Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lleyton
Es ist so traurig, das so was Tolles wie Veronica anscheinend absichtlich boykottiert wird, trotz Trailern im Vorabendprogramm :? :wink: Bald werden wir Meldungen lesen, dass die Serie rausgeschmissen oder zur Nachtvorstellung wird...
Englische Redewendungen wie "Smell you later" sind einfach nicht übersetzbar... von daher ist "Zähne putzen nicht vergessen" eine sehr glückliche Wahl.
von mak
redlock hat geschrieben:Naja, es ist nicht so wichtig ob VM im ZDF Schnitt liegt, als viel mehr wie die EQ des Programms auf dem VM Platz vorher waren, und damit kann man nicht den Sport meinen.
Davor lief auf dem Sendplatz "Schlosshotel Orth", was immer so um ~1 Mio. ZUschauer hatte.
redlock hat geschrieben:Es ist halt solange her, das eine US Serie beim ZDF lief, da kann man quotenmäßig kein Wunder erwarten.
Naja, die Sopranos hatte zwar auch keine guten Quoten, aber IIRC auch so um die 1 Mio.
redlock hat geschrieben:Ich bezweifle, ob die Serie bei Pro7 oder RTL besser laufen
Ich bezweifle das die VM überhaupt ausstrahlen würden. :roll:
Es würden auch schon erfolgreichere Serien ignoriert.
von miss_julie
Ich denke, es liegt irgendwie doch am Sender, dass man kaum Zuschauer bekommt...Auf Kabel 1 oder so hätte es auch gut gepasst, wenn man richtig dafr geworben hätte...
Andererseits denke ich nicht, dass man die Serie beim ZDF so schnell aufgeben wird wie evtl bei einem anderen Sender.. :?
von Poffel
ich find ja eher die uhrzeit total beschissen, sowas gehört auf nen 19 uhr block!
von Confuse
Die Uhrzeit stört mich auch ein wenig. Samstags bin ich gerne draussen. Bis jetzt gabs zwar keine Probleme, aber es wird bestimmt mal Zeiten geben wo ich mir "Veronica Mars" aufnehmen muss.
Nur geht durch die Aufnahme auch ein Teil der Spannung und der Vorfreude verloren.
von Poffel
das finde ich nicht, ich nehme alles auf. hab meinen media center pc wo die serien aktiviert sind und der denklt dann von alleine dran und nimmt auf - ansosntne würde ich sowa snie schaffen... bin selten da zu zeiten wo was interessantes läuft, ob nun VM oder MCL-Töchter auf vox oder buffy ... aufnehmen ist toll und ohne werbung :-)
von Sentinel2003
Ihr müsst heute mal in die Berliner Zeitung online sehen, auf der Media Seite, da ist ein sehr guter Artikel über Veronica und das Zdf...... :roll: :roll:
von miss_julie
Hab den Artikel mal hier für alle:

Eine Perle im Programm versteckt

Vom Kritiker-Lob können sich Fernsehsender nichts kaufen, hier zählen nur die nackten Zuschauerzahlen. Und wenn die spärlich ausfallen, muss man entweder Ausdauer zeigen, Ausstrahlungstermin und PR-Einsatz überdenken - oder sich flott von der Produktion trennen. In den USA, wo die Serie "Veronica Mars" seit Spätsommer 2004 bei UPN, einem der kleineren Sender, läuft, entschied man sich für das Abwarten auf die Zuschauer. Das hat funktioniert: Die Serie hat ihr Publikum, ausreichend groß und sehr treu, gefunden.

Nachvollziehbar, denn "Veronica Mars" funktioniert nicht nur als Geschichte der von Kristen Bell überzeugend gespielten Titelfigur. Die Teenagerin hat genug damit zu tun, in der Kleinstadt Neptune mit den Problemen des Heranwachsens fertig zu werden, auch und weil sie nicht wirklich zu den populären Schul-Cliquen gehört. Das war mal anders: Bis vor einem Jahr war Veronica die Freundin von Duncan (Teddy Dunne), dem Spross der superreichen Familie Kane, und Veronicas Vater Keith (Enrico Colantoni) der angesehene Sheriff am Ort. Doch dann wurde Veronicas beste Freundin, Duncans Schwester Lilly, umgebracht. Sheriff Mars verlor über seinen Ermittlungen gegen die Kanes Job und Reputation und arbeitet jetzt als Privatdetektiv. Veronica hilft ihrem Vater als überaus talentierte Nachwuchs-Ermittlerin und beweist ansonsten einfallsreich, wie man nicht unter die Räder der lokalen Jugend-Gang oder des bösartigen Kane-Klans kommt.

Stilistisch mischt "Veronica Mars" Film Noir mit den Screwball-Komödien der Dreißiger, die Jugendkultur der 50er Jahre mit den geschniegelten Fassaden der Neuzeit und "Twin Peaks" mit modernen Jugendserien wie "Buffy" oder "Smallville." Das lässt sich sehen. Selbst die Synchronisation der ZDF-Ausstrahlung hätte schlimmer ausfallen können, die geschliffenen Dialoge und Veronicas Off-Kommentare wurden halbwegs vernünftig ins Deutsche übertragen.

