von NoSu
Ich fand eig auch, dass Alpha sehr viel Zeit aufgewendet hat. Mit Cristobal und ihm habe ich mich die letzten Tage schon sehr oft ausgetauscht. Aber gut, ist alles eine Frage der Zeit. Hätte ich keinen Urlaub gehabt, hätte ich da auch deutlich kürzer treten müssen.

Es verlief auch noch nie ne Runde so gut wie diese, in der ich mit Alpha zusammen Mafioso war... :mrgreen:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen eigenen Vorschlag zur Anzeigendebatte aufgreifen, da die neue Regelung offensichtlich nicht zur gewüschten Ruhe führte: Warum erlaubt man es nicht nur den bürgerlichen Sonderrollen sowie der Mafia, Anzeigen aufzugeben? Spricht da irgendetwas gegen, was ich nicht im Blick habe?

Ansonsten sehr schade, dass die Runde einmal mehr so blöde endete. Mein eigenes Spiel war wohl diese Runde tendenziell wieder einmal eher suboptimal, wobei sich diesmal auch viele der ansonsten oft guten Spieler mit Ruhm bekleckerten. Bei Cristobal bin ich stolz auf mich, bei Columbo... nunja. :lol:

Ich weiß jetzt trotzdem nicht, ob es so wahnsinnig sinnvoll von Seiten der Mafia war, Cristobal sich outen zu lassen. Natürlich konnte man so einen Bürger in den Tod reißen, hat aber auch auf der anderen Seite einen Mitspieler ins Kreuzfeuer befördert, der bis dahin ja eigentlich nur von mir ins Spiel gebracht wurde. Und wer hört schon auf mich? ;)

Nunja, nachdem Columbo der SE war, hätte ich dann auch NoSu als erstes auf meiner Rechnung gehabt. Ich glaube also nicht, dass die Mafia damit wirklich noch durchgekommen wäre, aber das ist ja jetzt leider alles Spekulatius.

revo ist mit seiner Taktik diese Runde mal total auf die Schnauze gefallen und lag eigentlich bei so gut wie allen seiner zahlreichen Ergüsse daneben. Mein Mitleid ist begrenzt.
Ansonsten soll sich der Commander über ihn auslassen...

Joar, am Ende danke ich dann noch Grewel für die Arbeit bis zum heutigen Tage. War schon recht interessant, alles in allem.

Fohlen
von revo
Fabi hat geschrieben:Der Punkt ist: Du verdächtigst grundsätzlich alle und im Nachhinein korrigierst du dich dann und führst dich als allwissend auf.
Das sind jede Runde nur eine handvoll Spieler, die ich verdächtige. Auf Alpha und Stefan bin ich schon relativ früh angesprungen, aber das ignorierst du eiskalt. Dass ich bei Andi und Torian Recht hatte, kannst du ja wohl auch nicht bestreiten.
Und dir ist nicht aufgefallen, dass du der einzige warst, der mich diese Runde verdächtigt hat? Demnach verhalte ich mich wohl nicht so auffällig wie du es gern hättest, denn sonst hätten mich auch andere Mitspieler verdächtigt, was nicht geschah. Selbst NoSu als Mafioso sagte, dass ich unscheinbar war. Ich denke eher, dass deine Verdächtigungen gegen mich auf die persönliche Ebene zurückzuführen sind ;).
Soso? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich Andi ebenfalls verdächtigt hat. :wink:
von Eva
Tja, das ist jetzt blöd gelaufen, wäre am Ende vermutlich nochmal sehr knapp geworden. :|

Aber ein Danke an meine Mafia-Kollegen, ich war in der Runde tatsächlich nicht ganz so drin, was aber nicht daran gelegen hat, dass ich bei der Mafia war.

Ich muss auch sagen, dass der Papst und der MM, wenn sie beide jede Nacht abfragen dürfen, wirklich zu stark sind. Vor allem, wenn die Abfragen des Papstes nichtmal vom Rufmord beeinflusst werden können. Dazu dann noch die Schutzrollen, die sich melden können, und das Ding ist gegessen.

