US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
Das mit der Skriptorder hat im Prinzip zu bedeuten das sie noch nicht wissen was sie machen sollen, sich aber alle Optionen offen halten wollen. Ich denke falls VM gegen "House" immernoch über 3 Millionen Zuschauer hat dürfte die Full-Season-Oder schnell kommen.
das schon aber wenn nicht ( was ich nicht hoffen will ) besteht die Gefahr das die Serie offen endet... :?

Schon, aber es kommt nächstes Jahr wieder, dazwischen läuft dann "Beauty and the Geek" als Lückenfüller
nah ja ich galbu CW würd alles dran setzten die Top Models so schnell wie möglich zurück zu holen, wen man sich die Quoten ansieht.

Was sollen sie den auch machen? Am Montag passt sie ja auch nicht rein...
mag sein, vieleicht währe man besser gefahren wenn man Reba im Sommer ausstrahlen würde, im Sommer hatte WB egientlich immer recht gute Erfolge mit frischen Serien ( Young American, Summerland - wobei da nur die 1. Season wobei Season 2 auch nicht wirklich schlecht lief ) .
von mak
Waterboy hat geschrieben:
Was sollen sie den auch machen? Am Montag passt sie ja auch nicht rein...
mag sein, vieleicht währe man besser gefahren wenn man Reba im Sommer ausstrahlen würde, im Sommer hatte WB egientlich immer recht gute Erfolge mit frischen Serien ( Young American, Summerland - wobei da nur die 1. Season wobei Season 2 auch nicht wirklich schlecht lief ) .
Wenn das so große Erfolge waren, warum liefen sie dann nur so kurz? :wink:
Ich glaube kaum das "Reba" im Sommer besser laufen würde...
von Waterboy
Young Americans lief aber recht gut, hatte glaub ich Quoten von 4 Millionen zuschauer, warum WB es nicht übernahm weiß wohl nur der Sender, Fans und Kritiker wahren jedenfalls recht überrascht über die Absetzung im Sommer 2000. war quasi auch son Dawsons Creek spin off.

bei Summerland weiß ich jetzt die Quoten nicht aber eigentlich wahren die auch nicht wirklich schlecht... hm...
von balthazar
Waterboy hat geschrieben: mag sein, vieleicht währe man besser gefahren wenn man Reba im Sommer ausstrahlen würde, im Sommer hatte WB egientlich immer recht gute Erfolge mit frischen Serien ( Young American, Summerland - wobei da nur die 1. Season wobei Season 2 auch nicht wirklich schlecht lief ) .
Nun ja, das die zweite Season von "Summerland" so schlecht lief, hat wohl auch damit zutun, dass WB diese damals schon im Februar gestartet hat und die Serie im Mai, wo die anderen Serien ihren Staffelfinalen hatten, pausieren musste.
von little_big_man
Das mit der Skriptorder hat im Prinzip zu bedeuten das sie noch nicht wissen was sie machen sollen, sich aber alle Optionen offen halten wollen. Ich denke falls VM gegen "House" immernoch über 3 Millionen Zuschauer hat dürfte die Full-Season-Oder schnell kommen.
das schon aber wenn nicht ( was ich nicht hoffen will ) besteht die Gefahr das die Serie offen endet... :?
Ich nehme an, dass dann die drei zusätzlichen Folgen einfach gar nicht mehr ausgestrahlt werden, falls diese einen neuen Handlungsbogen beginnen, der dann nicht mehr beendet werden könnte...

