US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von wurfi
Hallo Leute,

ich bin auch ein grosser Supernatural Fan und wollte mir einen Ordner mit Statistiken zusammenstellen, aber dafür bräuchte ich noch die US-Zuschauerzahlen der ersten Staffel (der einzelnen Fogen)???? Kann mir jemand bitte helfen ?????? :roll:

Danke
wurfi :D
von Markus F.
Supernatural:

Season 1:

Episode 1-1: Pilot (9/13/05) - Viewers: 5.7 million
Episode 1-2: Wendigo (9/20/05) - Viewers: 5.0 million
Episode 1-3: Dead in the Water (9/27/05) - Viewers: 5.0 million
Episode 1-4: Phantom Traveler (10/04/05) - Viewers: 5.4 million
Episode 1-5: Bloody Mary (10/11/05) - Viewers: 5.5 million
Episode 1-6: Skin (10/18/05) - Viewers: 5.0 million
Episode 1-7: Hook Man (10/25/05) - Viewers: 5.1 million
Episode 1-8: Bugs (11/08/05) - Viewers: 4.5 million
Episode 1-9: Home (11/15/05) - Viewers: 4.2 million
Episode 1-10: Asylum (11/22/05) - Viewers: 5.4 million
Episode 1-11: Scarecrow (1/10/06) - Viewers: 4.2 million
Episode 1-12: Faith (1/17/06) - Viewers: 3.9 million
Episode 1-13: Route 666 (1/31/06) - Viewers: 5.8 million
Episode 1-14: Nightmare (2/07/06) - Viewers: 4.3 million
Episode 1-15: The Benders (2/14/06) - Viewers: 4.0 million
Episode 1-16: Shadow (2/28/06) - Viewers: 4.2 million
Episode 1-17: Hell House (3/30/06) - Viewers: 3.8 million
Episode 1-18: Something Wicked (4/06/06) - Viewers: 3.7 million
Episode 1-19: Provenance (4/13/06) - Viewers: 3.6 million
Episode 1-20: Dead Man's Blood (4/20/06) - Viewers: 4.0 million
Episode 1-21: Salvation (4/27/06) - Viewers: 3.3 million
Episode 1-22: Devil's Trap (5/04/06) - Viewers: 4.0 million
von Maja
So weit ich mich erinnern kann waren das damals bei WB auch nicht die besten Quoten.
Klar im Vergleich zu heute und CW waren sie schon besser... aber damals auch nur oberer Durchschnitt.

Wir haben die neue Folge in England gesehen. Ich fand sie klasse. Ist mir etwas zu schnell gegangen mit Bela und nachdem ich Lauren Cohen nun persönlich getroffen habe würde ich eigentlich doch gerne etwas mehr von ihr sehen. Allerdings ist Bela immer noch nicht wirklich mein Lieblingscharakter. Wie sie es aufgeklärt haben und zum Ende gebracht haben... war ganz gut. Überraschend war es ausnahmsweise mal wirklich, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass sie auch einen Deal gemacht hat. Aber etwas zu schnell ging es für mich.
Dann hatten wir Billy Drago der sowas von abscheulich schaurig aussah, dass ich jedes Mal eine Gänsehaut bekommen habe, wenn er im Bild war. Aber ganz im Ernst? Was ist das für eine absurde Idee Dean unsterblich machen zu wollen? Sam scheint wirklich sehr verzweifelt zu sein.
Ansonsten - Episode war ganz okay. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir besonders für Long Distance Call und Time is on my side viel mehr versprochen habe.

7/10
von CrossRoadBlues
So, das war nun das Finale. Es war besser als erwartet, besonders das Gesinge im Auto ... da musste ich heulen und lachen gleichzeitig. Dean ist und bleibt einer der coolsten TV-Charaktere, einfach ein big damn hero. Find es etwas schade, dass es schon wieder darauf hinausläuft, dass Sam so "besonders" ist ... ich find ihn einfach immer noch langweilig. Aus der letzten Szene bin ich nicht so ganz schlau geworden.
versteckter Inhalt:
Hölle oder nicht Hölle? Im Moment fallen mir auch nur richtig doofe Lösungen ein, wie man Dean wiederbelebt, sollte er tatsächlich dort auf der anderen Seite blutend und gefesselt rumhängen.
von Maja
rockefeller46th hat geschrieben:Has anyone seen the finale?
Did they really end it like this?
Ow Kripke...