Cristóbal meinte in der ersten Nacht noch, dass Fabi sicher der Papst ist, aber Stefan und ich waren uns sicher, dass er nicht Kell zuerst abfragen würde. :lol: Ansonsten war ich mir an Tag 2 schon 100% sicher, dass der Papst heute mich mönchen will. Die Todesanzeigen fand ich übrigens besonders schön: Andrea Berg, Die Flippers, etc. Nur das Beste vom Besten. :cry:

Edit: Danke natürlich auch an Grewel. :)
von Fabi
revo hat geschrieben:
Und dir ist nicht aufgefallen, dass du der einzige warst, der mich diese Runde verdächtigt hat? Demnach verhalte ich mich wohl nicht so auffällig wie du es gern hättest, denn sonst hätten mich auch andere Mitspieler verdächtigt, was nicht geschah. Selbst NoSu als Mafioso sagte, dass ich unscheinbar war. Ich denke eher, dass deine Verdächtigungen gegen mich auf die persönliche Ebene zurückzuführen sind ;).
Soso? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich Andi ebenfalls verdächtigt hat. :wink:
Auf das Argument "Andi" einzugehen ist mir wirklich zu blöd, bitte gehen Sie weiter. Nach alexx ist er wohl derjenige, der diese Runde am wenigsten Konstruktives postete und nur nachplapperte. Ich bildete mir meine Meinung und damit hat sich der Fall ;).
von revo
Grewel hat geschrieben:Deine finalen Gedanken vor der Hinrichtung waren dann wirklich immer richtig eigentlich, aber davor war's großer Müll und nicht hilfreich.
Okay, das leugne ich nicht. Aber das hilft mir dabei mich mit den Spielern auseinanderzusetzen. Erst dann kann ich mir auch eine wirkliche Meinung bilden.
von Stefan
@alpha: also sorry, in der zeit in der eva und ich noch am leben waren, führten wir die meisten diskussionen zu dritt - und ich denke das können die 2 auch bestätigen. wenn du dich bei mafia anmeldest, stell dein icq verdammt nochmal vorher ein. gerade in nacht 0 zu sagen "ja, ich hab jetzt kein zeit, macht was ihr wollt".. find ich nicht grad sehr fair den kollegen gegenüber ;)

und nachdem ich dann auch gestorben bin, scheint eure organisation ja sowieso irgendwie.. keine ahnung, cristobal wusste die zu 90% nicht, was grad abgeht.

aber gut, wie gesagt, ich kann nur von den ersten paar tagen sprechen und da hast du dich meiner Meinung nach sehr rarr gemacht .. solltest du "online" gewesen sein, hab ich dich nicht gesehen. Aber dass du MIR vorwirfst, nicht genug anwesend gewesen zu sein, stempel ich mal als schlechten scherz ab.. bis zu meinem ableben hab ich doch alles organisiert udn geschaukelt.

wir müssen da aber eh nicht rumstreiten.. du denkst du warst viel da.. ich seh das anders.. :wink:

@grewel: versteh ich das richtig, dass du die namen der mafia an gestorbene spieler ausgegeben hast? gehts dir noch ganz gut? :shock:

@revo: ach bitte mach dich nicht lächerlich. du verdächtigst jede runde 90 % der spieler und bist nachher stolz, dass du einige getroffen hast.. buuhuuu.. was für eine leistung. und WOW, deine scheiss aktion hat dir den MM gebracht.. was brauchst du als normaler bürger denn den MM? dafür hat es den richtigen BG geoutet.. grandiose Leistung.. wahrlich
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen eigenen Vorschlag zur Anzeigendebatte aufgreifen, da die neue Regelung offensichtlich nicht zur gewüschten Ruhe führte: Warum erlaubt man es nicht nur den bürgerlichen Sonderrollen sowie der Mafia, Anzeigen aufzugeben? Spricht da irgendetwas gegen, was ich nicht im Blick habe?
Ich find's besser, wenn man den Spielern so viele taktische Möglichkeiten lässt wie möglich. Gerade die normalen Bürger ohne alles fühlen sich doch oft gelangweilt. Und jetzt willst du denen die Anzeigen wegnehmen?

