US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Einzelkind
Ach ja: Hab ich mir das eingebildet oder hat Patty dafür gesorgt,dass die Tochter von ihrem Geschäftspartner mit Kokain erwischt wurde?

Ganz klar wurde das in der Szene bei der Gala zwar nicht,aber passen würde es auf jeden Fall.Bei dem Gespräch mit ihrem Sohn wirkte sie sehr ironisch und er meinte ja auch 'I told you she was a cokehead'.
von Stefan
hui - was für ein auftakt - wahnsinn. aber ich glaub ihnen nicht, dass sie wirklich patty erschießen wird.. beim besten willen nicht. aber ist auch egal, ist so auch spannend genug :)

und ja, die beste szene war sowieso die szene in pattys büro, als sie den zusammenbruch wegen des selbstmords hatte .. hui
bin schon tierisch gespannt wies weitergeht
von DonnieDarko
Wirklich eine sehr gelungene Premiere, die auf eine gute Staffel hoffen lässt. Mein persönliches Highlight war wie bei Stefan die Szene im Büro, in der Patty zusammenbricht. Ray wird mir fehlen, der ist einfach ein erstklassiger Schauspieler gewesen. Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich es wirklich klasse finde, dass man die Entwicklung, die Ellen in Staffel 1 machte und die sich jetzt in Staffel fortsetzt, nachvollziehen kann, im Gegensatz zu den plötzlichen 180°-Umdrehungen bei Charakteren in Network-Serien.

Wer sitzt gegenüber Ellen im Stuhl? Momentan tippe ich auf Timothy Olyphants Charakter. Patty ist eher unwahrscheinlich, denke ich.
von Holzklotz
Omg.. mein erster wirklicher Beitrag im "Amerikanischen Fernsehen" - ich fass es nicht :lol:

Auf jeden Fall eine gewohnt starke Folge...

Denke auch das es Olyphants Charakter ist..
Man muss jetzt natürlich vielleicht auch anders denken...
Denn nach der ersten Staffel wissen nun die Zuschauer, das bei Damages alles möglich ist, woraus resultiert, dass vielleicht weniger Spannung bzw. "Schock" erzeugt wird...

Doch wenn man damit geschickt hantiert, bin ihc mir sicher, die Auflösung wird wieder genauso genial wie in der ersten Staffel...

Freu mich riesig! :)
von Molino
So, habe es auch gesehen und mir gefällt es soweit sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, man könne die extrem hohe Qualität der ersten Staffel nicht mehr ansatzweise erreichen, aber die erste Folge war sogar besser als die erste Folge der ersten Staffel. Die Anfangssequenz fand ich auch sehr gelungen, allerdings hat mir die Aufzug-Szene von der ersten Staffel noch einmal besser gefallen.
Bisher weiß ich noch nicht, was das mit Frobisher werden soll. Ich hatte gedacht, dass er wenn überhaupt nur in Flashbacks auftaucht, aber so wie es aussieht, überträgt Ellen ihre Racheglüste auf ihn. Finde ich bisher nicht vollständig gelungen, vor allem habe ich das Gefühl, dass die Frobisher-Sache schnell zu Ende erzählt werden sollte. Seine Krankenhausszenen waren eher belanglos.
Die William-Hurt-Angelegenheit hat durchaus Potential, aber auch hier ist noch überhaupt nicht durchzublicken, was er für eine Rolle spielen wird.
Patty hat sich in der ersten Folge gleich mal von ihrer eher sentimalen Seite gezeigt, was auch des öfteren sein muss, weil so unterbindet man einfach das gängige Schwarz-Weiß-Schema und das empfinde ich als sehr erfrischend. Und obwohl ihre "Aussprache" mit Ellen wieder von Lügen beherrscht wurde, war ihr schlechtes Gewissen sicher nicht geheuchelt.

