So, mal eben sammeln...
...also, der Golem könnte jeder sein, aber Mafioso können wir ausschließen und da ist die Liste von Herrn M. gar nicht mal so schlecht. Vica, Grewel, Markus und mich sehe ich zumindest als Bürger an.
Mafia-Liste:
4. DarkGiant :arrow: [klischee] Hat noch keine Verwarnung und hängt wohl am Leben, muss also eine Rolle haben.

[/klischee] Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass er ein Mafioso, wenn nicht sogar der Golem (wenn man mal Kells Tip außer Acht lässt) ist, aber er ist ansich eigentlich recht unauffällig (wie immer eigentlich) und na ja, sein Wahlverhalten lässt auch keine Schlüsse zu, da mal Mafioso gewählt, mal nicht.
@Info: Mit cooky verheiratet, hatte zwei Söhne (Synite&Tombo) ging mit Maggie fremd, hat geerbt. Joa...
12. cooky :arrow: Die arme Omma, die von Dark betrogen wird und zum Gaul musste. Jackie traute sich ihr an und ist nun tot. Jetzt fragt man sich natürlich, woher die Mafia wusste, dass Jackie der Det. ist. Komische Sache...
@Info: Mutter von Tombo&Synite, ist mit Dark zusammen und ging zum Gaul. Ich hatte kurzzeitig die Theorie (nachdem mir alexx steckte, dass er BG sei), dass einer der beiden Depris der Terrorist, da Selbstmord gefährdet (aber siehe unten)
14. Torian :arrow: Ich kenne seine Spielweise nicht wirklich, da wir wohl nur eine (mit dieser hier zwei) Runden miteinander hatten. Hat sich alsn Spion geoutet, oder auch nur einen Scherz gemacht, der eigentlich so gar nicht Neuling-like ist.
@Info: Nichtssagend. Man erfährt nur, dass er von jemanden erfuhr, dass Gaul einen schlimmen Traum hatte.
23. Timbo :arrow: Er geht mir auf den Wecker, ich gehe ihm auf den Wecker. Ist einfach nur nichtssagend und beharrt schon von Beginn der Runde an darauf, dass er Bürger ist. Wäre ein netter Golem-Kandidat und Mafioso.
@Info: Ist ein subjektiver, schlechter Journalist, Synites Bruder und Sohn von Dark&Cooky.
_______________________________________________________________________________________
Infotext (Kell) hat geschrieben:Du bist Altenpflegerin und schreibst hobbymäßig gerne Briefe an verschiedene Bekannte. Über sie hast du erfahren, dass der Golem eine äußerst unauffällige Person ist.
Was ist eigentlich ein unauffälliger Beruf? Manager, Metzger, Fernsehproduzent, Journalist, evtl. Kindergärtner würde ich da mal ausschließen. Die haben relativ viel mit Menschen zu tun und man schaut ihnen auf die Finger.
Ok, aber welche Personen sind unauffällig? Da würde ich natürlich mal glatt die oben genannten Herrschaften ausschließen. Ich denke, dass der Prister recht unaufällig ist, ebenso meine Wenigkeit (Buchhalterin), aber wenn eine Person richtig unauffällig ist, dann ja wohl die Rentnerin.
Golem-Liste: (wenn man nach Kells Tip geht)
4. DarkGiant :arrow: sicher nicht
8. vicaddict :arrow: evtl tend. nein
9. Grewel :arrow: eher nein
12. cooky :arrow: heißer Anwärter und zudem eine sehr gute Mafiaspielerin. Die Rolle des Golems wurde sie wunderbar ausfüllen.
14. Torian :arrow: eher nein
15. Markus F. :arrow: mag sein, aber bei der aktuellen Berichterstattung...eher nein
22. LilyValley :arrow: ich weiß, dass ich nicht der Golem bin und ja, mein Beruf ist unauffällig, meine Person aber keinesfalls -.-
23. Timbo :arrow: eher nein
Fazit: Die meisten Infotexte brachten uns auf eine falsche Fährte, aber bei dem Golem Tip würde ich doch mal stark davon ausgehen, dass man dort tatsächlich etwas reininterpretieren soll. Demnach würde ich morgen zu cooky tendieren.