ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:Einnere mich da an eine Folge, welche eine menschennahe Geschichte erzählt dann aber vollkommen in den Irrsinn verfällt:

Homer bastelt eine Netzseite, niemand besucht sie also beschließt er, intime Geheimnisse über die Bewohner Springfields auf seiner Seite preis zu geben...soweit alles ja noch nachvollziehbar und auch ansatzmäßig ziemlich gut nur dann...

Homer wird entführt pausenlos unter Drogen gesetzt und landet auf einer Insel, auf welcher sich lalle nur noch mit Nummern ansprechen, als er fliehen will, wird er von einer riesigen Seifenblase verfolgt --->völlig an den Haaren herbeigezogen...
Das war ne Parodie auf "The Prisoner" ;)

Allerdings geb' ich dir eigentlich Recht. Einerseits war diese Parodie vollkommen aus dem Simpsons-Universum gerissen, zweitens war sie mehr als stümperhaft mit der ersten Hälfte der Episode verbunden (die ich übrigens ebenso schlecht fand) und drittens meine ich mich zu erinnern, dass die Folge damit endet, dass die ganze Simpsons-Familie auf der Insel landet und von einem rosa Koala mit Gas betäubt wird. Ende. Auflösung gibt's nicht.
von poppejam
La City Liver hat geschrieben:Die Mucki Folge mit Marge war heut dran, toll. :P
die gehört zu meinen Lieblingsfolgen, 100%ig unterhalten wurde Ich.
Ja, da hab ich gestern auch mal wieder gut gelacht. Besonders die ganzen Anspielungen. Am Besten noch wie Marge einen auf Sonny Corleone macht. Geil.
von falke16
Odin hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
Bei den Folgen gestern,hat sich für mich,der Niedergang der Simpsons so langsam angekündigt.
Seh ich genauso, ging es bis zu den Episoden noch eher langsam bergab, so wird es von nun an immer schneller...Demnächst kommt sicher die Folge, in welcher Marge zu einer Bodybuilderin wird --->charakteruntypischer geht es wohl kaum noch.

Den Schreibern fehlt jeglicher Handlungsbezug bzw. Charakterverständnis, anders ist der enorme Qualitätsverlust nicht zu erklären.
Du kannst dich ja mal bei denen melden und ihnen deine Vorstellungen sagen :mrgreen: :lol:
Naja ich habe weder Film studiert noch wäre ich in der Lage, an den Haaren herbeigezogene Geschichten zu verfassen, von daher bringt das eher weniger. Ich weiß, worauf Du hinaus willst, nur bin ich der Meinung, dass die "alten" Schreiber unwürdig ersetzt wurden.

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 04:19 Titel:
hmm? Denkt dran dass es Wiederholungen sind. Ich finde in der 17ten und auch momentan in der 18 Staffel geht es bergauf. (Was wohl daran liegt, dass viele Ideen und Gags die beim Simpsons-Film übergeblieben/rausgeflogen sind, verwendet werden.)

Die 14 Staffel ist Horror, aber der besiegelte Untergang`? Weit entfernt. Trotz 18 Jahren Alter schafft es die Serie mich immer noch zu fesseln und zum lachen zu bringen.

Leute, die Simpsons-folgen denen ihr hinterher weint sind tot. Es wird nicht mehr Folgen wie man sie bis ca. zur 8/9 Staffel sah geben.

1. wurde schon jede halbwegs weltnahe Story/Lektion verbraten, und

2. Ist das nun einmal der Stil von Zeichentrickserien in dieser Zeit. Seht euch nur South Park und Family Guy an (super Shows btw.), heutzutage geht es ebend um gute Gags, Action, und den Überraschungeffekt. Eine der "guten alten" Simpsonsepisoden (würde sie Heute erscheinen) wäre einfach zu langweilig für den Geschmack der Masse. (Wer schaut denn noch Quincy oder Law&Order wenn es auch das schnelle, coole, actiongeladene CSI-Miami gibt?)

Sicher wird das die Leute irgendwann auch wieder ankotzen, und sie wollen zu echten Storys zurück (so wie Casting-Bands mom. sterben, und echte Bands aufleben) aber ich denke das dauert noch. Die Simpsons schwimmen schon lange mit dem Trend, nur dass der Trend halt momentan nicht mit dem Geschmack von deutschen Fans übereinstimmt, die schon seit 17 Jahren Simpsons gucken.

Sicher hat sich die Sendung verändert, wie sie es schon immer tat, und immer tun wird, aber ohne die Veränderung wäre die Sendung schon längst tot, wäre sie nur eine von vielen, was ich schade fände. Auch wenn wir momentan öfter mit unrealistischen und seltsamen Storys konfrontiert werden - ich hab Spaß mit meinen Simpsons, und darauf kommt es an. Wink
Denke mal es ist allen klar, dass es so tolle Folgen wie früher nie mehr geben wird. Dennoch es gab sie und daher müssen sich die "neuen" Simpsons daran messen lassen.