Und wer verdammt noch mal ist Ellens Gegenüber im FlashForward?! Eigentlich will ich mir jegliches Raten vergneifen, weil am Ende ist wahrscheinlich eh ein ganz anderer, als man vermutet, aber momentan würde ich wie die meisten hier auf Timothy Olyphant tippen, vielleicht ist es ja aber auch einer der FBI-Leute ...
Damages ist endlich zurück und ich bin sicher, dass es auch diese Jahr zu den Highlights gehören wird.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich weiterschaue, oder auf die dt. DVD-Veröffentlichung, bzw. dt. Free-TV-Ausstrahlung warten soll. Letzteres wird aber wahrscheinlich sehr lange dauern, höchstwahrscheinlich erst gar nicht eintreffen. Nur befürchte, dass meine Englisch-Kenntnisse auf Dauer bei dieser sehr komplexen und komplizierten Serie nicht ganz ausreiechen werden ...
von RickyFitts
Molino hat geschrieben: Und wer verdammt noch mal ist Ellens Gegenüber im FlashForward?! Eigentlich will ich mir jegliches Raten vergneifen, weil am Ende ist wahrscheinlich eh ein ganz anderer, als man vermutet, aber momentan würde ich wie die meisten hier auf Timothy Olyphant tippen, vielleicht ist es ja aber auch einer der FBI-Leute ...
Das ging mir auch schon kurz durch den Kopf. Aber nur, weil es dem krimigeübten Schema "die anfangs unverdächtigste Person ist es gewesen" entspricht. Ich glaube die größte Überraschung und der krasseste Schock wäre es doch, wenn es wirklich Patty ist. Denn das wäre etwas, was die meisten Serienautoren nie wagen würden. Eine Situation schaffen aus der es absolut keinen Weg zurück gibt. In dem Fall wär ich mir aber sicher, dass Ellen nicht erschießt sondern nur schießt. Vielleicht zur Einschüchterung. Aber wenn Ellen wirklich Patty als Geisel nehmen würde, wäre das wohl das heftigste, was ich mir vorstellen kann und würde die wichtigste Charakterkonstellation der Show erschüttern und einreißen. Das wäre mal extrem mutiges Schreiben, das ich nur den allerwenigsten Serien zutrauen würde. Damages ist eine davon
von Einzelkind
Ich persönlich tendiere im Moment (wobei das sich nach jeder Folge ändern könnte) wirklich zu Patty, da es so offensichtlich ist,dass man damit garnicht rechnet und dadurch der Schock umso größer wäre.Frobisher schließe ich aus,da Ellen schließlich schon im Krankenhaus die Gelegenheit dazu hatte und es nicht getan hat. Olyphants Charakter (Wes?) fänd ich im Moment auch zu offensichtlich,da die Pistole und der Whiskey schon auf ihn schließen lassen.Außerdem fehlten in der ersten Folge ja noch einige Charaktere ( Hardens Charakter und Katie).
Und dann könnte es natürlich auch gut sein,dass es nur eine Traumsequenz ist oder Ellen nicht mal auf die Person schießt.Fragen über Fragen.....hach wie habe ich die Serie vermisst. :mrgreen:
von Molino
Zitat von Dogplay: Gott hat uns Untertitel geschenkt.

Nun ja, ich kenne mich auf den gängigen Seiten nicht so gut aus, als dass ich da großartig auswählen könnte. So muss ich auch mit eher bescheidener Bildqualität auskommen ...

Zitat von RickyFitts:Das ging mir auch schon kurz durch den Kopf. Aber nur, weil es dem krimigeübten Schema "die anfangs unverdächtigste Person ist es gewesen" entspricht. Ich glaube die größte Überraschung und der krasseste Schock wäre es doch, wenn es wirklich Patty ist.

Nach dem typischen Krimi-Schema bin ich auch gegangen. Hat man eigentlich jemals die FBI-Leute ihre Marke vorzeigen sehen? Aber das wäre wohl zu sehr an den Haaren herbeigezogen und darunter würde nur die Authenzität der bisher sehr gut ausgedachten Twists and Turns leiden.
Dass Ellens Gegenüber Patty ist, würde in der Tat zu Damages passen, aber im Moment scheue ich davor, daran zu glauben. Damages ohne Patty Hewes stelle ich mir in etwas wie 24 ohne Jack Bauer und Dr. House ohne Dr. House vor. Aber vielleicht foltert Ellen ihre Vorgesetzte ja nur ein bisschen, für eine kleine Gehaltserhöhung :lol:

Zitat von Einzelkind: Und dann könnte es natürlich auch gut sein,dass es nur eine Traumsequenz ist oder Ellen nicht mal auf die Person schießt.Fragen über Fragen.....hach wie habe ich die Serie vermisst.

Ein Traum, bzw. ein Warnschuss wären für Damages aber zu wenig konsequent, befürchte ich. Man kann ja den Zuschauer nicht mit spannenden Flash-Forwards hinterm Ofen hervorlocken und ihnen dann am Ende alles als harmlos verkaufen.

Auf Hardens Auftritt bin ich schon sehr gespannt und vor allem wüsste ich jetzt schon gerne, ob sie ein Biest oder eine der "Guten" ist. Aber bei Damages ist es ja nie so, wie es scheint ...

PS: Fürs richtige Zitieren scheine ich zu blöd zu sein. Sorry. :lol:
von Caf-Pow
Richtig cool wäre es natürlich, wenn Ellen tatsächlich auf Patty schießen würde und man trotzdem einen glaubwürdigen Twist hinbekommen würde, der die beiden dazu zwingt in Staffel drei trotzdem noch zusammen zu arbeiten. Und ehrlichgesagt traue ich das den Autoren auch durchaus zu.
von Stefan
hmm .. na ja, quotentechnisch schaut es für die serie aber mehr als schlecht aus :/
The second season premiere of FX's "Damages" got off to a disappointing start Wednesday night, matching its second lowest-rating from its debut season in the adult demo.

