Hessenlöwe hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Friendssa, wieso hast du deinen Post gerade gelöscht? :|
Was hat er geschrieben?
er schrieb
dann erzähl mir bitte deine grund, aber bitte las diesen unsinnigen icq-grund weg
Bild
Ein riesiges Gewitter wütet in der Stadt. Die meisten Bewohner von Quotenmeter verstecken sich in ihren Häusern, und lesen in der Zeitung. Dort finden sie ein Gewinnspiel: mit einer Mail an mafia105@web.de kann man 1000€ gewinnen. Einer jedoch kommt gerade von einer Party, und sucht unterschupf neben einem Baum, den er vor Angst umklammert. Es war ausgerechnet Plem.
Die Mafia ermordet heute Nacht Plem.

Ein voller Erfolg, denn Plem war
versteckter Inhalt:
der Matchmaker
.
Ich war 105matchmaker. Hier noch einmal mein Twitter-Account: https://twitter.com/105matchmaker
Bild
matchmaker105 hat geschrieben:der andere mm lügt, warum war der name wohl schon vergeben? ich bin echt, abfrage gleich auf https://twitter.com/matchmaker105

Es beginnt Tag 2 mit der nächsten Hinrichtung. Der Tag dauert bis Sonntag, 20.15 Uhr.
Zuletzt geändert von moviefan am Sa 6. Jun 2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
ach du heilige...
viel schlechter könnte es momentan nicht laufen, ein Bürger tot und jetzt auch noch der Match Maker, so ne frechheit.
wir müssen jetzt wohl nehmen was wir kriegen können, und derweil sieht es so aus als ob friendssa bürger wäre (man kann es zwar net wissen, aber lieber vorläufig auf nummer sicher gehen)
Markus F. hat geschrieben:ja ne is klar revo, mir jetzt auch egal, irgendne meinung muss ich ja haben.
killen wir morgen einfach friendssa, er könnte bei der mafia sein (ich weiß ich wiederspreche mir selbst, das hat aber nen grund, bin aber zu faul das jetzt zu erläutern)
Wieso friendssa?

1. Er wurde vom echten Detektiv abgefragt und ist Bürger.
2. Er wurde nicht vom echten Detektiv abgefragt und ist Bürger.
3. Er wurde nicht vom echten Detektiv abgefragt und ist kein Bürger.

Macht 'ne ein Drittel-Chance, dass er Mafioso ist. Außerdem glaube ich nicht, dass die Mafia versuchen würde eigene Mitspieler durch Abfragen als Bürger hinzustellen. Bei nur zwei sich kennenden Mafiosi und einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass abgefragte Spieler selbst hingerichtet werden um die Glaubwürdigkeit des Detektivs zu überprüfen macht es zumindest nicht viel Sinn. Außerdem agiert die Mafia meistens entgegengesetzt. Die versuchen Bürger als Mafiosi hinzustellen. Von daher halte ich friendssa erstmal für unschuldig. Ganz im Gegensatz zu Markus.

Edit: Okay, scheint so als wäre Jane unsere abgefragte Bürgerin.
Ach das ist alles so anstrengend. Also ich habe gestern Kontakt mit dem spion aufgenommen und der hat mir geschrieben, dass jane abgefragt wurde und nach der anzeige heute, geh ich stark davon aus, dass jane wirklich zu den bürgern gehört.

meine theorie ist die, dass friendssa zur mafia gehört und er die anzeige aufgegeben hat in der annahme, dass selbst wenn diese als mafiaanzeige auffliegt ohnehin alle glauben, dass er trotzdem bürger ist, weil die mafia sicher nicht ihren eigenen namen nennen würde. also den umgekehrten weg.
ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. von daher werd ich morgen friendssa wählen, weil es
1. sein könnte, dass ich recht habe (auch wenn es zugegebenermaßen recht unwahrscheinlich ist)
und wir
2. Gar keine bessere alternative haben, weil wir außer, dass jane bürger ist eh nix wissen
und
3. Revo stinkt
Markus F. hat geschrieben:[...]
Na siehst, endlich ein paar Infos. War doch garnicht so schwer. Damit fällst du auf meiner Verdächtigenliste erstmal zurück. Dass friendssa sich als Mafioso durch eine Anzeige selbst entlastet, halte ich trotzdem für unwahrscheinlich bzw. dumm. hmm, das muss ich mir bis morgen nochmal überlegen.
das ist doch alles schmarn was markus hier erzählt. du versucht auf biegen und brechen jemanden zu verdächtigen. deine logik verstehe ich auch nicht, muss man aber vlt auch nicht, immerhin bist du mafiosi.
ja natürlich versuche ich auf biegen und brechen jemanden zu verädchtigen, das ist ja auch der sinn des spiels, schließlich muss irgendjemand getötet werden und tja wie gesagt irgendjemand (in dem fall bin ich eben für dich, weil ich nix besseres habe), was soll man machen.

und übrigens heißt es mafioso

Singular: Il Mafioso
Plural: I Mafiosi
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11