ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von tofu
Das war wohl auch mehr oder weniger beabsichtigt. Tatsächlich hat Sat.1 für mich jetzt ein wesentlich anderes Image. Dieses Zukunfts-3D-Design war einfach etwas überladen und hat nur schlechte Erinnerungen geweckt.

Aber diese Ähnelungen Claim/Design zwischen Sat.1 und kabel eins sind schon sehr auffällig.
von phLFan
Auch wenn das Design dem von Kabel1 nun sehr gleicht, mir gefällt es sehr gut!
Der Ball in der linken Ecke ist auch viel besser als vorher dieses riesen Logo rechts. Also ich finds sehr gelungen ...
von Music_Dynamo
Gefällt mir auch sehr sehr gut.Der Ball ist endlich wieder zurück und sieht zeitgemäss aus.
Was mir nicht gefällt sind die Piepsgeräsche mitten in einer Sendung wie auch schon bei Pro 7.Das sollte man schleunigt unterlassen.
von Belthazor
Music_Dynamo hat geschrieben:Was mir nicht gefällt sind die Piepsgeräsche mitten in einer Sendung wie auch schon bei Pro 7.Das sollte man schleunigt unterlassen.
Das denke ich auch. Aber bei Pro7 stört es ehrlich gesagt nicht. Bei Sat. 1 hätte man auch nur einen Piepton machen können.
von revo
Bei ProSieben finde ich die neuen Plings eigentlich relativ angenehm; aber die Pieptonfolge bei Sat.1 ist 'ne Zumutung. Zumindest war man kreativ und hat es geschafft was schlimmeres zu finden als den Elektroblitz...
von Aufgabenbuch
Mir ist aufgefallen, dass die Einblendungen mit diesem komischen Ton nur ganz kurz gezeigt werden... Meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz...
von derkavkamarkuss
was ich auch positiv finde, ist, dass die werbebumper mit den sat.1 gesichtern endlich verschwunden sind !.. oh wie habe ich es gehasst, wenn hella von sinnen auf dem motorrad saß, der faltige hugo im sozius daneben und sie dann auf der hupe den sat.1 klang gehupt hat ! .. aaargh ! .. dafür find ich die neuen recht witzig,"Mehr Mut" wenn sich jemand eine glatze schneidet , und "Mehr Abenteuer" wenn die achterbahn durchs bild rauscht ! :lol:
von phLFan
derkavkamarkuss hat geschrieben:was ich auch positiv finde, ist, dass die werbebumper mit den sat.1 gesichtern endlich verschwunden sind !.. oh wie habe ich es gehasst, wenn hella von sinnen auf dem motorrad saß, der faltige hugo im sozius daneben und sie dann auf der hupe den sat.1 klang gehupt hat ! .. aaargh ! .. dafür find ich die neuen recht witzig,"Mehr Mut" wenn sich jemand eine glatze schneidet , und "Mehr Abenteuer" wenn die achterbahn durchs bild rauscht ! :lol:
Ja, stimmt.
Das hat mich auch immer total genervt ... immer diese ganzen C-Promis auf einem Haufen wie sie den Sat1 Jingle auf Töpfen geschlagen haben oder eben auf der Hupe, war alles gleich lächerlich^^
von Niki
Also, ich habs mir jetzt auch mal näher angesehen. Ich muss sagen- JA! Das ist es! Simpel, frisch, nicht störend => TOLL! Das kam denk ich in all den Videos garnicht so rüber, weswegen ich all meine vorherigen Aussagen revidiere. Jetzt muss nur noch ein besseres Programm her. ;)
von Mr.VOX
Klasse Umfrage, der Videoclip von Quotenmeter.de ist wirklich sehr gelungen! Die älter Frau war ja herrlich, den Balder schaue ich immer.

Zum Design: Ich kenne es nur durch das Internet, das was ich gesehen habe, finde ich tausend mal besser als zuvor. Im Gegensatz zum neuen kabel eins Design. Schön das man wieder zum Ball zurück gefunden hat, ich mag das Design. Vorher fand ich es wirklich schrecklich. Jetzt muss nur noch das Programm mehr zu mir passen, wenn ich von einigen Filmen absehe und Criminal Minds hat Sat.1 für mich nach wie vor, so gut wie nichts positives zu bieten. Aber ich kann natürlich nur für mich sprechen. Das Auge schaut mit, daher ist das Design für mich insgesamt gelungen. Die Trailer sind auch sehr gut, mag es auch wenn die Sender es wie unter anderem RTL II mit Musik unterlegen. Den Piep-Ton musste ich zum Glück noch nicht hören, solche Sachen stören mich eigentlich wiederum grundsätzlich, wie auch die vor einigen Jahren sehr beliebten XXL Werbe- Einblendungen.
von Familie Tschiep
Ich finde, mir wurde zu viel am Ball herumgedoctert. Gutes Design ist zeitlos. Warum muss ständig der Claim geändert werden? Ich finde, ein guter Slogan kann sich über Jahrzehnte halten. Dieses ständige Wechseln schadet der Marke eher.
von Niki
Vorher gabs gar keinen Slogan.
(Außer, wenn ich mich recht erinnere: "Sat.1 zeigts allen", der war aber plötzlich weg?)
von Michael
EIN LOB AN QUOTENMETER BEZÜGLICH DER VIDEO UMFRAGE ZUM NEUEN DESIGN DES SAT.1 DESIGNS...