Aber wie ich es in Erinnerung habe, hat VM doch deutlich bessere Quoten als letztes Jahr und da gab es ja nicht nur eine ganze Staffel, sondern die Serie wurde (zum Glück) sogar verlängert, also wäre es ja idiotisch sie jetzt mit besseren Quoten abzusetzen!
von mak
little_big_man hat geschrieben:
Ich nehme an, dass dann die drei zusätzlichen Folgen einfach gar nicht mehr ausgestrahlt werden, falls diese einen neuen Handlungsbogen beginnen, der dann nicht mehr beendet werden könnte...
drei Skripte != drei Folgen
little_big_man hat geschrieben:Aber wie ich es in Erinnerung habe, hat VM doch deutlich bessere Quoten als letztes Jahr und da gab es ja nicht nur eine ganze Staffel, sondern die Serie wurde (zum Glück) sogar verlängert, also wäre es ja idiotisch sie jetzt mit besseren Quoten abzusetzen!
Die Quoten waren vielleicht für UPN OK. Die hatte ja auch praktisch keine Wahl. Die mussten ihr Programm ja auch mit einigen Wiederholungen auffüllen.
Ansonsten werden auch genug Programme ersetzt die gar keine so schlechten Quoten haben, wenn die Bosse denken das etwas anderes vielleicht etwas besser laufen würde ("Everwood" und "Smith" würde ich in diese Kategorie einstufen). So läuft das nun mal. Da "Supernatural" nach "Gilmore Girls" bessere Quoten hatte, wird sich The CW schon seine Gedanken machen...
Wie schon gesagt: Neue Serien kann The CW eigentlich nur Post-ANTM oder Post-GG starten.
von Waterboy
Da "Supernatural" nach "Gilmore Girls" bessere Quoten hatte, wird sich The CW schon seine Gedanken machen...
nah ja aber nach GG liefen schon viele Serie, One Tree Hill lief auch hinter GG und hatte nie die super Quoten, Smallville lief hinter GG und hatte Megaquoten von 9 Millionen Zuschauer, und WB hats trotzdem getrennt und nie wieder hinter GG gesteckt. ( so genommen eine der dümmsten Entscheidungen von WB dato ) nah ja

ich glaube und hoffe VM bekommt eine ganze Season, immer noch die beste SErie die auf CW läuft !

Und wenn es beendet wird hoffe ich CW gibt Thomas die chance die Serie orgentlich zu beenden. wohlgemerkt ist Veronica Mars auch so gesehen die einzige Serie die es geschafft hat ihre Quoten von UPN mit rüber zu nehmen und sogar zu verbessern :wink:
von Daniel01
muss noch mal auf Smallville zurückkommen! Weiß wer Geldbeträge was eine Epi kostet oder was ein Hauptdarsteller verdient? Vielleicht auch noch das Effektstudio das Hammergeile Effekte macht?
von Waterboy
Die Firma heißt glaub ich „Image Effects“ und war u.a. auch für Buffy und Angel zuständig wenn ich mich nicht irre.

Das budget dürfte wohl so bei 2 Millionen Dollar pro Folge lieg.

Die Gage dürfte wenn man bedenkt das die Serie im 6. Jahr ist bei den Hauptdarstellern so bei 90 000 - 100 000 liegen, vielleicht auch mehr.
von mak
Da "Supernatural" nach "Gilmore Girls" bessere Quoten hatte, wird sich The CW schon seine Gedanken machen...
nah ja aber nach GG liefen schon viele Serie, One Tree Hill lief auch hinter GG und hatte nie die super Quoten, Smallville lief hinter GG und hatte Megaquoten von 9 Millionen Zuschauer, und WB hats trotzdem getrennt und nie wieder hinter GG gesteckt. ( so genommen eine der dümmsten Entscheidungen von WB dato ) nah ja
Hat "Smallville" jemals ein Lead-In nötig gehabt? IIRC nicht...
"One Tree Hill" hatte nie gute Quoten, weil es einfach schlecht ist.
Waterboy hat geschrieben:Und wenn es beendet wird hoffe ich CW gibt Thomas die chance die Serie orgentlich zu beenden. wohlgemerkt ist Veronica Mars auch so gesehen die einzige Serie die es geschafft hat ihre Quoten von UPN mit rüber zu nehmen und sogar zu verbessern :wink:
Was ist mit ANTM? Die Quotenverbesserung von VM ist nicht so groß, auch wenn ich schon denke das es für diese Season noch reich wird. Allerdings gehe ich doch davon aus das man auf jeden Fall noch eine andere Serie nach "Gilmore Girls" testet.
von Waterboy
so wars nciht gemeint, sondern eher das CW gerne am Dienstag experimentiert.