Das ist das Problem mit einem von euch: Ihr wollt, dass die Spielelemente straight forward funktionieren. Det fragt ab, liefert Ergebnis, bumm. Spiele sind erst dann interessant, wenn Aktion interpretierbar bleiben oder eben sowohl positiv als auch negativ enden können. Eine Aktion der Bürger unterbinden, weil sie negative Folgen haben kann, ist doch absurd. Jeder Bürger sollte sich selbst überlegen dürfen, ob das was er tut gut oder schlecht ist und ggf ein Risiko eingehen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich weiß jetzt trotzdem nicht, ob es so wahnsinnig sinnvoll von Seiten der Mafia war, Cristobal sich outen zu lassen. Natürlich konnte man so einen Bürger in den Tod reißen, hat aber auch auf der anderen Seite einen Mitspieler ins Kreuzfeuer befördert, der bis dahin ja eigentlich nur von mir ins Spiel gebracht wurde. Und wer hört schon auf mich? ;)
Es war imho richtig.
Cris war stärker in der Diskussion als NoSu. Dadurch dass wir einen Spieler vorschoben, der sowieso irgendwann getötet würde, konnten wir uns einen Spieler Vorsprung erarbeiten und den Schlamassel mit der Voodoopuppe ausgleichen. Anders wäre das Spiel nicht mehr zu gewinnen gewesen, weil binnen drei Tagen zwei Bürger hätten hingerichtet werden müssen. So reichte eine (für uns) gute Entscheidung an Tag 8.
von JackieZ
Ja die Spion-Aktion war gewagt und ich hätte nie damit gerechnet, dass sie die Runde so stark beeinflusst. Daher habe ich eigentlich von vornherein gesagt, ich oute niemanden im Thread und es weiß niemand etwas vom anderen. Nach den Anzeigen hätte ich jeden in Ruhe gelassen. Das wäre sicherlich auch gut gegangen, wenn sich die Leute (bis auf Columbo) nicht selbst geoutet hätten.

Mein Ziel war es, dass ein Spion mit der richtigen Abfrage die Mafia kontaktiert. Das verzögert das Finden des richtigen Spions und ich bekomme außerdem noch wertvolle Informationen zu möglichen Mafiosi/Sonderrollen/etc.
Das Bekehren vom Papst war dann der nächste Schritt. Ganz schön egozentrisch, ich weiß (aber nix im Vergleich zu revo) :roll:
Die Anzahl von 3 kontaktierten Spielern hielt ich für recht angemessen, weil wir wahrscheinlich aus 4-5 MM-Anzeigen auswählen durften. Leider standen dem einige unvorhersehbare Dinge im Weg... allem voran, dass Timbo seine MM-Anzeige verkackt.

Wie Stefan aber auf 4 Bürger kommt, welchen die Spionaktion das Leben gekostet hat, weiß ich nicht. Alias und Andi kannst du mir nicht anheften. Torian sicherlich schon... und deinen Tod habe ich auch nur teilweise verursacht... hauptverantwortlich warst du da schon selber :wink: Wer soll der 4. sein? Commander?

Fazit: die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht und sie hätte ein besseres/richtiges Ende verdient gehabt. Ohne Cristobals Outing wäre es recht schwer für uns Bürger geworden, da der Gaul wirklich extrem mafiös gespielt hat. Meine Notitzen in der txt-Datei zum Gaul sind ungefähr 3x so viele, wie zu allen anderen Spielern. U.a. steht dort: "wollte den Namen des zweiten SE wissen/Kampfabstimmung (4x); wäre die reinkarnation jesus damit sich keiner bei revo meldet; fragt warum stefan als so verdächtig gilt (tag 2); findet alpha "authentischer" (als wen?); kein echtes statement zu stefan/andi; commander sah ihn lange als verdächtig; spielt als mafioso gerne schlecht; todesbotschaften als liedtexte"

Dagegen verhielt sich Cristobal ziemlich bürgerlich. Er argumentierte lediglich 1x für Stefan und 2x für Alpha. Ansonsten total unauffällig und hat eine super Runde gespielt! Die Entscheidung zwischen Fohlen und Cristobal wäre uns sicherlich sehr schwer gefallen.