1, Finde ich nicht, Southpark zeigt doch eindeutig, dass man auch mit menschennahen aber dennoch genialen Geschichten Erfolg haben kann und das über Jahre hinweg.

2. Ja es ist der Stil der Zeichentrickserien, allerdings muss es dafür nicht total abgedreht oder total unrealistisch sein, wie das von Dir angesprochene Southpark zeigt. Die neuen Simpsons sind weder realistisch, actiongeladen noch verfügen sie über einen durchgängigen roten Fadaen und dazu kommt noch der unrealistische Digitaleffekt --->so zerstört man jede Serie...

Für mich gibt es 2 Arten der Simpsons, die Genialen "alten" und die Holzklotzhumor "neuen"...es ist schade, aber mit den Neuen kann ich einfach nichts mehr anfangen (inkl. St 17).
Das ist doch wieder son blöder Beitrag! Wieviele Staffeln hat South Park? Soweit ich weiß 10, oder? So, deiner Meinung nach, sind die Folgen nach der 10. Staffel der Simpsons alle mies, bis zur 10 allerdings waren sie noch gut! Und bis zur 10 haben sie sich ja auch gesteigert! Woher willst du nun aber wissen, dass net bei South Park auch dire nach der 10. Staffel nix mehr gefällt? Kann ja nun auch passieren!
von Odin
Southpark ist derzeit bei Staffel 12 oder 13. Ich habe einige der Neuen Folgen gesehen (im Original). Man nehme nur die Folge "Make love not Warcraft".

So und nun sag mir bitte was an dem vorherigen Beitrag blöd sein soll? Dass ich die Simpsons so charakterisiere wie sie gegenwärtig sind? Vielleicht für Dich, es trifft allerdings den Kern der Sache, also ist das -nicht- blöd sondern wahr.
von Vega
Odin hat geschrieben:Southpark ist derzeit bei Staffel 12 oder 13. Ich habe einige der Neuen Folgen gesehen (im Original). Man nehme nur die Folge "Make love not Warcraft".

So und nun sag mir bitte was an dem vorherigen Beitrag blöd sein soll? Dass ich die Simpsons so charakterisiere wie sie gegenwärtig sind? Vielleicht für Dich, es trifft allerdings den Kern der Sache, also ist das -nicht- blöd sondern wahr.
South Park ist definitiv erst bei der Neunten oder Zehnten Staffel ;) Da bin ich mir sicher
von Odin
South Park ist definitiv erst bei der Neunten oder Zehnten Staffel Wink Da bin ich mir sicher
Habe nachgeguckt und stimmt, werden wohl so Mitte bis Ende Staffel 10 sein.
von falke16
Wir wissen nicht, was mit South Park passiert nach Staffel 10! Bisher gab es da immer geniale Ideen und die Serie wurde immer besser, aber South Park und Die Simpsons lassen sich net vergleichen! Wenn ich mich zwischen South Park und den Simpsons entscheiden müsste, würde ich auch South Park wählen!

Nur South Park ist teilweise um einiges absurder als die Simpsons und mich wunderts dass du es da nicht bemängelst!

Auf jeden Fall wird es die Simpsons noch lange geben und Fox wird wohl nicht so schnell ihre Erfolgsserie aufgeben wollen, denn in den USA und auch hier sind die Simpsons sehr angesehen und was die Serie betrifft gehen die Einstellungen dazu ja bekanntlich eh weit auseinander! Die einen fanden z.b. die Folge, wo Marge sich Muskeln antrainiert cool und die anderen schlecht!

Naja ich bin gespannt, ob Staffel 18 wirklich so gut is, wie ich gehört hab ;-)
von Waterboy
nah ja teilweise haben die Simpsons aber auch in Amerika erheblich an Quoten verloren, wenn man bedenkt das sie früher bis zu 25 Millionen Zuschauer begeisterten.

Kann aber natürlich sein das man durch den Kinofilm wieder nen Quotenpush bekommt, letztendlich sollte man aber wirklich langsam über ein Ende nachdenken.

Aber das wird wohl leider noch lange auf sich warten lassen...

leider.

und South Park war eh schon immer absurd mit ekelhumor und auch viel Sarkasmuss, kann man nicht wirklich mit den Simpsons vergleichen.
von R-Built
Bloß weil die Simpsons nun in den USA keine 25 Millionen Haushalte mehr erreichen, so liegt es nicht gleich an der Qualität, bzw. dem Humor der Serie. Einschaltquoten sinken allgemein bei fast jeder Serie, wenn sie schon auf die dritte oder vierte Staffel zusteuert. Da kann man halt nichts machen, und nach 18 Jahren denken sich viele, dass sie nicht viel verpassen werden, und auch auf die Wiederholung warten könne.