The critically acclaimed drama's commercial-free return (1.8 million viewers, 0.5 adults 18-49 rating) was down 44% from its July premiere. "Damages" was also off 58% from the September debut of "Sons of Anarchy."

Source: http://www.thrfeed.com/2009/01/premiere ... orld-.html
von Molino
Aber zumindest die dritte Staffel ist doch noch gesichert?! :|
Versteh ich nicht; so eine tolle Serie, so geniale Schauspieler, so eine gutdurchdachte Handlung ... na ja, hiermiet wären ja auch schon die Gründe für die mauen Quoten genannt. :lol:
von RickyFitts
Ich schiebs mal auf schlechte oder zu wenig Promotion. Gute Quoten für einen Staffelauftakt kann man sich doch mit genug Werbung kaufen. Sehen wir doch hier regelmäßig wenn neue Staffeln oder Serien losgehen. Mit viel Werbung sichert man sich gute Quoten in der ersten Folge und in Woche 2 und 3 sinkt es dann auf die Zahl der Leute, denen es gefallen hat.

Vielleicht dachte man bei FX dass die eingeheimsten Preise eine größere Kampagne unnötig machen.
von DonnieDarko
Die erste Staffel lief doch damals schon nicht sonderlich gut. Da dürfte das keine Überraschung sein. Trailer für die Serie gab es reichlich.
von Theologe
Mal davon abgesehen, dass die Quoten in der Form enttäuschend sind, gilt für FX aber das gleiche, wie für alle Cable-Networks. Die Quoten der diversen Wiederholungen im Laufe der Woche werden ja mehr oder weniger addiert, so dass man am Ende der Woche durchaus noch auf ganz gute Zahlen kommen kann.
von miss_julie
War Rose Byrne eigentlich schon immer so abgemagert?
Ich finde, sie ist viel dünner geworden... :( Hab sie letztens bei Letterman gesehen und ich muss sagen, sie sah gar nicht gut aus! Unglaublich dünbe Arme etc..

Ich finde, man hat schon Werbung gemacht, vor allem im amerikanischen Fernsehen. Es hingen auch viele Plakate an Haltestelle und Hochhäusern etc! Wie es jetzt im Internet ausgesehen hat, kann ich nicht beurteilen, aber im TV hat man genug gezeigt!
von Poffel
miss_julie hat geschrieben:
Ich finde, sie ist viel dünner geworden... :( Hab sie letztens bei Letterman gesehen und ich muss sagen, sie sah gar nicht gut aus! Unglaublich dünbe Arme etc..

Ich finde, man hat schon Werbung gemacht, vor allem im amerikanischen Fernsehen. Es hingen auch viele Plakate an Haltestelle und Hochhäusern etc! Wie es jetzt im Internet ausgesehen hat, kann ich nicht beurteilen, aber im TV hat man genug gezeigt!
lebst du in den usa, oder wie kannst du das beurteilen?
von Stefan
Poffel hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:

lebst du in den usa, oder wie kannst du das beurteilen?
in den userinfos steht: Frankfurt
von miss_julie
Bin gestern aus meinem Urlaub aus NY zurückgekommen und war zwei Wochen da! Es hingen sogar riesen Plakate am Times Square, kann gern ein Bild reinstellen....
Ich denke an der öffentlichen Werbung hat es nicht gelegen..
von Poffel
miss_julie hat geschrieben:Bin gestern aus meinem Urlaub aus NY zurückgekommen und war zwei Wochen da! Es hingen sogar riesen Plakate am Times Square, kann gern ein Bild reinstellen....
Ich denke an der öffentlichen Werbung hat es nicht gelegen..
würde ich gerne sehen, falls das keine umstände macht, danke
von miss_julie
Kein Problem:

Bild

Man muss aber bedenken, dass nicht alle Städte solche Werbung haben oder aufbringen können. In kleineren Städten sieht es ganz anders aus! Und wenn man nicht den ganzen Tag F/X geschaut hat, dann hat man es vielleicht nicht direkt mitbekommen, dass eine neue Staffel beginnt!
von Einzelkind
Hmm...ich bin nach der zweiten Folge schon wieder ziemlich verwirrt.Also,dass Ellen wirklich jemanden erschießt dürfte ja jetzt klar sein und ich denke auch nicht,dass es Wes ist.Der scheint aber auch einer nicht ganz legalen Tätigkeit nachzugehen.Die Szene mit dem Schrank hatte ironischer Weise fast schon was von Hitman.