Ich bedanke mich bei Grewel für eine beinahe tadellose Rundenleitung. Das Ende ist schade, aber passiert halt. Ohne Alphas Fehler wäre die Runde vermutlich für die Mafia ausgegangen. Da ihr Cristobal aber opfern musstet, wäre Nosu die einzig logische Schlussfolgerung für uns gewesen. Kell kann das sicherlich bestätigen.

Ich muss auch nochmal Columbo danken, der mit alexx zusammen alles versucht hat, um euch aufs Kreuz zu legen. Wir hatten regen PN-Kontakt und auch sonst war es relativ früh fast klar, dass Columbo der echte SE ist. Ich muss mich bei Columbo natürlich auch nochmal offen für die Spionaktion entschuldigen. Ebenso bei Torian und Stefan. Die Ausmaße konnte ich zu Beginn nicht abschätzen und es sollte allen eine Lehre sein, das nie nochmal anzufangen :wink:

Ich danke auch Fabi, Kell und Commander für eine ziemlich flauschige Ecke der sicheren Bürger :lol: Hat Spaß gemacht mit euch!
von revo
Stefan hat geschrieben:@revo: ach bitte mach dich nicht lächerlich. du verdächtigst jede runde 90 % der spieler und bist nachher stolz, dass du einige getroffen hast.. buuhuuu.. was für eine leistung. und WOW, deine scheiss aktion hat dir den MM gebracht.. was brauchst du als normaler bürger denn den MM? dafür hat es den richtigen BG geoutet.. grandiose Leistung.. wahrlich
Weißt du überhaupt, was du da schreibst? :D
Commander, Zach, JackieZ, alexx, Christobal, Andi, Timbo, NoSu, cooky, Torian und Kell habe ich gar nicht verdächtigt, zum Teil sogar verteidigt (zwei davon zugegebenermaßen fälschlicherweise). Sind das deine 90 Prozent? Ne, ist klar...
von Stefan
ach da fällt mir ja ein, dass Grewel mir selbst den Namen des SE genannt hat..

