ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
@Manuel Weis: Dies ist nur ein Gerücht das im Internet herscht. Ich kann jetzt defenetiv bestätigen das dies alles ein "falscher Alarm" war. Vergessen wir dieses Thema...

Ich bin mir zu 99,99... % Sicher das Sat1 mit ihrer neuen Telenovela und einen "Frauenmagazin" abstürzen wird. Viele 1000 Fans werden verloren gehen. Viel spas Sat1 ;) K11 & LuP waren (sind) wichtige Formate für Sat1 die sich seit vielen Jahren einen sogenannten "Kult Status" gesichert haben. Man muss nur auf die Quoten der letzten Jahren achten. Zudem sollte hier jeder wissen das K11 die junge Zielgruppe interessiert. Ist doch klar, das die meisten älteren Leute sich dafür nicht interessieren. K11 ist im prinziep schon fast eigentlich eine "Jugend Serie" eben für Jugendliche. Und den meisten jugendlichen gefällt die Serie eben. Und ich kann nicht verstehen warum solche Formate die KULT sind einfach abgesetzt werden. Die Quoten waren oK, gut darum ging es anscheinend Sat1 ja nicht. Ging es um die Qualität? Was versteht ihr unter Qualität.

Sind Sendungen wie zb:
Richterin Barbara Salesch, Richter Hold, Niedrig & Kuhnt, Zwei bei Kallwas.... und ewige zum 1000x wiederholte Spielfilme die Qualität von Sat1? Ich denke ja wohl eher nicht.

Es wurden in den letzten Jahren unzählige Fehlentscheidungen getroffen! Der Sender schneidet sich immer selber ins eigene Fleisch. K11 & LuP müssen nun dafür bösen. Hätte man die Sendungen im gewohnten 18:00 und 18:30 Uhr slot gelassen, wären die zwei Serien eventuell genauso so erfolgreich wie diese Langweilige Ermittlungsarbeit im Büro bei Niedrig & Kuhnt.

Denn Fans wird wie gesagt eine wichtige Serie weggenommen die seit Jahren erfolgreich war und auch heute immer noch ist. Es hätte mit sicherheit auch eine andere Lösung geben können anstatt das man es einfach absetzt.

Trotzdem werden wir Fans weiterhin uns bei Sat1 beschweren, weil wir das nicht einsehen. Das ganze ist schon jetzt sehr öffentlich geworden. Manche Zeitungen berichten über unsere Aktion etc....
jede sendung wird früher oder später einmal abgesetzt und dann muss man sich eben damit abfinden. gegenüber anderen sendungen habt ihr ja noch verhältnismäßig glück gehabt, denn die produzenten wissen von dem aus und können sich dementsprechend vorbereiten um euch ein anständiges ende zu produzieren. was heute auch nicht mehr selbstverständlich ist, wenn ein sender eine serie mit cliffhanger komplett aus dem programm wirft. also sieht die gewissheit das es vorbei geht als chance auf einen guten abschluss der sendung und genießt die letzten folgen. :wink:

ich für meinen teil konnte diesen sendungen nie etwas abgewinnen und werde ihnen demnach auch nicht nachtrauern.
Klar ist eine Serie früher oder später mal vorbei. Aber so wie es jetzt passiert ist, für mich unverständlich. Es ist eine erneute Fehlentscheidung, und ich will ein comeback nicht ausschließen sollte der neue Abend ein großer Flopp werden. Eventuell kommt zumindest einer der Serien zum Wunsch der Zuschauer irgendwann mal wieder zurück.

Ich weis es klingt jetzt absurd, aber RTL II scheint nicht abgeneigt zu sein K11 ins Programm zunehmen. Viele Fans haben dort angerufen sowie auch mails geschickt. Es gab nie eine absage. Ich sehe es durchaus als möglich, K11 auf RTL II zu sehen am Vorabend.

Trotzdem gehe ich momentan davon aus das das die letzten Folgen sind! Ich werde sie genießen.... Ich hoffe Sat1 sendet wenigstens dann auch noch die Finalen Folgen von K11. Das sind sie uns fans wenigstens noch schuldig!
jotobi hat geschrieben:Ich glaub daran nicht so wirklich. Schließlich ist RTL 2 bereits vor paar Jahren mit der ähnlichen Ermittlerdoku KTI, ürbigens ebenfalls von Sat.1 gekommen, auf die Schnauze gefallen.
Und weist du warum? Weil dieses Format garnicht bekannt war! RTL II würde mit K11 meiner Meinung nach akzeptable Quoten holen. Schließlich sollte allgemein bekannt sein, das K11 eine sehr große Fangemeinde hat. Die würden mit sicherheit bei RTL II einschalten am Vorabend. Garnicht auszudenken, ist K11 im zusammenspiel mit Big brother 10 das ja im Januar oder Februar starten soll.

Ein versuch ist es doch wert! Ich sehe die chancen realistisch, weil auf RTL II wie gesagt viele Constantin Entertainment produktionen laufen. Angeblich überprüft RTL II die Serien Lizenz usw. Interesse scheinen sie wohl zu haben. Ansonsten hätten doch sofort abgesagt ;)
Ich sehe K11 nicht bei RTL II.
Haltet mich für irre aber ich finde eher dafür 9Live als passenden Partner.

Okay der Sender wie in dieser Form, würd eh nichts reißen aber mit einen guten Relaunch, könnt das was werden. Denn immerhin gibt es einige Serien, die doch im Besitz der ProSiebenSat.1 Media AG sind.

Beispiele: Doctor Who, 90210, Gossip Girl, ...

