Ja die Spion-Aktion war gewagt und ich hätte nie damit gerechnet, dass sie die Runde so stark beeinflusst. Daher habe ich eigentlich von vornherein gesagt, ich oute niemanden im Thread und es weiß niemand etwas vom anderen. Nach den Anzeigen hätte ich jeden in Ruhe gelassen. Das wäre sicherlich auch gut gegangen, wenn sich die Leute (bis auf Columbo) nicht selbst geoutet hätten.
Mein Ziel war es, dass ein Spion mit der richtigen Abfrage die Mafia kontaktiert. Das verzögert das Finden des richtigen Spions und ich bekomme außerdem noch wertvolle Informationen zu möglichen Mafiosi/Sonderrollen/etc.
Das Bekehren vom Papst war dann der nächste Schritt. Ganz schön egozentrisch, ich weiß (aber nix im Vergleich zu revo) :roll:
Die Anzahl von 3 kontaktierten Spielern hielt ich für recht angemessen, weil wir wahrscheinlich aus 4-5 MM-Anzeigen auswählen durften. Leider standen dem einige unvorhersehbare Dinge im Weg... allem voran, dass Timbo seine MM-Anzeige verkackt.
Wie Stefan aber auf 4 Bürger kommt, welchen die Spionaktion das Leben gekostet hat, weiß ich nicht. Alias und Andi kannst du mir nicht anheften. Torian sicherlich schon... und deinen Tod habe ich auch nur teilweise verursacht... hauptverantwortlich warst du da schon selber

Wer soll der 4. sein? Commander?
Fazit: die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und sie hätte ein besseres/richtiges Ende verdient gehabt. Ohne Cristobals Outing wäre es recht schwer für uns Bürger geworden, da der Gaul wirklich extrem mafiös gespielt hat. Meine Notitzen in der txt-Datei zum Gaul sind ungefähr 3x so viele, wie zu allen anderen Spielern. U.a. steht dort: "wollte den Namen des zweiten SE wissen/Kampfabstimmung (4x); wäre die reinkarnation jesus damit sich keiner bei revo meldet; fragt warum stefan als so verdächtig gilt (tag 2); findet alpha "authentischer" (als wen?); kein echtes statement zu stefan/andi; commander sah ihn lange als verdächtig; spielt als mafioso gerne schlecht; todesbotschaften als liedtexte"
Dagegen verhielt sich Cristobal ziemlich bürgerlich. Er argumentierte lediglich 1x für Stefan und 2x für Alpha. Ansonsten total unauffällig und hat eine super Runde gespielt! Die Entscheidung zwischen Fohlen und Cristobal wäre uns sicherlich sehr schwer gefallen.
Ich bedanke mich bei Grewel für eine beinahe tadellose Rundenleitung. Das Ende ist schade, aber passiert halt. Ohne Alphas Fehler wäre die Runde vermutlich für die Mafia ausgegangen. Da ihr Cristobal aber opfern musstet, wäre Nosu die einzig logische Schlussfolgerung für uns gewesen. Kell kann das sicherlich bestätigen.
Ich muss auch nochmal Columbo danken, der mit alexx zusammen alles versucht hat, um euch aufs Kreuz zu legen. Wir hatten regen PN-Kontakt und auch sonst war es relativ früh fast klar, dass Columbo der echte SE ist. Ich muss mich bei Columbo natürlich auch nochmal offen für die Spionaktion entschuldigen. Ebenso bei Torian und Stefan. Die Ausmaße konnte ich zu Beginn nicht abschätzen und es sollte allen eine Lehre sein, das nie nochmal anzufangen
Ich danke auch Fabi, Kell und Commander für eine ziemlich flauschige Ecke der sicheren Bürger :lol: Hat Spaß gemacht mit euch!