Zu OTH da werden dir aber zich Teenies wiedersprechen :lol: aber meinen Segen hast du :wink: :lol:

Was ist mit ANTM? Die Quotenverbesserung von VM ist nicht so groß, auch wenn ich schon denke das es für diese Season noch reich wird. Allerdings gehe ich doch davon aus das man auf jeden Fall noch eine andere Serie nach "Gilmore Girls" testet.
ANTM hab ich vergessen ,aber ist ja so genommen auch keine Serie :wink: Und VM hat aber als einzige UPN Serie ihre Stammzuschauer mitgezogen und konnte gar noch einige neue dazu gewinnen (wenns auch nicht viele wahren ). 8)
von Blue7
So schlecht ist One Tree Hill auch nicht, okay seit Staffel 3 ist es wirklich öde und übel. Aber erhoffte sich der Zusammenschlus der beiden Sender nicht doppelt so hohe Quoten und nicht noch schelchtere als auf dem eigenen damaligen Sender?
Man bedenke Gilmore Girls lief mal mit 7 Mio bei TheWB und Smallville mit 5 Mio und jetzt sind beide Serie bei einem 4 Mio Zuschauer Schnitt!
von Waterboy
bei CW kommt aber auch nix über die 5 Millionen Grenze ( bis auf die Models ) von daher sind die Quoten von GG und Smallville für CW so genommen TOP :lol:
Aber erhoffte sich der Zusammenschlus der beiden Sender nicht doppelt so hohe Quoten und nicht noch schelchtere als auf dem eigenen damaligen Sender?
ich glaube so war es irgendwie mal geplant :lol: :wink: als die Idee entwickelt wurde :wink: :lol:

ich hätte ja eigentlich gedacht die quoten bleiben annährend gleich, einen riesigen zuschauer zuschuss hab ich eh nie erwartet. Das die Quoten aber noch deutlich niedriger sind als bei WB hat mich dann doch überrascht ( vor allem auch beim einstigen HIT 7th Heaven, wobei es da noch eingier maßen zu verstehen ist und mich auch nicht wirklich weiter stört :lol: :twisted: ) aber warum andere TOP Serien wie GG und Smallville Quoteneinbuße haben ist mir ehrlich gesagt auch nen bissel ein Rätsel. Einzige Erklärung könnte sein das einie Hardcorefans mit der Storyentwicklung nicht zu frieden sind, aber sollten shipper wirklich solche Macht über die Quote haben :shock: :?: :x ).....
von little_big_man
mak hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:das schon aber wenn nicht ( was ich nicht hoffen will ) besteht die Gefahr das die Serie offen endet... :?
drei Skripte != drei Folgen
Kannst du mir dann den Unterschied erklären? Ich dachte bisher immer, das sei das gleiche...

Danke!
von DonnieDarko
Wenn die Sender drei zusätzliche Skripte bestellen, dann heißt das nicht, dass zusätzliche Folgen gedreht werden, sondern, dass der Sender lediglich weitere Drehbücher bestellt, um zu sehen in welche Richtung die Serie kreativ geht. Sollten dem Sender die Skripts zusagen bzw. sollte der Sender durch die Skripts den Eindruck bekommen, dass die Serie noch Chancen darauf hat seine Quoten zu steigern, dann gehen die Drehbücher in Produktion und es werden eventuell noch weitere Folgen bestellt.
von mak
so wars nciht gemeint, sondern eher das CW gerne am Dienstag experimentiert.
The WB hatte halt schon die letzten Jahre Probleme neue Serien zu finden die an den Erfolg der Alten anknüpfen.
Waterboy hat geschrieben:ANTM hab ich vergessen ,aber ist ja so genommen auch keine Serie :wink:
Was den dann? Sie ist ja sogar "scripted"...
Waterboy hat geschrieben:Und VM hat aber als einzige UPN Serie ihre Stammzuschauer mitgezogen und konnte gar noch einige neue dazu gewinnen (wenns auch nicht viele wahren ). 8)
Schon, aber nicht so gut das man sagen kann das nichts besser nach "Gilmore Girls" laufen würde.
Blue7 hat geschrieben:So schlecht ist One Tree Hill auch nicht, okay seit Staffel 3 ist es wirklich öde und übel.
Also soweit ich gehört habe ist sie da schon seit dem Pilot. Im Prinzip ist mir das ziemlich egal... 8)
Blue7 hat geschrieben:Aber erhoffte sich der Zusammenschlus der beiden Sender nicht doppelt so hohe Quoten und nicht noch schelchtere als auf dem eigenen damaligen Sender?
Also doppelt so hohe Quoten haben sie wohl nicht erhofft. Das Ziel war hauptsächlich ein profitables Network. Aber mit den jetztigen Quoten kann man IMO wirklich nicht zufrieden sein...
von Theologe
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:ANTM hab ich vergessen ,aber ist ja so genommen auch keine Serie :wink:
Was den dann? Sie ist ja sogar "scripted"...
Serien sind für mich fiktional. Die Models gehören in die Sparte Reality-TV.
von Waterboy
okay die Sweeps sind fast vorbei.