Desweiteren, könnte man auch neue Serien zukaufen! Bin mir aber sicher, dass in dieser Media AG, einige gute Serien schlummern, die nur teilweise oder noch garnicht ausgestrahlt wurden, weil die einzelnen Senderchefs keinen ... in der Hose haben.

Mit der richtigen Programmfarbe und einem guten Gesamtprogramm, könnte dann auch K11 und LuP dort laufen. Das Kapital scheint ja da zu sein, denn wieso kann man sich es sonst leisten einen Sender wie 9Live in der jetzigen Form bei zubehalten und Serien einzukaufen, ohne einen wirklichen ordentlichen Sendeplatz zu besitzen.
Nostradamus hat geschrieben:Bei 9-Live sehe ich die Sendungen auch. Allerdings nur als Wiederholungen. Der Sender ist doch viel zu billig, um eigene Sachen zu produzieren. Mal abgesehen von ihren manipulierten Call-in Shows :mrgreen:
Wie geschrieben vorher, müsste sich der Sender einem kompletten Relaunch unterziehen um dann mit K11 und LuP erfolgreich zu werden. In jetziger Form als Fenster von NeunTV zwischen den ganzen Abzock-Formaten, hat dies kein Sinn!
ich glaube nicht das k11 oder lenßen zu 9live kommen
sry aber 9live wird sich das kaum leisten können außerdem sind nun mal hauptsächlich call in shows dort zu sehen
dann lieber auf rtl2
Lustig-jetzt wo schon längst feststeht dass beide serien abgesetzt werden holt sich Sat1 Topquoten:
11,7 % bei allen und 13,3 % bei den jungen für K11
11,4% bei allen und 12,6 % bei den jungen für Lenßen,da sag mir doch mal einer warum man beides nun bald absetzt?-Ich verstehs nicht,bin zwar kein Fan aber trotzdem anscheinend sind die Sat1 Zuschauer schlechtwetterschauer,gestern war das Wetter ja mal richtig schlecht,deshaalb war vielleicht auch der Film am Abend so erfolgreich und AKTE 09 mit 13,8 und 14,1 % wieder in alter Spur=Daumen Hoch weiter so !
Na dann hat die ganze beschwerde Aktion doch noch etwas gebracht am Ende.
Sehr gut das anstatt Lenßen & Partner, K11 eine ganze Staffel erhalten wird. Damit laufen nun ab dem 16.11. die letzten Folgen der siebten Staffel.

Aber das wort "Galgenfrist" bringt mich die ganze Zeit zum nachdenken. Kommt irgendwie rüber wie "letzte chance , allerletzte chance für K11".

Momentan läuft es Quotentechnisch ziemlich gut. Wenn die Quoten noch höher steigen etc oder konstant bleiben könnte es ja eventuell noch eine Staffel geben.

Defenitiv klar ist das am 16.10. in München die letzte Klappe fällt! Vielleicht wird man aber nur eine kleine Pause einlegen und Sat1 entscheidet sich am Ende doch noch für K11.

Zudem habe ich noch gehört das RTL II an K11 interessiert sei. Da haben sehr viele angerufen. Dies sagte mir die dame am telefon bei rtl II,

Nja abwarten und Tee trinken
Zuletzt geändert von K11-superfanpage am Sa 26. Sep 2009, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
K11-superfanpage hat geschrieben:Zudem habe ich noch gehört das RTL II an K11 interessiert sei. Da haben sehr viele angerufen. Dies sagte mir die dame am telefon bei rtl II,
Die Sendung würde sehr gut zum wahnsinnig guten RTL2-Image passen. :)

Aber gut, dass ich mich noch nicht um psychologische Fanboy-Betreuung gekümmert habe für den 16.11..

Fohlen
die quoten sprechen eine andere sprache. derzeit liegen die nämlich über dem senderschnitt und das hat in der 19:00 Uhr-Stunde in den letzten jahren außer "verliebt in berlin 1" keine einzigste andere sendung von sat1 geschafft!!!
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich wäre dafür, wenn man diese gescripteten Formate alle einstellt. Zwei bei Kallwass, Barbara Salesch, Alexander Hold, Niedrig & Kuhnt, Lenßen und Partner und K11 sollen alle weg. Damit kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen.
hallo mario
hast vollkommen recht
Karsten7072 hat geschrieben:
mario_mendel34 hat geschrieben:Ich wäre dafür, wenn man diese gescripteten Formate alle einstellt. Zwei bei Kallwass, Barbara Salesch, Alexander Hold, Niedrig & Kuhnt, Lenßen und Partner und K11 sollen alle weg. Damit kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen.
wenn sat1 das tun würde, wäre das quotenmäßig der untergang!
für fans ist das natürlich eine prima sache
die frage ist hat sat1 die große wahl
erst hieß es es würde abgesetzt allerdings sind in der letzten zeit die quoten auf einem guten niveau so das sat 1 vielleicht eingesehen hat das ews ein fehler war
trotzdem hat man nun schon neue formate produziert oder ist kurz davor während man die ermittlersendungen abgesetzt hat. Wenn die restlichen folgen von K11 erfolgreich sind wage ich die prognose das es irgendwie weitergeht
allerdings fürchte ich die quoten werden nicht mehr so stark sein da es ein neues nicht ganz so passendes lead-in gibt
Wenn man den ganzen gescripteten Quatsch erhält, passt doch doch überhaupt nicht zum neuen Konzept "Colour your life". Der soll Vielfalt und Modernisierung repräsentieren, nicht diese Formate, die seit Ewigkeiten laufen und die man sattgesehen hat.
gerade bei so einem großen sender ist aber auch kontinuität wichtig. bei ARD, ZDF und RTL stammt fast die hälfte des programms noch aus den 90ern, die sat1-sendungen die seit den 90ern heute noch laufen, kann man an einer hand abzählen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13