Zudem gab es vor 15 Jahren nicht so viel Auswahl im TV, ob Germany oder USA. :wink:
von Ganyc
Waterboy hat geschrieben:nah ja teilweise haben die Simpsons aber auch in Amerika erheblich an Quoten verloren, wenn man bedenkt das sie früher bis zu 25 Millionen Zuschauer begeisterten.
jup, und das lag auch eindeutig an der miesen Qualität (besonders in einer Staffel war es schlimm), denn nicht nur hier haben sich die Fans beschwert, Fox wurde mit Beschwerdemails nahezu überschüttet, das ist wohl auch eine der Gründe, warum die Qualität sich so langsam wieder bessert (ein Glück) :)

man sah auch heute wieder in der 2. Folge:
die Folge hat an sich ganz gut angefangen, aber dann wurde es immer mehr und mehr absurd und unrealistisch, frage mich, warum die Schreiber nicht bei "realistischen" Folgen bleiben können (ja, auch die Geschichten, die die Macher in den neuen Folgen erzählen können einigermaßen "eralistisch" erzählt werden, ohne dass sie absurd werden und mit Holzhammerhumor daherkommen, aber die Schreiber in diesen Staffeln waren wohl ein wenig zu faul) ^^
von TCPip2k
Odin hat geschrieben:Southpark ist derzeit bei Staffel 12 oder 13. Ich habe einige der Neuen Folgen gesehen (im Original). Man nehme nur die Folge "Make love not Warcraft".

DIe 10te ist grad Fertig, nachdem sie ja geteilt wurde. Im März beginnt die 11te.

South Park ist anders, von denen ist man es gewohnt das sie ständig das Reale Geschähen aufgreifen. Das ist zwar lustig, aber nach ein paar Jahren sind die folgen wenig brauchbar, wenn die Story out ist?
von Bierko
Homer auf dem Ball. Wirklich nice :lol:
von falke16
Ich hab sie auch eben gesehen und man erkennt den Unterschied zu heute! Naja lustig war die Folge kaum, nech, dafür war vlt. die Story besser!
von Bierko
falke16 hat geschrieben:Ich hab sie auch eben gesehen und man erkennt den Unterschied zu heute! Naja lustig war die Folge kaum, nech, dafür war vlt. die Story besser!
Realistischer wie die Storys heute waren die Folgen damals auf jeden Fall. Muss natürlich nicht immer negativ sein bei einer Serie wie den Simpsons wenn diese nicht realistisch ist. Aber Homer war bei den ersten 9 Staffeln auf jeden Fall noch relativ normal. :wink:
von CaptainCharisma
Einen großen Unterschied hat man vorallem bei Bart gesehen bzw.gehört.
Er war viel "bösartiger" und seine Stimme war verschlagender.Heutzutage kommt mir Bart eher wie eine seelenlose Hülle vor.
von falke16
Na, das würde ich net unbedingt sagen! Bart hat doch immer noch so verrückte Ideen, wie früher und is immer noch so gemein ^^ Siehe zum beispiel dass, wo er und millhouse die Szene aus Batman nachmachen und milhouse dann auf die Flagge kotzt ^^
von Odin
und South Park war eh schon immer absurd mit ekelhumor und auch viel Sarkasmuss, kann man nicht wirklich mit den Simpsons vergleichen.
Wenn man vom Erfolg ausgeht, lassen sich die Beiden Serien noch am besten miteinander vergleichen.
von Alive
Odin hat geschrieben:
Wenn man vom Erfolg ausgeht, lassen sich die Beiden Serien noch am besten miteinander vergleichen.
Mit dem Erfolg aber nicht mit dem Charakter. Mag Southpark nicht so da es auch eher in Richtung Holzhammerhumor geht. Plumpe verarsche von anderen naja.... :?
Da gefallen mir die Simpsons schon besser bis 12 Staffel kann man noch lachen den rest kennt ihr ja. Ich versteh den Humor der neuen Staffeln einfach nicht und noch weniger versteh ich diejenigen die den selbigen auch noch gut finden
Wenn eine Serie so mies wird wie die Simpsons dann sollte man sie schlicht und ergreifend einstellen. Nach der 13 hätte schluss sein sollen. Ist mir ein Rätsel warum sie Futurama eingestellt haben.
Es wurde auch noch angesprochen dass viele gags von den neuen folgen auf Deutsch flöten gehen. War doch früher auch nich anders oder? Also ziemlich mieses Argument....
von CaptainCharisma
Alive hat geschrieben:[Mit dem Erfolg aber nicht mit dem Charakter. Mag Southpark nicht so da es auch eher in Richtung Holzhammerhumor geht. Plumpe verarsche von anderen naja.... :?
South Park..Holzhammerhumor??? Plumpes verarschen???