Die STaffeln steuern auf die Halbzeit zu.

mein Fazit:

TOP für den Sender:

Top Models
Smallville
Gilmore Girls
Reba
WWE

Solide

One Tree Hill
Supernatural
7th Heaven (steigt aber immer mehr )
Everbody Hates Chris

Flop

Veronica mars ( leider :cry: :cry: )
Comedy Monday
neustart runaway

allgemein stellt sich die Frage wo die WB/UPN Zuschauer hin sind ?

Wollte man mit der Zusammenschließung doch eigentlich höhere zuschauerzahlen erreichen, sind sie nun sogar schlechter bei den meisten Serien.

Werte von Früher ( GG bei 6 - 7 Millionen Zuschauer ) oder Smallville ( bie bis zu 9 ) aber auch der hit 7th Heaven sind weit entfernt....

woran mag es liegen ? Irgendwie find ich keine Antwort drauf...

nah ja man wird sehen wohin sich das ganze entwickeln wird.

Allerdings hab ich so ein Gefühl das auch im nächsten Mai wieder das reinste Chaos bis 5 vor 10 herrschen wird und wieder bis zum schluss nicht klar sein wird wie das Schedule aussehen wird...
von mak
Waterboy hat geschrieben:Smallville
Gilmore Girls
Laufen diese Serien nicht gleich gut/gleich schlecht wie letztes Jahr? Das ist doch eher solide oder?
Und "Gilmore Girls" hat z.Z. IIRC keine so guten Werte...
Waterboy hat geschrieben:Flop
Veronica mars ( leider :cry: :cry: )
War zu erwarten. Die Serie ist in der 3. Staffel und hatte bisher immer schlecht-moderate Quoten. Wobei das gleiche IMO für OTH gilt. Angesichts der Lead-Ins müssten beide Serien besser laufen. Tun sie aber nicht und werden sie vermutlich auch nie. Beide haben sich bisher einfach ziemlich gut durchgemogelt.
Anders sieht die Sache bei "Supernatural" aus, das hat nach GG letztes Jahr ja recht gute Werte und da liegt er wahrscehinlich schon hauptsächlich an dem Killer-Timeslot.
Waterboy hat geschrieben:Comedy Monday
Warum? Läuft auch nicht besser/schlechter als EHC...
Waterboy hat geschrieben:allgemein stellt sich die Frage wo die WB/UPN Zuschauer hin sind ?
Ich hab eine Bericht gelesen nachdem der Sender ca. eine Million Zuschauer in seiner Zielgruppe im Vergleich zu WB/UPN verloren hat. Die Antwort ist allerdings nicht schwer. Die großen Networks gehen einfach auch immer mehr nach der Kernzielgruppe von "The CW" und auch die Konkurrenz durch Cable & Co. sowie natürlich durch andere Medien hat zugenommen.
Desweiteren ist aber auch "The CW" selber alles andere als Unschuldig. Der Sender hat die ältesten Serien der Networks und in den letzten Jahren keine wirklichen neue Hit mehr gehabt, sondern hauptsächlich Flops. Auch falsches Marketing spielt eine Rolle. Angefangen beim Logo (IMO alles andere als hip), die "Free to be..."-Kampange (die 50 Mio. Dollar scheinen nichts gebracht zu haben), aber auch die fehlende Onlinepromotion- und vermarktung von Serien (machen mittlerweile alle großen Networks).
Waterboy hat geschrieben:woran mag es liegen ? Irgendwie find ich keine Antwort drauf...
Wirklich nicht, da hast du aber nicht groß überlegt oder? :wink:
Waterboy hat geschrieben:Allerdings hab ich so ein Gefühl das auch im nächsten Mai wieder das reinste Chaos bis 5 vor 10 herrschen wird und wieder bis zum schluss nicht klar sein wird wie das Schedule aussehen wird...
Wenn man keine bessere Entwicklung-Season hat, wie in den letzten Jahren sehe ich da ziemlich schwarz. Man muss auf jeden Fall einiges riskieren und am besten gleich ein paar neue Serie (aber bitte mit nicht mit so ausgelutschten Konzepten wie die Serien dieses Jahr) bestellen. Sicher wird es auch da Flops geben, allerdings ist die Chance eine Treffer zu landen dann auch um einiges höher. Man braucht einfach eine Serien mit der man etwas Medienaufmerksamkeit bekommt, das hilft dann vielleicht ja auch den anderen Serien.
Allerdings wird das wohl bei dem Management eher nicht passieren...
Auf alle Fälle wird aber irgendeine Fanbasis ziemlich sauer auf den Sender sein. Ich denke um das vorauszusehen muss man kein Hellseher sein...
von Waterboy
Laufen diese Serien nicht gleich gut/gleich schlecht wie letztes Jahr? Das ist doch eher solide oder?
Und "Gilmore Girls" hat z.Z. IIRC keine so guten Werte...
nah ja Smallville und GG kamen schon öfters über die 6 Millionen Marke letztes Jahr.

