von Florixx
Gestern:

Disturbia

Guter Thriller mit starken Spannungselementen! Schauspieler waren auch ok , wenn auch nicht hervorragend.

8/10

Heute:

Französisch für Anfänger

Einfach ne tolle deutsche Teenie-Romanzen-Komödie :)

8/10
von derkavkamarkuss
The Invasion mit Nicole kidman und Daniel Craig ..... die trailer versprachen ja einiges : http://youtube.com/watch?v=qOfXGrI26Eg

.... und der film hat mich auch überzeugt... deswegen vergebe ich 8 von 10 Punkten

kritik gibt es aber auch, was will dieser film eigentlich sein ? horror, mystery, action, fantasy, drama.. ? na ja, etwas unentschlossen die ganze sache.... aber mystery-liebhaber kommen voll und ganz auf ihre kosten, auch wenn nicole kidmans rolle ein wenig zu sehr an ihre rolle in '' The Others '' erinnert !
von LilyValley
derkavkamarkuss hat geschrieben:The Invasion mit Nicole kidman und Daniel Craig ..... die trailer versprachen ja einiges : http://youtube.com/watch?v=qOfXGrI26Eg

.... und der film hat mich auch überzeugt... deswegen vergebe ich 8 von 10 Punkten

kritik gibt es aber auch, was will dieser film eigentlich sein ? horror, mystery, action, fantasy, drama.. ? na ja, etwas unentschlossen die ganze sache.... aber mystery-liebhaber kommen voll und ganz auf ihre kosten, auch wenn nicole kidmans rolle ein wenig zu sehr an ihre rolle in '' The Others '' erinnert !
Das liegt daran, dass die Produzenten wie blöd noch dran rumschneiden liesen -.- Eigendlich hätte es nämlich ein richtiger Mystik- Horrorfilm ab 18 werden sollen (was er ja auch geworden wäre, wenn sie oliver Hirschbiegel nur hätten machen lassen). Naja, Amis halt. Jetzt lebt der Film doch mehr von Action :roll:
von pepper
Große Haie, kleine Fische

Ganz niedlich und kurzweilig. Aber die Story war noch platter und dürftiger als meist schon bei solchen Filmen, ging alles sehr flott. Und es wirkte ein wenig so, als sei nicht gar so viel Liebe auf die Besonderheiten, Ticks und Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren verwendet worden. Die optischen Ähnlichkeiten der Figuren mit ihren "Stimmgebern" waren schon sehr auffällig. Es fehlte auch an Sprachwitz.

5-6 / 10
von Produzent
So, eigentlich wollte ich ja ne Runde schlafen und morgen ausgeruht F1 schauen. Leider wollte aber da recht nicht so jmd. wie ich und da es kaum was brauchbares im TV gab, habe ich mir meine heute neugekaufte DVD

Bobby - Der Tag an dem Robert.F starb

eingelegt

Dieser Film ist einer der bewegensten Filme aller Zeiten, er umfasst das Gefühl von Freiheit wie kein anderer, etwas was es heutzutage leider nicht mehr gibt. Er ist so hochkarätig und TOPP besetzt, das eigentlich schon dafür ein Ehrenoscar fällig wäre. Die Darsteller sind so handverlesen auf den Film zugeschnitten das es wirklich spass und Freude macht, dem Film zuzuschaun. Ebenso alles rund um den film, also die Stilloette , der Schnitt und das Einfügen von realem Bildmaterial, ein absolutes Lob und hohe Anerkennung an das Regiedebüt von Emilio Estevez, dem ich so ein Weltmeisterwerk in meinem Leben nie zugetraut hätte.
Der Soundtrack ist so treffend und passend untermalt. Die Stimmungen um die 22 Einzeldarsteller vorm eigentlichen Drama sind so fesselnd richtig realbezogen und wie es nun mal so abläuft, das man den Film öfters sehen möchte, beschreibt er doch die letzten Tage von Amerikas Seele, denn wenn es jemals eine hatte, dann war es in dieser Zeit! Das Herz hatte Amerika ja schon durch JFK´s Tode verloren. Aber Bobby´s Tod war etwas was Amerika bis heuete nicht überwunden hat. Und zwar dieses unbeschreibliche Freiheit und Verständnisgefühl was damals galt und gelebt wurde, ein absoluter Wahnsinnsfilm - nein es ist ein Weltklassefilm, der unzählige Oscars noch verdient. Eine wahre grossartige Perle des Filmes.
Diese Film gehört in den absoluten Filme der Filme Olymp.