also - ganz ehrlich - kannst du das als Spielleiter künftig lassen? Ich will ja niemandem etwas unterstellen (zb das columbo alexx in seinen account sehen hat lasen oder so :roll: ) aber .. die namen der aktiven sonderrollen selbst toten spielern zu gebe ist doch echt n no no.. hier quatscht doch jeder nach der runde weiter, wenn auch nicht über das aktive spiel.. :wink:
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 8. Nov 2010, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@revo: ach bitte mach dich nicht lächerlich. du verdächtigst jede runde 90 % der spieler und bist nachher stolz, dass du einige getroffen hast.. buuhuuu.. was für eine leistung. und WOW, deine scheiss aktion hat dir den MM gebracht.. was brauchst du als normaler bürger denn den MM? dafür hat es den richtigen BG geoutet.. grandiose Leistung.. wahrlich
Weißt du überhaupt, was du da schreibst? :D
Commander, Zach, JackieZ, alexx, Christobal, Andi, Timbo, NoSu, cooky, Torian und Kell habe ich gar nicht verdächtigt, zum Teil sogar verteidigt (zwei davon zugegebenermaßen fälschlicherweise). Sind das deine 90 Prozent? Ne, ist klar...
revo.. jede runde, in der ich in der mafia war, haben wir entschieden, dich nicht zu töten, weil du den bürgern mehr schadest als bringst, weil du ständig die falschen leute verdächtigst.. das sollte dir vl mal zu denken geben und dich vom Ross etwas runter holen?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:@alpha: also sorry, in der zeit in der eva und ich noch am leben waren, führten wir die meisten diskussionen zu dritt - und ich denke das können die 2 auch bestätigen. wenn du dich bei mafia anmeldest, stell dein icq verdammt nochmal vorher ein. gerade in nacht 0 zu sagen "ja, ich hab jetzt kein zeit, macht was ihr wollt".. find ich nicht grad sehr fair den kollegen gegenüber ;)
Also bitte, Stefan, mach dich doch nicht lächerlich.
Als ich mich anmeldete, stand die Startzeit noch bei 15 Uhr am nächsten Tag - völlig ausreichend. Grewel zog den Start vor, da konnte ich nunmal nicht und konnte nunmal auch nichts mehr einstellen. Als ob das jetzt so ein Drama gewesen wäre. Und ich hab nun wirklich nicht "ja, ich hab jetzt kein zeit, macht was ihr wollt" - ich kann nunmal nicht alles stehen und liegen lassen, wenn das Spiel ruft. Das kann keiner hier. Ich war fortan immer online wenn zuhause, immer vor den Abstimmungen und in der Nacht. Ich weiß nicht, was für Diskussionen ihr da zu dritt geführt haben wollt, denn bei unseren nächtlichen Diskussionen war ich immer anwesend. Und wenn du zu ner anderen Zeit was wolltest, hättest du dich einfach mal melden sollen.
Was du von mir forderst ist 24/7 Bereitschaft zu stehen - in einem Spiel, in dem ich die Hälfte der Teilnehmer an Aktivität um Längen schlage.
Stefan hat geschrieben:und nachdem ich dann auch gestorben bin, scheint eure organisation ja sowieso irgendwie.. keine ahnung, cristobal wusste die zu 90% nicht, was grad abgeht.
Sag mal, was schreibst du denn da eigentlich für einen Kappes.
Keine einzige Entscheidung wurde ohne Cristobal gefällt. Ich habe jedes noch so kleinste Detail mit Cris und NoSu abgestimmt (Eva lebte ja nicht mehr lange). Und ich hatte nicht das Gefühl, dass Cris von irgendwas keine Peilung hatte.
Stefan hat geschrieben:Aber dass du MIR vorwirfst, nicht genug anwesend gewesen zu sein, stempel ich mal als schlechten scherz ab.. bis zu meinem ableben hab ich doch alles organisiert udn geschaukelt.
Organisiert mag sein. Aber wenn ich online war, warst du es meistens nicht.
Stefan hat geschrieben:@grewel: versteh ich das richtig, dass du die namen der mafia an gestorbene spieler ausgegeben hast? gehts dir noch ganz gut? :shock:
Srsly .. genau meine Meinung.
Wir habens untereinander verboten, es selber ausgeschiedenen Spielern zu verraten. Ist zwar verboten, dass die noch was beitragen, aber man weiß nie. Und wenn's nur subtile Hinweise sind, die dann an die andere Partei geraten. Das ist ein absolutes No-Go.
von revo
Stefan hat geschrieben:revo.. jede runde, in der ich in der mafia war, haben wir entschieden, dich nicht zu töten, weil du den bürgern mehr schadest als bringst, weil du ständig die falschen leute verdächtigst.. das sollte dir vl mal zu denken geben und dich vom Ross etwas runter holen?
Das habe ich oben bereits ausgeführt. Diskussion beendet. :)
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Aber dass du MIR vorwirfst, nicht genug anwesend gewesen zu sein, stempel ich mal als schlechten scherz ab.. bis zu meinem ableben hab ich doch alles organisiert udn geschaukelt.
Organisiert mag sein. Aber wenn ich online war, warst du es meistens nicht.
haha, das ist ja geil.. zuerst behauptest du, du warst zu jeder abstimmung und nacht online, und dann sagst du du warst nie mit mir gleichzeitig online.. komische sache, da ich jede nacht online war und die gespräche organisiert hab :shock:

aber ist jetzt auch egal.. du siehst es nicht ein, was solls. Die Puppe hast auf jeden Fall du vergessen und nicht ich :lol:
von Stefan
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:revo.. jede runde, in der ich in der mafia war, haben wir entschieden, dich nicht zu töten, weil du den bürgern mehr schadest als bringst, weil du ständig die falschen leute verdächtigst.. das sollte dir vl mal zu denken geben und dich vom Ross etwas runter holen?
Das habe ich oben bereits ausgeführt. Diskussion beendet. :)
man kanns natürlich auch einfach verdrängen :lol:
von Commi
Hab ich jetzt gewonnen?

