US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Okay, Dexter war in der letzten Folge wirklich sehr kurz davor zu einer Soap zu werden, aber da haben die Autoren ja noch einmal die Kurve gekriegt. Ein Love Triangle ist wirklich das letzte was die Serie braucht. Genauso wenig wie sie Doakes braucht. Der Typ geht einfach gar nicht und was der sich erlaubt, passt auf keine Kuhhaut mehr. Bitte lasst ihn bei einem Einsatz sterben, oder was weiß ich, werdet ihn nur so schnell wie möglich los.

Tja, und ansonsten? Dexter hat mal zur Abwechslung wieder jemanden gekillt und es scheinte ihm dieses Mal richtig Spaß zu machen. Hmm, gefällt mir irgendwie. Genauso wie Lila, obwohl ich ihre Anrufbeantworternachricht doch sehr gezwungen fand. Das war schlimmer als bei GZSZ :lol:. Achja, und seit wann ist Michael C. Hall so ... muskulös? Das passt irgendwie gar nicht zu Dexter, den ich ja noch nie Sport machen hab sehen :D.
von Theologe
Eine dauerhafte Trennung von Dexter und Rita hätte den Nachteil, dass damit Rita überflüssig wäre und auch wenn die Beziehung nicht mehr ganz so interessant war, wie in der ersten Staffel, gehört Dexters Versuch der heilen Welt irgendwie dazu und das kann man mit Lila nicht so gut hinbekommen.

Doakes find ich zwar auch unmöglich, aber auch sein Part gehört dazu. Man muss nur irgendwann an einen Punkt kommen, an dem Doakes Dexter tatsächlich auf die Schliche kommt, ewig kann man dieses Katz- und Mausspiel nicht spannend halten.
von FallFromGrace
Die Folge fand ich grandios!

Okay,die AB-Szene kam schon extrem gestellt daher..und vielleicht ist Dexter etwas sehr optimistisch was die Löschung des Videomaterials angeht..dass die Polizei keine Kopie davon hat bzw. dass man die Daten nicht wiederherstellen kann,halte ich für äußerst unglaubwürdig :roll:

Aber ansonsten..kann ich über nichts meckern :)

Dex&Lila gefallen mir sehr gut..dass die beiden letztendlich miteinander geschlafen haben,war keine große Überraschung..nur,dass es mit Rita jetzt schon vorbei zu sein scheint, hätte ich noch nicht erwartet..mal sehen wie´s nun mit ihr weitergeht

Doakes ist natürlich stark überzeichnet,aber dass er nun wieder hinter Dex her ist, finde ich gut, bzw. verspricht Spannung..was mich irritiert hat, ist die Tatsache,dass er die Story mit dem Junkie geglaubt hat und Deb mehr oder weniger dafür verantwortlich ist, dass Doakes nun wieder Jagd auf ihn macht :roll:
von DonnieDarko
Hmm...momentan kann ich noch nicht so viel zum Storyverlauf sagen. Erstmal schauen, wohin uns die Staffel führt. Die Staffel unterscheidet sich generell von Staffel 1. War Staffel 1 mehr ein Crime-Thriller, beschäftigt sich Staffel 2 mehr mit Dexters Psyche und schiebt Dexters nächtliche Aktivitäten mehr in den Hintergrund.

Von dieser Love Triangle-Storyline bin ich auch nicht gerade begeistert, allerdings finde ich die Beziehung zwischen Lila & Dexter ganz interessant. Nachdem mir die Beziehung zwischen ihm und Rita in dieser Staffel zu normal wurde, ist es auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung. Ich war überrascht, dass Dexter Rita am Ende die Wahrheit über seine Mutter und Lila erzählt hat. Stellt sich jetzt natürlich nur noch die Frage, inwiefern Rita jetzt in der Serie eingebaut wird. In dieser Staffel finde ich ihre Story jedenfalls nicht sehr überzeugend und ich hoffe, dass man sich in kommenden Folgen von der "Love Triangle"-Geschichte fernhält. Auch wenn sie fürs Erste aufgelöst zu sein scheint, kann da durchaus noch was kommen, da Julie Benz ja nach wie vor regular ist.

Doakes, naja, ich finde die Serie braucht einen Charakter, der Dexter auf der Schliche ist. Allerdings fand ich es ein wenig übertrieben wie er wieder auf Dexters Fährte gebracht wurde. Auch komisch, dass Deb Dexter darauf nicht angesprochen hat. Allerdings stimme ich dem Theologen zu. Dieses Katz-und-Maus-Spiel kann man nicht ewig weiterführen.

