahren sind? Das ist ja nicht das Boot (Zodia), welches sie erwartet hatten sondern ein anderes.

Edit: und falls du das Zodia meinst: ich hatte das so verstanden, dass sie zum Strand gehen in der Hoffnung, dass es da ist, aber sich auch nicht sicher sind.
von Stefan
Nick Demus hat geschrieben:Hm, aber die Insel ist ja auch mit ihnen in Berührung. ^^
ja, die insel verschwindet ja auch nicht :mrgreen: .. lol - ne ich weiß was du meinst, ich würd das einfach nicht weiter hinterfragen.

und ja , ich denke auch, dass es sich bei Miles um das Baby handelt, dass wir im Season opener bei Dr. Cheng sahen. :D
ich bin wirklich sehr sehr sehr gespannt, wie sie die sache mit Danielle nun weiterspinnen .. omg :)
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Interessant ist für mich noch die Frage nach dem Boot. Es gibt 2 Möglichkeiten, aus denen das Boot mit Locke und den anderen nach dem letzten Zeitsprung nicht verschwunden ist a) das Boot gab es schon auf der Insel und somit waren keine neuen Leute da oder b) die Produzenten haben vergessen, dass das Boot genauso wie das Camp verschwinden müsste. Vielleicht gibt es auch noch eine Variante die ich nicht bedacht habe.
Gegenstände die mit den Springern in Berührung sind verschwinden nicht. Die Fesseln aus Richards Camp waren ja auch noch da. Und sie saßen zum Zeitpunkt des Sprungs im Boot.
Also Variante 3
von zvenn
Stefan hat geschrieben:und ja , ich denke auch, dass es sich bei Miles um das Baby handelt, dass wir im Season opener bei Dr. Cheng sahen. :D
Und damit hätte ich dann auch mal recht :oops:

Ich will nicht noch eine Woche warten :cry:
Danielle startet den automatischen Ruf übrigens 3 Tage vor der Geburt. In der aktuellen Folge ist sie auch schon etwas rundlich. Lange hat sie nicht mehr, um sich zurechtzufinden und den Turm zu suchen...
Was mir noch einfällt:

Warum springt Jin unabhängig von den anderen? Oder sind jetzt alle Insel-Losties anno 1988?

Die Land-Losties sind 3 Jahre weiter als die Insel-Losties. Wie will man diesen Unterschied schlüssig lösen? Mit einem Zeitsprung?
von Plem
Kellerkind hat geschrieben:Was mir noch einfällt:

Warum springt Jin unabhängig von den anderen? Oder sind jetzt alle Insel-Losties anno 1988?
Sawyer, Juliet & Co haben das Wrack von Danielles Schiff gefunden, bevor wir Jin das erste Mal gesehen haben. Also sind sie auch alle in der gleichen Zeit.
Plem hat geschrieben:Sawyer, Juliet & Co haben das Wrack von Danielles Schiff gefunden, bevor wir Jin das erste Mal gesehen haben. Also sind sie auch alle in der gleichen Zeit.
Stimmt. Wie konnte ich das jetzt vergessen. Das war doch der Spoiler für das folgende.
von Plem
Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, als ob er sich in einer schlechten Teenie-Serie befindet, als man Danielles Crew nach und nach zeigte? Die sehen alle aus wie Models oder Charaktere aus 'ner billigen CW-Show :lol:

(Was aber nicht heißt, dass ich mich beschweren will :oops:)
Aja, eins ist mir aufgefallen, aber ich nehm an ich hab eifnach wieder etwas aus den vorigen Seasons vergessen.
Aber Danielles Kind, ist doch Bens Kind, wurde also auf der Insel gezeugt.
Sie ist aber schon als sie grade auf der Insel ankommt sehr sehr sehr schwanger.
Oder haben sich die beiden schon davor getroffen?

Ansonsten wieder ne Topfolge.
Und dass Ben den Anwalt auf Kate gehetzt hat, aber ich mir schon am Anfang der Folge gedacht, als ich im Geiste alle Möglichen Schuldigen durchgegangen bin.
Er hats wohl gemacht, weil Aron ja auch auf die Insel muss und Kate dass vielleicht nicht zulassen würde, oder
?
von Plem
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, eins ist mir aufgefallen, aber ich nehm an ich hab eifnach wieder etwas aus den vorigen Seasons vergessen.
Sie ist aber schon als sie grade auf der Insel ankommt sehr sehr sehr schwanger.
Öhm, Ben ist nicht der leibliche Vater von Alex. Er hat sie eine Woche nach ihrer Geburt "gestohlen" und seitdem aufgezogen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Aja, eins ist mir aufgefallen, aber ich nehm an ich hab eifnach wieder etwas aus den vorigen Seasons vergessen.
whut? nein - Alex ist laut serie eigentlich Danielles Kind .. und wurde ihr kurze Zeit nach der Geburt weggenommen - und Ben hat sie als seine Tochter aufgezogen. Ergo - er ist nicht der leibliche Vater
Ah ok, dann "passt" ja alles.
Aber warum er das gemacht hat weiß man noch nicht oder?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Ah ok, dann "passt" ja alles.
Aber warum er das gemacht hat weiß man noch nicht oder?
na ja, warum die others kinder klauen wissen wir noch nicht wirklich, AUSSER den Grund, dass sie keine eigenen mehr bekommen konnten ... :-/

@almer: ach übrigens, ich dachte mir auch ... wow, danielles crew sieht aus wie aus einer Celvin Klein Werbung .. :lol: :lol:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:@almer: ach übrigens, ich dachte mir auch ... wow, danielles crew sieht aus wie aus einer Celvin Klein Werbung .. :lol: :lol:
Franzosen halt :roll: :lol:
WOW...

