Manuel Weis hat geschrieben:Viel interessanter ist übrigens die Frage, ob die Wahl des Kommentators in Sat.1 wieder auf Erich Laaser fallen wird. Ich weiß zwar nicht, was Werner Hansch jetzt macht, er war aber zumindest bis zum arena-Jahr auch für Sat.1 unterwegs. Naja, man wird es sehen. Um Oli Welke finde ich es auch ein bisschen schade. Ich mag seine Art zu moderieren. Irgendwie ist er immer ein wenig verschmitzt, nimmt nicht alles soo ernst. Aber Holger Pfandt... da fehlen einem echt die Worte. Ich verstehe jetzt auch, wieso Premiere ihn nicht zurückgeholt hat. Aber Pfandts Leistung ist noch zu toppen: Und zwar durch den guten Poschi, der ohne Witz überhaupt keine Ahnung hat. Als er neulich das Bayern-Spiel gegen 60 übertragen hat, haben wir uns wirklich gefragt ob der Gute draußen vor dem Stadion steht und deswegen das Geschehen nicht sieht. 
Ich denke, man sollte sich bei den Kommentatoren einfach aus dem "arena-Fundus" bedienen. Leute wie Oliver Forster oder Michael Born wären dafür doch eigentlich gut geeignet. Und nach den Spielen haben doch auch Leute wie Dirc Seemann die Zusammenfassungen gemacht, obwohl der ja glaube ich auch schon letztens Mal wieder ein Zweitligaspiel für Premiere kommentiert hat.
Und ich glaube, bei den Moderatoren gäbe es mit Sicherheit auch bessere Lösungen, als Kai Pflaume, da ich muss ich dir zustimmen, ich hätte auch gerne Oli Welke gesehen. Aber dafür freue ich mich dann auf Premiere und Jessica Kastrop oder den wirklich guten Jan Henkel! (Siehe untern.

)