Am Interessantesten finde ich momentan die Handlungsstränge um Dexters Vater und seine biologische Mutter als auch die Storyline um Deb und Lundy.
von Confuse
Das war eine wahnsinnig spannende Folge. An manchen Stellen wars vor Spannung kaum noch auszuhalten.
Die Sache mit Rita tut mir etwas leid. Hoffentlich wendet sich das zum Guten.
von Einzelkind
Dexter hat in den letzten Folgen eine ziemliche Wandlung durchgemacht,finde ich.Besonders der letzte Mord hat mich doch ziemlich stutzig gemacht,da Dexter nicht mehr wie eine Art Robin Hood,sondern eher wie ein einfacher Mörder rüberkam.Das hat natürlich alles mit Harry zu tun,nur wird sich wohl in den nächsten Folgen zeigen,ob sein Morden vollkommen aus dem Ruder gerät,weil er sich nicht mehr an Harrys Regeln hält,die ihn ja doch etwas gezügelt haben.

Zwischen Doakes und Dexter wirds wohl auch bald knallen und ich hoffe sehr,dass die Autoren sich was Gutes für Rita überlegt haben,da ich auf keinen Fall auf den Charakter verzichten möchte.Auf ihr Biest von Mutter allerdings sehr gerne.Ich hoffe sie ist ne Mörderin. :twisted:
von Confuse
Einzelkind hat geschrieben:[...] da Dexter nicht mehr wie eine Art Robin Hood,sondern eher wie ein einfacher Mörder rüberkam.
Das ist jetzt aber interessant... ich sehe Dexter nämlich auch als eine Art Robin Hood. Als ich das damals zu Beginn der ersten Staffel gesagt habe, wurde ich ausgelacht. Aber anscheinend haben wir da kleine Ähnlichkeiten.
von Einzelkind
Naja eigentlich ist er jetzt ja der Dark Defender. :)
Aber Parallelen zwischen ihm und Robin Hood gibt es schon:Robin Hood ist ein Dieb,der Diebe beklaut,Dexter ein Mörder,der Mörder tötet.In beiden Fällen werden die Unschuldigen geschützt bzw. gerächt,wobei mir das bei Dexter eher als ein Versuch erscheint seine Taten zu rechtfertigen,die er ja eigentlich hauptsächlich für sich begeht.

Deshalb war der letzte Mord,wie schon gesagt,meiner Meinung nach von großer Bedeutung für die weitere Entwicklung von Dexter,da eindeutig klar wurde,dass Dexter den Kerl nicht getötet hat,weil er ein Mörder war.

Überhaupt kam Dexter in der Folge so 'böse' rüber. :lol:
Besonders die Szene,bevor er mit Lila in die Kiste stieg,fand ich ziemlich krass,aber sie scheint ihm ja wirklich zu helfen.So ehrlich hat man ihn selten erlebt.
von FallFromGrace
Einzelkind hat geschrieben:
Deshalb war der letzte Mord,wie schon gesagt,meiner Meinung nach von großer Bedeutung für die weitere Entwicklung von Dexter,da eindeutig klar wurde,dass Dexter den Kerl nicht getötet hat,weil er ein Mörder war.
Naja,Dexter hat ihn schon getötet weil er ein Mörder war, sonst hätte er den Mord an ihm ja gar nicht rechtfertigen können. Was diesmal der große Unterschied war, ist die Tatsache,dass Dexter keinen Zwang hatte ihn töten, sondern einfach weil er musste("I´m gonna kill you, I have to, I just don´t need to")
von FallFromGrace
2x07 war auch wieder eine super Folge!

Hmm, ich hab das Gefühl,dass Dexter Lundy doch stark unterschätzt. Dank des sinnlosen Manifestes, kommt Lundy auf den Trichter, dass der BHB einer von ihnen ist. Na,ich bezweifle,dass dies Dexters Plan war :roll:
Für die Trekkies gabs diesmal auch was: Masuka lag natürlich völlig daneben. Mark Twain war Gast Star in TNG :D

Deb&Lundy..also das musste nicht sein..ich hoffe, die beiden werden nicht zusammenkommen :roll:

Rita hat ihrer Mutter endlich ne Abfuhr erteilt, aber ansonsten gabs keine interessanten Szenen mit ihr.

Tjaa,Dexter ist Doakes also los..oder auch nicht...gerade jetzt wird Doakes doch Jagd auf Dexter machen..und diesmal wird er wohl vor (fast) nichts mehr zurückschrecken, um Dexters Geheimnis herauszufinden.