Lost ist zu der Serie geworden, die ich mir immer gewünscht habe und mir immer bewusst sein, dass ich sie nie zu sehen bekäme: eine echte Hardcore-Zeitreiseserie. Und nun ist sie Wirklichkeit. Und es ist sogar Lost. Einer von Alphas großen TV-Träumen erfüllt sich. :D

Joar, langsam brennt mein Hirn bei den Zeitsprüngen auch durch.
Aber im positiven Sinne.

Einziges Manko heute eigentlich, dass man den Cliffhanger drei Meilen gegen den Wind riechen konnte. Hatte mich schon angefangen zu fragen, wieviele Hinweise (französisches Schiff, Schiffbruch, französische Dialoge, schwangere Frau) die uns noch geben wollen, bevor der Name "Danielle" fällt (wovon klar war, dass das der Cliffhanger sein würde).
Plem hat geschrieben:Meine Theorie, dass Charlottes Nasenbluten damit zutun hat, dass sie als Kind bereits auf der Insel war, stimmte zumindest teilweise. Juhu. Ich bin stolz auf mich.
Jaja, Plem, bieg dir die Vergangenheit so zurecht wie sie dir gefällt. Ich erinnere mich irgendwie an das hier: ;)
Plem hat geschrieben:Ich behaupte mal sie sind in eine Zeit gereist in der Charlotte als Baby auf der Insel war und sie deshalb so plötzlich zusammengebrochen ist.
Allerdings ist auch meine Behauptung, es würde einfach keine Sprünge in die Losties-Zeit geben, damit sich Gegenwarts- und Vergangenheits-Losties nicht begegnen, den Bach runtergegangen. Aber treffen werden die sich trotzdem nicht, das wüssten wir ja. Oder gab es mal rätselhafte Szenen, die man so noch aufklären könnte?
Plem hat geschrieben:Ich nehme an, dass Charlotte während ihrer "geistigen Abwesenheit" ihre Konstante gefunden hat und deswegen zuerst irritiert war, als sie Daniel erblickte. Man wollte wohl nicht noch eine Folge damit verschwenden zu zeigen wie jemand versucht seine Konstante zu finden.
Ach, hört mir doch mit Konstanten auf. Ich mag das nicht :evil:
Plem hat geschrieben:Ich bin gespannt ob wir den Zerfall ihrer Gruppe noch sehen werden und ob sich meine Theorie, dass die Krankheit etwas mit den Zeitreisen zutun hat, bestätigt.
Wäre aber schon etwas komisch. Denn wieso sollte jemand von denen durch die Zeit reisen.
Die Krankheit wird ja schon ausgelöst, wenn man nur die Inselbarriere durchschreitet (s. Regina und Minkowsky). Ich denke, das wird da genauso aussehen.
Plem hat geschrieben:Naja, was will Ben denn von Aaron? Gar nichts, glaube ich. Ich denke eher er wollte Kate soweit zur Verzweiflung treiben, dass sie einwilligt mit den anderen zur Insel zurückzukehren. Bisher zeigte Ben überhaupt kein Interesse an Aaron und ich wüsste nicht warum er das jetzt plötzlich tun sollte.
Ich denke, er will Aaron einfach als Druckmittel haben, um - wie du schon schreibst - Kate zur Rückkehr zu bewegen.
Er gibt ja schließlich einfach zu, dass er dahinter steckt.
Kiddow hat geschrieben:Und Juliet war doch sooo lange auch nicht auf der Insel?
Immerhin über drei Jahre. Im Vergleich zu den Losties ist das ziemlich viel.
Miles und Charlotte werden auch nicht viel länger auf der Insel gewesen sein, wenn sie sich nicht erinnern (bzw. zumindest Miles erinnert sich nicht).
b)
Und zwar nicht vergessen, sondern dramaturgisch notwendig. Ohne Boot wären die nämlich wahrscheinlich ersoffen.
zvenn hat geschrieben:Ich frage mich allerdings wo und wann Rose und Bernard sind :?
Die befinden sich in der alljährlichen Midseason-Verschollenheit und tauchen später munter und gesund wieder auf.
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@almer: ach übrigens, ich dachte mir auch ... wow, danielles crew sieht aus wie aus einer Celvin Klein Werbung .. :lol: :lol:
Franzosen halt :roll: :lol:
Ich hab mir auch gedacht: höh? Das soll eine Wissenschaftsexpedition sein? Fünf Models und ein schwangeres Mädel?!
Sieht eher aus wie ne Teenieclique, die nach ner Party auf Papas Yacht das (richtige) Ufer nicht mehr gefunden hat :lol:
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 148