11/10 Punkte - Kategorie Weltklassefilm

p.S: als einstimmung auf den Film empfehle ich übrigens den Kultfilm "Die Reifeprüfung", versteht man nämlich manches besser, insbesondere die USA-LSD-Freaks :D :wink:
P.P.S: Auch ein guter Film übrigens für die QM-Rubrik - Riedners Filme :wink:

Edit - Fakten zum Film:
BOBBY
MGM
Bold Films/The Weinstein Co./Arclight Films
Credits:
Screenwriter-director: Emilio Estevez
Producers: Edward Bass, Michael Litvak, Holly Wiersma
Executive producers: Daniel Grodnik, Gary Michael Walters, Anthony Hopkins
Cinematographer: Michael Barrett
Production designer: Patti Podesta
Music: Mark Isham
Editor: Richard Chew
Cast:
Nelson: Harry Belafonte
Patricia: Joy Bryant
Dwayne: Nick Cannon
Tim Fallon: Emilio Estevez
Edward Robinson: Laurence Fishburne
Cooper: Brian Geraghty
Angela: Heather Graham
John Casey: Anthony Hopkins
Samantha: Helen Hunt
Wade Buckley: Joshua Jackson
Jimmy: Shia LaBeouf
Diane: Lindsay Lohan
Paul: William H. Macy
Lenka Janacek: Svetlana Metkina
Virginia Fallon: Demi Moore
Jose: Freddy Rodriguez
Jack: Martin Sheen
Timmons: Christian Slater
Miriam: Sharon Stone
Miguel: Jacob Vargas
Susan Taylor: Mary Elizabeth Winstead
William: Elijah Wood
von Columbo
Robocop

Unrated-Version.

Ein wegweisender Actionfilm, der Action, Sozialkritik und schwarzen Humor vereint, und dabei unglaublich spannend ist. Ohne Rücksicht auf Verluste werden Leute zu blutigen Klumpen geschossen, Körper sorgsam auf der Windschutzscheibe verteilt, menschen verschiedene Körperteile abgeschossen, also sehr brutale Gewaltdarstellung, was dem Film auch sein Schicksal in Deutschland besiegelte, aber mit der Unrated-Fassung kann man jetzt glücklich sein, endlich.

10/10
von Zorpox der Eroberer
Land Of The Dead
Eigentlich war er ziemlich gut, zumindest vom Unterhaltungsfaktor her. Leider war es ein weiterer Teil in Romero's genialer "Dead"-Reihe, und im Vergleich zu "Night Of The Living", "Dawn Of The" und "Day Of The" fällt er leider etwas deutlich ab. Hauptsächlich wegen der Charaktere, dessen Schicksale einem egal sind und der Gesellschaftskritik, die im Gegensatz zu den Vorgängern jede Form der Subtilität verloren hat. (Allerdings eine Szene ging mir dann doch ziemlich nahe. Und zwar die am Anfang, in der der "Anführer" der Zombies ansieht, wie die Menschen die Stadt plündern, wahllos alles abknallen und er dann versucht, seine "dummen" Mitmenschen(?) aus dem Schussfeld zu werfen.

7,5/10

Produzent hat geschrieben: Bobby - Der Tag an dem Robert.F starb
Meine persönliche Lieblingskritik zu dem Film: Klick
(Hab ihn nicht gesehen, also weiss ich nicht wer recht hat ;)
von Theologe
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben: Bobby - Der Tag an dem Robert.F starb
Meine persönliche Lieblingskritik zu dem Film: Klick
(Hab ihn nicht gesehen, also weiss ich nicht wer recht hat ;)
Produzent hat Recht "Vern" wollte einfach nur eine unterhaltsame Kritik schreiben und hätte das wohl auch bei jedem anderen Film gemacht.

und wo wir gerade bei Bobby sind, mein letzter Film:

The Death And Life Of Bobby Z

Paul Walker wieder in einer B-Movie-Perle, die zwar nicht mit "Running Scared" mithalten kann, aber ebenfalls sehr sehenswert ist.

7/10
von Zorpox der Eroberer
Hey, mir fällt gerade ein, dass ich gestern auch Die Eisprinzen gesehen habe!
Sehr witzig und niemals langweilig, aber irgendwie bleibt im Nachhinein nicht soviel hängen wie z.B. bei "Anchorman". Auf jeden Fall überzeugt der Film durch gelungene Charaktere. Die Protagonisten und ihre großen und kleinen Streitereien sind einfach nur sympatisch.