Irgendwie scheint gerade jeder jedem etwas vorzuspielen.Das war zwar in der ersten Staffel schon so,aber das nimmt ja nach der zweiten Folge schon unglaubliche Dimensionen an.Dass Purcell Dreck am Stecken hat,war mir ja fast schon klar,aber ob er es jetzt auf Patty oder diese Energiefirma abgesehen hat,verstehe ich irgendwie noch nicht ganz.Claire gefällt mir schon richtig gut.Scheint ja ne richtige Bitch zu sein,sehr gut. :mrgreen:

Der Schluss hat mich total verwirrt.Zuerst dachte ich 'Hä?Was soll denn das jetzt?' aber dann ist mir aufgefallen,dass es ja nicht Lost ist und es auf jeden Fall ein Flashforward ist.Erkannt,was er vergraben oder verbrannt hat,hab ich aber überhaupt nicht erkannt.
von Holzklotz
Hab die Folge jetzt auch gesehen und muss sagen, dass sie wieder sehr (nicht) aufschlussreich war, was aber natürlich (noch) positiv zu sehen ist...

Nun wissen wir das Claire die Waffe von Tom hat, wobei ich nicht mal schauschließen würde, dass sie auf ihn schießt. Klingt zwar jetzt unlogisch, da er anscheinend von ihrem Plan, jmd. zu erschießen weiß, aber naja.. das ist halt Damages :lol:

Ich habe auch nicht gesehen, was er verbrannt hat, wird wohl später drauf eingegangen....

Das mit Wes war ja mal ne absolut kranke Szene.... diese kompülett andere Musik und dieser einfach nur affengeil bestückte Schrank :mrgreen:

Insgesamt ne durchschnittliche Folge...

8/10
von raffstyle
Nachdem ich die Folge endlich beschaffen konnte (dauerte extrem lang heute :evil: ) hab ich sie nun auch gesehen.

Mann mann jeder hat hier wieder sein eigenes Spiel und alles ist so komplett verwirrend und argh ich will wissen wies weitergeht!!! :D

Wieso ist es nun klar dass Ellen jemanden erschiesst? War doch genau die selbe Aufnahme wie letztes Mal?
von RickyFitts
Yeah, letzte Woche war ich noch nicht so 100% begeistert vom Auftakt, aber jetzt ist schon in Folge 2 wieder dermaßen viel Fahrt in der Story, dass es mich einfach umhaut.

Patty schiebt den Köderfall ab und der landet bei Tom. Ellen versucht noch zu retten, indem sie an Pattys Ego appelliert und sagt, dass man speziell sie für den Fall haben wolle.
Das war schon eine klasse Wendung und war von der Charakterdynamik sehr interessant. Sogar der FBI Typ hat ja gezweifelt, ob Ellen da nicht Gewissenbisse kriegt. Aber sie zeigt wieder, dass sie kein naives Schulmädchen mehr ist und da geht da sehr abgebrüht rational ran. Nur als dann die Sache mit dem Baby (tolle Finte übrigens in Pattys Büro mit dem Foto!) rauskam und man im Flash Forward noch sieht, dass Tom ihr jene Waffe gibt, dachte ich schon, er würde sich revanchieren. Deshalb hab ich im ersten Moment gedacht, er hätte Ellen am Telefon als er das Treffen mit der Ködermandantin abgebrochen hat. War aber doch Patty, die ihre Interessen schützt und dafür sogar ihre eigene Firma verwanzt :shock:
Allein das war schon ein erstklassiger Handlungsstrang!

Dann kommt noch die ganze Percell-Sache dazu und wir kriegen erste Einblicke in die Gegenseite. Holla, Frobisher war ja schon mächtig, aber das sind ja nochmal völlig andere Dimensionen. Und Daniel hat auch noch Dreck am Stecken - was auch immer er da verbrannt und vergraben hat.

Als potentielle Schusstrefferzone kommt jetzt natürlich vorrangig Wes in Frage. Er war schon im selben Raum zu sehen und hat diesen heftigen Schrank. Also wars schonmal kein Zufall, dass sie sich begegnet sind. Seine Motive werden ja auch viele Fragen und Spekulationen auf. Ist er auch ein Frobisher-Geschädigter? Will er Ellen für seine Rache einspannen oder sucht er in ihr einen Sündenbock falls er selbst aktiv wird?

Wahnsinn, was da an allen Fronten abgefackelt wurde. Ich hab zwischendurch - wenn es überhaupt mal eine Atempause gab - nur verwundert auf die Zeit geschaut und gestaunt wie viel Story, die in die Folge reinkriegen.
Nicht eine einzige schwache Szene drin!

So darfs bitte weitergehen - nur ab 2. Staffelhälfte dann bitte so langsam mit Antworten
10/10
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 19