Sorry,was redest du da für einen Unsinn?
South Park ist für mich eine der intelligentesten Zeichentrickserien,die je gemacht wurden.

Vom reinen Inhalt her,ist SP den Simpsons um Meilen vorraus.Alleine schon was die Dialoge angeht.Vorallem in den neuen Staffeln machen bei den Simpsons viele Unterhaltungen gar kein Sinn mehr,vorallem wenn Homer spricht.
von AlphaOrange
Da muss ich dem Captain total zustimmen.

Southpark hat eigentlich niemals eine plumpe Verarsche abgeliefert, das ist eher etwas, was man bei den Simpsons bekommt.

Holzhammer-Humor würde ich auch nicht sagen, der Humor ist schon intelligent, nur halt sehr rabiat vorgetragen.
von R-Built
Alive hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
Mit dem Erfolg aber nicht mit dem Charakter. Mag Southpark nicht so da es auch eher in Richtung Holzhammerhumor geht. Plumpe verarsche von anderen naja.... :?
Ich frage mich was für dich Holz-Hammer-Humor ist? Die Gags werden bei South Park sehr direkt gesagt, auch solche, wo man erst mal denken muss, werden oft durch Cartman negativ dem anderen gegenüber präsentiert.
Es wurde auch noch angesprochen dass viele gags von den neuen folgen auf Deutsch flöten gehen. War doch früher auch nich anders oder? Also ziemlich mieses Argument....
Es ist sogar ein sehr gutes Argument, da man in den alten Episoden aus den USA noch nichts so viel Slang benutzt hat. Schaue dir mal alle neue Episoden im Original an, da wirst du sofort sehen, dass viele Wörter in einem starken US-Slang gesprochen wird, was man ins deutsche so gut wie gar nciht übersetzen kann.
von Waterboy
nah ja letztendlich ist es auch einfach darauf zurück zu führen das die Simpsons oder besser die Macher mit der Zeit gehen.

Die passen die Serie immer wieder den aktuellen Trends an. Meiner Meinung nach nicht verwerflich, dennoch befasst man sich zu viel mit gewissen sachen, was de Serie schadet.

Ich meine schaut euch doch die ersten Folgen an da gabs noch nicht mal Handys, PC`s :wink: ist auch klar das war 1989 ! :lol:

jedoch spielten die neuen Trends in der Entwicklung der früheren Staffeln nie große Rollen sondern wurden genial und gut eingeführt, heute verwendet man gleich ganze Folgen dafür, lässt dadurch Charakter verändern usw...

das find ich nicht gut.
von Alive
captain carisma hat geschrieben: South Park..Holzhammerhumor??? Plumpes verarschen???

Sorry,was redest du da für einen Unsinn?
South Park ist für mich eine der intelligentesten Zeichentrickserien,die je gemacht wurden.

Vom reinen Inhalt her,ist SP den Simpsons um Meilen vorraus.Alleine schon was die Dialoge angeht.Vorallem in den neuen Staffeln machen bei den Simpsons viele Unterhaltungen gar kein Sinn mehr,vorallem wenn Homer spricht.
Ich zitiere (gesungen)"Kyles mom is a bitch bitch bitch stupid bitch" zitat ende.
Ich weiß ja nicht was du unter intelligent verstehst aber dass ist es für mich auf jedenalls nicht. Sowas ist plump mehr nicht. Das versteh ich unter Holzhammerhumor man könnte auch Kinderhumor dazu sagen, unterstes niveau. Intelligent bedeutet für mich nicht sich vulgäre Worte an den Kopf zu werfen. Wenn ich dass hören will geh ich nach Berlin Neu Köln.
Ob SP vom Inhalt den Simpsons vorraus ist kann ich nicht beurteilen da ich Sp recht wenig kenn. Weiß nur dass es um die Kinder da geht die sich ständig beleidigen und um Kenny der jedes mal stirbt. Super Inhalt!
Dass die neuen Staffeln der Simpsons keinen Sinn mehr ergeben da kann ich dir nur zustimmen. Bis ca 12. Staffel und nicht weiter. Danach eigentlich nur noch unkomisch. Wenn ich aber von Simpsons rede dann mein ich die alten Simpsons deren Humor noch klasse war. :wink:
von Bambi
Könntet ihr eure scheiß Grundsatzdiskussion bitte entweder lassen, da sie OT ist, oder sie im Extra-Thread fortsetzen???????? :twisted::twisted::twisted:
von Waterboy
ab Januar zeigt Pro 7 von Montag bis Freitag so wie es aussieht wieder vermehrt ältere Folgen von 1992 aufwärts 8)
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 147