Also imo gingen beiden Pläne von Dexter ganz schön daneben..hmm, es sei denn es stellt sich im Nachhinein als sinnvoll heraus
versteckter Inhalt:
Vielleicht manipuliert er Beweise und lässt Doakes am Ende dran glauben, indem er ihn als BHB darstellt
Dex&Lila gefallen mir immer noch, wobei ich die vielen Sexszenen mit den beiden etwas störend fand..woher hat Dex auf einmal so viel Lust auf Sex..liegts nur an Lila?!..in der ersten Staffel empfand er Sex noch als entwürdigend und er musste sich zwingen mit Rita zu schlafen..hmm, da hätte ich gerne ein paar voice-over zur Klärung gehabt..oder hab ich was verpasst?!
von DonnieDarko
FallFromGrace hat geschrieben: Dex&Lila gefallen mir immer noch, wobei ich die vielen Sexszenen mit den beiden etwas störend fand..woher hat Dex auf einmal so viel Lust auf Sex..liegts nur an Lila?!..in der ersten Staffel empfand er Sex noch als entwürdigend und er musste sich zwingen mit Rita zu schlafen..hmm, da hätte ich gerne ein paar voice-over zur Klärung gehabt..oder hab ich was verpasst?!
Das hat mich auch ein wenig gestört, wobei eigentlich kaum zu übersehen ist, dass die Autoren von "Dexter" ihn normalisieren wollen und sich in seinem Leben ja einiges seitdem geändert hat.

Mir hat die Folge jetzt nicht so gefallen, auch wenn in der Folge ein paar Entwicklungen betrieben worden sind, welche für zukünftige Folgen wichtig werden.

Deb & Lundy gefiel mir irgendwie absolut nicht. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es so unterschwellig geblieben wäre wie bisher. Der Kuss war jedenfalls ein bisschen zu viel.

Dexter wird durch Lila ganz schön größenwahnsinnig und begeht langsam wirklich die ersten Fehler. Dazu zählen sowohl die Sache mit Doakes als auch die Sache mit dem Manifest. Doakes wird Dexter nach der Sache erst recht nicht in Ruhe lassen.
versteckter Inhalt:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Dexter es so aussehen lassen wird als wäre Doakes der BHB, wobei ich allerdings daran zweifle, dass Doakes die Staffel überleben wird.
Rita/Lila/Dexter fand ich in der Folge jetzt auch nicht so interessant, aber ich fand es ganz lustig wie Lila und Dexter im Restaurant den Tisch bekommen haben. Lila wird für Dexter wohl auch noch zur Bedrohung werden.

Ansonsten sieht der Trailer für nächste Woche vielversprechend aus:

(Spoiler Alert)
von Confuse
Folge 02x07:
Mann Mann Mann, was für 'ne Sch...
Diese Liebesschnulze geht mir echt auf den Sack. Was ist nur aus "Dexter" geworden. Seit einigen Folgen wird nur noch gevög...
Ich hoffe "Dexter" findet wieder back to the roots.
von DonnieDarko
2x08:

Jetzt wird es richtig spannend. Doakes steht kurz davor Dexters Geheimnis zu enthüllen, während sich auch die Beziehung zwischen Dexter und Lila nun zum Negativen wendet. Eine wirklich gute Folge und daran konnte auch das Date zwischen Lundy und Debra nicht viel ändern.

Der Trailer für die nächste Folge sieht sehr schockierend aus:
http://www.youtube.com/watch?v=DNAOGgfU9TI
von Poffel
wow, ich lese ja hier immer mit und freu mich schon, hab ja nach folge 2x02 erstmal aufgehört und werds mir am stück ansehen, weiß nur nicht ob ich vorher das buch lesen will, hab ja die reihe als bücher
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:wow, ich lese ja hier immer mit und freu mich schon, hab ja nach folge 2x02 erstmal aufgehört und werds mir am stück ansehen, weiß nur nicht ob ich vorher das buch lesen will, hab ja die reihe als bücher
Die zweite Staffel basiert gar nicht mehr auf einem der Bücher. Von daher ist es eigentlich egal, ob du erst Band 2 liest oder die Serie weiterschaust.
von Poffel
DonnieDarko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wow, ich lese ja hier immer mit und freu mich schon, hab ja nach folge 2x02 erstmal aufgehört und werds mir am stück ansehen, weiß nur nicht ob ich vorher das buch lesen will, hab ja die reihe als bücher
Die zweite Staffel basiert gar nicht mehr auf einem der Bücher. Von daher ist es eigentlich egal, ob du erst Band 2 liest oder die Serie weiterschaust.
öhm, wie - jetzt echt? wieso denn das? gehts nicht mehr um den dunklen begleiter *g*
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:2x08:
Eine wirklich gute Folge
Vielleicht sogar die beste der zweiten Staffel.
und daran konnte auch das Date zwischen Lundy und Debra nicht viel ändern.
war aber schon bitter, das hätte man auch besser schreiben und spielen können
von Heady
mmhh da die serie ja noch nicht gecancelt wurde(hoffe ich zumindest) kanns ja nur so weitergehen dass dexter sich da noch rausredet...alles andere wäre ziemlich bescheuert....dexter arbeitet fürs fbi warum auch immer....dexter wird freigelassen weil er nur "schuldige" umgebracht hat...irgendwie alles mist :)
es kann ja eigentlich nur so sein, dass er doakes da irgendwie mit reinzieht.....ich freu mich schon auf die nächste folge ^^
von FallFromGrace
2x09 war großartig!
Und die Previews haben einen, wie so oft, in die Irre geleitet :roll:

