Holzmedaille! :D :evil:

Das Spielprinzip ist schon ganz gut, nur braucht man wirklich mehr Duelle am Ende. Ich würde z.B. ein "kleines Finale" machen mit den Verlierern aus den Halbfinals.
Dass das Spiel gelaufen ist, wenn man zu Beginn einen Tipp verkackt, kann man einfach umgehen, indem die späteren Begegnungen doppelt und dreifach bepunktet werden.
Glückwunsch an Fabi, hat dann am Ende nicht ganz gereicht. :o

Wir wäre es, wenn man in der 1. Runde für das richtige Tippen einen Punkt bekommt.
In der 2. Runde dann 2, in der 3. Runde 3 usw.
Das dürfte die Begegnungen nach hinten heraus sehr spannend machen.

Allerdings bleibt das Finale immernoch ziemlich unspektakulär.
Da könnte man doch dann Leute in diverse Gruppen einteilen.
Z.b. der 1., 3., 5. Platz usw. bilden eine Gruppe und müssen auf was tippen.
Die andere Gruppe bekommt ein anderes Duelle, damit mehr Dynamik einkehrt.
Natürlich kann man auch mehrere Gruppen bilden, je nachdem was die Lage hergibt.
Ich fand einige Duelle ziemlich vorhersehbar, einfach und unspannend. Das liegt vermutlich daran, dass man anhand der Quoten und Zielgruppe hier im Forum wenig Spielraum hatte, da irgendwie spannende Duelle zu kreiern.

Wenn es weitergehen sollte, braucht man ja durchaus neue Themen. Spontan würde mir da einfallen: Essen, Trinken, Länder/Reiseziele, Musikacts, Filme (das fände ich aber sterbensfad, gerade nach der TV-Runde), etc. Man könnte sich da eigentlich durchaus an der kompletten HoH-Palette bedienen.

Mal fernab der Regelkunde eine andere Sache: Was wäre denn, wenn man bei den Auflösungen einfach nur den Gewinner der Duelle bekanntgibt und die genaue Stimmverteilung unterschlägt? Für die Duelle ab Runde zwei gäbe es dann keinen Blick auf die Zahlen der Vorrunde und das macht es immerhin etwas spannender.
little_big_man hat geschrieben:Warum nicht einfach immer alle Duelle bis zum Ende durchziehen? Sprich ein Gewinner- und ein Verlierer-Tableau führen.

Also in Runde 2 auch die 16 Verlierer wieder gegeneinander antreten lassen...und in Runde 3 dann die Verlierer der Gewinnerseite, die Gewinner der Verliererseite und die Verlierer der Verliererseite wiederum untereinander.

Ohne das jetzt bis ins Detail durchgedacht zu haben, müsste man so doch in jeder Runder 16 Duelle haben und am Ende mit einer Rangliste von Rang 1-32 dastehen, da die letzte Runde aus 16 Duellen um die Ränge 1,3,5,...29,31 bestehen würde. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Jedenfalls fände ich das sehr viel besser, als einfach doppelte und dreifache Punkte zu verteilen für spätere Duelle...ausser man kombiniert beide Idee und verteilt im Gewinner-Tableau immer die doppelten Punkte als im Verlierer-Tableau...
Mein Vorschlag wurde bisher noch von niemandem kommentiert....vielleicht habe ich mich auch so undeutlich ausgedrückt... :wink:

Kurz gesagt hätte man hier in allen 5 Runden 16 Duelle, also würden die späteren Runden nicht unwichtiger werden. Unterschiedliche Gewichtungen der einzelnen Duelle könnte man dann immer noch machen...
stimmt - man könnte also jede Runde 16 Duelle machen und pro Runde dann die Punktewertungen anpassen ... ergo

Runde 1:

Jeder bekommt alle Punkte - ergo ... auch die "verlierer" der Duelle bekommen die wenigeren Stimmen zugewiesen .

Runde 2:

Die verlierer bekommen nur mehr die halben Punkte

Runde 3:

Die verlierer bekommen gar keine Punkte mehr

Finalrunde:

Die Siegerstimmen werden verdoppelt (oder x1.5)

----

Dadurch würden sich 4 Runden ergeben :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man weiter Verlierer tippen sollte. Das ist für mich irgendwie bei so einem Baum-System doof :( Man hätte am Ende eine Rangliste von 1 bis 32 und joa..was macht man dann damit? :lol:
Da ist natürlich die Frage, als was man das Spiel betrachtet. Wenn es darum geht, welches Objekt am Ende gewinnt, dann ist es logischerweise komplett sinnlos, auch die Tipps auf der Verliererseite weiter zu führen, da diese Objekte sowieso alle nicht mehr gewinnen können.

Ich habe es hingegen eher so angeschaut, dass es darum geht, welcher User am Ende gewinnt und dafür wäre es eben praktisch, wenn man in allen 5 Runden je 16 Duelle hat, weil es dann spannender bleibt und in jeder Runde (fast) gleich viele Punkte zu holen wären. Die Objekte und in welcher Reihenfolge die am Schluss sind, ist für mich eher Mittel zum Zweck und für den Ausgang des Spiels eigentlich komplett irrelevant. Deshalb wäre es mir persönlich auch völlig egal, ob ein Objekt in einem Duell noch Gewinnchancen hat oder nicht, denn es geht nur darum, die anderen User zu bezwingen...
Ich find lbms Gedanken und Ideen ziemlich gut und ziemlich richtig.
Ob man da am Ende eine Rangliste hat oder es so hat wie jetzt in dr ersten Runde - das ist doch wirklich Jacke wie Hose, weil es doch in erster Linie darum geht, welcher User gewinnt?

Und Fabis Idee find ich auch gut. Und ich geb ihm auch recht, dass wir irgendwie auch spannendererere Duelle finden sollten. Ja.
Grewel hat geschrieben:Was wird denn nun hieraus? Hat denn irgendjemand Lust ne neue Runde zu starten? Ich würde es ja tun, aber ich befürchte die Teilnahmezahlen würden recht deutlich sinken und dann fehlt dem Spiel etwas die Spannung :?
Die Teilnehmerzahl würde auch bei jedem anderen Spielleiter deutlich sinken, wenn an den Regeln nix geändert wird. Und da das dein Baby ist, solltest du vielleicht mal eine Änderung bekanntgeben, mein ich so.