Episode deserves def 10/10
...and always these creepy kids!
Underlined!
CrossRoadBlues hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Hölle oder nicht Hölle? Im Moment fallen mir auch nur richtig doofe Lösungen ein, wie man Dean wiederbelebt, sollte er tatsächlich dort auf der anderen Seite blutend und gefesselt rumhängen.
versteckter Inhalt:
Geht mir genauso. Ich habe KEINE Ahnung, wie man ihn da wieder rauskriegen soll, ohne die Story irgendwie ins "too much" absinken zu lassen. Aber ich habe Vertrauen in Kripke & Co.
Dean ist jetzt also in der Hölle... Ich muss die Folge immer noch verdauen!
von CrossRoadBlues
Hoffentlich haben sich die Schreiberlinge da nicht in eine Ecke geschrieben. Ich befürchte ja immer das Schlimmste ... Bela kommt nicht zurück, oder? LOL

Das wird ein laaanger Sommer, mit vielen Fleischerhaken *traumatisiert* und vielleicht dürfen wir uns das nächste Mal an "Blaze of Glory" erfreuen. Nach dem Finale trau ich Kripke alles zu! :wink:
von balthazar
Ich fand das Finale doch sehr gelungen und um Dean mach ich mir da auch keine großen Sorgen, da ich Kripke da sehr vertraue und in den vergangenen drei Jahren da auch kaum enttäuscht wurde. Also werde ich das jetzt auch nicht ändern. Man wird sich da schon was tolles einfallen lassen können und es wird bestimmt sehr interessant werden.

Mehr Sorgen mach ich mir da schon um Ruby. Ist sie jetzt auch weg vom Fenster? Das ist im Moment die einzige Sache wo ich so ein bisschen unsicher bin. Und bei Ruby ist es irgendwie auch schade, denn sie neben Bobby als "Unterstützerin" der Jungs zu haben, war dann doch ganz schön. Hoffentlich war das nicht das letzte, was wir von ihr gesehen haben.

Und nein Bela soll nicht zurückkommen. Womit ich auch ganz gut leben kann, nachdem ihre Geschichte zu einem guten Abschluss gebracht wurde, der mir ihre Rolle dann doch noch mal sehr erträglich und interessant machte.

Sam und seine Besonderheit finde ich auch ganz und gar nicht langweilig. Im Gegenteil ... ich finde, dass man da noch eine Menge draus machen kann, erst recht da in dieser Richtung noch nicht viel erklärt wurde und auch Ruby hat ihn da ja jetzt wieder ziemlich im Dunklen gelassen. Und solange Dean daneben nicht unter geht, was er jetzt mit seinen Höllentrip ganz bestimmt nicht tut, ist mir die Sam-Story da schon sehr recht. :D

Nun heißt es bis September warten. Ohje ... schön jedes Jahr daran erinnert zu werden wie gemein diese Cliffhanger doch auch sein können. Freue mich aber jedenfalls schon riesig auf die vierte Staffel.
von Theologe
Ich fand das Finale klasse, auch wenn es viel zu kurz war, zieht man die Seasonzusammenfassung ab, kommt wohl nur auf 37min. Ansonsten ging es ganz gut ab. "Bon Jovi rocks ... on occasion." :lol:
Schön fand ich auch, dass Bobby noch mal verdeutlicht hat, dass die Jungs für ihn seine Familie sind, leider kam er dann etwas kurz. Ich hab ja immer Angst, dass es ihn erwischen könnte, dann doch lieber Ruby. Ich brauche keine Frau in der Show, auch wenn Katie Cassidy natürlich nicht übel ist.
von Immortal
Man hat sich echt die ganze Spannung, Effekte, Twists und gigantischen Dialoge etc. für das Finale aufgehoben. Es war einfach durch und durch perfekt!

Die Rückblende wurde, genau wie in den vorherigen Staffelfinalen mit dem Song "Carry on my Wayward, Son" by Kansas, unterlegt und war wieder mal sensationell geschnitten. Für mich ein sehr ereignisreicher Moment - auch die Szene mit Dean als Dämon.