Doakes gilt also nun als Hauptverdächtiger im BHB Fall..hehe und Dexter musste nicht mal was dafür tun!
Genial natürlich,wie er am Ende auftaucht und Dex beim entsorgen erwischt..Doakes Reaktion war göttlich!Tja, aber Dex kann ihn überwinden und einsperren :roll:

Interessant auch die Flashbacks! :shock: Ne Hinrichtung mit anzugucken als Abschreckung!
Viel interessanter noch war Harrys erste Regel: Lass dich nicht erwischen!..somit könnte doch Dex jemanden töten,um einer Festnahme zu entgehen?!Würde zwar mit Harrys anderen Regeln kollidieren,aber anscheinend war es für Harry noch wichtiger,dass Dex nie gepackt wird.Hmm,dass macht Harry imo zu einem noch größeren Bastard!

Es gab zwar wieder einige Ungereimtheiten,aber naja :roll:
von DonnieDarko
FallFromGrace hat geschrieben:2x09 war großartig!
Und die Previews haben einen, wie so oft, in die Irre geleitet :roll:
Dass Dexter noch nicht gefasst wird, konnte man sich aber schon denken. Ansonsten stimme ich dir zu. 2x09 war bisher die spannendste Folge der neuen Staffel. Die Sache mit Doakes war zwar leicht vorhersehbar, also dass er zunächst als Verdächtiger hinhalten muss, aber es hat trotzdem für eine mehr als gelungene Folge gesorgt.

Ich bin mittlerweile schon gespannt wie die Staffel endet. Wirklich vorstellen, dass Dexter damit davon kommt kann ich mir momentan irgendwie nicht.

Abartig fand ich übrigens die Deb/Lundy-Szenen, wobei die SZene in der Debs kleines Geheimnis ans Licht kommt zu den witzigsten Szenen der Serie gehört. Besonders Angels Gesicht war genial.

Nächste Folge sieht auch wieder interessant aus:
http://youtube.com/watch?v=rDTfrW2WxAw
von Confuse
Yeah 02x09 war richtig gut.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. :D
von DonnieDarko
2x10 war auch wieder klasse.

Hat Harry also Selbstmord begangen, weil er ein "Monster" geschaffen hat und er am Ende damit nicht mehr zurecht gekommen ist. Auch die Gespräche zwischen Doakes und Dexter waren cool. Endlich hat Dexter mal wieder jemanden, mit dem er über sein Hobby reden kann.

Die Szenen mit Dexter und Rita am Strand fand ich ganz süß.

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Trailer für die nächste Folge: http://youtube.com/watch?v=FjUQ8Tq3Sa4
von FallFromGrace
2x10 fand ich schwächer als die Folgen zuvor.
DonnieDarko hat geschrieben: Auch die Gespräche zwischen Doakes und Dexter waren cool. Endlich hat Dexter mal wieder jemanden, mit dem er über sein Hobby reden kann.
Die Gespräche mit den beiden waren für mich das Highlight der Folge. :D

Die Flashbacks waren aber auch sehr gut. Besonders die Szene wo Dexter den Typen zerlegt und Harry plötzlich auftaucht und ihm klar wird, was er da überhaupt "geschaffen" hat.
von Poffel
so hab grade 2x01 - 2x08 gesehen, echt klasse. dexter st immer noch spuitze, schaue heute abend folge 2x09 - 2x12. gut, dass die folgen geleakt sind ^^
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:so hab grade 2x01 - 2x08 gesehen, echt klasse. dexter st immer noch spuitze, schaue heute abend folge 2x09 - 2x12. gut, dass die folgen geleakt sind ^^
WTF?
2x11 und 2x12 leakten? So ne Scheiße. *drool**sabber**lechz*
MUSS GUCKEN

:!:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 29