Sowas könnt ihr öfterns machen..... :D
Zuletzt geändert von Michael am Sa 22. Mär 2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
Niki hat geschrieben:Vorher gabs gar keinen Slogan.
(Außer, wenn ich mich recht erinnere: "Sat.1 zeigts allen", der war aber plötzlich weg?)
Es gab auch schon "Ich drück dich" und so weiter. Wobei ich den Spruch "sat 1 zeigts allen" immer noch genial finde. Es meint ja nicht nur, dass sat 1 sein Programm allen zeigt, sondern das Sat 1 allen zeigen will, was in ihm steckt.
von K11undLuP-fan
Ich bin mit neue Sat.1-Design zufriede . Find coole Design aber nur schade das mit schrift weg ist .

LG Nasebandboy P.S Ich finde das Logo ist bischen zuklein ich würde sage das bischen größer mache solle .
von Aufgabenbuch
Nasebandboy hat geschrieben:P.S Ich finde das Logo ist bischen zuklein ich würde sage das bischen größer mache solle .
Dem kann ich nur zustimmen! mir wirkt das Logo ein klein bischen zu verloren da oben links in der ecke
von |Micha|
Familie Tschiep hat geschrieben:Es meint ja nicht nur, dass sat 1 sein Programm allen zeigt, sondern das Sat 1 allen zeigen will, was in ihm steckt.
Um das überzeugend darzustellen, ist das Programm von Sat.1 aber leider viel zu schwach. Da hilft auch so ein Slogan oder ein neues Design nicht.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde, mir wurde zu viel am Ball herumgedoctert. Gutes Design ist zeitlos. Warum muss ständig der Claim geändert werden? Ich finde, ein guter Slogan kann sich über Jahrzehnte halten. Dieses ständige Wechseln schadet der Marke eher.
Eigentlich hast du Recht.
Aber wenn Design, Claim etc. irgendwann altbacken wirken, dann schadet das der Marke auch eher.
Das zuviel Herumdoktorn am Ball war ja beim letzten Relaunch der Fall, als man den Ball in diesen super-spacigen Schriftzug einbaute, der außer den Verantwortlichen nie jemandem gefiel. Dass das jetzt wieder rückgängig gemacht wurde, sollte dir dann ja eigentlich eher gefallen.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:Vorher gabs gar keinen Slogan.
Es gab auch schon "Ich drück dich" und so weiter. Wobei ich den Spruch "sat 1 zeigts allen" immer noch genial finde. Es meint ja nicht nur, dass sat 1 sein Programm allen zeigt, sondern das Sat 1 allen zeigen will, was in ihm steckt.
Eben.
Nur wissen die in Berlin selbst, dass ihr Programm größtenteils einfach scheiße ist und diese Ansicht baute sich beim Zuschauer auch immer mehr auf. Dann mit diesem Claim anzukommen, ist einfach kontraproduktiv, zuletzt war der Claim in der öffentlichen Kritik fast ausschließlich negativ behaftet, da musste der einfach weg.
von K11undLuP-fan
Hab ihr mitbekomm ich habe gesternabend Fernseh geschaut und es war die alte Design-vorschau von "Die Dreisten Drei - Die Comedy WG" warum war das alte Design ?? Wisst ihr warum ??

LG Nasebandboy
von tofu
Ja, die Trailer zu den Comedy-Sendungen waren wirklich noch die alten. Entweder hatte man die einfach nur vertauscht, oder aber es ist ein Vorzeichen, dass die zwei Sendungen nicht mehr lange leben.

Ich war auch überrascht, als ich das alte Logo oben rechts sah und dieses schreckliche 3D-"Gleich" vorbeiflitzen sah. Außerdem scheint man ja das "Jetzt folgt..." nicht mehr per Sat.1 Marker zu zeigen, sondern in einer Einblendung am unteren Bildschirmrand ohne Notifikationston.
von K11undLuP-fan
Ja hoffe das Sat.1 neue Vorschau macht für nächste woche , ich fand das alte Logo irgenwie besser weil, der neue Logo bischen zuklein ist aber der Design find ich viel besser als alten . ich find der schönste Farbe in Rot da macht frisch .

LG Nasebandboy
von Sweety-26
Ich denke mir mal, das sie einfach keinen neuen Produziert haben.
Warum auch immer, wenn sie die Comedy Sendungen so begraben
wollten haben sie es wohl gut geschafft.

Mich persönlich hat es nicht gestört, war nur leicht verwundert.
Ich finde es gut das Sat.1 jetzt zu seinen alten Wurzeln zurück gefunden
hat und nicht mehr ein auf powered by emotion, oder auch „Kraft durch Freude“
( ich erinnere an die bekannte Studie ) macht.

Das war der Falsche Weg, das neue Design ist dezent elegant, und es erinnert
rein garnicht an Kabel1 ( wie es hier so oft beschrieben wird ).

Ich bin aber der meinung das es noch sehr ausbau fähig ist, und sie da
noch mehr raus holen könnten.
von Michael
Sweety-26 hat geschrieben:Ich denke mir mal, das sie einfach keinen neuen Produziert haben.
Warum auch immer, wenn sie die Comedy Sendungen so begraben
wollten haben sie es wohl gut geschafft.

Mich persönlich hat es nicht gestört, war nur leicht verwundert.
Ich finde es gut das Sat.1 jetzt zu seinen alten Wurzeln zurück gefunden
hat und nicht mehr ein auf powered by emotion, oder auch „Kraft durch Freude“
( ich erinnere an die bekannte Studie ) macht.

Das war der Falsche Weg, das neue Design ist dezent elegant, und es erinnert
rein garnicht an Kabel1 ( wie es hier so oft beschrieben wird ).

Ich bin aber der meinung das es noch sehr ausbau fähig ist, und sie da
noch mehr raus holen könnten.
Ja so sehe ich das auch.

Man muß SAT.1 aber jetzt aber auch mal echte Blockbuster geben.....Aber hier hat ProSieben ja die Nase vorne..............
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11