Meine Güte, die Dialoge können an Emotionalität kaum noch überboten werden. Zuerst Deans Ansage in der Hütte, dass sie nicht noch mal den gleichen Fehler begehen dürfen und dann kurz vor dem Ende, in dem er Sam sagt, dass er aufhören soll, daran zu glauben, er könne Dean retten. Das war mit Abstand das heftigste Gespräch der beiden seit dem Season 2 Finale.

Katie Cassidy als Ruby ist einfach unersetzbar. In dieser Folge hat sie so gut gespielt wie noch nie in der ganzen Staffel - ihr Wutausbruch in der Hütte, den Diebstahl ihres Dolches und ihr Geschrei am Ende der Szene - das war wirklich richtig genial.

Jetzt mal zum Ende der Staffel:
Lilith hat also Rubys Körper besessen. Dann hat sie dem Höllenhund freie Bahn gegeben, um Dean zu zerfleischen (heile Welt, das war vllt ein Blutbad :shock: ) und Sam angegriffen - aber er war immun gegen ihren Angriff????????? Dann hat sie Rubys Körper verlassen, bevor Sam sie mit dem Dolch erstechen konnte... Man hat ihr angesehen, dass sie damit nicht gerechnet hatte!

Und dann kam die Szene, in der selbst mir Tränen in die Augen geschossen sind. Wie Sam um Dean geweint und seinen leblosen, blutverschmierten Körper in den Armen hielt war zu viel für mich. Extrem gruselig war auch die letzte Sequenz - Dean wird also in der Hölle festgehalten. Heftig!

Sehr tolles Staffelfinale. Dagegen waren die vorherigen Episoden eher schwach.
von Theologe
Immortal hat geschrieben: Sehr tolles Staffelfinale. Dagegen waren die vorherigen Episoden eher schwach.
Die Pre-strike Episoden waren insgesamt eine Spur schwächer, als üblich, aber du hast Recht, im Finale haben sich die Autoren nicht lumpen lassen. Supernatural ist nicht nur die beste Serie von The CW, sondern auch Network übergreifend ein richtiger Kracher und trotz des leichten Hängers zum Ende der 3. Season von Jahr zu Jahr besser geworden.

Klasse wäre es irgendwie, wenn man Jeffrey Dean Morgan für den Seasonstart bekommen könnte und der Dean dann in der Hölle von seinem Vater Hilfe bekommt.
von Poffel
der vater ist doch gar nicht mehr in der Hölle, wie soll er ihm helfen?

Aber ich fand die letzten 2 Episoden auch sehr gut, davor diese blairwitch-folge allerdings nicht
von Theologe
Poffel hat geschrieben:der vater ist doch gar nicht mehr in der Hölle, wie soll er ihm helfen?

Aber ich fand die letzten 2 Episoden auch sehr gut, davor diese blairwitch-folge allerdings nicht
Genau genommen wissen wir nicht, wo der Vater ist, sagen die Jungs doch nach seinem kurzen Comeback. Außerdem kann man im Reich der Toten sicherlich die Regeln etwas biegen.
von Poffel
joar, für mich ist er in den Himmel aufgestiegen, hätte natürlich nix dagegen ihn wieder zu sehen --> toller Schauspieler :oops:
von Theologe
Poffel hat geschrieben:joar, für mich ist er in den Himmel aufgestiegen, hätte natürlich nix dagegen ihn wieder zu sehen --> toller Schauspieler :oops:
Für mich ist er auch in den Himmel aufgestiegen, aber das kann doch einen Winchester nicht aufhalten, wenn sogar Robin Williams in "Hinter dem Horizont" in die Hölle herabsteigt, um seine Frau zu retten :lol:
von Stefan
Hi!

so - ich hole langsam auf *g* aber - damit ich zeit spare, hier wieder mein blog eintrag (die leute hier können sowieso englisch :roll: :mrgreen: )
Stefan hat geschrieben:Hi!