Was bin ich froh, dass auch noch Alpha und Grewel einen mehr oder weniger kapitalen Bock geschossen haben. So kann ich wenigstens mit Fug und Recht sagen: ich bin doch ziemlich toll.

Im Grund waren wir alle super, bis auf revo. Könnten wir uns darauf einigen?

Echt mal, revo: deine Art, den Leuten beim Mafia-Spielen auf den Keks (bitte Krümelmonster einfügen) zu gehen, ist nicht mehr feierlich. Da kannste auch noch x-mal wiederholen, dass du durch deine behämmerte BG-Aktion den MM kanntest, aber das war ja wohl eher Zufall, hm? Fakt ist nämlich mal eines: du hast gelogen. Und das als Bürger. Du hast deinen Kollegen was vorgemacht. Und das ist für das Spiel eher schädlich als nützlich. Menschlich ist das eh unter aller Kanone. Und nun komm mir hier bitte keiner mit "Aber das ist bei Mafia normal". Ist ja richtig - nur gibt es auch einen Zwischenweg. Stefan darf da teilweise als leuchtendes Beispiel gelten. Und auch, weil der nicht so arrogant auftritt wie du, lieber revo. Aber dazu haben Fabi und Stefan dir ja schon wsa gutes und richtiges gesagt. Vielleicht denkst du da einfach mal drüber nach??

Ich hatte im Übrigen keine andere Wahl als mich zu outen, auch wenn das Posting überhastet war. Aber: ich konnte kaum wissen, dass du ausgereichnet bei Kell die Wahrheit sagst, revo. Dass du mich an dem Abend bei ICQ dann noch angegriffen hast, dass ich dir deine Taktik und damit das Spiel kaputtgemacht hätte (sinngemäß) war der Gipfel.

Was der Gaul ansprach: ich erwarte nicht, dass du mir die 20 Euro zahlst. Für den Rest: revo hat mir noch in NAcht 0 die Wette angeboten, dass er Bodyguard ist. Ich bin erst darauf eingegangen, als er nach einer halben Stunde oder so imme rnoch nicht aufhörte zu schnacken, hab ich den Chat beendet und auch die Wette nicht mehr durchgezogen und sagte ihm, dass ich nicht will, dass er Geld verliert. Ich bin halt so sozial.
Und wie wir ja alle wissen, sind Wetten verboten. Diese Wett-Aktion unterstreicht nur deutlich, wie revo drauf ist. Und mir persönlich vergeht bei sowas die Lust aufs Spiel.
von Fabi
Kell hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich danke auch Fabi, Kell und Commander für eine ziemlich flauschige Ecke der sicheren Bürger :lol: Hat Spaß gemacht mit euch!
Danke, da kann ich nur zustimmen. :mrgreen: Auch wenn wir gern mal ins Klo gegriffen haben, amüsant war unsere Zusammenarbeit auf jeden Fall (Stichwort Oma). :lol:

Mit Fabi und dem Commi wars natürlich eh sehr angenehm.
Ja ich stimme zu: Die Chats mit Kell, Commi und Jackie waren immer sehr witzig. :D Das war super.