7,5/10

Theologe hat geschrieben: Produzent hat Recht "Vern" wollte einfach nur eine unterhaltsame Kritik schreiben und hätte das wohl auch bei jedem anderen Film gemacht.
Ach, wenn man den guten Vern schon länger kennt, weiss man dass er sehr oft mit seinen Kritiken recht hat. (Aber auch nicht immer.) http://www.geocities.com/outlawvern
von greenday
American Pie 2

*grml* najaaa..ich hab mir viel mehr vorgestellt! So wirklich umgehauen hat er mich nicht! (Vllt hab ich die Messlatte zu hoch gestellt)
Es gab natürlich einige witzige Momente: Jim klebt an seinem besten Stück fest, Stifflers Mom , Lesbengeschichte!
Aber ich hab mich jetzt auch nicht wirklich weggelacht

6/10
von Produzent
Sorry , aber dieser Vern ist für mich ein durchgekanllter Spinner, mal ehrlich auf dem thron den er für sich entdeckt hat, wird es wohl niemanden anderes auf der welt mehr geben , der ihn eines besseren belehrt.... denn er hat gesprochen. zumal er Kriterien aufführt die rund nur um das drumherum außerhalb des Filmes wohl zu finden sind. und auch nur wenn man eine gewisse Affinität gegenüber hollywood , Wirtschaft und Kommerz besitzt. scheint wohl einer der von den studiobossen reglmäßig ausgelacht wird, eindeutig einer Kasperlekritiker. Echte fundementale und vorallem ernstzunehmende kritik sieht anders aus....aber auf jeden fall nicht so, HAU 8)
von Zorpox der Eroberer
Produzent hat geschrieben:Sorry , aber dieser Vern ist für mich ein durchgekanllter Spinner, mal ehrlich auf dem thron den er für sich entdeckt hat, wird es wohl niemanden anderes auf der welt mehr geben , der ihn eines besseren belehrt.... denn er hat gesprochen. zumal er Kriterien aufführt die rund nur um das drumherum außerhalb des Filmes wohl zu finden sind. und auch nur wenn man eine gewisse Affinität gegenüber hollywood , Wirtschaft und Kommerz besitzt. scheint wohl einer der von den studiobossen reglmäßig ausgelacht wird, eindeutig einer Kasperlekritiker. Echte fundementale und vorallem ernstzunehmende kritik sieht anders aus....aber auf jeden fall nicht so, HAU 8)
Schreib ihm mal eine E-mail. Der ist immer bereit seine Ansichten zu diskutieren. Hatte selber erst kürzlich einen netten E-Mail Austausch mit ihm über die Qualität des Halloween-Remakes und seinen etwas kindischen Hass auf Michael Bay.
von Produzent
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Sorry , aber dieser Vern ist für mich ein durchgekanllter Spinner, mal ehrlich auf dem thron den er für sich entdeckt hat, wird es wohl niemanden anderes auf der welt mehr geben , der ihn eines besseren belehrt.... denn er hat gesprochen. zumal er Kriterien aufführt die rund nur um das drumherum außerhalb des Filmes wohl zu finden sind. und auch nur wenn man eine gewisse Affinität gegenüber hollywood , Wirtschaft und Kommerz besitzt. scheint wohl einer der von den studiobossen reglmäßig ausgelacht wird, eindeutig einer Kasperlekritiker. Echte fundementale und vorallem ernstzunehmende kritik sieht anders aus....aber auf jeden fall nicht so, HAU 8)
Schreib ihm mal eine E-mail. Der ist immer bereit seine Ansichten zu diskutieren. Hatte selber erst kürzlich einen netten E-Mail Austausch mit ihm über die Qualität des Halloween-Remakes und seinen etwas kindischen Hass auf Michael Bay.
werde ich wohl machen..... :P

letzter film: Sonntagstatort- Freddy und Max waren mal wieder erste Sahne, story war aber ein bischen zu ruhig, nichts prickelndes und irgendwie wirkt es langsam stellenweise auch altbacken....aber vllt. weil es schon zu oft gesehn hab. nur die Claudia Michelsen war echt für die Tonne, diese schnäpfe sollte berufsverbot bekommen :D

Wertung 7/10 Punkte
von Mr.VOX
KNOCKED UP (Beim ersten Mal)

Mit Catherine Heigel (Grey´s Anatomy), eigentlich sind solche Komödien nicht wirklich mein Fall, aber ich muss mal wieder sagen das ich eigentlich wie bei "Wedding Daze" sehr gut Unterhalten wurde. Der Film hat nach etwa eine Stunde einige Durchhänger, aber ansonsten gibt es schon einige Szenen zum lachen. Die Besetzung ohne große Promis geht auch in Ordnung!