Mehr Mühe wollte sich der Sender nicht geben und klatschte die US-Serie lieblos auf den Sonnabendnachmittag. Die Quittung kam prompt: Nur 650 000 Zuschauer (6,3 Prozent Marktanteil) sahen die Auftaktfolge vor neun Tagen, die zweite Folge verfolgten 480 000 Zuschauer, fünf Prozent Marktanteil. Das ZDF hatte wohl gehofft, Publikum von der Telenovela "Tessa" zu transplantieren, die wochentags den Sendeplatz belegt. Das hat nicht geklappt.

An "Veronica Mars" liegt der mangelnde Erfolg nicht, eher am Programm-Schema beim Zweiten: In den USA läuft die Serie am frühen Abend, doch solche Programmplätze gehören beim ZDF den älteren Herrschaften, der Information und den Eigenproduktionen. Insofern sabotiert sich das ZDF selbst, wenn es gefeierte US-Serien einkauft, aber keine geeigneten Sendeplätze schafft. Bedauerlich, denn "Veronica Mars" hätte jede Hilfe und jeden Zuschauer verdient.
von Black Panther
Quell-Angabe wäre kein Fehler. Außerdem enthält der Artikel ja nichts wirklich neues.
von Poffel
richtig so, auf nen 19 Uhr platz und gut ist, aber das schöne am zdf ist die werbefreiheit... einfach toll
von Lleyton
An einem Wochentag um 19.25 wäre wirklich ein schöner Termin gewesen, aber dann müsste die Zielgruppe ja auf die Mainstream-Formate bei den Privaten verzichten, das wäre ja zu viel verlangt...
von Confuse
Sehr gute Kritik! Dem Artikel stimm ich zu. :D
von Confuse
Wow... die Maxim-Bilder sind super! :P :lol:
von Poffel
ja die echten bilder sind natürlich über den link zu erreichen ^^

@all kennt jemand die letzten us Quoten?
von miss_julie
Nicht schlecht, die Gute!! :lol:
von Lleyton
Poffelchen hat geschrieben:@all kennt jemand die letzten us Quoten?
the futon critic:
Mittwoch, 5.4.: "Veronica Mars" (households: 1.9/3, #16; adults 18-49: 1.2, #16)
Dienstag, 11.4.: "Veronica Mars" (households: 1.4/2, #17; adults 18-49: 0.8, #17)

Scheint so, als ob es am Mittwoch doch besser lief, vielleicht haben einige aber auch die übliche Wiederholung am Dienstag erwartet.
von Poffel
oh scheiße... über 30% zuschauverluste. das ist hart... ich glaube damit wars das :-(
von mak
Poffelchen hat geschrieben:oh scheiße... über 30% zuschauverluste. das ist hart... ich glaube damit wars das :-(
Zumindest kann man sich jetzt nicht mehr darauf berufen das die schlechten Quoten am Sendeplatz liegen. Viel schwerer dürfte allerdings der Sieg des direkten TheWB-Konkurrent "Pepper Dennis" wiegen. Ich denke trotzdem das es noch eine Staffel geben wird, bevor Schluss ist...
von Waterboy
auch schöne UPN Bilder der Serie

Bild

Bild
von Confuse
Das war wieder eine super Folge. Der Fall war klasse mit schönen Wendungen.
Heute hat man mal nichts von der Motorrad-Gang gesehen.
von Waterboy
jeep, eine sehr schöne Folge. Das Ende war überraschend, in der Mitte der Folge wurde man sogar verarscht ( bis dann der Brief kam ).

Veronica Mars ist eine sehr schöne feine Drama Serie, die zum Pflichtprogramm für mich gehört.

Hoffe das bald die DVD BOX raus kommt, bis Dezember ist sonst so lange, und jetzt wo es wärmer wird werd ich bestimmt viele Folgen verpassen :(
von Confuse
Toll fand ich übrigens auch, dass man Veronica's Ex in die Folge eingebaut hat.
Wer hat Veronica denn eigentlich "vergewaltigt"? Ich lass mich gerne spoilern. *g*
von Mew Mew Boy 16
@Confuse:

Also wenn du wirklich einen Extrem Spoiler haen willst, hier bitte sehr:

[spoil]....Diese bejaht und erzählt Veronica, dass sie sie gemeinsam mit Duncan auf dem Bett gesehen habe. Veronica ist geschockt.

Veronica klingelt an der Tür der Kanes. Als Duncan öffnet, stellt sie ihn zur Rede. Er sagt, dass er sie nicht vergewaltigt habe, sondern dass sie es beide wollten, es aber ein Fehler war. Veronica ist aufgelöst und Tränen laufen ihr übers Gesicht. Sie fragt, was denn so schlimm daran war. Daraufhin platzt die Bombe. Duncan sagt, weil er wusste, dass sie seine Schwester ist. Darum hat er auch mit Veronica Schluss gemacht, aber er konnte trotzdem nicht aufhören sie zu lieben.....[/spoil]

Diee Auszug ist von MyFanbase.de
von Poffel
bitte entferne das hier. acuh wenn spoilertag gesetzt ist., es gibt viele dies dann doch lesen, aber da mit versaut ihr euch wirklich die egsamte season. es ist so genial wie das alles aufgeklär wird, hier ist ein spoiler einfach falsch

Lest nicht die spoiler!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 33