Wie so oft stellte ich diese Runde fest, dass Kommunikation alles ist bei diesem Spiel. Das sollten sich die Inaktiven mal zu Herzen nehmen :twisted:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:haha, das ist ja geil.. zuerst behauptest du, du warst zu jeder abstimmung und nacht online, und dann sagst du du warst nie mit mir gleichzeitig online.. komische sache, da ich jede nacht online war und die gespräche organisiert hab :shock:
Na, bei den Gesprächen war ich ja anwesend. Aber drum herum war ich ziemlich oft alleine da. Ich könnte dich jetzt all die tollen Gespräche aufrollen lassen, die ich angeblich verpasst habe, aber .. scheiß drauf.
Stefan hat geschrieben:aber ist jetzt auch egal.. du siehst es nicht ein, was solls. Die Puppe hast auf jeden Fall du vergessen und nicht ich :lol:
Ja.
Aber es gab drei Leute, die die Mafia dieses Mal tadellos gespielt haben.
Du, mein Lieber, gehörst genau wie ich nicht dazu ;)
Kell hat geschrieben:Da ging mir der Gaul aber auch auf den Geist. Uns ernsthaft vorzuwerfen, dass wir AliAs getötet haben... der sagte sogar, er hätte sich selbst gewählt. Ich versteh die Aktion immer noch nicht. Ich glaub das ist mein WTF-Moment #1 bei Mafia, ich verstehs einfach nicht. Wieso denn bloß?
Neeee, AliAs habe ich sehr gut verstanden, für Andi fehlte mir so ein bisschen das Verständnis. Allgemein empfand ich eure Bürgerallianz als relativ schwach, was auch insbesondere an Commanders ständiges Betonen meiner vermeintlichen Mafiamitgleidschaft lag und daran, dass ich das Spiel allmählich verloren glaubte und ihr den zweiten SE noch immer nicht freigeben wolltet.

Nunja, ob ein Outing letztendlich wirklich sinnvoller gewesen wäre, darf aber auch ernsthaft bezweifelt werden. Aber auch eure Spürnase taugte nur bedingt. ;)

Fohlen
von Stefan
Fabi hat geschrieben:Wie so oft stellte ich diese Runde fest, dass Kommunikation alles ist bei diesem Spiel. Das sollten sich die Inaktiven mal zu Herzen nehmen :twisted:
ja, das kann ich nur unterstreicehn. die chats mit eva und cristóbal diese runde waren auch klasse. alpha war ja nur seltener gast und nosu auch, da er sich erst so spät meldete :lol: (wobei, vl übertreib ich bei alpha einfach, weil nacht 0 so lang war und wir stundenlang auf ihn warteten und er nicht ankam.. wegen nber falschverstandenen PN .. :oops: :lol: )
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:aber ist jetzt auch egal.. du siehst es nicht ein, was solls. Die Puppe hast auf jeden Fall du vergessen und nicht ich :lol:
Ja.
Aber es gab drei Leute, die die Mafia dieses Mal tadellos gespielt haben.
Du, mein Lieber, gehörst genau wie ich nicht dazu ;)
lol.. ich hab wenigstens besser gespielt als du. und ich hatte mit dem SE noch dazu eine Idee, die jeder .. ausnahmslos JEDER hier im thread belächelt hat und dann war es das beste, was wir machen konnten.

aber ja, ich hab die Runde auch nen Fehler gemacht, ich bin auch nicht perfekt.. :lol:

die meiste Diskussion mit dir war halt über PN.. und das find ich anstrengend und nervig und daher wohl auch das große "alpha war nie da"-gefühl

ich weiß übrigens nicht, was du mit deiner .. du warst ständig alleine scheisse hast - aber na ja.. ist ja jetzt auch egal.
von NoSu
@Stefan: Man muss wegen Mafia doch nicht sämtliche anderen Aktivitäten streichen, oder? Im Zweifel steht Mafia immer hinten an. Und da kann ich auch Grewels 48-Studen-Tag unterstützen. Wenn man nicht da ist, ist man halt nicht da. Für mich war's jetzt eh erstmal die (vor)letzte Mafiarunde (kommt drauf an, wann die nächste startet), da ich die nächsten Wochen/Monate nicht mehr genug Zeit haben werde.
von Stefan
NoSu hat geschrieben:@Stefan: Man muss wegen Mafia doch nicht sämtliche anderen Aktivitäten streichen, oder? Im Zweifel steht Mafia immer hinten an. Und da kann ich auch Grewels 48-Studen-Tag unterstützen. Wenn man nicht da ist, ist man halt nicht da. Für mich war's jetzt eh erstmal die (vor)letzte Mafiarunde (kommt drauf an, wann die nächste startet), da ich die nächsten Wochen/Monate nicht mehr genug Zeit haben werde.
natürlich nicht, an dich war es auch kein wirklicher vorwurf, du warst ja dann da, als du dich endlich mal gemeldet hast :D sorry wenns so rüber kam
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58