7,0 von 10,0 Punkten

A MIGHTY HEART (Ein mutiger Weg)
Nach einer wahren Geschichte, es geht um die Entführung eines Journalisten in Pakistan. Ich mag Angelina Jolie, und das ist auch einer ihrer besseren Filme. Ich finde den Film allerdings eindeutig zu lang, und irgend etwas hat mir gefehlt. Aber schlecht ist er nicht, dennoch gebe ich "nur" 6,0 Punkte.

6,0 von 10,0 Punkten
von (chris)
Superbad

Irgendwie war der Film schon richtig gut und auch super lustig, aber das ist so eine Art Humor auf die man Lust haben muss, sonst wird es sehr schnell zu viel. Pluspunkte gibt es für den Soundtrack und die "frischen" Gesichter. Würde mal sagen, wem American Pie gefallen hat, dem dürfte auch Superbad gefallen.

8/10 Punkte
von poppejam
"Hostel 2"

Siehe Hostel-Thread.
von Jackie
Death Sentence

Der Film konnte mich nicht wirklich fesseln oder Emotionen für den "Helden"&Familie des Films aufbringen lassen.
Sicherlich ist es nachvollziehbar, dass man als Elternteil, welches ein Kind verliert - Rache will, dennoch wurde das sehr oberflächlich behandelt und für mich fast langweilig umgesetzt.
von Columbo
Last Boy Scout

Klasse Buddy-Movie, man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus, dazu brachiale Action, und coole Sprüche Nonstop. Bruce Willis in Topform. Warum der Streifen allerdings auf dem Index steht, habe ich nicht kapiert. :rol: Kann ich nur jedem empfehlen, der Action mag, gerne lacht, und jeder, der Lethal Weapon mag, wird Last Boy Scout vergöttern. :wink:

11/10
von Produzent
Columbo hat geschrieben:Last Boy Scout

Klasse Buddy-Movie, man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus, dazu brachiale Action, und coole Sprüche Nonstop. Bruce Willis in Topform. Warum der Streifen allerdings auf dem Index steht, habe ich nicht kapiert. :rol: Kann ich nur jedem empfehlen, der Action mag, gerne lacht, und jeder, der Lethal Weapon mag, wird Last Boy Scout vergöttern. :wink:

11/10
das unterschreib ich auch gleich mal mit 8) :wink:
von capo status
Planet Terror

keine ahnung was man sich denkt bevor jemand so eine schrott produziert. das ist ein typischer film der samsatg nacht gegen 1.00uhr auf rtl 2 kommen würde, fehlt nur noch dolph lundgren :wink: . keine handlung , schlechte schauspieler(aber bekannt), sinnlose gewalt, einfach purer trash! ich glaube death proof spar ich mir lieber gleich :roll:

3/10
von DVD-Raziel
Hannibal Rising

Ich hab ja schon wahnsinnig viele schlechte Kritiken gesehen, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Mir gefiel der Film richtig gut, und fand es auch interessant, was mit Hannibal passiert ist. Die Umsetzung war auch gut. Deutlich besser als der eher langweilige Film "Hannibal".

8/10

Spiderman 3

Nicht wirklich besser als Teil 2. Den ersten Teil wird Sam Raimi niemals überbieten können. (Spiderman - 9/10, Spiderman 2 - 7/10)

7/10
von Columbo
The Punisher

Original mit Dolph Lundgren in der um läppische 0,8 Sekunden geschnittenen Version von Starlight.

Sehr brutaler Actionstreifen, der aber auch sehr viel Saß macht, an allen Ecken und Enden kracht es, Dolph Lundgren gefällt mir in der Rolle, er spielt sie nicht besonders gut, aber die Rolle passt zu ihm. Klar, muss man vorher die Logik beiseite schieben, und Bäddies, die zielen können vergessen, die Verwundbarkeit des Helden ebenso, und vieles mehr. Das Original ist dem Remake meiner Meinung nach ganz klar vorzuziehen.

7/10
von Theologe
Ich fand das Punisher Remake erheblich besser und bei aller 80er Jahre Action-Nostalgie kann ich mir den Lundgren Streifen kaum schön reden. Zumal der Film viel zu spät ansetzt. Gerade das Familienmassaker macht das Remake stark.
von poppejam
"Chuck und Larry"

Zwei Feuerwehrmänner (welch Ironie), die sich als schwules Paar zusammentun, um am die Pensionkasse zu kommen. Klingt beschissen? Klischeehaft? Voller Rotz und Müll? Ist es erstaunlicherweise nicht. Habe mich trotz des bedächtigen Anfangs und des für so einen Film typischen Anfangs vorzüglich amüsiert.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 728