aber alle Serien haben Zuschauer verloren, von daher sind es halt aus CW``s Sicht seine HitSerie, deshalb ist eine Verlängerung wohl kaum ausschließbar...

ja die GG Quoten brökeln , woran das wohl liegen mag ? Vielleicht weil die Serie gerade den mächtigen Lor/Luke Shipper doom verärgert hat und genüßlich das Messer in deren Wunden mit jeder Folge weiter dreht :lol:

War zu erwarten. Die Serie ist in der 3. Staffel und hatte bisher immer schlecht-moderate Quoten. Wobei das gleiche IMO für OTH gilt. Angesichts der Lead-Ins müssten beide Serien besser laufen. Tun sie aber nicht und werden sie vermutlich auch nie. Beide haben sich bisher einfach ziemlich gut durchgemogelt.
Anders sieht die Sache bei "Supernatural" aus, das hat nach GG letztes Jahr ja recht gute Werte und da liegt er wahrscehinlich schon hauptsächlich an dem Killer-Timeslot.
trotzdem läuft OTH eigentlich recht gut, sogar besser als letztes Jahrwenn ich mich nicht irre.

Für Veronica ist es schade das diese tolle Serie nicht vom Publikum angenommen wird, aber egal, solange sie mir einen orgentlichen Abschluss präsentieren ist es mir wurscht ob es eine 4. Season gibt oder nicht. Hauptsache es gibt 3 tolle Seasons 8)

nah ja und zu Supernatural, da könnte man auch sagen als One Tree Hill hinter GG lief hatte die Serie auch gute quoten ( wenn auch nicht so gute wie Supernatural voriges Jahr ). Trotzdem schlägt sich Supernatural recht gut am Donnerstag im Killer-Slote.
Warum? Läuft auch nicht besser/schlechter als EHC...
trotzdem würde ich sagen das man die meisten wohl nächstes jahr nicht mehr wieder sehen wird. Ich denke da kommen neue Serien. die girfriends sind ja eh schon im 7. Jahr.