Yeah .. aren't we all getting sick of this stupid word. Why do we need finals anywhy? So now we have to wait for several month for ANOTHER show to continue. and you know what?! FUCK this stupid cliffhangers.. i hate them :(

so - but enough bitching - lets talk about the episode:

Well - actually it was pretty cool - i mean, lilith itself was cool at first, but then i though.. hmm, no - i don't like her .. she is just boring. I mean, seriously, what was her goal? Just stay in that stupid house with her stupid parents until she decided that she'll kill them? I don't know, but, that storyangle really didn't work for me. And why exactly wasn'T this girl dead after the demon had left her? I mean - haven't we learned that a "longer stay" definetly means the death for the host .. so - why didn't this girl die? Well .. basically because CW told them not to kill a child on national television .. lol

which brings mit to another point: why the hell did they have to switch bodys anway? they could have had the last scene with lilith herself ... i hated it that ruby got posessed.. i mean, whatever.. that was just so random. But, i think the tv execs just got afraid of this whole "we can't kill a child" thing and thats the ultimate reason.. but.. who knows. maybe they just wanted a cliffhanger where rubys fate was in danger..

so - talking about ruby, i really liked her. She was kickin ass - big time. I've allready read somewhere that she will be back,.. thats great. She worked, contrary to that other bitch, whose name just flushed out of my head.. well, whatever.. she is dead and history and wont return to the show anyway XD

have a great night guys (and girls), see you soon
Stefan
von Poffel
neeeeeeeen? die is mein liebling, die soll nicht gehen
von Stefan
CrossRoadBlues hat geschrieben:Meine Gebete wurden erhört.

Katie Cassidy muss gehen!

Die Ruhe ist vorbei, erste Casting Sides sind endlich draussen :D
was ist daran toll? ICH VERSTEH DAS ÜBERHAUPT NICHT: Ruby war doch klasse. Und ich kauf ihnen die "wir konnten sie uns nicht mehr leisten" nummer absolut nicht ab. Dieses Jahr konnten sie sich Ruby UND Bela leisten - der Kurs zum Kanadischen Dollar hat sich kaum geändert - was soll der scheiss? ich mag ja SUPERNATURAL - aber ich fand es gut, dass sie dieses Jahr endlich mal etwas frisches Blut reingebracht haben.
von Poffel
ware worte stefan, kann ich absolut nicht verstehen. ich mochte den charakter so doll und hab mir da noch soviel erhofft, sogar nen love interest *g*
von The Rock
Ich muss gestehen, dass ich mir vom Weggang einen gewissen Schub in die Anfangszeit erhoffe. Es stimmt irgendwie schon, dass gewisse Schauspieler von der eigentlichen Serie ablenken und gerade bei denen beiden war das eindeutig der Fall. Da war man leider oft genug geneigt nur noch nach den beiden Ausschau zu halten und meiner Meinung nach ist die Serie storiemäßig noch zu gut um in die Charmedriege "wenig Story und viel Sex" einzulenken und zur teenie Serie zu mutieren. Wünsche mir da was subtileres wie zu Akte X Zeiten, dass gänzlich ohne dicke wohlgeformte Brust seinen Erfolg meisterte.

Ein Charakter hätte ich allerdings noch als zumutbar empfunden. Ruby war da sehr interessant, besonders unter dem Aspekt, dass ihre persönliche Geschichte der Serie etwas tiefe verliehen hat.
von CrossRoadBlues
Als Schauspielerin fand ich sie absolut furchtbar. Außerdem heißt es nicht, dass Ruby damit auch verschwunden ist ;) (Mir wärs recht, ich mochte nicht die Art, wie sie mit dem Character Sams Mytharc verschlimmert haben). Hoffentlich kommt Rufus zurück. Da wäre ich schon glücklich. Auf Castiel bin ich gespannt.
von Stefan
CrossRoadBlues hat geschrieben:Als Schauspielerin fand ich sie absolut furchtbar. Außerdem heißt es nicht, dass Ruby damit auch verschwunden ist ;) (Mir wärs recht, ich mochte nicht die Art, wie sie mit dem Character Sams Mytharc verschlimmert haben). Hoffentlich kommt Rufus zurück. Da wäre ich schon glücklich. Auf Castiel bin ich gespannt.
der Serie würden aber mal gute weibliche charaktere echt gut tun :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 30