Man braucht einfach eine Serien mit der man etwas Medienaufmerksamkeit bekommt, das hilft dann vielleicht ja auch den anderen Serien.
letztendlich fehlt eine Push-Serie wie damals Buffy, oder Dawson`s Creek oder auch Felicity die auch bei Kritikern Eindruck schändet und bei Zuschauern gut ankommt. In der heutigen SChnellliebigen Zeit des Quotendrucks ( wobei Ausnahme gerade NBC mit Studio 60, 30rock usw. ) wohl sehr schwierig , wenn der Sender keine Geduld hat.
von LighteHope
Ok fassen wir mal zusammen

Everwood abgesetzt

7th Heaven wieder reanimiert

Piloten die das Wort Piloten nicht mal verdienen

und nun Reba entgültig gekickt, hmmm *grübel* hat nicht Reba guten Quoten eingefahren :lol:

solangsam aber sicher muß man sich fragen ob es nicht Zeit ist das Managment dieses Senders auszutauschen, den so kann das ja wirklich nicht mehr weiter gehen.

Eine Fehlentscheidung nach der anderen, als würden da nur totale Vollidioten arbeiten.
von Daniel01
wenn man so den artikel liest auf quotenmeter.de liest, sieht man, was der zusammenschluss gebracht hat-nämlich nichts!

Der Sender sollte endlich dieses dumme 7th heaven absetzten und das budget (was ja sehr viel sein soll, wegen den vielen Hauptdarsteller) nutzen, um zwei neue Serien zu kreieren! The CW braucht so was wie THE WB im Jahr 1997-1998-1999 mit Buffy, Dawson Creek, Charmed! Das ist ja der totale Witz, keine einzige Serie bringt 5 Millionen zusammen! naja, hoffen wir mal, dass wer aus der Chefetage den fehler erkennt und was ändert
von Stefan
Hi!

na ja.. ich denke mal theCW sollte nicht zu viele altlasten mit in die neue Season nehmen.. und mit mehr neueren Serien starten..

ich versteh ja wirklich nicht, warum sie keinen SPinoff von "Smallville" machen.. das ist mir echt ein rätsel..

dann sollten sie sich wirtschaftlich gesehen endlich von Veronica Mars trennen.. die Sendung kann gut sein .. ich hab sie selbst nie gesehen.. aber wirtschaftlich gesehen läuft sie mießerabel und blockiert einen sendeplatz, auf dem man neues material ausprobieren sollte

weitere altlast: 7th Heaven.. weg damit.. ich hab verstanden, warum sie die Serie mitgenommen haben.. aber der Plan ist nicht aufgegangen, die Quoten sind eingebrochen.. die Sendung gehört weg

ich befürchte ja schlimmes, wenn man sich die neue pilot-order ansieht.. da kommt einem ja echt das graußen.. nichts innovatives.. nichts mutiges.. nur so bla bla serien die überall sonst auch laufen.

ich denke dem sender würde zb eine neue Star Trek serie wirklich gut tun.. nur um mal wieder ein neues zugpferd zu bekommen

es ist ja auch erschreckend, wenn man bedenkt, dass es weder UPN noch CW jemals geschafft hat, ein gutes Lead-out für TOPMODEL zu finden

diese sendung bringt ja burner-quoten, aber die nachfolgenden gehen immer ein..

ich bin wirklich gespannt wie es nun weiter geht.. mal schauen :)

cu
Stefan
von DonnieDarko
Ich finde zwar auch, dass TheCW in seinem Programm (mit Ausnahme von "Veronica Mars" natürlich) nichts zu bieten hat, aber ich finde dieses Bashing der Pilot-Episoden, welche der Sender momentan in Produktion hat, recht dürftig. Was erwartet ihr denn von einer 5zeiligen Inhaltsangabe?
"Veronica Mars", "Everwood" oder "Buffy" hören sich in so einer 5zeiligen Inhaltsangabe auch nicht gut an. Daher würde ich nicht über den ganzen neuen CW-Kram urteilen bevor man es nicht gesehen hat.
Dann kann man die Pilotfolgen immer noch kritisieren.
von YJ
TheCW macht doch mindestens 200% Verluste.

Bei der Zusammenschließung von TheWB und UPN sollte man meinen, dass wenigstens die Summe der beiden Senderzuschauerzahlen den neuen Sender anschauen, aber die Zuschauer bleiben aus, sogar TheWB und manchmal auch UPN alleine hatten bessere Quoten als der neue zusammengewürfelte Sender.

Peinlich.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14